Oktobermamis 2011
13.10.2012 08:55
Zitat von Quelquechosepetit:
Wie haben denn Eure Kleinen bisher die MMR-Impfung vertragen?
Emil hatte sie vor knapp drei Wochen. Er hatte eine Woche danach ne Erkältung (klar, die muss damit nicht im Zusammenhang stehen, ist auch wieder weg). Seit zwei Tagen ist er echt komisch. Er krabbelt gar nicht mehr. Entweder zieht er sich hoch und geht ein paar Schritt oder sitzt weinend auf dem Boden und streckt seine Ärmchen nach mit aus. Er lacht vieeeel weniger und er weint jetzt oft ohne ersichtlichen Grund los.
Vielleicht sind das Gelenkschmerzen durch die Impfung verursacht?
Ich hoffe das gibt sich bald. Heute war der Tag tierisch anstrengend.
Positive Nebenwirkung ist, dass er ganz kuschelig geworden ist und wieder auf meinem Bauch schlafen kann
Würd mich über einen Austausch freuen!
Anna war an Tag vier nach der Impfung bißchen müder als sonst. Das war aber auch alles. Wir haben am letzten Dienstag die Meningokokkenimpfung gehabt, da war auch alles okay. Sicher hat sie geweint, aber sie war nachdem wir aus der Praxis raus waren wieder fröhlich.
13.10.2012 09:16
Lieber Joona, ich wünsche dir und deiner Mama einen tollen Geburtstag!
13.10.2012 11:24
Zitat von shorty-neo:
moritz läuft auch schon
und zahnt auch ununterbrochen (zahn 12 oder/und 13 in anmarsch) ...
bin froh wenn alle da sind.
*
moritz ist krank. waren letzte nacht sogar beim kinderärztlichen notfalldienst. er hat 8(!) mal gebrochen und seit heute dann auch noch durchfall
oh nein....gute Besserung dem kleinen Mann! Was haben die denn gesagt/gemacht beim ärztlichen Notdienst?
13.10.2012 11:24
Allen Geburtstagskindern alles Liebe zum Geburtstag (auch nachträglich)
13.10.2012 12:49
Zitat von Rini:
Zitat von shorty-neo:
moritz läuft auch schon
*
moritz ist krank. waren letzte nacht sogar beim kinderärztlichen notfalldienst. er hat 8(!) mal gebrochen und seit heute dann auch noch durchfall
oh nein....gute Besserung dem kleinen Mann! Was haben die denn gesagt/gemacht beim ärztlichen Notdienst?
naja haben ihn halt angeguckt. bauch abgetastet, in den mund geguckt und abgehorcht. hat mir antibrechtabletten vcerschrieben die ich ihm aber nur geben sollte, falls er nochmal bricht. hat er dann uahc direkt auf dem nach hause weg. also gabs das zäpfchen, was meiner meinung nah überhaupt nicht geholfen hat, denn er hat dannach noch 4 mal gebrochen. aber seit dem dann nicht mehr. dafür war er heute früh wie apatisch. ein ganz anderes kind. willl nur auf den arm, ist zu schwach zum laufen und kopf halten gewesen ... aber kein wunder. er hat gestern und heute früh gar nichts gegessen (max 4 löffel) jetzt mittag hat er erstmals bisschen möhrchensuppe udn schwups lief er auch schon wieder durch die wohnung ein bisschen .. ich hoffe das es jetzt wieder bergauf geht.
*huch das wurd ja ausführlich. sorry
13.10.2012 14:16
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Rini:
Zitat von shorty-neo:
moritz läuft auch schon
*
naja haben ihn halt angeguckt. bauch abgetastet, in den mund geguckt und abgehorcht. hat mir antibrechtabletten vcerschrieben die ich ihm aber nur geben sollte, falls er nochmal bricht. hat er dann uahc direkt auf dem nach hause weg. also gabs das zäpfchen, was meiner meinung nah überhaupt nicht geholfen hat, denn er hat dannach noch 4 mal gebrochen. aber seit dem dann nicht mehr. dafür war er heute früh wie apatisch. ein ganz anderes kind. willl nur auf den arm, ist zu schwach zum laufen und kopf halten gewesen ... aber kein wunder. er hat gestern und heute früh gar nichts gegessen (max 4 löffel) jetzt mittag hat er erstmals bisschen möhrchensuppe udn schwups lief er auch schon wieder durch die wohnung ein bisschen .. ich hoffe das es jetzt wieder bergauf geht.
schön das es ihm besser geht!
14.10.2012 09:44
Zitat von Rini:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Rini:
Zitat von shorty-neo:
moritz läuft auch schon
*
schön das es ihm besser geht!
ja danke. jetzt hab ichs ....
14.10.2012 10:59
Also Timea ist auch komisch zur Zeit. Total launisch, weint auch ohne grund...bei der Tagesmutter will sie nur alleine spielen und wenn ihr ein Kind zu nahe kommt wird sie richtig grob. Und dann hat sie auch schlecht gegessen, aber das hat sich schon gebessert und sie schläft gut.
Aber sie bekommt immer häufiger nen Bock und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie drückt dann immer den Rücken durch und lässt sich auf den Boden fallen und wenn ich ihr was verbiete schreit sie total los. Mir tut das dann immer total leid, weil ihr dann auch die Tränen kommen, aber iich weiß das ich nicht nachgeben darf. und das ist aber auch erst seit 3-4 Wochen so...
Gestern waren wir Vormittags im Wald und sie wollte weder im Wagen sein, noch draußen. Dann will sie ihren Nuckel nicht und schlägt den richtig Weg...Anziehen ist auch total schlimm.
Dann aber wieder ist sie total lieb, spielt, lacht und kuschelt.
Ich versteh´s nicht....
Aber sie bekommt immer häufiger nen Bock und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie drückt dann immer den Rücken durch und lässt sich auf den Boden fallen und wenn ich ihr was verbiete schreit sie total los. Mir tut das dann immer total leid, weil ihr dann auch die Tränen kommen, aber iich weiß das ich nicht nachgeben darf. und das ist aber auch erst seit 3-4 Wochen so...
Gestern waren wir Vormittags im Wald und sie wollte weder im Wagen sein, noch draußen. Dann will sie ihren Nuckel nicht und schlägt den richtig Weg...Anziehen ist auch total schlimm.
Ich versteh´s nicht....
14.10.2012 12:41
Danke ihr lieben, gestern hatten wir nen schönen Tag mit Freunden
15.10.2012 08:09
Zitat von nachtgewaechs:
Also Timea ist auch komisch zur Zeit. Total launisch, weint auch ohne grund...bei der Tagesmutter will sie nur alleine spielen und wenn ihr ein Kind zu nahe kommt wird sie richtig grob. Und dann hat sie auch schlecht gegessen, aber das hat sich schon gebessert und sie schläft gut.
Ich versteh´s nicht....
Meiner auch, total. Gestern guckt er z.B. eine Cap an und fängt wie am Spieß zu schreien an, jedesmal wenn er sie gesehen hat. Dann grundsätzlich wenn er was in die Finger kriegt, die er nicht haben soll. Batterien, die Papa immer in Griffweite von ihm rumliegen lässt. Da schreit er auch bitterlich los. Oder wenn etwas nicht sofort nach ihm geht, dann macht der sich richtig steif, dass man ihn kaum halten kann. Was ganz oft ist, wenn er beim Essen oder wickeln anfängt wie wild zu drehen um sonst wohin zu krabbeln.
Und seit Monaten kann man ihn nicht mehr anständig anziehen ohne das er losbrüllt. Der führt sich so auf, dass man meinen könnte, ich würde ihn schlagen. Ich hab schon alles probiert, und nichts funktioniert. Außer manchmal seine Hose auf dem Kopf, damit er mal 5 Sekunden abgelenkt ist. D:
15.10.2012 17:55
Zitat von Geisti:
Zitat von nachtgewaechs:
Ich versteh´s nicht....
Meiner auch, total. Gestern guckt er z.B. eine Cap an und fängt wie am Spieß zu schreien an, jedesmal wenn er sie gesehen hat. Dann grundsätzlich wenn er was in die Finger kriegt, die er nicht haben soll. Batterien, die Papa immer in Griffweite von ihm rumliegen lässt. Da schreit er auch bitterlich los. Oder wenn etwas nicht sofort nach ihm geht, dann macht der sich richtig steif, dass man ihn kaum halten kann. Was ganz oft ist, wenn er beim Essen oder wickeln anfängt wie wild zu drehen um sonst wohin zu krabbeln.
Und seit Monaten kann man ihn nicht mehr anständig anziehen ohne das er losbrüllt. Der führt sich so auf, dass man meinen könnte, ich würde ihn schlagen.] Ich hab schon alles probiert, und nichts funktioniert. Außer manchmal seine Hose auf dem Kopf, damit er mal 5 Sekunden abgelenkt ist. D:
das kommt mit auch sehr sehr bekannt vor.
Wobei es in den letzten Tagen ein bisschen besser ist.
Wenn Lean schreit , schrei ich mit und er lacht sich kaputt oder wenn ich ihm irgendein blödsinn dabei vorsinge was mir gerade so in den Sinn kommt klappt es auch besser.
15.10.2012 20:15
Ich mach mich immer voll zum Horst, damit ich ihm mal einen Pullover und so anziehen kann. D:
16.10.2012 07:15
Ich habe gerade mal ältere Beiträge durchgeschaut....und da ist mir aufgefallen, dass Nikas ja ewig schon nicht mehr geschrieben hat.
Bei FB ist sie doch nicht oder?
Also Nikas....wie gehts euch denn? Lass mal wieder was von dir hören
Bei FB ist sie doch nicht oder?
Also Nikas....wie gehts euch denn? Lass mal wieder was von dir hören
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt