Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.10.2012 11:19
Oh Franzi, ich wünsche dir ne tolle Geburt und ich bin so aufgeregt
Schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, Anna ist gern da und es ist besser wenn ihr sie in ner ruhigen Minute hinbringt anstatt schon wenns richtig losgeht und Hektik herrscht
Ich bin gespannt!!
Rini
374 Beiträge
07.10.2012 12:58
Zitat von blueberry-dream:

Allen Geburtstagsmäusen einen herzlichen Glückwunsch.

Bei mir haben die Wehen eingesetzt, mal fünf, mal drei, mal zehn, mal 20 Minuten Abstand. Auch nach ner warmen Dusche gingen die nicht weg. Wir werden uns wohl in der nächsten Stunde ins KH aufmachen...

Ohh wünsche dir auch alles alles gute und eine schöne Geburt!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.10.2012 13:31
Stand der Dinge: Alle zwanzig Minuten Wehen. Mein Mann spielt noch Billard, mal gucken, wann ich ihn anrufen werde.
tusenfryd
4832 Beiträge
07.10.2012 16:33
ich drück dir die dauemn blueberry
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.10.2012 17:24

Stand der Dinge: Alle zwanzig Minuten Wehen. Mein Mann spielt noch Billard, mal gucken, wann ich ihn anrufen werde.

und wie schauts aus ?
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.10.2012 18:01
Zitat von born-in-helsinki:

und wie schauts aus ?

Wehen weg, wehen da... Mal ein, zwei Stunden nichts, dann gehts wieder los. Wenn mein Mann wieder zuhause ist, werde ich mal in die Wanne gehen. Hab gerade mit der Schwiegermutter telefoniert. Anna bleibt heute nacht da, weil ich mich nicht traue, sie selbst abzuholen und Christian erst fertig ist, wenn sie schon schläft und so ist das heute entweder die Generalprobe - was ja an sich nicht schaden kann - oder gleich der Ernstfall. Und mir wird das sehr komisch vorkommen heute nacht ohne meine Maus zu sein. Ich sitz hier mit dicker Decke, dickem Trainingsanzug und zwei Paar Socken an und friere immer noch. Nicht, dass meine Eisfüße die Wehen noch bremsen oder so.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.10.2012 19:34

Zitat von born-in-helsinki:

und wie schauts aus ?

Wehen weg, wehen da... Mal ein, zwei Stunden nichts, dann gehts wieder los. Wenn mein Mann wieder zuhause ist, werde ich mal in die Wanne gehen. Hab gerade mit der Schwiegermutter telefoniert. Anna bleibt heute nacht da, weil ich mich nicht traue, sie selbst abzuholen und Christian erst fertig ist, wenn sie schon schläft und so ist das heute entweder die Generalprobe - was ja an sich nicht schaden kann - oder gleich der Ernstfall. Und mir wird das sehr komisch vorkommen heute nacht ohne meine Maus zu sein. Ich sitz hier mit dicker Decke, dickem Trainingsanzug und zwei Paar Socken an und friere immer noch. Nicht, dass meine Eisfüße die Wehen noch bremsen oder so.

Du, ich hab mir im Kreissaal den Arsch abgefroren und ich hatte Wehen vom Allerfeinsten
ich denke auch das es nicht verkehrt ist,wenn es die Generalprobe ist
Schöner wärs natürlich wenns losgeht
Wie macht ihr das dann, bleibst du im KH oder kommst du direkt nach haus,wenn alles ok ist?
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.10.2012 19:37
Ich will danach so schnell es geht wieder nach Hause. Ich denke, dass ist besser für meine Psyche und das wird sich sicher auch aufs Stillen niederschlagen. Ich denke nämlich, dass es daran gelegen hat, dass ich einfach kopfmäßig zu fertig war und deshalb kaum Milch hatte. Immerhin ist die Kleine kein Frühchen mehr, das ist ja auch schon mal was.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.10.2012 19:41
Ja das stimmt
Kann gut sein das du dich zuhaus besser erholen und aufs stillen konzentrieren kannst.
Kann man irgendwie feststellen ob man ne Tendenz zum früher gebären hat?
Weil Anna ja auch um einiges früher raus wollte und du jetzt auch schon Wehen hast
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.10.2012 19:41
Ja das stimmt
Kann gut sein das du dich zuhaus besser erholen und aufs stillen konzentrieren kannst.
Kann man irgendwie feststellen ob man ne Tendenz zum früher gebären hat?
Weil Anna ja auch um einiges früher raus wollte und du jetzt auch schon Wehen hast
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.10.2012 19:51
Ich hab mal gelesen, dass Frauen, die selbst auch zu früh geboren wurden tendenziell eher entbinden. Ich kam zwei Wochen früher, aber das ist ja eigentlich unproblematisch. Aber sonst wüsst ich da nichts.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.10.2012 19:56

Ich hab mal gelesen, dass Frauen, die selbst auch zu früh geboren wurden tendenziell eher entbinden. Ich kam zwei Wochen früher, aber das ist ja eigentlich unproblematisch. Aber sonst wüsst ich da nichts.

Ok das klingt ja interessant
Ich war 10 Tage drüber, zum Glück kam Joona 2 tage früher
shorty-neo
904 Beiträge
07.10.2012 20:34
wünsche dir eine tolle und schnelle entbindung, falls es nun wirklich bald los geht und für deine kleine ist es bestimmt bei dem großeltern heute nacht das beste. da hat sie ihre ruhe falls es wirklich los geht.
und wegen dem stillen mac dir keinen stress. bei mir war der milcheinschuss erst am 3. tag an dem man eigentlich nach hause sollte (waren ja eine tag länger, da ich keine zusatzmilch wollte und hab ihn lieber alle 3-4 stunden angelegt und die milch mittels pumpe noch angeregt)und die wollten meinen zwerg auch partout mit fertigmilch füttern... und siehe da, nun stille ich nachts immer noch .
*
allen (bisherigen) eburtstagskindern happy birthday
born-in-helsinki
18947 Beiträge
08.10.2012 07:44
Und, darf da schon wieder jemand kuscheln
blueberry-dream
3323 Beiträge
08.10.2012 08:48
Nö. Noch nicht. Seit kurz vor acht hab ich so alle 6-7 Minuten Wehen, aber stark sind die nicht wirklich. Wenn das so weitergeht, fahren wir bevor wir Anna abholen beim KH vorbei, dass die mal gucken. Anna hat übrigens gestern abend noch bis neun trara gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt