Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shorty-neo
904 Beiträge
09.01.2012 20:19
Zitat von DudisQuietschy:

Darf ich mich euch anschleißen?

Ich bin auch eine Oktober2011 Mami

Meine kleine Maus wurde am 02.10.2011 um 2 uhr 25 per KS nach Geburststillstand nach über 60 stunden wehen geholt. Sie war 40+2 SSW

herzlich willkommen. 60 stunden wehen? omg. das hätt ich nicht überlebt.... mir waren 15 schon zu viel... aber nun it ja alles gut. herzlich willkommen
09.01.2012 20:19

Meine kleine Maus wurde am 02.10.2011 um 2 uhr 25 per KS nach Geburststillstand nach über 60 stunden wehen geholt. Sie war 40+2 SSW

DudisQuietschy
2621 Beiträge
09.01.2012 20:27
Zitat von shorty-neo:

herzlich willkommen. 60 stunden wehen? omg. das hätt ich nicht überlebt.... mir waren 15 schon zu viel... aber nun it ja alles gut. herzlich willkommen

JA es war auch grausamm. Und mein Männe stand daneben und meinte immer nur nicht heulen,nicht schreiben und stell Dich nicht so an. Dann hat er auch noch angefangen son komisches Lied zu singen
Und wenn er mal wieder nicht im Zimmer war fragte die hebamme und ihr männe mal wieder auf dem Klo Die Kröhnung war allerdings als sie dann entlich gesagt haben wir machen KS hat mein Männe gesagt alles klar ich geh mal nach Hause so lange was essen und das hat er tatsach gemacht Wir wohnen keine 5 minuten zu fuß vom kH
shorty-neo
904 Beiträge
09.01.2012 20:30
zum derzeitigen thema:
ich möchte gern noch ein 2. kind. aber erst so in 3 jahren. david will zur eigentlich keines mehr aber abwarten... ich glaub das hängt alles mti der geburt zusammen..... mein 2. wird aber glabu ich nen wunsch-ks. wenn ich daran denke, wie die geburt verlief.... hatte ja 2 pda, der katheder dazu lag schief, wir brauchten ein beatmungsgerät( ih kam mit dem luft holen nicht mehr klar und so bekamen moritz und ich sonst zu wenig sauerstoff und seine herztöne waren schon sehr niedrig), ich wurde geschnitten und der kleine kam mit der saugglocke. war also alles dabei. naja und dann haben wir hier so nen netten arzt, der während der geburt polnisch redet....das ganze kh war mist. jeder erzählt was anderes. eine fand rooming in toll (das ich das geamcht hab) und die andere fauchte mic ham nächsten morgen an, wie ich nur köönte und es hat sinn das es die kinderstation gibt und ich nun nicht heulen bräuchte, weil mein sohn zu viel abgenommen hat( er war genau an der grenze, zu dem was er abnehmen durfte und so mussten wir nen tag länger drinnnen bleiben und dann kam der milcheinschuss )
naja alles in allem ein grauen aber moritz macht mich zum glücklichsten menschen auf erden. ich hätte nie gedacht das ich in der mutter- und hausfrauenrolle so aufblühen würde udn es m ir an nix fehlt.
DudisQuietschy
2621 Beiträge
09.01.2012 20:32
JA also wir sind uns noch unschüssig wegen zweitem Kind. Ersten wollten wir garnicht aber nun ist es immer mehr Thema
shorty-neo
904 Beiträge
09.01.2012 20:34

Zitat von shorty-neo:

JA es war auch grausamm. Und mein Männe stand daneben und meinte immer nur nicht heulen,nicht schreiben und stell Dich nicht so an. Dann hat er auch noch angefangen son komisches Lied zu singen
Und wenn er mal wieder nicht im Zimmer war fragte die hebamme und ihr männe mal wieder auf dem Klo Die Kröhnung war allerdings als sie dann entlich gesagt haben wir machen KS hat mein Männe gesagt alles klar ich geh mal nach Hause so lange was essen und das hat er tatsach gemacht Wir wohnen keine 5 minuten zu fuß vom kH

okaaaay...was denn für ein leid? woah dem hätt ich was gehustet, hätte er gesungen. meier konnte es mir auch nicht recht machen- mal ollt ich nen feuchten lappen, mal nicht.. .eigentlich wollt ich immer das gegenteil...
DudisQuietschy
2621 Beiträge
09.01.2012 20:35
Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

okaaaay...was denn für ein leid? woah dem hätt ich was gehustet, hätte er gesungen. meier konnte es mir auch nicht recht machen- mal ollt ich nen feuchten lappen, mal nicht.. .eigentlich wollt ich immer das gegenteil...

er hat immer wieder gesungen: Mein Bambusstock mein Babusstock nimm mir alles nur nicht meinen Bambusstock
09.01.2012 20:36
Ich möchte keine Kinder mehr. Meine zwei Jungs reichen mir vollkommen
shorty-neo
904 Beiträge
09.01.2012 20:44

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

er hat immer wieder gesungen: Mein Bambusstock mein Babusstock nimm mir alles nur nicht meinen Bambusstock

Sarah_1990
446 Beiträge
09.01.2012 20:54
Zitat von shorty-neo:

zum derzeitigen thema:
ich möchte gern noch ein 2. kind. aber erst so in 3 jahren. david will zur eigentlich keines mehr aber abwarten... ich glaub das hängt alles mti der geburt zusammen..... mein 2. wird aber glabu ich nen wunsch-ks. wenn ich daran denke, wie die geburt verlief.... hatte ja 2 pda, der katheder dazu lag schief, wir brauchten ein beatmungsgerät( ih kam mit dem luft holen nicht mehr klar und so bekamen moritz und ich sonst zu wenig sauerstoff und seine herztöne waren schon sehr niedrig), ich wurde geschnitten und der kleine kam mit der saugglocke. war also alles dabei. naja und dann haben wir hier so nen netten arzt, der während der geburt polnisch redet....das ganze kh war mist. jeder erzählt was anderes. eine fand rooming in toll (das ich das geamcht hab) und die andere fauchte mic ham nächsten morgen an, wie ich nur köönte und es hat sinn das es die kinderstation gibt und ich nun nicht heulen bräuchte, weil mein sohn zu viel abgenommen hat( er war genau an der grenze, zu dem was er abnehmen durfte und so mussten wir nen tag länger drinnnen bleiben und dann kam der milcheinschuss )
naja alles in allem ein grauen aber moritz macht mich zum glücklichsten menschen auf erden. ich hätte nie gedacht das ich in der mutter- und hausfrauenrolle so aufblühen würde udn es m ir an nix fehlt.

Wo hast du denn entbunden? Das klingt nach ner osteuropäischen "Günstig"klinik
Rooming-In ist doch total normal heutzutage!
Wenn die Schwestern meine Maus mitnehmen wollten hab ich meistens abgelehnt ("Damit sie mal ihre Ruhe haben").
Und wenn es sein musste bin ich bis auf ein Mal jedes Mal mit.
Wer weiß, was das für Frauen sind, nech.
Nachher ist mein Baby noch weg
Sarah_1990
446 Beiträge
09.01.2012 20:56
Ich denke übrigens recht ernsthaft über ne Großfamilie nach. Nicht so im Wollny-Format, aber schon so 4 bis 6 Kiddies
Ich selbst bin EInzelkind, fand das immer doof und finde das Familienleben jetzt doch 10 000 Mal besser als erwartet.
Es macht echt super viel SPaß Mama zu sein
Von daher
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.01.2012 21:03
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Ich war immer gleich wieder fit. Ich weiß nicht, ob ich sonst vier Geburten gewollt hätte. War auch immer sehr schnell nach der Geburt duschen. Ich hab mich absolut nicht wohl gefühlt und wollte sauber sein.

Dass war das Praktische bei mir...kam ja aus der Wanne Nach Colins Geb.bin ich auch direkt duschen gegangen

Bei Emil kam ich auch aus der Wanne, da hab ich mich im Stehen in der Wanne schnell abgeduscht. Bei den anderen bin ich in die Dusche im Kreisssaal, als der Papa mit der Hebamme und dem Baby beschäftigt war.
shorty-neo
904 Beiträge
09.01.2012 21:05
Zitat von Sarah_1990:

Zitat von shorty-neo:

zum derzeitigen thema:

Wo hast du denn entbunden? Das klingt nach ner osteuropäischen "Günstig"klinik
Rooming-In ist doch total normal heutzutage!
Wenn die Schwestern meine Maus mitnehmen wollten hab ich meistens abgelehnt ("Damit sie mal ihre Ruhe haben").
Und wenn es sein musste bin ich bis auf ein Mal jedes Mal mit.
Wer weiß, was das für Frauen sind, nech.
Nachher ist mein Baby noch weg

naja komme aus cottbus. das ist ja nun nicht soooo weit von polen entfernt aber uhc noch nicht randpolen...
am tag haben die schwestern die kleinen immer bei den mamans gelassen, sie haben die babys früh um 5 gebracht udn um 19 uhr sollte man sie au f die kidnerstation bringen und spätestens um 20 uhr waren sie dann da und haben gefragt wo man denn in etwa bleibt....
wann musste es denn bei euc h mal sein?doch nur zum arzttermin oder? da hab ich leider nicht viel mitbekommen.nur den orthopäden. alles andere haben die in der ersten nacht gemacht und ich wusste das erst dannach sonst wär ich aber dabei gewesen....
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.01.2012 21:05
Zitat von Sarah_1990:

Ich denke übrigens recht ernsthaft über ne Großfamilie nach. Nicht so im Wollny-Format, aber schon so 4 bis 6 Kiddies
Ich selbst bin EInzelkind, fand das immer doof und finde das Familienleben jetzt doch 10 000 Mal besser als erwartet.
Es macht echt super viel SPaß Mama zu sein
Von daher

Ich hab ja 5 und finde es in keiner Weise zu viel. Aber frag mich vielleicht noch Mal in 12 Jahre, dann pubertieren alle so schön.
Poccahontaz
2868 Beiträge
09.01.2012 21:10
Hmm wenn ich das so lese fühl ich mich etwas schlecht
Wir wollten zuerst gar keine Kinder dann doch dann net immer hin und her ja nun ist Alessio da wir sind auch glücklich aber noch eins kommt net in frage bei uns da sind wir beide wohl zu egoistisch da wir dann net nochmal zurückstecken wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt