Oktobermamis 2011
09.01.2012 22:03
Zitat von shorty-neo:
kennnt sich jemand aus, wie das ist, einen urlaub mit so einen baby zu machen? gibt es hotels oder ferienwohnungne, die beistellbetten haben? habt ihr empfehlungen? was muss ich beachten?
Schonmal bei den Kinderhotels versucht? Die haben sogar nen eigenen KAtalog an sonsten Schloss Dankern oder Nordsee da gibts auch kinderbetreunde hotels
09.01.2012 22:11
Zitat von DudisQuietschy:
Zitat von shorty-neo:
kennnt sich jemand aus, wie das ist, einen urlaub mit so einen baby zu machen? gibt es hotels oder ferienwohnungne, die beistellbetten haben? habt ihr empfehlungen? was muss ich beachten?
Schonmal bei den Kinderhotels versucht? Die haben sogar nen eigenen KAtalog an sonsten Schloss Dankern oder Nordsee da gibts auch kinderbetreunde hotels
Von schloss dankern höre ich so viel. Finde es aber sehr teuer und auch glaube ich nicht für so kleine Würmchen. Ansonsten Schwiegereltern oder Eltern mit in Urlaub nehmen.
10.01.2012 07:30
Guten Morgen
Zum Thema,nochmehr Kids, ich wollte ja eigentlich immer mehr als 1...ABER da hatte ich auch ne perfekte Familie im Kopf und nicht das ich ne Singlemutter bin
Eventuell nochmal in 5-10Jahren, wenn ich mit wem für länger zusammen bin. Klar ist das keine Garantie ABER sicherer als wie ich es jetzt gemacht hatte
ICh würde auch ein Ausländisches Kind nehmen, mal sehen, aber dazu gehören ja bestimmte Bedingungen. FInde ich ja gut das man so streng gecheckt wird aber es macht es auch nicht leicht ein Kind zu adoptieren.
FInde es dann auch wiederrum total unfair,das zb dutsche Kinder oder andere nahdraneuropäische Länder schwerer zu bekommen sind als Kinder aus Asien oder Afrika.
Ich wollte damals immer ein Jahr in einem rumänischen oder osteuropäischen Kinderheim allgemein arbeiten. Halt helfen, den Kindern ein schöneres Leben zu geben auch wenn sie im Heim sind. Aber ich glaube, ich hätte das nicht geschafft. Ich bin viel zu emotional und lasse alles an mich ran grad wenn es um Tiere und Kinder geht.
Ich wäre sicher daran kaputt gegangen allen helfen zu wollen und es nicht zu können.
Joona und ich treffen heute eine Mutti vom "Vorbereitungskurs" mir ihrer süssen Tochter
Zum Thema,nochmehr Kids, ich wollte ja eigentlich immer mehr als 1...ABER da hatte ich auch ne perfekte Familie im Kopf und nicht das ich ne Singlemutter bin
Eventuell nochmal in 5-10Jahren, wenn ich mit wem für länger zusammen bin. Klar ist das keine Garantie ABER sicherer als wie ich es jetzt gemacht hatte
ICh würde auch ein Ausländisches Kind nehmen, mal sehen, aber dazu gehören ja bestimmte Bedingungen. FInde ich ja gut das man so streng gecheckt wird aber es macht es auch nicht leicht ein Kind zu adoptieren.
FInde es dann auch wiederrum total unfair,das zb dutsche Kinder oder andere nahdraneuropäische Länder schwerer zu bekommen sind als Kinder aus Asien oder Afrika.
Ich wollte damals immer ein Jahr in einem rumänischen oder osteuropäischen Kinderheim allgemein arbeiten. Halt helfen, den Kindern ein schöneres Leben zu geben auch wenn sie im Heim sind. Aber ich glaube, ich hätte das nicht geschafft. Ich bin viel zu emotional und lasse alles an mich ran grad wenn es um Tiere und Kinder geht.
Ich wäre sicher daran kaputt gegangen allen helfen zu wollen und es nicht zu können.
Joona und ich treffen heute eine Mutti vom "Vorbereitungskurs" mir ihrer süssen Tochter
10.01.2012 07:47
Guten Morgen,
unsere Nacht war die Hölle. Lara war zweimal wach und wollte trinken und hat geschrien wie am Spieß. Das kannte ich von meiner Maus garnciht mehr. Sonst war sie einfach einmal wach, hat an ihrem Händchen gekaut und gewartet, bis die Flasche fertig war und die dann getrunken und weiter geschlafen. Um 05:45 war an schlafen heute nicht mehr zu denken. War dann seit 0:00 Uhr wach. Gehe jetzt erstmal unter die heiße Dusche. Warscheinlich hat sie gerade einen Schub oder die blöde Erkältung (leider immer noch nicht weg) setzt ihr so zu.
@ DudisQuietschy: herzlich Willkommen. Unsere Töchter haben am gleichen Tag Geburtstag
unsere Nacht war die Hölle. Lara war zweimal wach und wollte trinken und hat geschrien wie am Spieß. Das kannte ich von meiner Maus garnciht mehr. Sonst war sie einfach einmal wach, hat an ihrem Händchen gekaut und gewartet, bis die Flasche fertig war und die dann getrunken und weiter geschlafen. Um 05:45 war an schlafen heute nicht mehr zu denken. War dann seit 0:00 Uhr wach. Gehe jetzt erstmal unter die heiße Dusche. Warscheinlich hat sie gerade einen Schub oder die blöde Erkältung (leider immer noch nicht weg) setzt ihr so zu.
@ DudisQuietschy: herzlich Willkommen. Unsere Töchter haben am gleichen Tag Geburtstag
10.01.2012 07:48
@ 2 Kind: möchte ich definitiv. Ich denke, wenn Lara so 1 Jahr alt ist, dann könnte man wieder loslegen. Ein drittes könnte ich mir auch vorstellen. Aber mal sehen. Werde am Sonntag ja schon 28.
10.01.2012 07:51
Zitat von Stern-Schnuppe84:
@ 2 Kind: möchte ich definitiv. Ich denke, wenn Lara so 1 Jahr alt ist, dann könnte man wieder loslegen. Ein drittes könnte ich mir auch vorstellen. Aber mal sehen. Werde am Sonntag ja schon 28.
Ich hab ja gesagt, evtl noch eins in 5-10Jahren,dann bin ich 33-38, ist ja eigentlich total alt meiner Meinung nach,also 38 aber irgendwie wenn dann erst in den Jahren
Schaun wir mal,vielleicht heirate ich einen reichen FInnen und wir können ein Kind adoptieren
10.01.2012 08:34
mein stand heute ist: keine weiteren kinder. für mich ist die geburt noch immer zu traumatisch gewesen und bei meinem glück würden da wieder zwillinge raus kommen... ne 2 kinder reichen heute echt aus.
10.01.2012 08:41
Zitat von elfilein:
mein stand heute ist: keine weiteren kinder. für mich ist die geburt noch immer zu traumatisch gewesen und bei meinem glück würden da wieder zwillinge raus kommen... ne 2 kinder reichen heute echt aus.
Wow, deine beiden sind ja schon 5 Monate.... man man wie die Zeit rennt....
10.01.2012 08:46
das ist echt wahnsinn, bald steht der erste geburtstag an ^^
10.01.2012 10:27
Zitat von DudisQuietschy:
Zitat von shorty-neo:
Davon hab ich auch schon was gesehen. Fand die Preise sehr überteuert glaub ich.
Wir wollen mit Paten, deren zwei Kiddies und meinen Schwiegereltern dieses Jahr in Center Parcs. Dann können sie aufpassen, wir gehen mal klettern, dann können alle schwimmen gehen und sonstewas
Johanna ist heute voll anstrengend... Sogar im Bondo nicht ganz zufrieden. Jetzt hab ich sie grad weggelegt um nen Tee zu machen und nun ist Ruhe..komisch.
Im KH haben sie sie ja immer zum Wiegen und wegen Gelbwerttests mitgenommen, Blut abnehmen und sonstwas, das meint ich.
Oder haben sie das Nahe der Grenze nicht gemacht?
Mensch lass dein Kind vielleicht nochmal checken, klingt ja irgendwie nicht so gut
Ich hab Menschen nie verstanden, die keine Kinder woll(t)en.
Ist das nicht biologisch in jedem drinnen? Wegen Artenerhaltung und so?
10.01.2012 10:31
Zitat von born-in-helsinki:
Guten Morgen
Hab da die Tage ein bisschen was drüber gelesen. Kinder werden im Ausland wohl oft als Ware gehandelt. Da kommen Kinder ins Heim, dessen Eltern gar keine EInverständnis dafür gegeben haben.
Aaach übrigens: Johanna hat heute 7 STunden am Stück geschlafen!!! Rekord, sonst warns max 5 und die letten Nächte kam sie alle 2 STunden.
Ich bin um 4 Uhr aufgewacht und hab meinen Mann gefragt ob er aufgestanden ist. Dann sind wir zitternd zu ihr gegangen. Hatten große Angst dass sie jetzt vielleicht plötzlich verstorben ist..
Ein Glück
10.01.2012 10:37
Also ein zweites Kind möchte ich momentan nicht. Dafür ist die Geburt noch zu nah...aber ich hab ja eh schon vieles davon vergessen, dann dauerts bei dem Rest bestimmt auch nicht mehr lang. Und sooo schlimm war die Geburt nun auch wieder nicht. Halt schnell und intensiv.
Keine Ahnung wie das mit dem Kinderwunsch so in ein zwei Jahren aussieht, aber dann müssten wir erst mal hier ausziehen. Ist so schon viiieel zu eng. WoZi, Küche, Bad, SchlafZi und umfunktioniertes KiZi. Und jede Ecke ist ausgereizt, das ist so ätzend!
Ich bin ja Einzelkind und zu Hause hatten wir immer viel Platz, sodass ich früher sogar 2 KiZi haben durfte, weil die Zimmer sonst leer gestanden hätten...
Keine Ahnung wie das mit dem Kinderwunsch so in ein zwei Jahren aussieht, aber dann müssten wir erst mal hier ausziehen. Ist so schon viiieel zu eng. WoZi, Küche, Bad, SchlafZi und umfunktioniertes KiZi. Und jede Ecke ist ausgereizt, das ist so ätzend!
Ich bin ja Einzelkind und zu Hause hatten wir immer viel Platz, sodass ich früher sogar 2 KiZi haben durfte, weil die Zimmer sonst leer gestanden hätten...
10.01.2012 11:59
Bei uns ist es ja auch mega eng geworden, seit meine Glatzkopfbande da ist. Wir haben nur eine 2-Zimmer-Wohnung. Aber es wird sich ja noch dieses Jahr ändern. Gestern wurde mit dem Rohbau begonnen
10.01.2012 12:32
Zitat von Botticelli:na das hoert sich ja toll an so hått ich auch gern gehabt. Aber ich musste ja direkt nach der geburt in den op. Und durch die vollnarkose gings mir megasch...mit stuetze von meinem schatz konnte ich dann aber am nåchsten tag aufstehen. Ich sollte wohl meinen geburtsbericht endlich fertig schreiben
Ich war auch Fit. Habe ja Ambulant entbunden und bin 4 Stunden nach der Geburt nach Hause gegangen. War die beste Entscheidung und das würde ich immer wieder machen. So Fit und beweglich habe ich mich die ganze Schwangerschaft über nicht gefühlt.
10.01.2012 12:49
Ich habe meinen neulich geschrieben, weiss nur nicht ob ich ihn hier noch rein stellen soll, weil es doch schon lange her ist.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt