Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
siraaa
604 Beiträge
28.11.2011 08:09
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Wechselt ihr eigentlich Nachts die Windeln eurer Mäuse. Lara wird nur einmal wach und schläft dann nach der Flasche direkt wieder ein, sodass ich sie nicht wieder wecken will und es lasse. So, sie wird gerade wach. Dann werden wir mal Windeln weckseln

momentan schläft meine maus durch (heute nacht letzte flasche 21 uhr und nächste 6.45uhr)....aber manchmal wird sie auch einmal nachts wach... manchmal wickel ich sie, aber manchmal auch nicht. ich mein, wenn se durchschlafen, wickelt man sie ja nachts auch nicht....
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.11.2011 08:34
Zitat von 19Annamami92:

oh mann mädels ich mach mir grad so viele gedanken über die taufe .. ich kann nicht schlafen

habt ihr euch schon damit befasst?
wir wollen unseren kleinen katholisch taufen lassen ... allerdings nicht hier wo wir wohnen sondern wo anders ( 200km entferung) ...
finden es da einfach schöner... egal .. wieder zurück zum thema
also ... wisst ihr was man dazu alles braucht...
also den vordruck von der geb.urkunde ... und was brauch ich denn noch außer kerze , taufkleid und taufkissen ??
was braucht man denn von den taufpaten ?

ich versteh auch nicht wie das mit den fürbitten ist.. nimmt man da sprüche aus der bibel ? oder was eigenes? ... ich würde noch gerne was vorlesen (hab ich schon was) ...
was muss man denn noch suchen an sprüchen wie die fürbitten ?

sry für die vielen fragen

ich ruf den pfarrer schon noch an .. aber mich interessiert es JETZT gerade bis ich den anrufen kann

Also wir haben am 1.1.2012 Taufe.
Du musst ins Pfarramt gehen und sagen, dass du dein Kind taufen lassen willst. Dann nennt dir die Name die nächsten Termine und die wählst halt einen. Dann weißt du schonmal, wann es soweit ist.
Dann kannst du sie fragen, wie es weiter geht.
Ich hab dann die Geburtsurkunden abgeben müssen und einene Termin mit dem Pfarrer (bzw. wer halt die Taufe halten wird) ausgemacht. Wenn noch andere Kinder getauft werden, dann müssen sich alle Eltern halt auf einen Termin einigen.
Da besprecht ihr dann alles mit dem Pfarrer gemeinsam. Welche Lesung, welche Fürbitten (da kann man daheim einfach was formulieren : "Wir bitten für ......", was man will), wer was macht etc. Die Paten müssen zu dem Termin auch kommen.
Dann sind die Formalitäten auch geklärt.
Dann musst du noch ein Kerze besorgen und wenn du magst Ringe. Kannst Heftchen für die Lieder machen und kannst dir überlegen, was er anziehen soll. Weiß musst du aber nicht kaufen, wenn du nicht willst, die Kirchen haben meistens ein ganz schlichtes Kleidchen, dass dann drübergezogen wird.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.11.2011 08:35

Wechselt ihr eigentlich Nachts die Windeln eurer Mäuse. Lara wird nur einmal wach und schläft dann nach der Flasche direkt wieder ein, sodass ich sie nicht wieder wecken will und es lasse. So, sie wird gerade wach. Dann werden wir mal Windeln weckseln

Ich fass beim Stillen an die Windel und nur wenn die gut voll ist, wird gewickelt, sonst nicht.
28.11.2011 09:44

Ich habe das erste mal die Nacht nicht die Windeln gewechselt... habe beim stillen immer einmal die Windel angefasst und die war noch nicht sehr voll ... wir stillen immer im liegen, und pennen dabei gerne schnell wieder ein und wenn ich ihn dann wickelte wurde er schnell wacher oder spuckte sich gar gerne dann noch voll!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.11.2011 09:48
ich Wechsel die Windel Nachts nur, wenn sie kaka gemacht hat ... Meine Hebi meinte so ist das auch okay.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.11.2011 10:38
Zitat von Oo-Mine-oO:

ich Wechsel die Windel Nachts nur, wenn sie kaka gemacht hat ... Meine Hebi meinte so ist das auch okay.

Ebenso. Und da Anna sowieso nur noch selten Nachts kommt... Dafür hängt die Windel morgens auch fast schon in den Kniekehlen. Aber würd ich sie nachts vor oder nach dem Füttern wickeln, wäre sie knackwach.
tusenfryd
4832 Beiträge
28.11.2011 10:39
Im liegen stillen wuerd ich auch gern. Aber macht sich nicht so gut mit den milchauffangscaelchen. Und macht ihr denn dann auch kein baeuerchen
, wenn ihr liegen bleibt?
Zitat von kleineLene:

Ich habe das erste mal die Nacht nicht die Windeln gewechselt... habe beim stillen immer einmal die Windel angefasst und die war noch nicht sehr voll ... wir stillen immer im liegen, und pennen dabei gerne schnell wieder ein und wenn ich ihn dann wickelte wurde er schnell wacher oder spuckte sich gar gerne dann noch voll!
tusenfryd
4832 Beiträge
28.11.2011 10:42
Zitat von Oo-Mine-oO:

wie weisst du denn das da kaka drin ist? Die letzten paar tage hT meine kleine zwar gepupst so dass es sich anhoerte wie kaka, war aber doch nur reingepullert und dadurch fuehlt sich die windel ja auch voll an.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.11.2011 10:49
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Oo-Mine-oO:

wie weisst du denn das da kaka drin ist? Die letzten paar tage hT meine kleine zwar gepupst so dass es sich anhoerte wie kaka, war aber doch nur reingepullert und dadurch fuehlt sich die windel ja auch voll an.

bei Mia riecht man das
tusenfryd
4832 Beiträge
28.11.2011 10:55
Bei lara leider nicht immer

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Oo-Mine-oO:

bei Mia riecht man das
LeaTomUndIch
365 Beiträge
28.11.2011 10:59
zum breitwickeln kann ich nur sagen dass es da eine bestimmte technik gibt die ich mir von meiner hebamme habe zeigen lassen...wenn es sehr kalt draußen ist mache ich das und lasse die hüftschiene auch mal weg denn bei ganz dicken sachen passt sie einfach kaum ohne dass die hose dann in den kniekehlen falten macht und das ist für die kleine unangenehm und wohl sogar schmerzhaft...
LeaTomUndIch
365 Beiträge
28.11.2011 11:34

zuerst mullwindel halbieren

dann eine ecke rüber ziehen

auf die andere seite wenden

ein mal klappen

zweites mal klappen

umdrehen und fertig

LeaTomUndIch
365 Beiträge
28.11.2011 11:36
und wenn das in der breite nicht reicht dann noch ne windel oder ein anderes tuch dazwischen legen

born-in-helsinki
18945 Beiträge
28.11.2011 12:44
Also ich wickel einmal die Nacht. Müsste ich nicht, er pullert nachts wenig.
So, waren bei der Botschaft und kann den Ausweis schon morgen abholen aber ich war die letzte Woche jeden Tag unterwegs. Brauch mal nen Tag ohne was.
Übrigends hatte ich gestern ein Date
Von der Single- Seite, war aber nur nett Also seine Zähne waren schick, er war nett aber sonst.. hm naja...
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.11.2011 12:50
Zitat von born-in-helsinki:

Also ich wickel einmal die Nacht. Müsste ich nicht, er pullert nachts wenig.
So, waren bei der Botschaft und kann den Ausweis schon morgen abholen aber ich war die letzte Woche jeden Tag unterwegs. Brauch mal nen Tag ohne was.
Übrigends hatte ich gestern ein Date
Von der Single- Seite, war aber nur nett Also seine Zähne waren schick , er war nett aber sonst.. hm naja...

na das sind ja wichtige kriterien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt