Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19325 Beiträge
10.11.2011 21:38
Zitat von shanti1404:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von shanti1404:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von shanti1404:

Zitat von LadyItaly86:

wegen Impfungen:
ich kann die Globulis "Thuja D6" empfehlen!! die gibt man ab 3 Tage vor dem Impftag und bis 3 Tage nach dem Impftag. iziano haben sie echt geholfen

Liebes für was sind die Globolis?? Hab das nicht ganz mitbekommen und da ich auf Globolis abfahre (sehr zum Leid meines Freundes, der hält das alles für totalen Quatsch)

die mindern Nebenwirkungen der Impfung wie z.B. Fieber oder die Schmerzen in den Beinchen!!
Tiziano hatte z.B. bei der ersten Impfung (da hatte ich die Globuli noch nicht) total empfindliche Oberschenkel. jede Bewegung und berührung tat ihm weh, er hat immer total gebrüllt und es war sehr schwer ihn dann wieder zu beruhigen. ab der zweiten Impfung hab ich immer Thuja gegeben und er hate nie wieder irgendeine Nebenwirkung. auch nie Fieber, was ja oft nach Impfungen vorkommt.

Wieviele Globolies hast Du dem kleinen gegeben??

ich meine es waren 3x am Tag 3 Stück aber ich frag lieber nochmal nach ^^ bin mir nicht mehr 100% sicher

Das ist lieb dankeeeeee dann besorg ich mir die nämlich auch noch!!!

ja ist so, wie ich eben geschrieben hatte und wie gesagt, Tiziano haben sie echt geholfen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.11.2011 23:36
Felicitas hat jetzt innerhalb von 5 Stunden drei Fläschen weggepumpt, hoffentlich geht das nicht die Nacht so weiter. So blöd es sich anhört aber ich glaube sie zahnt schon. Sehr zwar noch nichts durchbrechen, aber sie hat kontinuierlich die Hände im Mund. Habe mir jetzt vor lauter Frust ein Toffife in den Mund gesteckt. Naja die Nuss werde ich gleich ausspucken müssen, ich soll ja eigentlich nichts süßes essen, aber das musste sein. Kann keine Boullion mehr sehen. Bääh!
Bin ja eh mit Schmezmitteln abgedeckt.
Morgen gibts Spinat, Kartoffeln und Ei. Alles schön zahnfteundlich.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.11.2011 23:39
Felicitas hat jetzt innerhalb von 5 Stunden drei Fläschen weggepumpt, hoffentlich geht das nicht die Nacht so weiter. So blöd es sich anhört aber ich glaube sie zahnt schon. Sehr zwar noch nichts durchbrechen, aber sie hat kontinuierlich die Hände im Mund. Sie ist jetzt schon seit 17 Uhr wach. Blähungen sind es keine. Habe mir jetzt vor lauter Frust ein Toffife in den Mund gesteckt. Naja die Nuss werde ich gleich ausspucken müssen, ich soll ja eigentlich nichts süßes essen, aber das musste sein. Kann keine Boullion mehr sehen. Bääh!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.11.2011 23:40
Zitat von joshijung:

Felicitas hat jetzt innerhalb von 5 Stunden drei Fläschen weggepumpt, hoffentlich geht das nicht die Nacht so weiter. So blöd es sich anhört aber ich glaube sie zahnt schon. Sehr zwar noch nichts durchbrechen, aber sie hat kontinuierlich die Hände im Mund. Sie ist jetzt schon seit 17 Uhr wach. Blähungen sind es keine. Habe mir jetzt vor lauter Frust ein Toffife in den Mund gesteckt. Naja die Nuss werde ich gleich ausspucken müssen, ich soll ja eigentlich nichts süßes essen, aber das musste sein. Kann keine Boullion mehr sehen. Bääh!

Sie ist jetzt schon seit 17 Uhr wach!!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.11.2011 07:03
Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Sie ist jetzt schon seit 17 Uhr wach!!!

Anna hat gestern vielleicht 3 Stunden geschlafen, dafür durfte ich dann aber von 11 bis sechs schlafen

Zähne? Ist das nicht viel zu früh?

Gute Besserung für die Zähne, ich muss auch bald hin, Weisheitszahn muss raus.
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.11.2011 09:07
Ich brauch mal Hilfe. Anna hat soeben, eine Stunde nach der Mahlzeit, alles wieder ausgekotzt. Aber wirklich alles. Wäre das direkt nach der Flasche passiert wäre das ja nicht so schlimm weil sie dann ja vermutlich zu schnell getrunken hätte, aber das eben war wirklich heftig. Um viertel nach elf haben wir Termin beim Arzt, damit er sie mal ansieht. Sie hat ja auch die Refluxgeschichte, ich hab da bißchen Angst, dass das schlimmer geworden ist. Darf ich ihr bis dahin noch was anderes geben außer Tee? Das konnte mir die Helferin am Telefon auch nicht sagen, der Arzt war gerade nicht greifbar. Will sie ja nicht quälen, falls alles wieder rauskommen sollte. Jetzt schläft sie gerade, vorher war sie richtig fröhlich, hat viel gelacht und schien einfach glücklich, dann fing sie plötzlich an zu brüllen und ich legte ihr das warme Kirschkernkissen auf den Bauch und dann kams auch schon aus ihr raus.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
11.11.2011 09:44
Zitat von blueberry-dream:

Ich brauch mal Hilfe. Anna hat soeben, eine Stunde nach der Mahlzeit, alles wieder ausgekotzt. Aber wirklich alles. Wäre das direkt nach der Flasche passiert wäre das ja nicht so schlimm weil sie dann ja vermutlich zu schnell getrunken hätte, aber das eben war wirklich heftig. Um viertel nach elf haben wir Termin beim Arzt, damit er sie mal ansieht. Sie hat ja auch die Refluxgeschichte, ich hab da bißchen Angst, dass das schlimmer geworden ist. Darf ich ihr bis dahin noch was anderes geben außer Tee? Das konnte mir die Helferin am Telefon auch nicht sagen, der Arzt war gerade nicht greifbar. Will sie ja nicht quälen, falls alles wieder rauskommen sollte. Jetzt schläft sie gerade, vorher war sie richtig fröhlich, hat viel gelacht und schien einfach glücklich, dann fing sie plötzlich an zu brüllen und ich legte ihr das warme Kirschkernkissen auf den Bauch und dann kams auch schon aus ihr raus.

Also meine Hebi hat gesagt, Baby dürfen auch mal spucken.
aber ich weiß natürlich nicht, wie das ist, wenn an der Magenpforte etwas nicht in ordnung ist.
Ben bekommt auch die Spezialnahrung gegen Spucken und aufstoßen, aber gespuckt hat er seitdem nicht mehr.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
11.11.2011 09:49
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von shanti1404:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von shanti1404:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von shanti1404:

Zitat von LadyItaly86:

wegen Impfungen:
ich kann die Globulis "Thuja D6" empfehlen!! die gibt man ab 3 Tage vor dem Impftag und bis 3 Tage nach dem Impftag. iziano haben sie echt geholfen

Liebes für was sind die Globolis?? Hab das nicht ganz mitbekommen und da ich auf Globolis abfahre (sehr zum Leid meines Freundes, der hält das alles für totalen Quatsch)

die mindern Nebenwirkungen der Impfung wie z.B. Fieber oder die Schmerzen in den Beinchen!!
Tiziano hatte z.B. bei der ersten Impfung (da hatte ich die Globuli noch nicht) total empfindliche Oberschenkel. jede Bewegung und berührung tat ihm weh, er hat immer total gebrüllt und es war sehr schwer ihn dann wieder zu beruhigen. ab der zweiten Impfung hab ich immer Thuja gegeben und er hate nie wieder irgendeine Nebenwirkung. auch nie Fieber, was ja oft nach Impfungen vorkommt.

Wieviele Globolies hast Du dem kleinen gegeben??

ich meine es waren 3x am Tag 3 Stück aber ich frag lieber nochmal nach ^^ bin mir nicht mehr 100% sicher

Das ist lieb dankeeeeee dann besorg ich mir die nämlich auch noch!!!

ja ist so, wie ich eben geschrieben hatte und wie gesagt, Tiziano haben sie echt geholfen

Kann ich dann nach der Impfung einfach geben ?
Wie heißen die denn genau?
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.11.2011 10:05
Zitat von LittleMsSunshine2010:

aber ich weiß natürlich nicht, wie das ist, wenn an der Magenpforte etwas nicht in ordnung ist.
Ben bekommt auch die Spezialnahrung gegen Spucken und aufstoßen, aber gespuckt hat er seitdem nicht mehr.

Sicher dürfen sie mal spucken. Aber das war schon nicht mehr nur spucken, dass war schwallartiges Erbrechen, sonst hatten wir das ja auch im Griff. Hab ihr jetzt bißchen was gegeben. Richtig Appetit hat sie nicht.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
11.11.2011 10:16

Sicher dürfen sie mal spucken. Aber das war schon nicht mehr nur spucken, dass war schwallartiges Erbrechen, sonst hatten wir das ja auch im Griff. Hab ihr jetzt bißchen was gegeben. Richtig Appetit hat sie nicht.

Ben hatte immer danach direkt wieder hunger.
Ich drück dir die Daumen für den KIA
elfilein
1217 Beiträge
11.11.2011 14:29

karli hatte das auch schonm 3mal... komplett alles raus, hat dann ein paar stunden geschlafen und danach war alles wieder in ordnung. ich habe mir da nicht so die gedanken gemacht
11.11.2011 16:33
ab wann nimmt man eigentlich diesen sitzverkleinerer aus der babyschale raus??? Lea ist zwar angeblich erst 53/54cm groß aber ich habe das gefühl langsam sitzt sie mit dem ding irgendwie unbequem
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.11.2011 16:37
Zitat von engelchen-und-tom:

ab wann nimmt man eigentlich diesen sitzverkleinerer aus der babyschale raus??? Lea ist zwar angeblich erst 53/54cm groß aber ich habe das gefühl langsam sitzt sie mit dem ding irgendwie unbequem

wir haben den schon rausgenommen, weil wir jetzt den Fußsack drin haben. Das hätte ja sonst alles nicht gepasst. Anna hat auch so 53 cm.
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.11.2011 16:39
Anna hat um halb eins getrunken und schläft immer noch so halb. Wecken will ich sie eigentlich nicht. 150 ml sind ohne Murren dringeblieben. Die Ärztin konnte nichts feststellen, hat mir nur gesagt, dass sie leicht erhöhte Entzündungswerte im Stuhl hatte (vor zwei Wochen Stuhlprobe abgegeben wegen grüner Färbung), das heißt aber nichts. Haben jetzt Elektrolyte bekommen, falls sie wieder erbricht.
11.11.2011 16:39

Zitat von engelchen-und-tom:

wir haben den schon rausgenommen, weil wir jetzt den Fußsack drin haben. Das hätte ja sonst alles nicht gepasst. Anna hat auch so 53 cm.

ok danke dann werde ich das ding auch raus tun...wenn sie eine dicke jacke an hat passt sie nämlich auch kaum noch da rein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt