Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
08.11.2011 18:30
Zitat von born-in-helsinki:

Ja schau mal, die haben ganz gut angeschlagen, es gibt ja auch nch andere die das gleiche bewirken, weiss aber natürlich nciht wie die heissen.
Und billig is der Spass auch nicht
Milchsäurebakterien-Tropfen 22e, Pups-Tropfen 14e und die D-Vitamin-Tropfen 10e....
Na was tut man nicht alles fürs Kind
(und für sich selber )

der preis ist mir egal hauptsache der kleine muss net leiden er tut mir so leid wenn er weint
born-in-helsinki
18942 Beiträge
08.11.2011 18:32
Zitat von Poccahontaz:

Ja schau mal, die haben ganz gut angeschlagen, es gibt ja auch nch andere die das gleiche bewirken, weiss aber natürlich nciht wie die heissen.
Milchsäurebakterien-Tropfen 22e, Pups-Tropfen 14e und die D-Vitamin-Tropfen 10e....
(und für sich selber )

der preis ist mir egal hauptsache der kleine muss net leiden er tut mir so leid wenn er weint

Ja das stimmt
Bin auch froh das er nicht mehr soo dolle weint wie vor den Tropfen. Immernoch bischen aber nicht mehr so lange und ich kann ihn schneller beruhigen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
08.11.2011 19:01
Ist Luois schon da?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
08.11.2011 19:02
Zitat von Poccahontaz:

Ist Luois schon da?

nein
Poccahontaz
2868 Beiträge
08.11.2011 19:03
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Poccahontaz:

Ist Luois schon da?

nein

Na der Herr macht es aber auch spannend
nachtgewaechs
2047 Beiträge
08.11.2011 20:33
Zitat von stef81:

Zitat von Nici1984:

(und für sich selber )
die tropfen die die bläschen kleiner machen heißen hier espumisan oder sab simplex(an die die es interessiert )

Sab simplex hab ich da- helfen meiner Meinung nach aber gar nicht. HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT LEFAX?? Überlege das zu kaufen...

Wir benutzen lefax, aber timea hat auch keine starken bauchschmerzen gehabt. Aber seit dem sind sie weg. ab und an muss ich die beinchen anwinkeln, damit besser flutscht, aber sonst gehts gut
08.11.2011 20:36
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von engelchen-und-tom:

sie muss den gips tragen bis sie läuft dann gibt es wohl lebenslang ne schiene

Ist vielleicht jetzt ein ziemlich weitreichender Vergleich, aber ich hab bei SpiegelTV ein Mädchen gesehen, die war 12Jahre alt und hatte eine Behinderung, die es nur einmal in DT gab. Sie war auf dem Stand wie ein 4 Monate altes Baby. Alle haben gesagt sie wird nie Laufen oder krabbeln können, geschweige denn essen oder sprechen.
Aber durch Physio hat sie krabbeln gelernt (sie hatte auch immer eine schiene, aber wegen ihrer Hüfte) und durch andere Hilfen hat sie sogar laufen gelernt. Ein paar Monate später hat sie sogar alleine essen können! Und ihre Lebenserwartung lag bei einem Jahr!
Ich hoffe das dir das etwas Mut macht.
Deine Maus wird bestimmt ganz wundervoll und sie wird bestimmt irgendwann auch ohne Schiene laufen können! Die Medizin entwickelt sich ja von Jahr zu Jahr weiter! Ich glaub an euch!

danke fürs mutmachen wir waren heute beim gipswechsel...sie hat nun ihren vierten gips...nächste woche wird eine elastische schiene angefertigt...ich bin ja so froh die können wir dann auch mal abnehmen und die kleine dann ganz normal baden...ich bin grad so happy...
09.11.2011 07:08
@joshi:
ich wünsche dir einen tollen Tag

@kleenedine: lichen Glückwunsch zur Geburt von Louis
Anne30683
917 Beiträge
09.11.2011 07:49
Guten Morgen,
nachher geht´s zu den ersten Impfungen. Mal sehen, ob die KiÄ impft, weil ein wenig Schnupfen haben meine Jungs noch. Ist aber wohl nicht zu ändern bei dieser Jahreszeit.
Hab schon ein wenig Panik, weil ich allein bin und 2 Kinder gleichzeitig trösten ist eigentlich unmöglich.

Wünsch Euch einen schönen Tag
Anne
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.11.2011 07:59
Zitat von Anne30683:

Guten Morgen,
nachher geht´s zu den ersten Impfungen. Mal sehen, ob die KiÄ impft, weil ein wenig Schnupfen haben meine Jungs noch. Ist aber wohl nicht zu ändern bei dieser Jahreszeit.
Hab schon ein wenig Panik, weil ich allein bin und 2 Kinder gleichzeitig trösten ist eigentlich unmöglich.

Anne

Mir sagte der Kinderarzt gestern, dass ein Schnupfen kein Hinderungsgrund ist. Anna ist auch bissel verschnupft und soll Montag geimpft werden. Die gucken sich ja die Kleinen vorher noch an. Ich kann mir vorstellen, dass das mit zweien echt schwierig ist. Ich finds ja manchmal mit einem Baby schon schwierig.
Anne30683
917 Beiträge
09.11.2011 08:02
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Anne30683:

Guten Morgen,

Anne

Mir sagte der Kinderarzt gestern, dass ein Schnupfen kein Hinderungsgrund ist. Anna ist auch bissel verschnupft und soll Montag geimpft werden. Die gucken sich ja die Kleinen vorher noch an. Ich kann mir vorstellen, dass das mit zweien echt schwierig ist. Ich finds ja manchmal mit einem Baby schon schwierig.

Eigentlich wollte ja mein Männe mit, aber sein Chef hat ihm einfach einen Termin reingelegt, so dass ich allein hin muss. Aber wir bekommen das hin. War ja zur Hüftsono auch allein. Und wenn sie weinen, dann ist es eben so...tut ja auch weh.
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.11.2011 08:06
Zitat von Anne30683:

Zitat von Anne30683:

Guten Morgen,

Anne

Eigentlich wollte ja mein Männe mit, aber sein Chef hat ihm einfach einen Termin reingelegt, so dass ich allein hin muss. Aber wir bekommen das hin. War ja zur Hüftsono auch allein. Und wenn sie weinen, dann ist es eben so...tut ja auch weh.

Dann ist es nicht zu ändern. Anna wurd damals im KH schon so oft gepiekt und hat immer nur kurz gezuckt, jetzt ist sie ja deutlich weiter, ich hoffe, sie bleibt weiterhin so gelassen dabei. Ich kann das ja echt nicht mit ansehen, schon im KH, als die sie immer wieder in den Fuß piekten musste ich heulen. Ich war erstaunt, wie ruhig sie die Sono über sich ergehen ließ, war ja nicht nur die Hüfte, bei ihr wurde ja auch noch der Magen geschallt, wegen des Reflux.
Anne30683
917 Beiträge
09.11.2011 08:10

Zitat von Anne30683:

Zitat von Anne30683:

Guten Morgen,

Anne

Dann ist es nicht zu ändern. Anna wurd damals im KH schon so oft gepiekt und hat immer nur kurz gezuckt, jetzt ist sie ja deutlich weiter, ich hoffe, sie bleibt weiterhin so gelassen dabei. Ich kann das ja echt nicht mit ansehen, schon im KH, als die sie immer wieder in den Fuß piekten musste ich heulen. Ich war erstaunt, wie ruhig sie die Sono über sich ergehen ließ, war ja nicht nur die Hüfte, bei ihr wurde ja auch noch der Magen geschallt, wegen des Reflux.

Die Hüftsono haben meine beiden auch total gelassen hingenommen. Nur mal kurz gemeckert und dann war sofort Ruhe. Eigentlich sind sie beim KiA immer die Ruhe selbst. Als wir letzte Woche wegen des Schnupfens da waren, haben sie die Untersuchung sogar verpennt. Vielleicht weinen sie ja auch gar nicht, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann. Sie bekommen ja 3 Impfungen (2 mal nen Pieks und einmal die Schluckimpfung gegen die Rotaviren).
Anne30683
917 Beiträge
09.11.2011 08:11
Wieso eigentlich wegen dem Reflux? Spuckt deine Kleine auch so oft nach dem Essen?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.11.2011 09:00

Zitat von nachtgewaechs:

sie muss den gips tragen bis sie läuft dann gibt es wohl lebenslang ne schiene

Ist vielleicht jetzt ein ziemlich weitreichender Vergleich, aber ich hab bei SpiegelTV ein Mädchen gesehen, die war 12Jahre alt und hatte eine Behinderung, die es nur einmal in DT gab. Sie war auf dem Stand wie ein 4 Monate altes Baby. Alle haben gesagt sie wird nie Laufen oder krabbeln können, geschweige denn essen oder sprechen.
Aber durch Physio hat sie krabbeln gelernt (sie hatte auch immer eine schiene, aber wegen ihrer Hüfte) und durch andere Hilfen hat sie sogar laufen gelernt. Ein paar Monate später hat sie sogar alleine essen können! Und ihre Lebenserwartung lag bei einem Jahr!
Ich hoffe das dir das etwas Mut macht.
Deine Maus wird bestimmt ganz wundervoll und sie wird bestimmt irgendwann auch ohne Schiene laufen können! Die Medizin entwickelt sich ja von Jahr zu Jahr weiter! Ich glaub an euch!

danke fürs mutmachen wir waren heute beim gipswechsel...sie hat nun ihren vierten gips...nächste woche wird eine elastische schiene angefertigt...ich bin ja so froh die können wir dann auch mal abnehmen und die kleine dann ganz normal baden...ich bin grad so happy...

Siehst du, ist doch toll!!!
FReu mich für euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt