Oktobermamis 2011
24.10.2011 08:46
Zitat von HoneyHummelchen:
Zitat von tusenfryd:
[size=30]Ich bin sooo unfassbar glücklich!!![/size]
Heute morgen um 06:30 Uhr ist meine Kleine Pari wiedergekommen!!!
Ich kann mich gar nicht wieder beruhigen und hab so gezittert als ich sie gesehen habe.
Es ist alles an ihr dran, ist wies aussieht gesund und hat noch nicht mal tiere im Fell oder so etwas. Sie ist nur sehr dünn und hatte einen riesen Hunger und Durst!! Dann war sie vielleicht wirklich nur eingesperrt iwo.
Hier der Beweis...mein Seidenfellchen ist zurück:
Lara Mäuschen du kannst kommen!!!
Toll das Pari wieder da ist !
Das ist ja super genial, ich freu mich sehr für dich. Wie lange war sie nun weg? Hab so die Daumen gedrückt, dass sie wieder auftaucht, kenne das scheiss Gefühl wenn eine nicht mehr auftaucht.
LG
Stephie
24.10.2011 08:47
Das ist eine ganz normale Reaktion von Benjamin, denn aufeinmal soll er Mama teilen und im Kindergarten bekommt er nicht mit, was Mama zuhause macht mit dem kleinen Felix !
Entweder Du setzt Dich durch und kämpfst den Kampf mit ihm und schickst ihn konsequent in den Kindergarten, oder Du lässt ihn gewähren und zuhause !
Wenn Du ihn in den KiGa schickst (was ich definitiv machen würde) dann schau das Du am Nachmittag mal 1-2 Stunden nur für Benjamin hast, in denen er Mama nicht teilen muss und da unternimm was mit ihm so als Belohnung ! Mach ihm klar das wenn er morgens zuhause bleibt er Dich teilen muss, weil Du keine Zeit hast um Dich nur um ihn zu kümmern, und das es viel schöner ist in den KiGa zu gehen da zu spielen und am Nachmittag mal die Mama nur für sich zu haben ! Hat bei meinen immer funktioniert !
Entweder Du setzt Dich durch und kämpfst den Kampf mit ihm und schickst ihn konsequent in den Kindergarten, oder Du lässt ihn gewähren und zuhause !
Wenn Du ihn in den KiGa schickst (was ich definitiv machen würde) dann schau das Du am Nachmittag mal 1-2 Stunden nur für Benjamin hast, in denen er Mama nicht teilen muss und da unternimm was mit ihm so als Belohnung ! Mach ihm klar das wenn er morgens zuhause bleibt er Dich teilen muss, weil Du keine Zeit hast um Dich nur um ihn zu kümmern, und das es viel schöner ist in den KiGa zu gehen da zu spielen und am Nachmittag mal die Mama nur für sich zu haben ! Hat bei meinen immer funktioniert !
24.10.2011 08:53
Zitat von Endstille:
Jetzt bin ich grade erst etwas über eine Stunde alleine und meine nerven liegen schon blank. Benjamin hat grade ein 1a Heulkonzer5 hingelegt. Ich will nicht in den Kindergaren, nein ich will bei Mama bleiben. Die Oma fährt, keine 5min später, ich will zur Oma in den Kindergaren, wieder nur geheule. Leider habe ich kein Auto da, sonst würde ich ihn noch fahren.
Und ich weiß dass es morgen früh wieder genauso sein wird.
Was soll ich denn nur machen?
Kenne das, alleine mit zwei Kindern ist schon eine Herausforderung. Mein Großer ist 2 Jahre 8 Monate und ist den ganzen Tag Zuhause. Kommt erst mit 3 in den Kindergarten. Gott sei Dank habe ich genug Schlaf, da mein Mann nachts auch aufsteht. Wenn ich auch noch zu wenig Schlaf hätte würde ich echt durchdrehen.
Naja spielt sich alles ein <--- das hält mich bei Laune
LG und starke Nerven
Stephie
24.10.2011 08:53
@ Babybird: ich finds wunderbar das deine Geburt so "fast" reibungslos verlaufen ist und deine kleine so munter ist
@ StephieK: sie war nun 13 Tage weg. ich bin echt heilfroh dass meine kleine sie nun doch kennenlernen darf
@ StephieK: sie war nun 13 Tage weg. ich bin echt heilfroh dass meine kleine sie nun doch kennenlernen darf
24.10.2011 08:57
Das ist eine ganz normale Reaktion von Benjamin, denn aufeinmal soll er Mama teilen und im Kindergarten bekommt er nicht mit, was Mama zuhause macht mit dem kleinen Felix !
da spricht die konsequente und erfahrene Mami, du hast ja vollkommen recht mit dem was du schreibst. aber gerade weil er sich noch nicht dran gewøhnt hat (felix) dachte ich man kønne mal eine ausnahme machen, mit der voraussetzung dass er die nächsten Tage dann bravin den KiGa geht. Und ja auch weil sie jetzt kein Auto da hat.
24.10.2011 09:06
das die Reaktion normal ist weiß ich. Ich habe da ja auch volles verständnis für. Wenn es mir nach gegangen wäre, wäre er ja in den Kindergarten gegangen. Das Problem ist, ich habe kein Auto und kann ihn nicht selber bringen. Die Oma (auch seine Erzieherin) hat eben wieder voll das Theater gemacht. Anstatt ihn einfach ins Auto zu setzen und ein wenig weinen zu lassen, labbert die ihn voll. Ja wenn du lieber bei Mama bleiben willst, dann fahr ich ohne dich...bla bla bla. Was ich dazu gesagt habe wurde wieder gekonnt überhört...ahh.
Was bin ich froh wenn er ab nächstes Jahr bei uns in den Kindergarten geht, ich ihn selber bringen und abholen kann und er ganz weit weg von Oma ist (leider bekommen wir früher keinen Platz hier).
24.10.2011 09:08
Zitat von tusenfryd:
da spricht die konsequente und erfahrene Mami, du hast ja vollkommen recht mit dem was du schreibst. aber gerade weil er sich noch nicht dran gewøhnt hat (felix) dachte ich man kønne mal eine ausnahme machen, mit der voraussetzung dass er die nächsten Tage dann bravin den KiGa geht. Und ja auch weil sie jetzt kein Auto da hat.
Benjamin war die ganze letzte Woche zu Hause, weil der Papa ja auch Urlaub hatte. Mein Mann ist seit heute wieder Arbeiten und Benjamin sollte dann ab heute auch wieder in den Kindergarten gehen.
*
Freut mich übrigens das deine Mietze wieder da ist
24.10.2011 09:12
Zitat von Endstille:
Zitat von tusenfryd:
Benjamin war die ganze letzte Woche zu Hause, weil der Papa ja auch Urlaub hatte. Mein Mann ist seit heute wieder Arbeiten und Benjamin sollte dann ab heute auch wieder in den Kindergarten gehen.
*
Freut mich übrigens das deine Mietze wieder da ist
ja du sagst es ja selbst, du hast kein auto und damit keine Alternative, aber du kannst es ihm ja so verkaufen als wenn du eine wahl hättest und du ihn eben nur dalässt als ausnahme.
ich jetzt werd ich sie den ganzen tag nicht mehr loslassen
24.10.2011 09:18
Tusenfryd: schön dass Pari wieder da ist!
Endstille: ich hoffe für dich dass Benjamin sich schnell wieder beruhigt.
Me: bin total müde und habe eben noch mal ein Stündchen geruht. Das einzige was mich befriedigt heute ist dass ich heute morgen schön Zeit hatte meinen Sohn für die Schule fertig zu machen. Habe ihm auch den Luxus gegönnt und ihn in die Schule begleitet.
Habe mir jetzt überlegt Felicitas zur Nacht zuzufüttern dass sie vielleicht eher zur Ruhe kommt. Ist doch nicht normal dass sie sich jeden Abend sechs Stunden wachhält und auch tagsüber teilweise. Habt ihr eine Idee?
Me: bin total müde und habe eben noch mal ein Stündchen geruht. Das einzige was mich befriedigt heute ist dass ich heute morgen schön Zeit hatte meinen Sohn für die Schule fertig zu machen. Habe ihm auch den Luxus gegönnt und ihn in die Schule begleitet.
Habe mir jetzt überlegt Felicitas zur Nacht zuzufüttern dass sie vielleicht eher zur Ruhe kommt. Ist doch nicht normal dass sie sich jeden Abend sechs Stunden wachhält und auch tagsüber teilweise. Habt ihr eine Idee?
24.10.2011 09:32
Zitat von joshijung:
Würd ich nicht machen. Die schlafen wann sie wollen, nicht zwangsweise nur nach der Mahlzeit. Wenn Anna nach der Flasche wach ist, ist sie wach egal ob zwölf Uhr mittags oder drei Uhr nachts. Zudem würd ich, wenn ich stillen könnte niemals zufüttern. Außerdem nimmt nicht jedes Kind Brust UND Sauger.
24.10.2011 09:35
Zitat von joshijung:
danke
bei dem schlafproblem kann ich dir leider nicht helfen
24.10.2011 09:42
Guten Morgen Mädels
@Katze freu mich das sie wieder da ist süss ist sie
@ Mann der schnarcht dasproblem hab ich auch stosse ihn dann etwas härter an das er wach wird und dann geht es wieder
@me mein kleiner kommt jetzt alle 3 Stunden isst wie ein grosser und schläft dann wieder. bin so stolz auf ihn.
Heute werde ich ihn in hier in Italien anmelden mal schauen ob er das warten durchhält
@Katze freu mich das sie wieder da ist süss ist sie
@ Mann der schnarcht dasproblem hab ich auch stosse ihn dann etwas härter an das er wach wird und dann geht es wieder
@me mein kleiner kommt jetzt alle 3 Stunden isst wie ein grosser und schläft dann wieder. bin so stolz auf ihn.
Heute werde ich ihn in hier in Italien anmelden mal schauen ob er das warten durchhält
24.10.2011 09:47
Zitat von nachtgewaechs:
An die Mamis die zufüttern oder generell Flasche geben:
Welche Nahrung nehmt ihr?
Ich hab von Hipp, würd aber gern Erfahrungen über andere Nahrungen hören .
ich nehm bebivita 1 und keine probleme...hab ich auch schon bei meinem jüngsten sohnemann genommen, den ich nach einen monat leider abstillen musste....
24.10.2011 09:52
Guten Morgen!
@Schmerzmittel:
Ich bin wirklich total froh,das ich die gesamte Geburt ohne alles ausgehalten habe. Ok, Lachgas,aber ich glaube das das nicht wirklich Schmerz genommen hat.
Ich hab dann irgendwann nach mehr geschrien aber eigentlich wollte ich nichts. Presswehen fand ich nu auch nicht sooo schlimm, war irgendwie wie grossmüssen aber in grösseren Dimensionen
@ me: Heute fährt meine Mutter wieder, mal sehen wie dann der Alltag vor sich geht, wenn ich allein mit Joona bin.
@Schlafen: ich finde, ich glaub es war Joshi, du verlangst bischen viel von dem Wurm... Ich hab heut nacht auch bescheiden gepennt, von 23uhr bis 1,dann von 2-4 und von halb 5 bis 8.Dafür hat er gut geschlafen und das ist das wichtigste. Ich werde mich bei jeder Gelegenheit auch mit hinlegen, dann komm ich schon auf meinen Schlaf.
Und Rythmus hat Joona noch nicht... Er trinkt nachts eher so um die 30-50ml und tags 60-80ml. Nun schläft er schon wieder 2Std, bald ist er wieder dran.
Ich hab irgendwie "Schiss" am Dienstag zur Untersuchung zu gehen, denn er "soll" ja pro Mahlzeit 60-80ml trinken, aber tut er nun mal nicht.... Dann ihr Kommentar: ich solle mir aber keinen Stress machen, nur trinken muss er soviel...
@Tusemfryd: Schön das Pari wieder da ist
@Schmerzmittel:
Ich bin wirklich total froh,das ich die gesamte Geburt ohne alles ausgehalten habe. Ok, Lachgas,aber ich glaube das das nicht wirklich Schmerz genommen hat.
Ich hab dann irgendwann nach mehr geschrien aber eigentlich wollte ich nichts. Presswehen fand ich nu auch nicht sooo schlimm, war irgendwie wie grossmüssen aber in grösseren Dimensionen
@ me: Heute fährt meine Mutter wieder, mal sehen wie dann der Alltag vor sich geht, wenn ich allein mit Joona bin.
@Schlafen: ich finde, ich glaub es war Joshi, du verlangst bischen viel von dem Wurm... Ich hab heut nacht auch bescheiden gepennt, von 23uhr bis 1,dann von 2-4 und von halb 5 bis 8.Dafür hat er gut geschlafen und das ist das wichtigste. Ich werde mich bei jeder Gelegenheit auch mit hinlegen, dann komm ich schon auf meinen Schlaf.
Und Rythmus hat Joona noch nicht... Er trinkt nachts eher so um die 30-50ml und tags 60-80ml. Nun schläft er schon wieder 2Std, bald ist er wieder dran.
Ich hab irgendwie "Schiss" am Dienstag zur Untersuchung zu gehen, denn er "soll" ja pro Mahlzeit 60-80ml trinken, aber tut er nun mal nicht.... Dann ihr Kommentar: ich solle mir aber keinen Stress machen, nur trinken muss er soviel...
@Tusemfryd: Schön das Pari wieder da ist
24.10.2011 09:54
Zitat von Poccahontaz:
Ich habe grossen Respekt vor allen Frauen die ohne Schmerzmittel entbinden.
Ich dachte ich muss sterben zwischenzeitlich ich war froh das ich ne PDA bekommen hab.
ich habe meine 3 Kinder alle ohne schmerzmittel bekommen, sogar meinen 4640g schweren Sohnemann, ich kann mir keine PDA vorstellen. Mir wurde aus dem Rückenmark gehirnwasser gezogen und das tat so hölle weh, ich hab so geschrien.....nun stell ich mir ne pda natürlich auch so vor. aber meine maus wurde ja eh unter vollnarkose dann geholt, eine weitere schwangerschaft wird es für mich nicht geben, also werde ich wohl eh nie mehr ansatzweise ind ie situation kommen, wo man mir ne pda geben könnte....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt