Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.10.2011 16:40
Herzlichen Glückwunsch Babybird!
@mami-2011: Eine schöne Geburt!
Ich würde grad wieder entbinden wollen, nur die Nachwehen könnt ich mir sparen.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.10.2011 16:41
Zitat von babybird:

Lilly ist da!!!
Um 11.16 Uhr nach einer relativ komplikationsfreiem Geburt. Fühl mich auch schon wieder recht fit! Allerdings bin ich in der Scheide gerissen, weil Madame seitlich rauskam.

3360 g
51 cm und KU 33 cm

Und ich bin sooooo verliebt!

Herzlichen Glückwunsch
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.10.2011 16:41
Zitat von Nikas:

Manno... bin ich doch fast die letzte hier .....
Mal wieder........

GARNICHT....ich kugel auch noch....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.10.2011 16:43
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Nikas:

Manno... bin ich doch fast die letzte hier .....
Mal wieder........

GARNICHT....ich kugel auch noch....

ich ebenso . . .
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.10.2011 17:21
Zitat von shanti1404:

Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Muss mal kurz meckern!!
Gestern wollte Timea den ganzen Tag nicht in ihrem Bett schlafen, also hab ich sie ins Wohnzimmer auf die Couch in ein Stillkissen gelegt. Sie hat dann die ganze Zeit alles beobachtet und war zufrieden und ist auch irgendwann eingeschlafen.
GH!!!!!

Wieso soll sie denn in ihrem Bett schlafen???
Ich hab Colin nur nachts in sein Bett gebracht, tagsüber hat er immer da geschlafen, wo ich auch war... auf der Couch im Stillkissen, auf der Babydecke in der Küche, im Bad in der Wippe etc... die haben in dem Alter ja noch keinen geregelten Schlaf... erst so mit 6 Monaten hab ich dann beobachtet, das er immer zur selben Zeit geschlafen hat, dann hab ich ihn auch immer in sein Bett gebracht...

Also ich find das hat mit verwöhnen doch Garnichts zu tun . Unser kleiner schläft auch da wo ich bzw. Wir gerade sind. Das sind doch noch Winzlinge die einfach froh sind bei Mama und Papa zu sein. Und von schreien lassen halt ich ja mal Null!!! Mach du weiterhin wie du denkst denn so ist es am besten.

Hat hier jemand was von jess gehört ??mach mir ein bisschen sorgen

Ja ich kann das auch garnicht, sie einfach schreien lassen
Da blutet mir mein Mutterherz!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.10.2011 17:23
An die Mamis die zufüttern oder generell Flasche geben:
Welche Nahrung nehmt ihr?
Ich hab von Hipp, würd aber gern Erfahrungen über andere Nahrungen hören
.
23.10.2011 17:25
Hallo!
Ich wollte euch mal liebe Grüße hier lassen, hoffentlich erinnert sich noch jemand hier an mich
Herzlichen Glückwunsch den Mami's die ihre Babys schon im Arm halten und den die noch kugeln ein schöne Geburt
Wir hibbeln wieder, sind im 3. ÜZ und hoffen auf ein Wunder
23.10.2011 17:31
ohweh nun lieg ich komplett runter.. fühle mich so fertig und kaputt... und ehrlich gesagt würde ich wenn es gehen würde mein Baby für 3 Tage abgeben und mich unter die Bettdecke verkrichen ... sorry hört sich doof an ... aber wenn ich mir vorstelle mein großer krank ich krank und mein Mann geht arbeiten und das auch noch spätschicht kotzt mich das alles regelrecht an
Wenn ich mathis anlege hänge ich wie eine Schluck Wasser und habe irgendwie keine Kraft ... sorry fürs ausheulen
HoneyHummelchen
332 Beiträge
23.10.2011 17:45
Zitat von nachtgewaechs:

.

Ich fütter zu, und zwar Milupa Milumil, mit dem ich sehr zufrieden bin, Verdauung ist super, keine Verstopfung, keine Blähungen, löst sich super auf und sättigt gut ! Ich wollte garnicht stillen, wegen schlechter Erfahrungen beim Stillen, aber da die Milch dennoch eingeschossen ist hab ich mich zur Relaktation entschieden, nur eben reicht die Menge noch nicht !
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
23.10.2011 17:50
Mädels, ist der Antrag auf Elternzeit so okay:

Antrag auf Elternzeit

Sehr geehrter XXX,

hiermit zeige ich Ihnen fristgemäß an, dass ich für meinen Sohn
3 Jahre Elternzeit, nach Ablauf der Mutterschutzfrist, nehmen werde.

Der Geburtstermin meines Sohnes war der 18.10.2011.

Ich bestätige, dass mein Sohn mit mir in einem Haushalt lebt
und von mir selbst betreut und erzogen wird.

Ich bitte um eine Bestätigung dieses Schreibens.

Mit freundlichen Grüßen
StephieK
41 Beiträge
23.10.2011 17:55
Zitat von NobodyMitBaby:

jetzt oute ich mich mal als stille mitleserin (ist so spannend in dem aktuellen entkugelmonat mitzulesen )
ich hatte bei meinem sohn auch ganz furchtbar mit wunden brustwarzen zu kämpfen. mir kamen die tränen aus angst vor den schmerzen, jedesmal wenn er wach wurde. aber das aller einzigste, was prima geholfen hat, waren MULTIMAM KOMPRESSEN aus der apotheke. recht teure, einzeln verpackte kompressen mit so ner art gel drauf, können auch in den kühlschrank, das verstärkt die schmerzlinderung. das gel muss vor dem stillen nicht abgewischt werden, weil es pflanzlich ist. ich fand die dinger super, ohne die kompressen hätt ich bestimmt auch in den ersten 3 wochen aufgegeben
so, bin wieder weg und drücke allen restkugeln gedanklich weiter die daumen

Kann ich nur bestätigen, die Kompressen sind sauteuer, aber sie helfen sehr sehr schnell. Die Kühlung ist wirklich supergenial und nimmt sofort den Schmerz.
LG
Stephie
StephieK
41 Beiträge
23.10.2011 18:07
Zitat von HoneyHummelchen:

Zitat von nachtgewaechs:

.

ich fütter zu, und zwar Milupa Milumil, mit dem ich sehr zufrieden bin, Verdauung ist super, keine Verstopfung, keine Blähungen, löst sich super auf und sättigt gut ! Ich wollte garnicht stillen, wegen schlechter Erfahrungen beim Stillen, aber da die Milch dennoch eingeschossen ist hab ich mich zur Relaktation entschieden, nur eben reicht die Menge noch nicht !

Hallo Nachtgewächs,
ich füttere auch zu, da meine Brustwarzen dass leider nicht mitmachen, dass ich so oft stille. Habe zwar trotz weniger stillens noch Milch, doch die reicht leider nicht aus, da mein Kleiner oft schon 150-160 ml pro Mahlzeit trinkt. War zu guten Zeiten bei 100 bis 110 ml, jetzt vielleicht noch bei 60-70ml, wobei ich lange net abgepumpt habe und somit nicht genau weiß wieviel es ist. Wiegen tu ich meinen Kleinen nicht, da er beim letzten Wiegen bei der Hebamme schon fast ein Kilo mehr hatte seit der Geburt (4700g).

Ich nehme jetzt auch Milumil pre, da das laut meiner Hebamme den gleichen Inhalt wie Aptamil pre hat, nur die Verpackung ist anderst.

Bei meinem ersten Sohn war das Aptamil pre super. Mein zweiter Sohn hat jetzt mit Milumil etwas Probleme mit Blähungen. Werde es beobachten und evtl. wieder auf Aptamil pre wechseln, wenns net besser wird. Allerdings ist das auch viel teurer, da kostet die Packung stolze 13,75 Euro.

Habe jetzt von meiner Mutter gehört, dass es bei uns im Allgäu einen Hersteller für Kindernahrung gibt und diese Milch so sehr bekömmlich sein und wenig Probleme mit der Verdauung machen.
Wenn ich mehr darüber weiß, werde ich in Kürze berichten.
LG
Stephie
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.10.2011 18:25
Danke für eure antworten
Dann werd ich nächstes mal beim einkaufen schauen welche wir diesmal holen.
Wie gesagt, wir haben die PreNahrung von Hipp und Timea hat total Blähungen, nur am pupsen die Kleine
Die gibts doch sicherlich bei Rossmann und Schlecker, oder?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.10.2011 18:27
Zitat von saskia1983:

Hallo!
Ich wollte euch mal liebe Grüße hier lassen, hoffentlich erinnert sich noch jemand hier an mich
Herzlichen Glückwunsch den Mami's die ihre Babys schon im Arm halten und den die noch kugeln ein schöne Geburt
Wir hibbeln wieder, sind im 3. ÜZ und hoffen auf ein Wunder

Ich erinnere mich und ich wünsche euch alles gute und das es schnell wieder klappt und diesmal auch alles gut geht!
Katinka85
1118 Beiträge
23.10.2011 18:28
Huhu!
Izzy : ich würde mich af die Messungen nicht verlassen. Unsere Maus wurde zwei Wochen vor der Geburt auf 3700g geschätzt. Am Abend vorher auf 3500g und tatsächlich wog sie 3150g!
Eine Bekannte von mir hat ein Baby mit 4700g normal entbunden. Ich würde es erst so versuchen. Nachher ärgerst du dich, wenn sie sich doch verschätzt haben und du deswegen nen KS machen lassen hast.
Würde mir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung einholen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt