Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
23.10.2011 20:00
Zitat von Purpur:

Das mit Schulterdystorkie und Plexusparese hab ich schon gesehen. Das ist eher ein Problem, wenn es das erste Kind schon hatte. Dann würde man für das zweite auf jeden Fall KS empfehlen müssen. Die Plexusparesen können häufig mit Krankengymnastik gut behandelt werden. Es sind schon sehr viele Babies problemlos normal auf die Welt gekommen, die mehr als vier Kilo gewogen haben. Die Schätzungen sind meistens total Banane, vor allem am Ende. Bei mir wurde vor drei Wochen am selben Tag beim Gyn 3100g gesat und im Krankenhaus 2500g. Seit dem hab ich nicht mehr nach Gewicht gefragt. Mein Gyn fand es sowieso immer doof zu schätzen. Er meinte letzte Woche, es wäre sowieso so ungenau gegen Ende der Schwangerschaft, dass er gar nicht messen möchte.

Aber das ist natürlich eine unglaublich schwere Entscheidung, wenn es einem so gesagt wird und man als Mutter eine Entscheidung treffen soll. Ich wüßte auch nicht, wie ich mich entscheiden würde...

Wo hast du das denn gesehen? Was bist du von Beruf?
Deswegen hat mein Gyn das Gewicht auch nie geschätzt, bis auf die Screenings halt und da waren die Werte immer alle im Normbereich....

Ich lasse auf jeden Fall morgen noch mal neu schätzen und bin gespannt! Aber bisl angst hab ich schon...
Izzylein
1515 Beiträge
23.10.2011 20:05
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Katinka85:

Huhu!
Izzy : ich würde mich af die Messungen nicht verlassen. Unsere Maus wurde zwei Wochen vor der Geburt auf 3700g geschätzt. Am Abend vorher auf 3500g und tatsächlich wog sie 3150g!
Eine Bekannte von mir hat ein Baby mit 4700g normal entbunden. Ich würde es erst so versuchen. Nachher ärgerst du dich, wenn sie sich doch verschätzt haben und du deswegen nen KS machen lassen hast.
Würde mir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung einholen!

Danke, dass du mir Mut machst. Holen uns auch morgen eine zweite Meinung ein. Ist ja auch eigentlich egal ob nun 3700g oder 4000g. Ich glaub ich werd es so probieren, evtl mit PDA. Hab halt nur angst, dass dem Baby was passiert...aber das kann so oder so der Fall sein. Also ich meine unabhängig vom Gewicht!

Also ich bin auch nicht grad stabil gebaut (1,68 und 54 kg - also im Normalzustand )
Und Colin hatte auch 4050g....

Okay das hört sich gut an...wusste garnicht mehr, dass Colin ,,so'' schwer war! Und du hast das trotzdem so gut gemeistert!
Ich bin auch etwa so groß wie du und hatte vorher 58-60kg. Aber ein breiteres Becken eher...
23.10.2011 20:30
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Katinka85:

Huhu!
Izzy : ich würde mich af die Messungen nicht verlassen. Unsere Maus wurde zwei Wochen vor der Geburt auf 3700g geschätzt. Am Abend vorher auf 3500g und tatsächlich wog sie 3150g!
Eine Bekannte von mir hat ein Baby mit 4700g normal entbunden. Ich würde es erst so versuchen. Nachher ärgerst du dich, wenn sie sich doch verschätzt haben und du deswegen nen KS machen lassen hast.

Danke, dass du mir Mut machst. Holen uns auch morgen eine zweite Meinung ein. Ist ja auch eigentlich egal ob nun 3700g oder 4000g. Ich glaub ich werd es so probieren, evtl mit PDA. Hab halt nur angst, dass dem Baby was passiert...aber das kann so oder so der Fall sein. Also ich meine unabhängig vom Gewicht!

Also ich bin auch nicht grad stabil gebaut (1,68 und 54 kg - also im Normalzustand )

Okay das hört sich gut an...wusste garnicht mehr, dass Colin ,,so'' schwer war! Und du hast das trotzdem so gut gemeistert!
Ich bin auch etwa so groß wie du und hatte vorher 58-60kg. Aber ein breiteres Becken eher...

Jepp... und ohne PDA Ich hab aber auch ein breites Becken.. aber auf das Gewicht kommt es ja auch eigentlich nicht soooo sehr an, sondern auf den Kopf, war bei Colin 35,5 cm...
*
@vollzeitmama: also ich würde den Kindern sagen, das die Engelchen vom Christkind erst Kindern einen Adventskalender befüllen, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben......und das Sophia und Clemens eben noch zu klein sind und dann nächstes Jahr auch einen bekommen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.10.2011 20:38
@Nikas: Danke für deine Antwort. SO werden wir es wohl irgendwie machen müssen...
23.10.2011 20:44
Zitat von vollzeitmama:

@Nikas: Danke für deine Antwort. SO werden wir es wohl irgendwie machen müssen...

Na ich denke das ist die beste Lösung.. das werden sie doch auch verstehen, das die Babys noch zu klein sind... oder du befüllst die Kalender mit Windeln
Vrenchen
1262 Beiträge
23.10.2011 20:49
Zitat von nachtgewaechs:

Danke für eure antworten
Dann werd ich nächstes mal beim einkaufen schauen welche wir diesmal holen.
Wie gesagt, wir haben die PreNahrung von Hipp und Timea hat total Blähungen, nur am pupsen die Kleine
Die gibts doch sicherlich bei Rossmann und Schlecker, oder?

Hi,
also ich hatte auch erst Hipp. Aber jetz (da es doch ganz schön teuer ist) nehme ich Bebevita PRE - bin super zufrieden. Das gibts auch beim Schlecker und REWE. Naja und es klappt noch besser als mit Hipp
Würde aber von 1er Milch abraten. Sprich Bebevita 1. Weil mein kleiner war da sooo verstopft das wenn ich ein bisschen auf sein Bauch gedrückt habe, es oben wieder rausgekommen ist (meine Kinderärzten hat mir die 1er Milch geraten, aber sie kennt sich ja nich mit Mamis aus die NICHT stillen...- muss ich erwähnen das ich gewechselt habe )
SaNiMa77
670 Beiträge
23.10.2011 20:50
Zitat von vollzeitmama:

oder das Christkind schickt ihnen 24 Gedichte / Lieder die du dann mit deinen kindern liest / singst.
Ich hatte Joann damals Lego Duplo geschenkt also 3 Pakete auf 24 Geschenke aufgeteilt... aber das ist ja auch zu früh.

Herzlichen Glückwunsch Babybird toll das alles so gut geklappt hat!
Das Freut mich echt riesig.
23.10.2011 20:54
Bei Mami-2011 dauert es wohl doch recht lange.... um 10 Uhr ging es ja los.. bisher nix mehr gehört.... die Arme...
Izzylein
1515 Beiträge
23.10.2011 20:54
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Katinka85:

Huhu!

Jepp... und ohne PDA Ich hab aber auch ein breites Becken.. aber auf das Gewicht kommt es ja auch eigentlich nicht soooo sehr an, sondern auf den Kopf, war bei Colin 35,5 cm...
*
Ich ziehe den Hut vor dir! Und dann wurdest du ja auch eingeleitet, was mir bestimmt auch bald bevor steht...
Ja das mit dem Gewicht und Kopf hab ich auch gedacht...und der Kopf ist eher zierlich, wenn sie sich da nicht auch vermessen hat!!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.10.2011 20:55
Zitat von Nikas:

Bei Mami-2011 dauert es wohl doch recht lange.... um 10 Uhr ging es ja los.. bisher nix mehr gehört.... die Arme...

Oh man die Arme....das erinnert mich an meine Geburt damals...
Izzylein
1515 Beiträge
Zitat von Nikas:

Oh nein...hat doch so gut angefangen...vielleicht kuschelt sie doch schon...
blueberry-dream
3323 Beiträge
Unsere Maus kriegt AR Nahrung von Beba. Das die bitter sein soll hab ich noch nicht gehört, ich find höchstens, das die stinkt, durch die zugesetzte Stärke. Aber das geht nicht anders, weil ihr sonst zuviel wieder hochkommt (Reflux). Sie trinkt es ohne Mucken und nimmt zu.

@Lene: Gute Besserung! Mich hats auch erwischt, ich hoffe, dass ich die Kleine nicht anstecke, vielleicht hat sich ihr Schnupfen bei mir nun breitgemacht (allerdings in Form von Hals- Kopf- Gliederschmerzen).

@Schlafen: Anna schläft nachts im Stubenwagen direkt neben meiner Bettseite. Tagsüber schläft sie dort, wo ich gerade bin, also im Stillkissen auf der Couch, in der Wippe wenn ich in der Küche oder im Bad bin und ab und an auf der Krabbeldecke. Zeitweise halt auch in der Kinderwagenschale,wenn sie nach dem Spaziergang eingepennt ist.
Izzylein
1515 Beiträge
23.10.2011 20:56
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Katinka85:

Huhu!

*
Ich ziehe den Hut vor dir! Und dann wurdest du ja auch eingeleitet, was mir bestimmt auch bald bevor steht...
Ja das mit dem Gewicht und Kopf hab ich auch gedacht...und der Kopf ist eher zierlich, wenn sie sich da nicht auch vermessen hat!!
23.10.2011 20:59
Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Katinka85:

Huhu!

*

Ja aber zum Glück mit Tropf... also die Einleitung. Ich hab gestern auch direkt gefragt, ob das diemal auch möglich ist, sollte es soweit kommen.. sie sagte ja,weil der MuMu sehr weich und auch schon offen ist *aufatme*
Naja... mal sehen ob ich noch drum herum komme....
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.10.2011 21:00
Zitat von blueberry-dream:

Unsere Maus kriegt AR Nahrung von Beba. Das die bitter sein soll hab ich noch nicht gehört, ich find höchstens, das die stinkt, durch die zugesetzte Stärke. Aber das geht nicht anders, weil ihr sonst zuviel wieder hochkommt (Reflux). Sie trinkt es ohne Mucken und nimmt zu.

@Lene: Gute Besserung! Mich hats auch erwischt, ich hoffe, dass ich die Kleine nicht anstecke, vielleicht hat sich ihr Schnupfen bei mir nun breitgemacht (allerdings in Form von Hals- Kopf- Gliederschmerzen).

@Schlafen: Anna schläft nachts im Stubenwagen direkt neben meiner Bettseite. Tagsüber schläft sie dort, wo ich gerade bin, also im Stillkissen auf der Couch, in der Wippe wenn ich in der Küche oder im Bad bin und ab und an auf der Krabbeldecke. Zeitweise halt auch in der Kinderwagenschale,wenn sie nach dem Spaziergang eingepennt ist.

Gestern hat sie uns "ausschlafen" lassen. Um 23 Uhr war die letzte Fütterung, um halb vier hab ich nach ihr gesehen (tief und fest geschlafen) und um halb sieben hatte sie dann Hunger, aber richtig mit groß Gebrüll. Sicher ist es für mich auch doof, wenn sie dann wach ist, wenn ich schlafen will, aber das ist halt so, die sind noch so klein, da wird halt geschlafen, wenns Mäuschen die Schlafenszeit vorgibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt