Oktobermamis 2011
21.10.2011 13:05
Zitat von babybird:
So ich bin zurück vom Frauenarzt. Sie meinte zum Schluss, dass ich mir für Montag einen Termin geben soll, rein prophylaktisch. Sie geht davon aus, dass ich am Wochenende gebäre.
Ich hoffe so, dass sie Recht hat!!!
An meinem Muttermund hat sich leider gar nichts getan. Immer noch bei fingerdurchlaessig. Dafür ist er "butterweich". Wehen hatte ich auch, aber das doofe CTG hat natürlich nichts aufgezeichnet
Aber wenn dein Befund sich nicht verbessert hat, warum meint sie dann, das es am WE los geht?
Ich drück die Daumen, vielleicht liegen wir beide am WE im Kreißsaal
21.10.2011 13:06
Ja glaub schon. Bei mir fängt er auch an sich zu lösen ... Aber nur leicht.
Vielleicht wird's heut Nacht bei die was
21.10.2011 13:08
Ja, umsomehr beschwerden man hat umso schwieriger ist sas warten dann auch und wieviel wasser ich nun genau habe sagt mur ja hier keiner.
Die pille moechte ich eigentlich nicht mehr nehmen. Davon hatte ich null lust auf sex und auch so hab ich mich iwie staendig teilnahmslos gefuehlt. Mit nfp hatte ich dann wenigstens wieder ein bischen mehr lust auf sex. Und ich hab mich wesentlich besser gefuehlt. Nivht so gefuehlsneutral ( wenn ihr vertsteht was ich meine)?
Die spritze istmir hier einfach zu teuer und auch wieder so eine hormonbombe. Obwohl ich die damals gut vertragen habe und auch sonst ganz zufrieden war. Und sirale hab ich mich noch nicht mit beschaefftigt.
Die pille moechte ich eigentlich nicht mehr nehmen. Davon hatte ich null lust auf sex und auch so hab ich mich iwie staendig teilnahmslos gefuehlt. Mit nfp hatte ich dann wenigstens wieder ein bischen mehr lust auf sex. Und ich hab mich wesentlich besser gefuehlt. Nivht so gefuehlsneutral ( wenn ihr vertsteht was ich meine)?
Die spritze istmir hier einfach zu teuer und auch wieder so eine hormonbombe. Obwohl ich die damals gut vertragen habe und auch sonst ganz zufrieden war. Und sirale hab ich mich noch nicht mit beschaefftigt.
Zitat von Mami-2011:
@ Verhütung: Ich möchte wieder die Pille nehmen - hatte damit nie Probleme. Weiß jetzt allerdings nicht ob man die Pille nehmen darf wenn man stillt?
@ Wann kommt er: Ich hätte ihn schon gerne langsam im Arm! Ich habe 7 - 8 L Wasser im Körper, bin ohnehin übergewichtig schwanger geworden und habe 22 kg zugenommen. Alles ist beschwerlich und vieles tut weh. Die Finger meiner rechten Hand sind taub (Karpaltunnelirgendwas) und teilweise schmerzt der ganze Arm deswegen... Schlimm finde ich auch, dass ich nicht mehr schlafen kann obwohl ich soo müde bin (nur nicht wenn ich im Bett liege). Allerdings ist "danach" an Schlaf ja auch nur schwer zu denken, oder?! *grins*
21.10.2011 13:08
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ja glaub schon. Bei mir fängt er auch an sich zu lösen ... Aber nur leicht.
Bei mir war das gestern schon ne Menge.. und eben wieder... ekelig
Könnte mir vorstellen, das sich der MuMu weiter geöffnet hat heute Nacht und dadurch sich wieder was gelöst hat...?
Würd ja gern wissen, wie weit er nun auf ist.... naja wenn sich nix tut, hab ich morgen CTG Kontrolle im KH, ich glaub,da untersuchen die das auch noch mal...
21.10.2011 13:11
Na es geht doch bei dir voran
Frag morgen einfach ob sie Tasten können
Ich hab Sonntag im kh nochmal nen rundumcheck sofern ich nicht vorher entbinde (was ich aber nicht denke)
Frag morgen einfach ob sie Tasten können
Ich hab Sonntag im kh nochmal nen rundumcheck sofern ich nicht vorher entbinde (was ich aber nicht denke)
21.10.2011 13:11
Ich hoffe das es bei dir bald losgeht. Du wurdest nun ja schon genug geplagt.
21.10.2011 13:13
Ja ich werd morgen mal fragen... näää... also das ist alles nix mehr für meine Nerven... bin da zu alt für Gut das es das letzte Mal ist
21.10.2011 13:19
Wir haben uns uebrigens gestern entschieden eine neue kleine freundin fuer unseren kater Miky zu holen. Auch wenn ich mich schlecht fuehle weil pari ja erst 9 tage weg ust. Aber dicke dreht voll am rad. Er langweilt sich. Will uebermaessig viel spielen ( was ich grad gar nicht mehr so kann) und manchmal sitzt er einfach nur mitten in der gegend rum und macht gar nix. Er tut mir so leid. Denn ich kann leider pari nicht ersetzten auch wenn ich mich schon viel mut ihm beschaefftige und kuschle. Aber er war nie allein und nun weiss er einfach nix mehr mit sich anzufangen und wenn dann das baby da ist gaben wir noch weniger zeit fuer ihn und im schlimmsten fall wird er noch eifersuechtig. Aber falls unsere Pari noch wiederkommt, dann habenwir eben drei miezen. Die hoffnung ist ja noch da, aber wahrscheinlich ist eher nicht.
21.10.2011 13:25
Zitat von Nikas:
Aber wenn dein Befund sich nicht verbessert hat, warum meint sie dann, das es am WE los geht?
Ich drück die Daumen, vielleicht liegen wir beide am WE im Kreißsaal
Also bei ihr hat sich der Befund verändert. Die Angabe davor war von der Hebamme
Ich hoffe so, dass sie Recht hat. Ich mein ich hab Wehen, Schleimpfropf ist weg, Baby im Becken. Und der ET ist morgen auch erreicht.
Lilly kann jetzt wirklich ausziehen!
Ich werde übrigens erstmal wieder mit Pille verhüten. Ich sag zwar im Moment, dass zwei Kinder reichen, aber sicher sind wir uns beide noch nicht damit.
21.10.2011 13:26
Zitat von Nikas:
Ja ich werd morgen mal fragen... näää... also das ist alles nix mehr für meine Nerven... bin da zu alt für Gut das es das letzte Mal ist
Willst du nicht vielleicht noch ein Mädchen?
21.10.2011 13:29
@ tusenfryd:
Das wird dann wahrscheinlich wirklich die richtige Entscheidung sein! Wenn der Kater einen Spielkameraden vermisst, dann solltet ihr nochmal eine Katze dazuholen.
Bei meinem war es anders. Der ist zu alt und zu gemütlich für den Stress mit einer neuen jungen Katze
Das wird dann wahrscheinlich wirklich die richtige Entscheidung sein! Wenn der Kater einen Spielkameraden vermisst, dann solltet ihr nochmal eine Katze dazuholen.
Bei meinem war es anders. Der ist zu alt und zu gemütlich für den Stress mit einer neuen jungen Katze
21.10.2011 13:36
Haben heute einen langen Tag hinter uns
Heute morgen bei der Vorsorge und da kam nun raus,das Joona zu wenig zunimmt, und er nun bei jeder Mahlzeit um die 60-75ml trinken muss um auf sein "Tagesziel" zu kommen.... Na schaun wir mal. Soll ihn nun auch 3h schlafen lassen und dann hat er richtig Hunger und trinkt was weg. nachts soll ich bis zu 5h warten bis er selber aufwacht,damit er Hunger hat.
Und dann noch der Satz: Aber machen sie sich keinen Stress,das ist normal bei neugeborenen...aha..
Dann ihn da schnell gefüttert und weiter zum Amt wg Wohngeld usw... Ich bekomme für Sept und Okt nun eine Nachzahlung, weil ich keine Einkommensveränderung gemeldet habe,man mir aber sagte, das es sich nicht lohnt und die es nicht blabla.... naja nu sagte mir die Dame da heute,das ich es trotzdem noch nachgezahlt bekomme. SInd immerhin 200e pro Monat!!
Und der neue Mietzuschuss, weil wir hier ja nun zu 2. wohnen, sind etwa um die 400e.... Naja, hört sich viel an aber ich bekomme dafuer wenig "Gehalt".
Dann komm ich nach hause und ich hatte eine Glueckwunschkarte in der Post, ohne Absender und meine Adresse auch nicht komplett geschrieben und aus Finnland...
Ich keinen Plan von wem, reiss die auf und da war eine KArte und 70e drin von Joona´s finnischen Grosseltern
Ohne grossartigen Text, aber halt Gleueckwuensche usw....
Hab mich wirklich total drueber gefreut, habe ich nie mit gerechnet, vielleicht kuemmern die sich ja um ihren Enkel, wenn es der Vater schon nicht tut ...
Nun kocht meine Ma gefuellte Paprikaschoten..jami
Heute morgen bei der Vorsorge und da kam nun raus,das Joona zu wenig zunimmt, und er nun bei jeder Mahlzeit um die 60-75ml trinken muss um auf sein "Tagesziel" zu kommen.... Na schaun wir mal. Soll ihn nun auch 3h schlafen lassen und dann hat er richtig Hunger und trinkt was weg. nachts soll ich bis zu 5h warten bis er selber aufwacht,damit er Hunger hat.
Und dann noch der Satz: Aber machen sie sich keinen Stress,das ist normal bei neugeborenen...aha..
Dann ihn da schnell gefüttert und weiter zum Amt wg Wohngeld usw... Ich bekomme für Sept und Okt nun eine Nachzahlung, weil ich keine Einkommensveränderung gemeldet habe,man mir aber sagte, das es sich nicht lohnt und die es nicht blabla.... naja nu sagte mir die Dame da heute,das ich es trotzdem noch nachgezahlt bekomme. SInd immerhin 200e pro Monat!!
Und der neue Mietzuschuss, weil wir hier ja nun zu 2. wohnen, sind etwa um die 400e.... Naja, hört sich viel an aber ich bekomme dafuer wenig "Gehalt".
Dann komm ich nach hause und ich hatte eine Glueckwunschkarte in der Post, ohne Absender und meine Adresse auch nicht komplett geschrieben und aus Finnland...
Ich keinen Plan von wem, reiss die auf und da war eine KArte und 70e drin von Joona´s finnischen Grosseltern
Ohne grossartigen Text, aber halt Gleueckwuensche usw....
Hab mich wirklich total drueber gefreut, habe ich nie mit gerechnet, vielleicht kuemmern die sich ja um ihren Enkel, wenn es der Vater schon nicht tut ...
Nun kocht meine Ma gefuellte Paprikaschoten..jami
21.10.2011 13:36
Zitat von babybird:
@ tusenfryd:
von mir aus brauchen wir ja auch nur den dicken, aber schliesslich soll der sich auch wohlfuehlen. Danke fuer den zuspruch. Ich hatte schon mit schimpfe gerechnet
21.10.2011 13:38
@bih: oh das hoert sich doch schonmal gut an. Ich hoffe sehr fuer dich, dass dein kleiner seine anderen grosseltern auch kennenlernen darf und sie sich um ihn kuemmern
21.10.2011 13:41
Zitat von Nikas:
Sagt mal.. kann man den Schleimpfropf auch über längere Zeit verlieren? Ich hatte das ja gestern schon, das da ne ganze Menge raus kam.... und eben wieder... richtig viel Glibber mit Blut...
Ich hab ihn 2 Tage lang verloren.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt