Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
19.10.2011 14:03
Zitat von babybird:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Das kann man gar nicht so genau sagen...
Ich höre auch gar nicht mehr auf meinen Körper Das bringt eh nichts mehr....ist alles verarsche.

Ja so fühl ich mich auch, sehr frustrierend das alles.
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich den nicht verloren, deshalb frag ich nach. Ach die erste Schwangerschaft war so viel einfacher zu verstehen

Das mit der ersten Schwangerschaft sehe ich genauso, da hatte ich einmal schmerzen und 16Std. später war meine Prinzessin da und nun ständig wehen....hier druck und da irgendwelche schmerzen aber das bringt alles nicht
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.10.2011 14:07
Zitat von born-in-helsinki:

Izzy, wir hatten doch den gleichen ET oder??? Was machst du eigentlich noch hier ???

@me:
Meine Ma ist nun ja los allein mit Bus zum einkaufen...Hilfe, ich hab schiss die findet den Weg nicht zurück ...
Ist es eigentlich normal, das ich mich schon wieder so gut fühle nach der Geburt?? Ich blute kaum noch, habe nur noch ne leichte Schmierblutung, nix brennt, alles top...
Ausser das ich müde bin,aber sonst ist es echt toll!

Mir gings auch direkt nach dem KH-Aufenthalt wieder super
Ich hatte nur keinen Appetit.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
19.10.2011 14:08
@ stillen: klappt bei mir leider nicht. ich habe holwarzen und durch das stillhütchen saugt lara nur luft. also hat sie nicht getrunken und auch noch bauchweh. ich pumpe ab und füttere zu. leider schaffe ich es nicht allzu oft an die pumpe (im moment sitze ich davor). ich pumpe morgens immer so um die 50 - 70 ml ab und danach meistens nur 20 - 30 ml. wie ist das bei euch, die auch pumnpen. lara trinkt meistens so 60 ml. manchmal weniger und manchmal mehr. heute hat sie so alle 2 stunden hunger. sie schläft aber meistens beim füttern ein. sie nimmt aber gut zu.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.10.2011 14:09
Zitat von Nikas:

Izzy, wir hatten doch den gleichen ET oder??? Was machst du eigentlich noch hier ???

@me:
Meine Ma ist nun ja los allein mit Bus zum einkaufen...Hilfe, ich hab schiss die findet den Weg nicht zurück ...
Ist es eigentlich normal, das ich mich schon wieder so gut fühle nach der Geburt?? Ich blute kaum noch, habe nur noch ne leichte Schmierblutung, nix brennt, alles top...
Ausser das ich müde bin,aber sonst ist es echt toll!

Hm... also nach 6 Tagen kaum noch zu bluten find ich schon ungewöhnlich.... bei mir hat das nach 2 Wochen dann richtig nachgelassen, das ich nur noch Slipeinlagen gebraucht habe... und da sagte meine Hebi schon, das sei schnell
Wann musst du denn zum Doc zur Kontrolle? Bei uns ist das nach 6 Wochen.... oder hast du ne Hebi die kommt? Würd da mal nachfragen....

Bei mir war es ziemlich genau nach 7 Tagen...hab dann nur noch ganz leichte Blutungen gehabt und jetzt ist es schon ganz weg.
Die ärztin meinte aber, dass es normal ist, da ja auch jede Frau anders ist.
Bei manchen dauerts länger und andere sind schon früher erlöst
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
19.10.2011 14:10
@ blutung: ist bei mir auch fast weg. brauche nur noch slipeinlagen.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.10.2011 14:18
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ stillen: klappt bei mir leider nicht. ich habe holwarzen und durch das stillhütchen saugt lara nur luft. also hat sie nicht getrunken und auch noch bauchweh. ich pumpe ab und füttere zu. leider schaffe ich es nicht allzu oft an die pumpe (im moment sitze ich davor). ich pumpe morgens immer so um die 50 - 70 ml ab und danach meistens nur 20 - 30 ml. wie ist das bei euch, die auch pumnpen. lara trinkt meistens so 60 ml. manchmal weniger und manchmal mehr. heute hat sie so alle 2 stunden hunger. sie schläft aber meistens beim füttern ein. sie nimmt aber gut zu.

Also ich pumpe pro Brust so 60-80ml ab und Timea trinkt so um 100-120ml. Ich pumpe jetzt aber auch nur ab, weil ich aufeinmal so wenig milch hatte...Gestern Abend hatte ich auch zugefüttert.
Ich werd jetzt auch erstmal weiter abpumpen und beobachten wie sich das entwickelt mit der Milchbildung und wenn es wieder mehr wird, dann werde ich auch weiter stillen aber so fühle ich mich erstmal wohler
schatzili1
405 Beiträge
19.10.2011 14:23
So bin dann auch mal wieder hier. Ersteinmal allen die schon Mami sind Herzlichen Glückwunsch und allen die noch Kugeln Alles Gute und genießt die zeit noch.
Ich werde euch dann gleich im Bilderfred Klein Luis vorstellen und dann wenn ichs schaffe meinen Geburtsbericht noch schreiben.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.10.2011 14:42
Zitat von Nikas:

Mir ist übrigends aufgefallen, das die Mamas hier sich alle total damit beschäftigen, wieviel ml die Babys trinken... macht euch doch nicht so verrückt... ich hatte null Kontrolle bei Colin, ich seh ja nicht, wieviel aus der Brust raus kommt Wenn er satt war, hat er aufgehört... und solange die Kinder zunehmen, ist doch alles ok

Das hatte ich auch vor zu schreiben..
Emil braucht immer so ne 3/4-Stunde zum Trinken mit Mini-Pausen zwischendrin (also ca. 25 Min. jede Brust). Das ist so lang, da wird er schon genug abbekommen. Außerdem liegen jetzt eigentlich immer 3,5-4,5 Stunden zwischen Stillbeginn und nächstem Stillbeginn. Das ist denk ich gut.

Welchen Winterfußsack für den KIWA und was für einen für den Maxi Cosi könnt Ihr empfehlen? Ich hoffe, das hatte ich noch nicht gefragt.. Ich möchte doch so langsam einen (zwei) bestellen.

Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.10.2011 14:50

Hi!
So,wollten eigentlich zum Supermarkt laufen hier im Ort aber es regnet schon total doll und ich hab keinen Boch pitschenass zu werden. Nun ist meine Mutter allein los.Mal sehen ob sie wiederkommt
Wegen der Trinkmenge, ich mache mich da nicht soo verrückt,nur meinte die Tante da das er auf jedenfall mehr essen muss.Er isst alle 2.5Std etwa, mal auch alle 2, 50-60ml oder verteilt auf 1Std alles.
ALso ich find das nicht zuwenig eigentlich, denn ich bekomm ich teilweise zu den Mahlzeiten gar nicht wach. Und ihm gehts gut,er weint nicht usw.
Mit dem Stillen klappts schlecht,gestern hatte er wirklich nen guten Zug aber heute nutzt er die Brust bzw die Nähe der Brust als Einschlafhilfe.
Er kann noch so wach sein aber sobald er in die Nähe meiner Brust kommt, pennt er sofort weg...

Süßes Foto von Deinem Kleinen.
Emil ist anfangs auch immer gleich eingeschlafen. Das gibt sich mit der Zeit. Wenn ich ihn lassen würde, würde er sicher 1,5 Stunden dauernuckeln.. han gerade gleich wieder eine Stunde rum

Mir hat "Baby-durchkitzeln" nicht geholfen aber ihn zwischendurch hochnehmen und wieder anlegen oder etwas nackiger machen.

Eine Freundin sagt, ich solle zusehen, dass zwischen den Mahlzeiten mindestens zwei Stunden liegen, sonst vermischt sich die halb verdaute Milch mit der frischen und es kommt zu Blähungen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.10.2011 14:59
*hmpf* Ihr frustriert mich. Ich hab knapp fünf Wochen geblutet und gestern glatt wieder angefangen... Und meine Maus hat noch kein Kilo zugenommen seit der Geburt. Dafür ist sie 5 cm gewachsen, find ich ordentlich. Sie ist halt zierlich. Aber deshalb mach ich mich nicht verrückt. Es geht ihr ja sonstig gut.

Gestern hat die Ärztin übrigens nochmal bestätigt, dass sie fit ist, das sie nachts so komisch klingt und ich das Gefühl hab, dass sie erstickt ist wohl normal. Liegt wohl auch an der Umstellung auf die Heizungsluft (wir müssen ja bißchen heizen, weils Schlafzimmer sonst nur 11 Grad hat. So stehe ich halt alle zwei Stunden auf, mach die Tücher zur Luftbefeuchtung wieder nass und nehm die Kleine kurz hoch (davon wird sie wenn sie nicht gerade Hunger hat nicht mal wach) und befeuchte ihren Mund, wenns ganz schlimm ist, gibts ne kleine Nasenspülung mit Kochsalz.
Poccahontaz
2868 Beiträge
19.10.2011 15:34
@ Blutung also nach 11 Tage hab ich sie noch immer nicht mehr so stark aber sie sind da
@ Füttern ich mach mir da keinen Stress mehr wenn er hunger hat meldet er sich wenn net dann lass ich ihn schlafen (sofern er das tut)
19.10.2011 16:03
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

@Oo-Mine-oO: wie doll waren denn die Wehen auf dem CTG? Bei mir waren sie letzte Woche so bei 75....

das kann ich dir garnicht sagen, hab da leider nicht weiter raufschauen können und mein Arzt war sehr im Stress . . nachdem ich ja schon 1,5 Std warten durfte trotz Termin
Aber ich habe sie definitiv gemerkt

Ah so.. ich sitz da immer alleine in dem CTG Raum...
19.10.2011 16:04
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von Nikas:

Mir ist übrigends aufgefallen, das die Mamas hier sich alle total damit beschäftigen, wieviel ml die Babys trinken... macht euch doch nicht so verrückt... ich hatte null Kontrolle bei Colin, ich seh ja nicht, wieviel aus der Brust raus kommt Wenn er satt war, hat er aufgehört... und solange die Kinder zunehmen, ist doch alles ok

Das hatte ich auch vor zu schreiben..
Emil braucht immer so ne 3/4-Stunde zum Trinken mit Mini-Pausen zwischendrin (also ca. 25 Min. jede Brust). Das ist so lang, da wird er schon genug abbekommen. Außerdem liegen jetzt eigentlich immer 3,5-4,5 Stunden zwischen Stillbeginn und nächstem Stillbeginn. Das ist denk ich gut.

Welchen Winterfußsack für den KIWA und was für einen für den Maxi Cosi könnt Ihr empfehlen? Ich hoffe, das hatte ich noch nicht gefragt.. Ich möchte doch so langsam einen (zwei) bestellen.

Siehst du so unterschiedlich ist das eben... Colin war immer nach 20 Min komplett fertig... andere brauchen 2 Std. (jetzt mal übertrieben gesagt)
Tanzmaus83
4197 Beiträge
19.10.2011 16:07
@alle erfahrenen Mamis: wie lange ist es unbedenklich dass Babys nicht gekackert haben? Meine Maus hat vor 29 Stunden c.a. Das letzte mal groß gemacht. Bauch ist aber weich und jammern tut sie auch nicht.
19.10.2011 16:08
bis zu10 tage brauchen sie nicht groß machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt