Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
19.10.2011 12:47
tusenfryd, das mit den abnehmenden Kindsbewegungen hab ich auch.Musste sogar eine Nacht zur Beobachtung ins KH.Hier sind sie echt übervorsichtig wenn sich eine Schwangere meldet. Jetzt muss ich bis Freitag täglich ein CTG bekommen und am Freitag muss ich nochmal hin zur Abschlussuntersuchung.
19.10.2011 12:47
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Izzy, wir hatten doch den gleichen ET oder??? Was machst du eigentlich noch hier ???

@me:
Meine Ma ist nun ja los allein mit Bus zum einkaufen...Hilfe, ich hab schiss die findet den Weg nicht zurück ...
Ist es eigentlich normal, das ich mich schon wieder so gut fühle nach der Geburt?? Ich blute kaum noch, habe nur noch ne leichte Schmierblutung, nix brennt, alles top...
Ausser das ich müde bin,aber sonst ist es echt toll!

Hm... also nach 6 Tagen kaum noch zu bluten find ich schon ungewöhnlich.... bei mir hat das nach 2 Wochen dann richtig nachgelassen, das ich nur noch Slipeinlagen gebraucht habe... und da sagte meine Hebi schon, das sei schnell
Wann musst du denn zum Doc zur Kontrolle? Bei uns ist das nach 6 Wochen.... oder hast du ne Hebi die kommt? Würd da mal nachfragen....

Also ich war gestern ja bei meiner Vorsorgetante und sie meinte das es ok ist, meine Gebärmutter ist auch schon wieder superzurück gegangen. Im KH haben die das ja auch gecheckt und alles war ok.
Naja, manchmal kommt noch nen Schwall Blut mit raus und ich spül nach jedem Klogang mit der brause nach.
Bin jaa uch nur 1Stich gerissen (den man eigentlich nciht hätte nähen müssen)
Bih hatte das auch , bis dann nach 2 Tagen wieder eingesetz hatte...manchmal staut sich das... Mathis istjetzt 3 Wochen alt und kann endlich nur nochslipeinlagen nutzen
19.10.2011 12:48
Ich trink auch 3 große Tassen Himbitee am Tag... eigentlich fand ich den nicht schlimm.. aber so langsam....muss ich den auch nicht mehr haben... trink den schon seit 5 Wochen oder so
Und wie es aussieht, muss ich mir morgen doch noch ne neue Packung kaufen... super
Ach.. das auf Mika einreden hab ich auch schon aufgegeben.. der macht doch eh, was er will....
tusenfryd
4832 Beiträge
19.10.2011 12:50
Zitat von Mama0911:

tusenfryd, das mit den abnehmenden Kindsbewegungen hab ich auch.Musste sogar eine Nacht zur Beobachtung ins KH.Hier sind sie echt übervorsichtig wenn sich eine Schwangere meldet. Jetzt muss ich bis Freitag täglich ein CTG bekommen und am Freitag muss ich nochmal hin zur Abschlussuntersuchung.

naja abnehmend schon, aber von gleich auf jetzt? naja, ich soll erst wiederkommen, wenn ich sie wirklich gar nicht spüre, also versuche ich jetzt mich auszuruhen und sie bewegt sich ja jetzt auch , aber eben sehr viel weniger, ABER immerhin mehr als gestern abend. Hier sind die wohl eher das gegenteil von übervorsichtig, was nicht immer so schlecht ist, dann macht man sich nicht so verrückt.

ich hoffe das deine abschlussuntersuchung gut verläuft.
19.10.2011 12:58
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Mama0911:

naja abnehmend schon, aber von gleich auf jetzt? naja, ich soll erst wiederkommen, wenn ich sie wirklich gar nicht spüre, also versuche ich jetzt mich auszuruhen und sie bewegt sich ja jetzt auch , aber eben sehr viel weniger, ABER immerhin mehr als gestern abend. Hier sind die wohl eher das gegenteil von übervorsichtig, was nicht immer so schlecht ist, dann macht man sich nicht so verrückt.

bei mir war es auch so von heute auf morgen gar nichts,Hab sie in den 3 Tagen wo ich das beobachtet habe nur 5 mal gespürt,auch dieses Streifen wie du es beschrieben hattest.und als ich im KH lag hat sie sich auch wieder schön gemeldet.
Ich selber hab auch ein gutes Gefühl das mit ihr alles in Ordnung ist aber naja muss ich jetzt durch und ich drück die daumen das deine Maus sich auch mehr bewegt
tusenfryd
4832 Beiträge
19.10.2011 13:00
Zitat von Mama0911:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Mama0911:

bei mir war es auch so von heute auf morgen gar nichts,Hab sie in den 3 Tagen wo ich das beobachtet habe nur 5 mal gespürt,auch dieses Streifen wie du es beschrieben hattest.und als ich im KH lag hat sie sich auch wieder schön gemeldet.
Ich selber hab auch ein gutes Gefühl das mit ihr alles in Ordnung ist aber naja muss ich jetzt durch und ich drück die daumen das deine Maus sich auch mehr bewegt

danke dir, das wird schon, vielleicht haben wir uns in letzter zeit auh einfach zu viel zugemutet ( war bei mir auf jeden fall so)
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.10.2011 13:12
So . . ich bin ENDLICH zu Hause von meinem FA Termin (ein Glück heute das letzte mal dort) soooooo nachdem ich auf meiner Seite meinen Frust abgelassen hab, lass ich bei euch positive Neuigkeiten

Also mein GmH ist komplett verstrichen, mein MuMu ist butterweich und 1 cm geöffnet und er hat ihn per Hand noch bisschen geweitet *auuuuutsch*. Der liebe Arzt hat dann auch nochmal fein einen US bei mir gemacht

KU 33,4 cm
Gewicht ca. 3222 g
FW noch ausreichend vorhanden
Plazenta grad 2 verkalkt (heißt sehr reif, entweder gehen sehr bald die Wehen los, oder aber, ich darf nciht doll über Termin gehen. Er geht aber eher vom ersten aus, dass es nichtmehr lang dauert )

Auf dem CTG waren Wehen *juchuuuuuu* und als er meinen Bauch abgetastet hat, hatte ich ebenfalls gerad eine Knallehart war das Bauchi und schööööööön gezogen hats Ja

Im Grunde alles positiv Es tut sich was, an der Mia-Front <3
19.10.2011 13:19
Zitat von Oo-Mine-oO:

So . . ich bin ENDLICH zu Hause von meinem FA Termin (ein Glück heute das letzte mal dort) soooooo nachdem ich auf meiner Seite meinen Frust abgelassen hab, lass ich bei euch positive Neuigkeiten

Also mein GmH ist komplett verstrichen, mein MuMu ist butterweich und 1 cm geöffnet und er hat ihn per Hand noch bisschen geweitet *auuuuutsch*. Der liebe Arzt hat dann auch nochmal fein einen US bei mir gemacht

KU 33,4 cm
Gewicht ca. 3222 g
Plazenta grad 2 verkalkt (heißt sehr reif, entweder gehen sehr bald die Wehen los, oder aber, ich darf nciht doll über Termin gehen. Er geht aber eher vom ersten aus, dass es nichtmehr lang dauert )

Auf dem CTG waren Wehen *juchuuuuuu* und als er meinen Bauch abgetastet hat, hatte ich ebenfalls gerad eine Knallehart war das Bauchi und schööööööön gezogen hats Ja

Na das hört sich doch supi an... allerdings war bei mir alles genau so wie bei dir vor mittlerweile 3 Wochen und ich bin immer noch ss....
(Plazenta ist bei mir noch nicht soo doll verkalkt, war bei Colin Grad 3 und es tat sich trotzdem nix )
Aber ich drück dir natürlich die Daumen
tusenfryd
4832 Beiträge
19.10.2011 13:20
Zitat von Oo-Mine-oO:

KU 33,4 cm
Gewicht ca. 3222 g

hey das hört sich ja mal klasse an freut mich für dich
19.10.2011 13:21
@Oo-Mine-oO: wie doll waren denn die Wehen auf dem CTG? Bei mir waren sie letzte Woche so bei 75....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.10.2011 13:23
Zitat von Nikas:

@Oo-Mine-oO: wie doll waren denn die Wehen auf dem CTG? Bei mir waren sie letzte Woche so bei 75....

das kann ich dir garnicht sagen, hab da leider nicht weiter raufschauen können und mein Arzt war sehr im Stress . . nachdem ich ja schon 1,5 Std warten durfte trotz Termin
Aber ich habe sie definitiv gemerkt
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 13:28
Ich glaub ich hab gerade den Schleimpfropf verloren. Bin mir aber nicht sicher ... Der sah so aus wie beschrieben, aber ich glaub meinem Körper nicht mehr so richtig mit den ganzen falschen Wehen und so.

Wie lange dauert es denn dann noch bis die Geburt losgehen soll?
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
19.10.2011 13:39
Zitat von babybird:

Ich glaub ich hab gerade den Schleimpfropf verloren. Bin mir aber nicht sicher ... Der sah so aus wie beschrieben, aber ich glaub meinem Körper nicht mehr so richtig mit den ganzen falschen Wehen und so.

Wie lange dauert es denn dann noch bis die Geburt losgehen soll?

Das kann man gar nicht so genau sagen...
Ich höre auch gar nicht mehr auf meinen Körper Das bringt eh nichts mehr....ist alles verarsche.
despina
68 Beiträge
19.10.2011 13:40
Zitat von Oo-Mine-oO:

KU 33,4 cm
Gewicht ca. 3222 g

Dann wirds ja vielleicht was mit dem 23. wenigstens bei dir
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 13:57
Zitat von Kleenedine-is-back:

Das kann man gar nicht so genau sagen...
Ich höre auch gar nicht mehr auf meinen Körper Das bringt eh nichts mehr....ist alles verarsche.

Ja so fühl ich mich auch, sehr frustrierend das alles.
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich den nicht verloren, deshalb frag ich nach. Ach die erste Schwangerschaft war so viel einfacher zu verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt