Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
19.10.2011 11:52
Und als was arbeitest du da?
Das ist schon gewagt finde ich, wenn man immer die ganzen Auswandererserien sieht, die misslingen. Aber ihr hattet ja eine Perspektive. Konnte dein Schatz schon norwegisch? Ich find das voll schwierig. Aber Verwandtschaft habt ihr dort keine? Ist manchmal auch besser... Und warum sollte es Norwegen sein? Ist doch so kalt...
[/quote]

also ich arbeite hie als Spediteur, so wie auch in Deutschland und habe weils hier ein paar andere Gesetze und regelungen gibt eben noch 2 jahre studiert nebenbei.
Naja ohne ist es nicht, abe wie hatten ordentlich geld gespart und Gsd hat die ARGE den Norwegischkurs und den Umzug bezahlt. ohne geld kann man hier sonst nicht hingehen, so wie das viele auswanderer im TV machen. DIese sendungen sind aber auch getürkt ohne ende, das hatten wir mitbekommen, da wir auch so ein anegbot bekommen hatte. naja wegen der verwandschaft, das ist der eizige punkt der mich wieder nach DE zurückzieht, denn hier überhaupt niemanden zu haben ist nicht immer einfach und die erste 2 jahre hatte ich schon doll mit heimweg zu kämpfen und vor allem wenn was ist, sowie mit der Omi von meinen schatz kann man nicht mal eben hinfahren (entweder 14 stunden fahrt oder insges. 8 stunden unterwegssein wenn man den flieger nimmt) das heisst die familie hätten wir schon gern in der nähe. Grad jetzt wo unse mäuschen kommt bin ich und meine Mutti / und schwiegermutti sehr traurig, dass wir nicht zusammensein können.

Norwegen ist geworden, weil eben dieser Kumpel dort ne Verbindung für meinen Mann geschaffen hat und vorher hatten wir eben zwischen Dänemark und Norwegen geschwankt und wenn man wenigstens schon einen menschen dort kennt, macht es die sache natürlich viel einfacher. Schatzi konnte kein Norwegisch, nur das was ich ihm beigebracht hatte von einer CD und später ein wenig vom Kurs. Er war also extrem mutig und das bewunder ich noch heute, aber zum schluss kann man sagen, hätten wir uns beide nicht gehabt, hätte es nicht funktioniert, denn wir haben uns ind er zeit viel gegenseitig gepuscht.

Ach und kalt ist nur eins der Vorurteile wie dunkel usw. klar ist es ein bischen kälter, aber ich wohn ja nicht in der nähe von Russland, sondern sehr nah an DE
[/quote]

Das find ich toll, dass ihr das so durchzieht. Denke immer, wenn man sich was vorgenommen hat, soll man es auch zu Ende bringen! Und ihr habt euch ja nun mal euern Traum erfüllt.
Gut, mit der Verwandtschaft ist das so eine Sache...schade natürlich, dass deine Mam und SchwiegerMam nicht da sein können, aber ich denke ihr habt ja euch. Wie du schon gesagt hast, wenn man zusammen hält kann man alles schaffen! Und vielleicht kommt die Family ja mal zu besuch....
19.10.2011 11:53
Zitat von Izzylein:

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? FA oder Hebamme? Ab Donnerstag bist du dann drüber, oder?

Ja wenn ich das wüsste... der ursprüngliche ET war ja der 27.10. Also nächste Woche Do. Aber in der 14.SSW wurde der ET ja um eine Woche vorverlegt, also auf morgen dann... weil er lt. US eine Woche weiter war, das ist auch bis heute so... aber meine Hebi sagte ja, das ich mich nach dem 27.10. richten soll... ich weiß auch garnicht, wie das jetzt ist... ab wann ich nun übertrage, ab wann eingeleitet werden würde usw... total ätzend.
Ich hab morgen um 9 Uhr wieder Termin bei meiner FÄ. Ich werd sie da auf jeden Fall fragen, wie das nun ist und was meine Hebi gesagt hat. Nur hab ich immer so den Eindruck (auch bei Colin schon gehabt) das sich Ärzte und Hebis grundsätzlich widersprechen...
Daher wär ich dankbar, wenn es jetzt einfach mal losgehen würde...
Izzylein
1515 Beiträge
19.10.2011 11:57
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? FA oder Hebamme? Ab Donnerstag bist du dann drüber, oder?

Ja wenn ich das wüsste... der ursprüngliche ET war ja der 27.10. Also nächste Woche Do. Aber in der 14.SSW wurde der ET ja um eine Woche vorverlegt, also auf morgen dann... weil er lt. US eine Woche weiter war, das ist auch bis heute so... aber meine Hebi sagte ja, das ich mich nach dem 27.10. richten soll... ich weiß auch garnicht, wie das jetzt ist... ab wann ich nun übertrage, ab wann eingeleitet werden würde usw... total ätzend.
Ich hab morgen um 9 Uhr wieder Termin bei meiner FÄ. Ich werd sie da auf jeden Fall fragen, wie das nun ist und was meine Hebi gesagt hat. Nur hab ich immer so den Eindruck (auch bei Colin schon gehabt) das sich Ärzte und Hebis grundsätzlich widersprechen...

Ja das ist allerdings total blöd! Kann dein FA sich nicht mal festlegen? Oder die Hebi? Ich würde einfach nach dem ersten Tag der letzten Blutung gehen und ab da 40Wochen rechnen. Das ist dann aber wahrscheinlich das Datum der Hebi, also ohne US-Verschiebung...

Und trotzdem nützt es ja nichts - wir müssen warten. Bin mal gespannt was dein FA sagt, ab wann er dann einleiten würde!
19.10.2011 12:00
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Ja das ist allerdings total blöd! Kann dein FA sich nicht mal festlegen? Oder die Hebi? Ich würde einfach nach dem ersten Tag der letzten Blutung gehen und ab da 40Wochen rechnen. Das ist dann aber wahrscheinlich das Datum der Hebi, also ohne US-Verschiebung...

Und trotzdem nützt es ja nichts - wir müssen warten. Bin mal gespannt was dein FA sagt, ab wann er dann einleiten würde!

Ja mir geht es eigentlich um die Einleitung..also wie lang man da warten würde... ET hin oder her... die Kinder kommen ja wann sie wollen.
Lt.letzter Blutung wäre der ET der 27.10. Meine Hebi sagte eben, das ist die Natur, eine SS dauert nun mal um die 280 Tage, auch wenn dann das US Gerät was anderes sagt... gut bei mir gehts jetzt "nur" um die eine Woche... ich hab auch schon von korrigierten ET´s bis zu 3 Wochen gelesen.. das wär ja noch schlimmer...
Meine Hebi sagt als 27.10. (wie die Natur das eben so eingerichtet hat von der Dauer, wenn man die letzte Blutung genau weiß, und die weiß ich 100%) und meine FÄ sagt 20.10. lt.US.....
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.10.2011 12:01
Izzy, wir hatten doch den gleichen ET oder??? Was machst du eigentlich noch hier ???

@me:
Meine Ma ist nun ja los allein mit Bus zum einkaufen...Hilfe, ich hab schiss die findet den Weg nicht zurück ...
Ist es eigentlich normal, das ich mich schon wieder so gut fühle nach der Geburt?? Ich blute kaum noch, habe nur noch ne leichte Schmierblutung, nix brennt, alles top...
Ausser das ich müde bin,aber sonst ist es echt toll!
19.10.2011 12:03
Zitat von born-in-helsinki:

Izzy, wir hatten doch den gleichen ET oder??? Was machst du eigentlich noch hier ???

@me:
Meine Ma ist nun ja los allein mit Bus zum einkaufen...Hilfe, ich hab schiss die findet den Weg nicht zurück ...
Ist es eigentlich normal, das ich mich schon wieder so gut fühle nach der Geburt?? Ich blute kaum noch, habe nur noch ne leichte Schmierblutung, nix brennt, alles top...

Hm... also nach 6 Tagen kaum noch zu bluten find ich schon ungewöhnlich.... bei mir hat das nach 2 Wochen dann richtig nachgelassen, das ich nur noch Slipeinlagen gebraucht habe... und da sagte meine Hebi schon, das sei schnell
Wann musst du denn zum Doc zur Kontrolle? Bei uns ist das nach 6 Wochen.... oder hast du ne Hebi die kommt? Würd da mal nachfragen....
Izzylein
1515 Beiträge
19.10.2011 12:09

@me:

Haha, hör nur auf. Das ist echt gemein. Und dass das bei dir alles so gut passt, mit dem Besuch deiner Mutter. Gib es zu du hast irgendwie nachgeholfen...
Izzylein
1515 Beiträge
19.10.2011 12:10
Und sei doch froh, dass es dir wieder so gut geht! Ist doch prima, so soll es auch sein! Wünschte ich wäre auch schon so weit...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.10.2011 12:11
Zitat von Nikas:

@me:

Hm... also nach 6 Tagen kaum noch zu bluten find ich schon ungewöhnlich.... bei mir hat das nach 2 Wochen dann richtig nachgelassen, das ich nur noch Slipeinlagen gebraucht habe... und da sagte meine Hebi schon, das sei schnell
Wann musst du denn zum Doc zur Kontrolle? Bei uns ist das nach 6 Wochen.... oder hast du ne Hebi die kommt? Würd da mal nachfragen....

Also ich war gestern ja bei meiner Vorsorgetante und sie meinte das es ok ist, meine Gebärmutter ist auch schon wieder superzurück gegangen. Im KH haben die das ja auch gecheckt und alles war ok.
Naja, manchmal kommt noch nen Schwall Blut mit raus und ich spül nach jedem Klogang mit der brause nach.
Bin jaa uch nur 1Stich gerissen (den man eigentlich nciht hätte nähen müssen)
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.10.2011 12:14
Zitat von Izzylein:

@me:

Haha, hör nur auf. Das ist echt gemein. Und dass das bei dir alles so gut passt, mit dem Besuch deiner Mutter. Gib es zu du hast irgendwie nachgeholfen...

Ich hab nur eisern den "leckeren" Himbitee getrunken Und imer auf Joona eingeredet das er bitte VORHER rauskommen soll...Gut das mit dem 11. hat nu nicht geklappt aber dafür vor dem Besuch meiner Ma!
Izzylein
1515 Beiträge
19.10.2011 12:19

Zitat von Izzylein:

@me:

Ich hab nur eisern den "leckeren" Himbitee getrunken Und imer auf Joona eingeredet das er bitte VORHER rauskommen soll...Gut das mit dem 11. hat nu nicht geklappt aber dafür vor dem Besuch meiner Ma!

Den Tee trinke ich auch - 2 Tassen am Tag. Und dass sie raus kommen soll weils drin zu eng wird hab ich ihr auch schon gesagt....
Nützt alles nix, ist halt jetzt schon ein verwöhntes Dingen! Weiber!
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.10.2011 12:22
ALso ich hab irgendwann 3 so grosse Tassen getrunken, waren ca 400ml pro Tasse Also sauf sauf
Izzylein
1515 Beiträge
19.10.2011 12:30

ALso ich hab irgendwann 3 so grosse Tassen getrunken, waren ca 400ml pro Tasse Also sauf sauf

Okay, okay, muss nach her dann doch noch nen neuen Beutel kaufen...dache der reicht noch!
Mach jetzt erst mal ein Nickerchen und später gehts zum FA!!!
SaNiMa77
670 Beiträge
19.10.2011 12:36
Guten Morgen (mittag)
Stilldemenz ist doch was tolles
Heute Morgen die große zum Kindergarten gebracht - ihren Rucksack unterm Kinderwagen. Zuhause merk ich das der Rucksack immer noch unterm Kiwa liegt - wieder zum Kindergarten.

Vorhin dann rief meine Mum an... wegen dem Kaffeetrinken heute zur Begrüßung unseres Sohnes... gut das ich das vergessen hab. jetzt schon mal schnell Sachen zusammengepackt. Mein Mann hat dann gleich einen zettel auf dem Tisch *g* - oh sollte ihm wohl mal was zu essen machen^^
tusenfryd
4832 Beiträge
19.10.2011 12:43
@Izzy: ja sicher kommt die familie zu besuch, aber ist ja auch nicht das gleiche, als wenn man mit der mami mal ein bischen spontan shoppen gehen kann oder solche sachen wie Omi besuchen und so.

aber man kann nicht alles haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt