Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18947 Beiträge
16.10.2011 23:00
Wenn einer meinen Bericht lesen mag, hab ihn grad hochgeladen. Entschuldigt aber, hätte noch viel mehr drumherums chreiben können, dann wäre der aber NOCH länger geworden.
Ich bin supermegazufrieden mit der geburt, keine Schmerzmittel, alles so durchgestanden, obwohl ich nach was gebettelt hab
Ich habe jetzt danach auch null Probleme, wenn ich da die andern Frauen auf der Station hab rumschleichen sehen, teilweise konnten die nichtmal laufen, da hab ich ja Glück gehabt.
Ein Minininistich und heut brennt auch schon nichts und bluten tue ich auch nur noch so,als wenn ich meine tage hätte.
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.10.2011 07:35
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von joshijung:

Ich möchte an dieser Stelle mal meinen fetten Respekt an Vollzeitmama aussprechen. 5 Kinder und davon 2 Babytwins, Chapeau!
--- ich bin mit meinen zweien ja im Moment schon total überfordert. Der große ist erkältet und hat Fieber und spinnt den ganzen Tag nur rum weil er nichts mit sich anfangen kann und die Kleine hat wahrscheinlich einen Soor und ist nur am Spucken, außerdem hat sie tagsüber kaum geschlafen. Die letzten zwei Tage waren prima und heute könnte ich mich nur in die Ecke verkriechen und heulen. Sowas nennt man wohl Babyblues... Habe das Gefühl zu Versagen und nichts auf die Reihe zu bekommen.

ja so fühle ich mich auch aber bei zwei kindern ist das ja noch was anderes ich habe ja nur eins...

so geht es mir auch dann sage ich mir das haben schon ganz andere geschafft
Ihr seit alle super Mama´s
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.10.2011 08:03
Guten Morgen!
Erste gemeinsame Nacht zuhause hinter uns.
Ichhabe echt ein tolles Baby... Er schreit so wenig, nur wenn ich wirklich zu langsam bin, ihm seine Milch zu machen oder er genug hat vom Brustsaugen, obwohl nun was rausschiesst aber irgendwie klappt das nicht, er saugt 2-4mal richtig dolle und dann is fertig und er pennt weg..

Aber heut nacht hat er von 2-5 und von halb 6 bis 8 geschlafen
Ich lege ihn auch nicht ins Bett, er liegt entweder neben mir oder auf meinem Bauch
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
17.10.2011 08:06
Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen!
Ichhabe echt ein tolles Baby... Er schreit so wenig, nur wenn ich wirklich zu langsam bin, ihm seine Milch zu machen oder er genug hat vom Brustsaugen, obwohl nun was rausschiesst aber irgendwie klappt das nicht, er saugt 2-4mal richtig dolle und dann is fertig und er pennt weg..

Ich lege ihn auch nicht ins Bett, er liegt entweder neben mir oder auf meinem Bauch

Ach das hört sich ja alles sehr schön an, freu mich für Dich
Und dein kleiner Mann ist soooo süüüß

Ich hoffe ich darf auch bald kuscheln....
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.10.2011 08:26
Zitat von Kleenedine-is-back:

Guten Morgen!

Ach das hört sich ja alles sehr schön an, freu mich für Dich
Und dein kleiner Mann ist soooo süüüß

Ich hoffe ich darf auch bald kuscheln....

Ja ich bin auch froh das alles so gut klappt Erst hatte ich bischen Angst, weil er die Ersatzmilch nicht trank, was aber nur daran lag,das er die nicht mochte
Ja, wie gesagt, wir drücken einen grossen und einen kleinen Daumen ganz fest, das du bald kuscheln kannst!
babybird
609 Beiträge
17.10.2011 08:34
39+2 und immer noch kein Ende in Sicht

Bih - dein kleiner ist wirklich sehr süß und ich hoffe meine Geburt läuft auch so gut wie deine
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.10.2011 08:42
Zitat von babybird:

Bih - dein kleiner ist wirklich sehr süß und ich hoffe meine Geburt läuft auch so gut wie deine

Danke!
Bei mir ist die Blase an 39+2 geplatzt
Purpur
166 Beiträge
17.10.2011 08:55
Zitat von babybird:

Warum will deine Mutter denn unbedingt dabei sein bei der Geburt? Ich mein, wenn ich das als werdende Mama nicht will, dann sollte sie das doch respektieren.

Sie denkt, sie wüßte besser als ich, was gut für mich ist. Außerdem kann sie sich dann kümmern. Das allerwichtigste aber: es ist IHR erstes Enkelchen, das Erlebnis für sie! Sie denkt, es wär ihr gutes Recht.
Purpur
166 Beiträge
17.10.2011 09:06
Guten Morgen zusammen

Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis!!!!!!!!!!

17.10.2011 09:06
Guten Morgen...
boah ich hab ne Nacht hinter mir.... bin um 22 Uhr ins Bett... umd 23 Uhr bin ich durch Wehen aufgewacht, mein Bauch war steinhart, es war unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft, aber es ging einfach nicht weg... bin also aufgestanden.. dann bekam ich Durchfall... wieder ins Bett, dann hatte ich über 2 Std. alle 6-7 Min. Wehen, die aber immer noch nicht sooo schmerzhaft waren... darüber bin ich dann eingeschlafen, heute morgen wach ich auf und hab DF aber vom allerfeinsten, wie Wasser (sorry...) aber ohne Bauchweh... jetzt hab ich NIX. Ich versteh das alles nicht
babybird
609 Beiträge
17.10.2011 09:07

Zitat von babybird:

Danke!
Bei mir ist die Blase an 39+2 geplatzt

Irgendwann muss es ja losgehen
Purpur
166 Beiträge
17.10.2011 09:10
Das klingt alles so schön, auch wenn teilweise mit Schwierigkeiten verbunden, aber doch so wie ein schönes Märchen mit den Neuankommlingen.
Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen
babybird
609 Beiträge
17.10.2011 09:10
Zitat von Purpur:

Sie denkt, sie wüßte besser als ich, was gut für mich ist. Außerdem kann sie sich dann kümmern. Das allerwichtigste aber: es ist IHR erstes Enkelchen, das Erlebnis für sie! Sie denkt, es wär ihr gutes Recht.

Hast du ihr gesagt, dass das sehr egoistisch von ihr ist? Sie soll sich mal an ihre Geburt(en) zurück erinnern. War ihre Mutter da auch dabei? Wie hat sie sich damals gefühlt?
babybird
609 Beiträge
17.10.2011 09:13
Zitat von Nikas:

Guten Morgen...
boah ich hab ne Nacht hinter mir.... bin um 22 Uhr ins Bett... umd 23 Uhr bin ich durch Wehen aufgewacht, mein Bauch war steinhart, es war unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft, aber es ging einfach nicht weg... bin also aufgestanden.. dann bekam ich Durchfall... wieder ins Bett, dann hatte ich über 2 Std. alle 6-7 Min. Wehen, die aber immer noch nicht sooo schmerzhaft waren... darüber bin ich dann eingeschlafen, heute morgen wach ich auf und hab DF aber vom allerfeinsten, wie Wasser (sorry...) aber ohne Bauchweh... jetzt hab ich NIX. Ich versteh das alles nicht

So geht es mir seit Tagen. Ich hab ständig Df (lecker ) und fühl mich von meinem Körper etwas verarscht
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
17.10.2011 09:14
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Guten Morgen...

So geht es mir seit Tagen. Ich hab ständig Df (lecker ) und fühl mich von meinem Körper etwas verarscht

ich hab mal gehört das sich der darm vor der geburt sich noch entleert
könnt ihr eigendlich noch schlafen ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt