Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
16.10.2011 17:37
So Mädels,
der Tag ist fast schon vorbei...ich glaube mit dem heutigen Datum wirds nix mehr...aber ich bin weiter optimistisch...

Meine Hebamme hat gesagt, ich sollte mir mal einen entspannten Abend mit Männe machen und ein Gläschen Wein trinken ...mal schauen was der Abend noch so bringt.

Gibts was Neues von BIH? Fotos oder so?

Izzylein
1515 Beiträge
16.10.2011 17:41
Zitat von Purpur:

Meine Schwiegereltern haben übrigens in der ET-Woche Urlaub gebucht, obwohl sie es genau wussten.
Aber sehr viel schlimmer find ich meine eigene Mutter, die unbedingt dabei sein möchte. Am liebsten wär sie mit im Kreißsaal. Aber das geht ja mal gar nicht, jedenfalls nicht für mich. Da möchte ich nur meinen Mann dabei haben. Ich find es aber auch ätzend, dass sie vor der Tür sein will oder überhaupt hier. Sie wohnt nämlich 600 km weit weg von hier und müßte dann bei uns übernachten. Das ist mir echt alles zuviel. Ich hab ihr gesagt, sie soll kommen, wenn wir Bescheid sagen, wenn das Baby geboren ist. Da war sie voll angepisst, meinte, sie würde selber entscheiden, wann sie fährt. Dann hab ich gesagt, dass wir das absolut nicht wollen, dann meinte sie, dann könnte sie sich das Kind ja an Weihnachten ansehen. Voll der Kindergarten.

Meine Schwie-Mu interessiert das auch nicht, ist mir aber auch recht. Meine Mutter wäre glaube auch am Liebsten dabei, aber das geht wirklich nicht! Sie schickt mir schon jeden Tag SMS ob alles gut ist, weil sie angst hat sie verpasst was. Nur weil wir einmal gesagt haben, dass wir erst anrufen wenn ich wieder mit Baby zu Hause bin. Das war aber ein Scherz!!!

Ob wir dann bei unseren Kids auch so werden?
Purpur
166 Beiträge
16.10.2011 17:43
Zitat von Izzylein:

So Mädels,
der Tag ist fast schon vorbei...ich glaube mit dem heutigen Datum wirds nix mehr...aber ich bin weiter optimistisch...

Meine Hebamme hat gesagt, ich sollte mir mal einen entspannten Abend mit Männe machen und ein Gläschen Wein trinken ...mal schauen was der Abend noch so bringt.

Wein trinken? Dann ist das Baby aber auch bedudelt
SaNiMa77
670 Beiträge
16.10.2011 17:44
Zitat von Izzylein:

So Mädels,

*g+ der entspannte Abend vor 3 Wochen mit meinem Mann führte zur Geburt. waren schön lange spazieren, dann bei seinen Eltern - danach Eisessen. Und Danach haben wir zuhause gekuschelt und so ^^ Um &:00 war unser kleiner dann da
SaNiMa77
670 Beiträge
16.10.2011 17:45
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von Izzylein:

So Mädels,

*g+ der entspannte Abend vor 3 Wochen mit meinem Mann führte zur Geburt. waren schön lange spazieren, dann bei seinen Eltern - danach Eisessen. Und Danach haben wir zuhause gekuschelt und so ^^ Um &:00 war unser kleiner dann da

6:00 Uhr ^^
Izzylein
1515 Beiträge
16.10.2011 17:46
Zitat von Purpur:

Zitat von Izzylein:

So Mädels,

Wein trinken? Dann ist das Baby aber auch bedudelt

Ja ich weiß ja auch nicht was ich davon halten soll...aber mir haben jetzt schon mehrere Ärzte und Hebammen empfohlen mal ein Gläschen zu trinken. Wäre zur Entspannung...
Hab die ganze SS über keinen Alk getrunken, wenn mal ein alk.-freies Radler. Und wenn dann würde ich aus dem Weinchen eine Weinschorle machen...
Izzylein
1515 Beiträge
16.10.2011 17:48
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von SaNiMa77:

Zitat von Izzylein:

So Mädels,

6:00 Uhr ^^

Aha, gut zu wissen...aber ohne Wein??!
Purpur
166 Beiträge
16.10.2011 17:49
Meine Mutter meldet sich auch täglich... Die Streiterei war also bitter nötig. Unter anderem hab ich auch gesagt, dass ich das Kind krieg und nicht sie. Sie meinte dann, es wäre ihre Tochter die ein Kind kriegt usw. Gestern war sie zwischendurch einkaufen, rief an umzu sagen, dass sie gleich für ne Stunde oder so kein Netz hat unglaublich oder?
Purpur
166 Beiträge
16.10.2011 17:55
Meine Schwiegermutter hat abends wohl häufiger ein Bierchen getrunken als sie schwanger war und sagte mir am Anfang der Schwangerschaft schon, ich soll das auch machen. Dann würde man viel entspannter sein und besser schlafen. Ja sowas Baby pennt dann ja auch! Schon mal was von alkoholischer Embryopathie/Fetopathie gehört? Hat sie wohl nicht. Mein man ist äußerst ungeschickt und häufig zittrig, ohne daß er jemals geraucht hat oder so, ist klar woher das kommt oder?
Purpur
166 Beiträge
16.10.2011 17:56
Zitat von Purpur:

Meine Schwiegermutter hat abends wohl häufiger ein Bierchen getrunken als sie schwanger war und sagte mir am Anfang der Schwangerschaft schon, ich soll das auch machen. Dann würde man viel entspannter sein und besser schlafen. Ja sowas Baby pennt dann ja auch! Schon mal was von alkoholischer Embryopathie/Fetopathie gehört? Hat sie wohl nicht. Mein Mann ist äußerst ungeschickt und häufig zittrig, ohne daß er jemals geraucht hat oder so, ist klar woher das kommt oder?
Izzylein
1515 Beiträge
16.10.2011 18:03
Zitat von Purpur:

Zitat von Purpur:

Meine Schwiegermutter hat abends wohl häufiger ein Bierchen getrunken als sie schwanger war und sagte mir am Anfang der Schwangerschaft schon, ich soll das auch machen. Dann würde man viel entspannter sein und besser schlafen. Ja sowas Baby pennt dann ja auch! Schon mal was von alkoholischer Embryopathie/Fetopathie gehört? Hat sie wohl nicht. Mein Mann ist äußerst ungeschickt und häufig zittrig, ohne daß er jemals geraucht hat oder so, ist klar woher das kommt oder?

Eine Bekannte von uns hatte ne Plazentainsuffizienz, also die Plazenta hat ihre Arbeit eingestellt, weil sie echt regelmäßig Alk getrunken hat. Unter anderem auch Schnaps!! Und das arme Baby kam viel zu früh, tut mir echt leid, nebenbei hat sie natürlich noch geraucht, unglaublich!
Purpur
166 Beiträge
16.10.2011 18:08
Ich hab auch von Zweien im Bekanntenkreis gehört, die nicht- bzw. abgestillt haben zum Rauchen find ich total traurig für beide... Aber Alkohol ist schon eine Nummer härter und wahrscheinlich auch schwerer bleiben zu lassen
Sarah_1990
446 Beiträge
16.10.2011 18:09
Zitat von Purpur:

Meine Schwiegereltern haben übrigens in der ET-Woche Urlaub gebucht, obwohl sie es genau wussten.
Aber sehr viel schlimmer find ich meine eigene Mutter, die unbedingt dabei sein möchte. Am liebsten wär sie mit im Kreißsaal. Aber das geht ja mal gar nicht, jedenfalls nicht für mich. Da möchte ich nur meinen Mann dabei haben. Ich find es aber auch ätzend, dass sie vor der Tür sein will oder überhaupt hier. Sie wohnt nämlich 600 km weit weg von hier und müßte dann bei uns übernachten. Das ist mir echt alles zuviel. Ich hab ihr gesagt, sie soll kommen, wenn wir Bescheid sagen, wenn das Baby geboren ist. Da war sie voll angepisst, meinte, sie würde selber entscheiden, wann sie fährt. Dann hab ich gesagt, dass wir das absolut nicht wollen, dann meinte sie, dann könnte sie sich das Kind ja an Weihnachten ansehen. Voll der Kindergarten.

Oha, du Arme! Da hast du mit Schwiegermutti ja echt Pech gehabt!
Wie sieht dein Mann das denn?

So wie das klingt geht ihr Verhalten echt gar nicht! Mal unauffällig umziehen?
Es gibt echt schon komische Leute.. Ich würd auch nicht wollen dass sie bei der Geburt dabei ist. Und wenn unsere Tochter da ist (so denken wir zumindest) sagen wir auch erstmal keinem Bescheid über einige Tage. Wir haben auch keine Lust auf den Trouble.
SaNiMa77
670 Beiträge
16.10.2011 18:12
Zitat:
„Verzichte auf Alkohol während der Schwangerschaft!“

Das Fetale Alkoholsyndrom (FAS) bezeichnet die vorgeburtlich entstandene Schädigung eines Kindes durch Alkohol. Die Ursache des FAS ist immer und ausschließlich Alkoholkonsum der Mutter in der Schwangerschaft.

Alkohol gehört zu den potentiell toxisch wirkenden Stoffen, die die Plazentaschranke, die den Blutkreislauf der Mutter und jenen des Kindes trennt, durchdringen können, sodass das Ungeborene in kurzer Zeit über die Nabelschnur den gleichen Alkoholpegel erreicht wie seine Mutter. Die Mutter baut den Alkohol jedoch zehnmal schneller ab als der Embryo oder Fetus. Ein Embryo hat keine und ein Fetus nur geringe eigene Möglichkeiten zum Abbau von Alkohol, da die dafür notwendigen Enzyme nur sehr begrenzt und teils erst Wochen nach der Geburt vorhanden sind. In Abhängigkeit von Reifestadium und Alkoholmenge wirkt sich so der Alkoholkonsum der Schwangeren irreversibel schädigend auf die körperlich-organische, kognitive und soziale Entwicklung des Ungeborenen aus.

http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de/ursach e.html
Purpur
166 Beiträge
16.10.2011 18:12
Aber vom Gläschen Sekt stand hier ja öfters was, so zur Geburteinleitung... das kann zumindest der Babyentwicklung nicht mehr schaden, weil sie fertig entwickelt sind. Ich wär wahrscheinlich voll besoffen nach einem Glas Lustig ist es dann bestimmt... vor allem, wenn es dann zur Geburt kommt, ist man was entspannter. Ich hab auch schon Angst vor dem Zugang, ich hasse es, gepiekst zu werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt