Oktobermamis 2011
11.10.2011 11:44
Zitat von Sarah_1990:
@LadyItaly:
Hast du meine PN nicht bekommen? Bin ja immer noch nicht mit auf der Liste![]()
ach Mist, hab ich ganz vergessen, sorry.
11.10.2011 11:44
Zitat von Nikas:
Zitat von born-in-helsinki:
Geht immernoch nix hier... Hab immermal wieder ein Ziehen und Drücken aber keine Wehen, glaube ich zumindest. Sitz hier relaxed aufm Sofa, trink noch ne Tasse HimbiteeUnd hab schon KH-Koffer neu gepackt ( man was hab ich eigentlich für Scheiss eingepackt vorher
), dann noch meine Fruchtwasser-Wäsche gewaschen und die trockene aufgehagen. Was soll ich denn nu noch machen...
![]()
Spazieren gehen, aber bitte nicht alleine!
Und ehrlich gesagt, würde ich persönlich nicht mehr sehr lange lange warten, und ins KH fahren...
Naja, ich glaub ich mach eher was hier in der Wohnung,ich werd nicht mehr rausgehen ausser ins KH. naja, also das KH sagte,wenn nix ist, also kein Blut kommt oder grossartige Schmerzen etc brauch ich nicht kommen.
Mir gehts noch gut und ich merk wie Joona sich bewegt ab und an.
Werd sicher gegen 5 losfahren aber bis dahin ist noch Zeit.
Ausser das sie mich abchecken und mich evtl nach hause schicken machen die nix und einleiten, nein das kann man auch später noch.
Bin da ja grad relativ relaxed (komischerweise)
11.10.2011 11:46
Zitat von Nikas:
Geht immernoch nix hier... Hab immermal wieder ein Ziehen und Drücken aber keine Wehen, glaube ich zumindest. Sitz hier relaxed aufm Sofa, trink noch ne Tasse HimbiteeUnd hab schon KH-Koffer neu gepackt ( man was hab ich eigentlich für Scheiss eingepackt vorher
), dann noch meine Fruchtwasser-Wäsche gewaschen und die trockene aufgehagen. Was soll ich denn nu noch machen...
![]()
Und ehrlich gesagt, würde ich persönlich nicht mehr sehr lange lange warten, und ins KH fahren...
Naja, ich glaub ich mach eher was hier in der Wohnung,ich werd nicht mehr rausgehen ausser ins KH. naja, also das KH sagte,wenn nix ist, also kein Blut kommt oder grossartige Schmerzen etc brauch ich nicht kommen.
Ausser das sie mich abchecken und mich evtl nach hause schicken machen die nix und einleiten, nein das kann man auch später noch.
Find ich komisch, wie unterschiedlich das ist... hier muss man innerh. von 4 Std. nach Blasensprung ins KH wegen der Infektionsgefahr.. immerhin liegt das Kind auf dem Trockenen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Na ich drück dir die Daumen, das sich in den nächsten Std. was tut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
*
Hab grad im TV gesehen, eine Frau läuft hochschwanger einen 6 stündigen Marathon mit und bekommt 4 Std. später ihr Baby....RESPEKT!
11.10.2011 11:50
Zitat von Nikas:
Zitat von Nikas:
![]()
Find ich komisch, wie unterschiedlich das ist... hier muss man innerh. von 4 Std. nach Blasensprung ins KH wegen der Infektionsgefahr.. immerhin liegt das Kind auf dem Trockenen![]()
Na ich drück dir die Daumen, das sich in den nächsten Std. was tut![]()
*
Hab grad im TV gesehen, eine Frau läuft hochschwanger einen 6 stündigen Marathon mit und bekommt 4 Std. später ihr Baby....RESPEKT!
Ja, naja Fruchtwasser wird ja nachproduziert, also nicht ganz trocken
Ich guck mal wie es weiter geht!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ja, hab ich heut auch gesehen, hab Punkt 6 geguckt
11.10.2011 11:54
Zitat von Nikas:
Zitat von Nikas:
![]()
Find ich komisch, wie unterschiedlich das ist... hier muss man innerh. von 4 Std. nach Blasensprung ins KH wegen der Infektionsgefahr.. immerhin liegt das Kind auf dem Trockenen![]()
Na ich drück dir die Daumen, das sich in den nächsten Std. was tut![]()
*
Ja, naja Fruchtwasser wird ja nachproduziert, also nicht ganz trocken![]()
Ich guck mal wie es weiter geht!![]()
Ja, hab ich heut auch gesehen, hab Punkt 6 gegucktKrass, sie hatte auch schon Wehen als sie noch am Laufen war...
![]()
Also ich frag mich garnicht so sehr, wie sie die Kraft aufgebracht hat für die Entbindung sondern wie sie 6 Std. laufen konnte... ich bin schon halb tot wenn ich die Treppe bei uns oben bin....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
11.10.2011 12:39
also bei uns in sachsen musst du auch erst 12h nachdem die fb geplatzt is ins kh wenn du keine wehen hast.also zumindest in meinem kh.ne freundin is nachts um 2de fb geplatzt die war mittags dann spazieren das hat echt geholfen...
11.10.2011 13:49
Zitat von michele1610:
also bei uns in sachsen musst du auch erst 12h nachdem die fb geplatzt is ins kh wenn du keine wehen hast.also zumindest in meinem kh.ne freundin is nachts um 2de fb geplatzt die war mittags dann spazieren das hat echt geholfen...
Also bei uns ist es auch so, dass du erst ins KH kommen musst wenn du Wehen im Abstand von 5 min hast, ansonsten geht es wieder ab nach Hause!!! Denke aber das ist von KH zu KH unterschiedlich und wenn ich es nicht mehr aushalten würde, würde ich auch sofort ins KH fahren und mich nicht auf eine vorgegebene Zeit versteifen und diese absitzen!
11.10.2011 13:52
Bei mir wurde gesagt, wenn nach nem BS das Baby nicht innerhalb von 24std da ist, wird ein Kaiserschnitt gemacht.
Ich hatte glück, 2 std später und ich hätt nen kaiserschnitt bekommen.
Außerdem waren meine Entzündungswerte sehr hoch, nach dem die Fruchtblase geplatzt war.
Außerdem waren meine Entzündungswerte sehr hoch, nach dem die Fruchtblase geplatzt war.
11.10.2011 13:54
Zitat von nachtgewaechs:
Bei mir wurde gesagt, wenn nach nem BS das Baby nicht innerhalb von 24std da ist, wird ein Kaiserschnitt gemacht.
Das mit den 24 h kenne ich auch so, weil wie gesagt die Gefahr immer mehr steigt das Bakterien, Viren etc eindringen und deshalb ist es besser einen KS zu machen!!!!
11.10.2011 13:55
Zitat von emma2010:
Zitat von michele1610:
Also bei uns ist es auch so, dass du erst ins KH kommen musst wenn du Wehen im Abstand von 5 min hast, ansonsten geht es wieder ab nach Hause!!! Denke aber das ist von KH zu KH unterschiedlich und wenn ich es nicht mehr aushalten würde, würde ich auch sofort ins KH fahren und mich nicht auf eine vorgegebene Zeit versteifen und diese absitzen!
Also spazierengehen traue ich nmich nun auch nicht mehr, obwohl ich keine richtigen Wehen habe (glaub ich).
Werd gegen halb5 bis 5 ins KH langsam und dann schaun wir mal, was die da machen, ausser CTG...
11.10.2011 13:56
Oh jee.. das mit dem KS wusste ich nicht, wie doof... nee dann wünsch ich mir lieber, das die Wehen los gehen.. was nützt mir ein Blasensprung, wenn danach nix passiert....
11.10.2011 13:57
Zitat von emma2010:
Zitat von michele1610:
Also spazierengehen traue ich nmich nun auch nicht mehr, obwohl ich keine richtigen Wehen habe (glaub ich).
Werd gegen halb5 bis 5 ins KH langsam und dann schaun wir mal, was die da machen, ausser CTG...
Meine Schwiema meinte auch ich solle jetzt noch spazieren gehen aber ich hab auch irgendwie Bammeln davor, mir ist die FB noch nicht geplatzt und ich will auch nicht das die bei uns mitten im Dorf platzt, wenn daheim!!! Hoffe ja das ich nur mit Wehen ins KH komme und die FB erst im KH platzt, ansonsten müsste ich leider immer noch den RTW rufen, das will ich nicht!!!!! Naja bis jetzt hab ich immer nur so ein Mensziehen und der Schleimpfropf ist nun entgültig weg!!!
11.10.2011 14:09
Hier (direkt hier und in der Nähe im KH, wo Nora kam) soll man sich nach dem Blasensprung so langsam fertig machen und dann ins KH. Hat auch meine FÄ gemeint. Und bei mir wars auch gut so. Im KH kamen dann recht schnell recht starke Wehen.
11.10.2011 14:22
Hab etst geschafft alles durchzulesen.
@ engelchen : klasse das der befund so positiv ausgefallen ist.
@ ich glaube ed gibt eins zwei neumamis: an euch herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit.
@ bih: mensch das ist ja spannend. Ich wuensch dir viel glueck das du deine wegennich zu rechten zeit bekommst. Und eine tolle geburt. Ich drueck dir die daumen so von skandinavier zu skandinavier.
Jeahh bald wird gekuschelt in Finnland und vielleicht auch bald in Norwegen
@ engelchen : klasse das der befund so positiv ausgefallen ist.
@ ich glaube ed gibt eins zwei neumamis: an euch herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit.
@ bih: mensch das ist ja spannend. Ich wuensch dir viel glueck das du deine wegennich zu rechten zeit bekommst. Und eine tolle geburt. Ich drueck dir die daumen so von skandinavier zu skandinavier.
Jeahh bald wird gekuschelt in Finnland und vielleicht auch bald in Norwegen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt