Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
babybird
609 Beiträge
10.10.2011 13:21
Zitat von Nikas:

Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Mich macht das Pochen im Rücken grad ganz irre... hat das noch jemand??

Was für ne Art Pochen ist es denn und wo?
Mir tut es ab und zu mittig relativ weit unten weh. Da hilft Wärme

Hm ja wie soll ich das beschreieben... pocht, wenn ich mich hin setze auch so mehr mittig bis unten im Rücken...

nee, das ist glaub was anderes was ich hab
aber ich würds trotzdem mal mit Wärme versuchen
10.10.2011 13:25
Hab mir eben Himbitee und ne Wärmflasche für den Rücken gemacht....
babybird
609 Beiträge
10.10.2011 13:38
Zitat von Nikas:

Hab mir eben Himbitee und ne Wärmflasche für den Rücken gemacht....

Dann hoffe ich, dass es dir gleich besser geht
emma2010
1805 Beiträge
10.10.2011 13:48
Zitat von Izzylein:

Zitat von emma2010:

So, ich bin wieder daheim vom FA!!!

CTG super, keine Wehe zu sehen

Das Köpfchen ist ein bisschen weiter runter gerutscht liegt jetzt am Beckeneingang!! Müsste aber immer noch mit RTW ins KH!!

Am Mittwoch um 10.15 Uhr hab ich nochmal Termin beim FA und wenn nichts passiert ist geht es von da direkt ins KH!!!!

Und dann soll eingeleitet werden, oder wie?
Sind doch gute Neuigkeiten, was meinst du dazu? Die 2 Tage schaffst du auch noch!

Ja, dann wird eingeleitet, hoffe ja noch das sie sich dafür entscheidet ohne jegliche Hilfsmittel zu kommen, aber es ist ein Ende in Sicht!!!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
10.10.2011 14:04
Kaum bin ich mal ne Std weg und schon schreibt ihr wie die Irren
@Tusenfryd: Was meinst du mit Fummelbrett? Also irgendwie so ein Spielzeugsdings? Glaube meine haben da nur kurz Interesse dran. Dafür sind sie schon zu alt um sich selber zu entertainen.... Die schlafen tags und spielen mit mir vielleicht 10min und dann haben sie genug. nachts is dann die Jagdsaison

@me: Ich kotze langsam von dem Himbitee. sorry... kann den nicht mehr sehen.... Aber ich trink den weiter...
Meine Mundwinkel reissen immer weiter ein, nun auch der andere.. Und meine Fingernägel brechen nun auch alle ab. Komisch...
stef81
295 Beiträge
10.10.2011 14:06
Hallo.
Wollte mich endlich auch mal wieder melden. Klein-Paul schläft und ich habe gerade die letzten ca 1000 Beiträge von euch überflogen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis und allen, die im Kh sind eine schnelle Geburt!!!

Ich bin seit Donnerstag wieder zuhause und habe seit Freitag mit Fieber zu kämpfen. Nicht hoch, aber fühle mich schlapp und das nächtliche Aufstehen macht das Ganze nicht besser. Gott sei Dank habe ich ein "Vorzeige-Baby"- ist absolut pflegeleicht. weint nur wenn er Hunger hat
Meinen Geburtsbericht werde ich in den nächsten Tagen mal schreiben. War ja leider ein Nit-Kaiserschnitt und wenn ich drüber nachdenke, kommt mir das Ganze noch immer vor, wie ein schlechter Film. Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen....

@ladyitaly: Pauls KU ist 34,5cm
Hier mal ein Bild von unserem kleinen Schatz. Ist von dem Tag, als wir das Krankenhaus verlassen haben. Morgen kommt eine Fotografin ins Kh. Da machen wir dann "richtige" Fotos".

10.10.2011 14:08
Zitat von stef81:

Hallo.
Wollte mich endlich auch mal wieder melden. Klein-Paul schläft und ich habe gerade die letzten ca 1000 Beiträge von euch überflogen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis und allen, die im Kh sind eine schnelle Geburt!!!

Ich bin seit Donnerstag wieder zuhause und habe seit Freitag mit Fieber zu kämpfen. Nicht hoch, aber fühle mich schlapp und das nächtliche Aufstehen macht das Ganze nicht besser. Gott sei Dank habe ich ein "Vorzeige-Baby"- ist absolut pflegeleicht. weint nur wenn er Hunger hat
Meinen Geburtsbericht werde ich in den nächsten Tagen mal schreiben. War ja leider ein Nit-Kaiserschnitt und wenn ich drüber nachdenke, kommt mir das Ganze noch immer vor, wie ein schlechter Film. Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen....

@ladyitaly: Pauls KU ist 34,5cm
Hier mal ein Bild von unserem kleinen Schatz. Ist von dem Tag, als wir das Krankenhaus verlassen haben. Morgen kommt eine Fotografin ins Kh. Da machen wir dann "richtige" Fotos".

nochmal Herzlichen Glückwunsch
10.10.2011 14:09
Zitat von born-in-helsinki:

@me: Ich kotze langsam von dem Himbitee. sorry... kann den nicht mehr sehen.... Aber ich trink den weiter...
Meine Mundwinkel reissen immer weiter ein, nun auch der andere.. Und meine Fingernägel brechen nun auch alle ab. Komisch...

Ich hab mich langsam an den Geschmack von dem Tee gewöhnt, ich freu mich inzwischen auch immer auf meine Tasse
born-in-helsinki
18947 Beiträge
10.10.2011 14:11
Zitat von Endstille:

Ich hab mich langsam an den Geschmack von dem Tee gewöhnt, ich freu mich inzwischen auch immer auf meine Tasse

Ich weiss ja,das ich den nicht zum Spass trinke....
SOnst würd ich den auch nicht trinken..
Also der erste Schluck geht noch aber dann wirds echt bääääh...
Vielleicht sollte ich den mal kalt versuchen...
stef81
295 Beiträge
10.10.2011 14:15
@Himbi-Tee: Ich habe den auch sehr regelmäßig getrunken. Hatte schon wochen vor der Geburt einen weichen Muttermund, am tag der Entbindung war der MUMU dann total hart und nach 3cm öffnen war Schluss. Wunder-Tee ist das also nicht. Würde ihn aber wieder trinken und schaden tut er auf keinen Fall. Helfen leider auch nicht immer
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 15:07
@ katzenfummelbrett: also ich mach da die brekkies rein. Sozusagen als unterhaltung. Wenn nix drin waere wuerden meine da auch nicht rangehen und man stellt das auch nicht jeden tag hin. Meine freuen sich noch immer drueber. Kann nachher ja mal ein bild davon reinlegen.
Ist um die kleinen ein bischen zu fordern, denn so muessen sie ein bischen ueberlegen und fummeln bis sie ihr fressen haben. Du kannst also auch die komplette mahlzeit darueber geben. Natuerlich nur trockenes und das beste ist, dass es nix kostet.

@himbitee: ich habgestern ein bischen zimt reingemacht. Das laesst ihn anders schmecken. Ich mag kraeutertee zwar, aber bis zu 4 mal am tag den gleichen muss ich doch nicht haben. Oder du trinkst ihn mal mit oder ohne zucker. Kann mir auch vorstellen dass der mit ingwer schmeckt.
Izzylein
1515 Beiträge
10.10.2011 15:08
Zitat von stef81:

@Himbi-Tee: Ich habe den auch sehr regelmäßig getrunken. Hatte schon wochen vor der Geburt einen weichen Muttermund, am tag der Entbindung war der MUMU dann total hart und nach 3cm öffnen war Schluss. Wunder-Tee ist das also nicht. Würde ihn aber wieder trinken und schaden tut er auf keinen Fall. Helfen leider auch nicht immer

Schöne Bilder und noch mal alles Gute. Ihr seht echt süß aus!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
10.10.2011 15:14
Zitat von tusenfryd:

@ katzenfummelbrett: also ich mach da die brekkies rein. Sozusagen als unterhaltung. Wenn nix drin waere wuerden meine da auch nicht rangehen und man stellt das auch nicht jeden tag hin. Meine freuen sich noch immer drueber. Kann nachher ja mal ein bild davon reinlegen.
Ist um die kleinen ein bischen zu fordern, denn so muessen sie ein bischen ueberlegen und fummeln bis sie ihr fressen haben. Du kannst also auch die komplette mahlzeit darueber geben. Natuerlich nur trockenes und das beste ist, dass es nix kostet.

@himbitee: ich habgestern ein bischen zimt reingemacht. Das laesst ihn anders schmecken. Ich mag kraeutertee zwar, aber bis zu 4 mal am tag den gleichen muss ich doch nicht haben. Oder du trinkst ihn mal mit oder ohne zucker. Kann mir auch vorstellen dass der mit ingwer schmeckt.

Also dann aht sich das ja erledigt Trockenfutter fressen meine nur,wenns nix anderes gibt und wenn sie dann auch noch dafür arbeiten müssten, ne danke Da würden sie nicht drangehen.
Und zum Tee, Zucker soll die Wirklung aufheben, deswegen trink ich den pur, ohne alles.
Ich hab meine 2-3Tassen am Tag und das reicht mir
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 15:32
Dann eben die leckerlies die sie mögen. War ja auch nur dass sich deine kleinen ein bisvhen beschäfftigen koennen wenn du nicht da bist oder grad nicht so viel zeit gast und sa du ja alleine bist hatte ich da ab dich gedacht.

@himbitee: ich wuesste nicht warum zucker die wirkung aufheben sollte. Hab ich auch noch nie gehört. Ich suesse meinen zwar auch nicht aber nur weils mir so besser schmeckt.

Zitat von tusenfryd:

Also dann aht sich das ja erledigt Trockenfutter fressen meine nur,wenns nix anderes gibt und wenn sie dann auch noch dafür arbeiten müssten, ne danke Da würden sie nicht drangehen.
Und zum Tee, Zucker soll die Wirklung aufheben, deswegen trink ich den pur, ohne alles.
Ich hab meine 2-3Tassen am Tag und das reicht mir
emma2010
1805 Beiträge
10.10.2011 16:02
Ich werd jetzt mal nen Zwiebelkuchen backen und dazu gibt es später neuen Wein, leider nicht für mich!!!
Meinen Männern wird es aber gefallen!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt