Oktobermamis 2011
07.10.2011 20:16
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von emma2010:
@ Emma:
Lass dich mal ganz lieb drücken
Ich werde gleich mit meinem Schatz zusammen kochen und den Abend versuchen zu genießen.
Sage mir einfach das wir nächste Woche um diese Zeit schon zu dritt sind
Ja, nächste Woche sind wir bestimmt zu dritt und endlich eine kleine glückliche Familie!!!
Ja genau
Jubel Jubel freu freu!!!!!
07.10.2011 20:25
Zitat von emma2010:
Zitat von emma2010:
@ Emma:
Lass dich mal ganz lieb drücken
Ich werde gleich mit meinem Schatz zusammen kochen und den Abend versuchen zu genießen.
Sage mir einfach das wir nächste Woche um diese Zeit schon zu dritt sind
Ja, nächste Woche sind wir bestimmt zu dritt und endlich eine kleine glückliche Familie!!!
Ja genau
Jubel Jubel freu freu!!!!!
Meiner tritt so in meinem Bauch heute...der Wahnsinn.
Macht richtige Beulen über meinem Bauch
07.10.2011 20:26
Das muss ich heute Abend auch nochmal testen.
Ich hatte gestern einen Termin bei der Ärztin aber sie hat mich nicht untersucht! Schon ewig nicht mehr, das letzte Mal war wegen Infektionen ein Abstrich.
Den Muttermund hat sie glaube ich im August sich mal angeguckt.
Keine AHnung, ob der offen ist?
Ist das normal dass die so wenig untersuchen? Oder müssen da erst mehr Wehen zu sehen sein? Da tut sich bei mir nämlich noch nix
Ich hatte gestern einen Termin bei der Ärztin aber sie hat mich nicht untersucht! Schon ewig nicht mehr, das letzte Mal war wegen Infektionen ein Abstrich.
Den Muttermund hat sie glaube ich im August sich mal angeguckt.
Keine AHnung, ob der offen ist?
Ist das normal dass die so wenig untersuchen? Oder müssen da erst mehr Wehen zu sehen sein? Da tut sich bei mir nämlich noch nix
07.10.2011 20:34
Also meine FA schaut sich das jedes Mal an, auch wenn ich mir wünschte sie würde es genauer und besser machen. Aber wenn du mal kuckst im Mutterpass wird das auch nicht extra als Feld ausgewiesen. Also vielleicht ist es also tatsächlich nichts was man machen muss
07.10.2011 20:38
also abtasten hat sie bis jetzt eigentlich jedesmal gemacht.. nur den letzen termin und den davor hatte sie keinen Us mehr gemacht hmmm
07.10.2011 20:42
Zitat von 19Annamami92:
also abtasten hat sie bis jetzt eigentlich jedesmal gemacht.. nur den letzen termin und den davor hatte sie keinen Us mehr gemacht hmmm
Theoretisch sind nur drei US in der Schwangerschaft vorgesehen. Der Rest ist Zugabe. Ich hatte bisher insgesamt viermal. Die drei offiziellen und heute, weil sie wissen wollte wie groß das Baby ist.
07.10.2011 20:46
Ich bin bisher bei jedem Termin Vaginal Untersucht worden. Bei den letzten beiden Terminen wurde dann noch der Gebärmutterhals per US ausgemessen. US über dem Bauch habe ich bisher auch jedesmal (bis auf 1x wegen vertrettung beim Kollegen meines Arztes) bekommen
07.10.2011 20:47
Zitat von babybird:
Zitat von 19Annamami92:
Theoretisch sind nur drei US in der Schwangerschaft vorgesehen. Der Rest ist Zugabe. Ich hatte bisher insgesamt viermal. Die drei offiziellen und heute, weil sie wissen wollte wie groß das Baby ist.
achsoo! gut aber ich denke jetzt ist das CTG auch wichtig!
07.10.2011 20:50
Ja trau dich und untersuch mal. Ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Also immer ran anne graupen, aberbittd mit sauberen haenden!
07.10.2011 20:52
Zitat von 19Annamami92:
achsoo! gut aber ich denke jetzt ist das CTG auch wichtig!
Ja das CTG halte ich für die Endphase der Schwangerschaft auch mit am wichtigsten. Zusammen mit der vaginalen Untersuchung
07.10.2011 20:53
Also ich bekomme gar kein CTG, erst wenn ich quasi schon in den Wehen liege.
Und hatte auch nur 2 US. Einmal um die SS auch auf "Bild" zu haben am Anfang und dann einmal ,ich denke wegen Geschlechterbestimmung, im 5.Monat, wenn mich nicht alles täuscht.
Und sonst hatte ich wie gesagt nur 3 Mal Arzt, und sonst immer nur eine Art Krankenschwester, hier sowas wie Hebamme.
Ok,aber meine SS lief auch total komplikationslos und "langweilig". Wenn was gewesen wäre, dann hätt ich noch nen US oder sowas zusätzlich bekommen.
Ich kann da auch ganz gut mit leben,das ich nicht für und gegen alles getestet wurde. Habe ja auch die Fruchtwasseruntersuchung usw abgelehnt. Ich nehm mein Kind auch mit behinderung
Ich glaube, man macht sich mehr verrückt, wenn man irgendwelche Daten bekommt, die dann nicht in die Normtabelle passen usw...
Und hatte auch nur 2 US. Einmal um die SS auch auf "Bild" zu haben am Anfang und dann einmal ,ich denke wegen Geschlechterbestimmung, im 5.Monat, wenn mich nicht alles täuscht.
Und sonst hatte ich wie gesagt nur 3 Mal Arzt, und sonst immer nur eine Art Krankenschwester, hier sowas wie Hebamme.
Ok,aber meine SS lief auch total komplikationslos und "langweilig". Wenn was gewesen wäre, dann hätt ich noch nen US oder sowas zusätzlich bekommen.
Ich kann da auch ganz gut mit leben,das ich nicht für und gegen alles getestet wurde. Habe ja auch die Fruchtwasseruntersuchung usw abgelehnt. Ich nehm mein Kind auch mit behinderung
Ich glaube, man macht sich mehr verrückt, wenn man irgendwelche Daten bekommt, die dann nicht in die Normtabelle passen usw...
07.10.2011 20:55
Zitat von tusenfryd:
Ja trau dich und untersuch mal. Ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Also immer ran anne graupen, aberbittd mit sauberen haenden!
Ich trau mich das auch nicht... aber kann man das seber fühlen, also den MuMu und ob der offen ist??
07.10.2011 21:01
@bih
Stimme dir da voll zu! In Deutschland wird man im Vergleich zu anderen Ländern echt überuntersucht. Kein Wunder, dass manche Mamas ständig in Angst leben, das was ist. Es laeuft bei den wenigsten nach "Norm", aber zum Schluss ist alles gut und gesund.
Stimme dir da voll zu! In Deutschland wird man im Vergleich zu anderen Ländern echt überuntersucht. Kein Wunder, dass manche Mamas ständig in Angst leben, das was ist. Es laeuft bei den wenigsten nach "Norm", aber zum Schluss ist alles gut und gesund.
07.10.2011 21:19
Hab alle 7- 10 Min. Wehen... die tun nicht weh in dem Sinn... eher unangenehm... weiß garnicht was ich davon halten soll....
Zumal ich auch noch alleine zu Hause bin
07.10.2011 21:23
Zitat von Nikas:
Hab alle 7- 10 Min. Wehen... die tun nicht weh in dem Sinn... eher unangenehm... weiß garnicht was ich davon halten soll....
Wie weit ist denn dein Mann weg? SOnst ruf doch einfach bei ihm an oder frag eine Freundin oder Mutter, ob sie sicherheitshalber vorbeikommen?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt