Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
04.10.2011 17:19
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

@Nikas: Trägst du denn Kompressionsstrümpfe? Und wo hast du die Krampfadern? Ich denke die Krampfadern gehen hinterher wieder weg, weil dann der Druck auf das Gefäßsystem nachlässt.
Ich hab ja diese tollen Besenreißer, besonders am linken Bein innen. Und hab deswegen leichte Antithrombosestrümpfe an, was auch nicht immer angenehm ist. Aber hätte ich die von Anfang an getragen, wäre es bestimmt nicht so schlimm wie jetzt. Mein FA hat immer gesagt, tja so ist das eben...! Super. Aber die Besenreißer gehen leider hinterher nicht so schnell weg...die kann man nur lasern lassen, glaube ich!

Ich hab sie am rechten Bein, hinten unter der Kniekehle und vorne am Schienbein.
Ich trage auch diese Strümpfe, ohne tut es auch viel zu sehr weh! Am Anfang war ich ja tot unglücklich mit den Teilen, aber jetzt muss ich sagen, ist es echt besser damit. Nur leider optisch garnicht

Ja das stimmt wohl...aber ich fühle mich auch besser damit. Es kommt mir so vor, als hätte ich dann auch kaum Wasser in den Beinen. Wenn ich die Strümpfe bei heißem Wetter mal nicht anhatte, sahen meine Knöchel abends schlimm aus!

Mit Wasser hab ich zum Glück keine Probleme... aber als es so warm war, hatte ich die auch nicht an und immer wenn ich gesessen habe und aufstand, war das wie ein Stromschlag im Bein...
Ich weiß nur nicht, ob ich die nach der SS weiter tragen muss?
Ich hab auch oft nur den einen an... denn links hab ich garnix...
Ich hab aber echt Angst, dass das so bleibt, eine Freundin von mir hatte das auch nach der 2. SS und nun muss sie operiert werden.. und der Arzt meinte, wenn sie Pech hat, hat sie das jetzt jedes Jahr und muss entweder für immer diese Strümpfe tragen oder das regelmäßig wegoperieren lassen

Oh nein, echt? Also wenn meine Besbreißer bleiben, wovon ich ausgehe lasse ich die im Winter wegmachen. Das bietet der Venenspezialist an, wo ich mich schon mal informiert habe. Aber ich glaube nicht, dass die Krampfadern sooo schnell wieder kommen! Du hast ja dann nicht mehr so viel zu schleppen und die Gefäße entspannen sich! Drück uns die Daumen!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.10.2011 17:38
So ein Mist, einmal heiß duschen gewesen und alles ist wieder weg
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
04.10.2011 17:44
Zitat von emma2010:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von emma2010:

So, habe meiner Hebamme jetzt mal geschrieben ob sie noch irgendetwas weiss, was ich machen könnte!!!
Ich versuche aber gelassen zu bleiben, da die Kleinen das ja auch merken und streßen möchte ich sie ja auch nicht!!!

Zu der Frage wegen Himbitee und Akkupunktur, habe beides nicht gemacht, vielleicht sollte ich das doch mal in Erwägung ziehen!!

Ich genieße jetzt einfach noch die letzten Tage der Zweisamkeit und versuche nun noch ein bisschen Kraft zu schöpfen!!!

BIn ich eigentlich die erste die über den ET hinaus schießt????

Also ich habe ja morgen ET und es wird auf jeden fall darüber gehen

Hast du auch keine Wehen oder andere Anzeichen!?!?!

Nein!
Es ist alles ruhig....Nicht das kleinste Anzeichen...
emma2010
1805 Beiträge
04.10.2011 18:04

Zitat von emma2010:

Zitat von emma2010:

So, habe meiner Hebamme jetzt mal geschrieben ob sie noch irgendetwas weiss, was ich machen könnte!!!
Ich versuche aber gelassen zu bleiben, da die Kleinen das ja auch merken und streßen möchte ich sie ja auch nicht!!!

Zu der Frage wegen Himbitee und Akkupunktur, habe beides nicht gemacht, vielleicht sollte ich das doch mal in Erwägung ziehen!!

Ich genieße jetzt einfach noch die letzten Tage der Zweisamkeit und versuche nun noch ein bisschen Kraft zu schöpfen!!!

BIn ich eigentlich die erste die über den ET hinaus schießt????

Also ich habe ja morgen ET und es wird auf jeden fall darüber gehen

Hast du auch keine Wehen oder andere Anzeichen!?!?!

Nein!
Es ist alles ruhig....Nicht das kleinste Anzeichen...

Also, wie bei mir!! Ich hatte vorletzte Woche das erste Mal Wehen gehabt für circa ne Stunde, das wars. Bei mir ist noch kein Schleimklumpen etc abgegangen und der Muttermund ist auch noch komplett geschlossen!!!
sonne6481
1306 Beiträge
04.10.2011 18:26
Hallo Mädels!
Ich lebe auch noch!
Mit der kleinen Maus komm ich kaum zum Schreiben. Hab jetzt alles nur überflogen.
Gibts denn noch nichts Neues von denen, die schon im KH sind?
Manche von euch machen es aber auch spannend!
@me: Anna hat von 22 Uhr bis 1:30 Uhr geschlafen und dann nochmal bis halb 7 und bis halb neun (da hab ich sie aber geweckt, weil wir los wollten )
SZ78
212 Beiträge
04.10.2011 18:32
Hallo zusammen,

sagt mal, hat eine von euch den Schleimpropf vorher verloren.....hab ihn heute morgen verloren, natürlich nachdem ich beim Arzt war, und hab seid dem immer wieder schleimigen Ausfluss....hatte das von euch auch jemand....

Muss zwar jetzt morgen nochmal zum Arzt, aber wäre mal ganz nett zu wissen.....
04.10.2011 18:34
Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

sagt mal, hat eine von euch den Schleimpropf vorher verloren.....hab ihn heute morgen verloren, natürlich nachdem ich beim Arzt war, und hab seid dem immer wieder schleimigen Ausfluss....hatte das von euch auch jemand....

aus mir läuft ständig schleim aber es war bisher nix irgendwie blutig so wie ich es mal gelesen habe...
Katinka85
1118 Beiträge
04.10.2011 18:34
Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sicher. Habe Sonntag so einen dicken Klumpen Schleim verloren. Aber ob das der Schleimpropf war? Keine Ahnung!
Bisher tut sich sonst jedenfalls noch nichts.
Wie sah das bei dir aus? War der blutig?
SZ78
212 Beiträge
04.10.2011 18:38
Zitat von Katinka85:

Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sicher. Habe Sonntag so einen dicken Klumpen Schleim verloren. Aber ob das der Schleimpropf war? Keine Ahnung!

Nein, der war ganz durchsichtig.....und es ist nicht grade wenig (sorry)....hab auch ein wenig Mensartige schmerzen und rücken ziehen...aber es kann ja noch dauern, bis sich was tut.....
sonne6481
1306 Beiträge
04.10.2011 18:40
Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

Ja ich
SZ78
212 Beiträge
04.10.2011 18:41
Zitat von sonne6481:

Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

Ja ich

Und wie lange hat es dann noch bei dir gedauert???
Katinka85
1118 Beiträge
04.10.2011 18:41
Zitat von SZ78:

Zitat von Katinka85:

Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

Nein, der war ganz durchsichtig.....und es ist nicht grade wenig (sorry)....hab auch ein wenig Mensartige schmerzen und rücken ziehen...aber es kann ja noch dauern, bis sich was tut.....

Meiner war auch nicht blutig.
Naja, abwarten...seit heute wird mir der Bauch hin und wieder hart. Das hatte ich vorher auch noch nicht.
SZ78
212 Beiträge
04.10.2011 18:43
Zitat von Katinka85:

Zitat von SZ78:

Zitat von Katinka85:

Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

Meiner war auch nicht blutig.
Naja, abwarten...seit heute wird mir der Bauch hin und wieder hart. Das hatte ich vorher auch noch nicht.

Ich drück dir die Daumen....
sonne6481
1306 Beiträge
04.10.2011 18:44
Zitat von SZ78:

Zitat von sonne6481:

Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

Ja ich

Also ab dem 22.09. früh Morgens um 7 Uhr hatte ich zähen Schleim mit blutigen Fäden (nur dünne Fäden keine Blutung an sich) durchzogen. Das ging so bis zum BS am 23.09. um 16:30 Uhr. Ab dem Zeitpunkt wo ich den SP verloren habe, hatte ich auch ständig Mensschmerzen. Also ca. 1 1/2 Tage hats danach gedauert . Viel Glück!
SZ78
212 Beiträge
04.10.2011 18:46
Zitat von sonne6481:

Zitat von SZ78:

Zitat von sonne6481:

Zitat von SZ78:

Hallo zusammen,

Ja ich

Also ab dem 22.09. früh Morgens um 7 Uhr hatte ich zähen Schleim mit blutigen Fäden (nur dünne Fäden keine Blutung an sich) durchzogen. Das ging so bis zum BS am 23.09. um 16:30 Uhr. Ab dem Zeitpunkt wo ich den SP verloren habe, hatte ich auch ständig Mensschmerzen. Also ca. 1 1/2 Tage hats danach gedauert . Viel Glück!

Oh, das ging ja einigermaßen schnell......aber ich bekomme ja nen Kaiserschnitt....dann denke ich doch mal, dass ich morgen ins Klinikum darf.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt