Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
19.02.2011 19:13
aja, für tagsüber haben wir den babyknast... da kann krümelchen dann auch rein... und für leni kommt dann ein gitter vors kizi... brauch ja auch ein ort, wo sie sicher ist, fals ich mal runter mus post entgegen nehmen, oder auf klo etc
lucielehnchen
2278 Beiträge
19.02.2011 19:18
Zitat von joshijung:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von tweety81:

bei meinem 1. Arzttermin in der 6. SSW hat man auch nur Dottersack und Fruchthöhle gesehen. Und jetzt muss ich bis zum 23. März warten, bis ich das nächste Mal zum FA darf. Warum dürft ihr anderen so oft und kurz hintereinander zum FA?

Bei einer künstlichen Befruchtung ist es auch etwas anders

Der Meinung bin ich nicht.... Habe auch eine künstliche Befruchtung hinter mir und bin jetzt schwanger, durfte zweimal kurz nacheinander in die Kinderwunschklinik, aber auf meinen ersten Frauenarzttermin muss ich noch warten... Erst am 1. März ist es soweit und dann darf ich HeidiPeter wiedersehen...

Jupp... am Donnerstag ist auch mein 2. und letztes Mal in der KiWu
.. hab also auch net mehr "Rechte"
Der Termin beim FA am Freitag steht schon seit letzter Woche fest... er musste mir ein BV ausstellen und hat dann gleich den ERSTEN Termin gemacht!!!!

Berufsverbot, wegen schwereb Heben, wenn ich richtig in Erinnerung habe... Ich bin im medizinischen und pflegerischen Bereich tätig und werde bestimmt auch bald nur eingeschränkt arbeiten können... Ich habe jedoch noch nichts auf Arbeit erzählt...

ich bin auch in der Pflege und ich finde wir müssten ein BV bekommen. Ist doch eigentlich unverantwortlich, wegen Infektionsgefahr und Blutabnahmen und Heben, usw. Ich würde an deiner Stelle was erzählen, damit schützt du dich und dein Krümelchen (und du musst kein ND machen und darfst nicht nach 20 Uhr arbeiten

Auf alle Fälle bin ich deiner Meinung... Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich eine Leitungsposition habe und daher nur Frühdienst arbeite ( Arbeit auch einteilen kann), jedoch habe ich auch Wochenende zu schaffen...Wann hast du es erzählt?
lucielehnchen
2278 Beiträge
19.02.2011 19:20
Zitat von Izzylein:

Zitat von joshijung:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von tweety81:

bei meinem 1. Arzttermin in der 6. SSW hat man auch nur Dottersack und Fruchthöhle gesehen. Und jetzt muss ich bis zum 23. März warten, bis ich das nächste Mal zum FA darf. Warum dürft ihr anderen so oft und kurz hintereinander zum FA?

Der Meinung bin ich nicht.... Habe auch eine künstliche Befruchtung hinter mir und bin jetzt schwanger, durfte zweimal kurz nacheinander in die Kinderwunschklinik, aber auf meinen ersten Frauenarzttermin muss ich noch warten... Erst am 1. März ist es soweit und dann darf ich HeidiPeter wiedersehen...

Der Termin beim FA am Freitag steht schon seit letzter Woche fest... er musste mir ein BV ausstellen und hat dann gleich den ERSTEN Termin gemacht!!!!

Berufsverbot, wegen schwereb Heben, wenn ich richtig in Erinnerung habe... Ich bin im medizinischen und pflegerischen Bereich tätig und werde bestimmt auch bald nur eingeschränkt arbeiten können... Ich habe jedoch noch nichts auf Arbeit erzählt...

ich bin auch in der Pflege und ich finde wir müssten ein BV bekommen. Ist doch eigentlich unverantwortlich, wegen Infektionsgefahr und Blutabnahmen und Heben, usw. Ich würde an deiner Stelle was erzählen, damit schützt du dich und dein Krümelchen (und du musst kein ND machen und darfst nicht nach 20 Uhr arbeiten

Hi, bin auch in der Pflege! Wer noch? Und wer hat es schon dem Chef gesagt? Ich würde gerne noch etwas warten, bin ab Montag ca in der 6.SSW. So genau weiß ichs noch nicht! Aber ich muss echt aufpassen wegen Röntgen und so...

ich bin genauso unsicher, wie du!!!! Und schliesse mich deinen Fragen an!!!
Nadine1105
178 Beiträge
19.02.2011 19:36
Wenn ich das fragen darf? Warum hast du gleich ne BV bekommen? Gruß Nadine
Zitat von HoNiTa:

Zitat von lucielehnchen:

Zitat von HoNiTa:

Zitat von tweety81:

Nadine1105
178 Beiträge
19.02.2011 19:41
Habe jetzt weitergelesen und da wurde ja die Frage beantwortet. Bin gespannt, was sie bei mir sagen. Bin Erzieherin und hatte im März letzten Jahres in der 10. Woche ne Fehlgeburt und beim 2. Kind hatte ich ne drohende Frühgeburt und lag 2 Wochen im Krankenhaus. Zählt das denn als Risikoschwangerschaft?
19.02.2011 19:44
Zitat von Schnulli79:

Ab wann kann man - wenn es sich zeigt - denn erkennen ob es ein Junge oder ein Mädel wird?

Bei meinem Sohn konnte man es in der 21.SSW gaaaanz deutlich sehen
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.02.2011 19:44
Zitat von Nikas:

Zitat von Schnulli79:

Ab wann kann man - wenn es sich zeigt - denn erkennen ob es ein Junge oder ein Mädel wird?

Bei meinem Sohn konnte man es in der 21.SSW gaaaanz deutlich sehen

Ja, bei Emil in der 18. Der Papa war ganz neidisch.
19.02.2011 19:46
Zitat von Schnulli79:

Der Geruch war absolut unerträglich. Ziehen habe ich heute auch - übel war mir zum Glück mal nicht.

Find ich ungewöhnlich, das du das JETZT schon so doll merkst.
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.02.2011 19:48
Zitat von Nikas:

Zitat von Schnulli79:

Der Geruch war absolut unerträglich. Ziehen habe ich heute auch - übel war mir zum Glück mal nicht.

Find ich nicht. Ich hatte schon paar Tage vorm Test Ziehen im Bauch. Übel war mir zu dem Zeitpunkt morgens auch.
19.02.2011 19:52
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Nikas:

Zitat von Schnulli79:

Find ich nicht. Ich hatte schon paar Tage vorm Test Ziehen im Bauch. Übel war mir zu dem Zeitpunkt morgens auch.

Ja das Ziehen hatte ich auch schon vor dem Test. Aber so geruchsempfindlich? Naja, jede ist anders
Kleine1706
4686 Beiträge
19.02.2011 20:03
Nabend

Herzlichen Glückwunsch an die neuen oktoberlis und herzlich willkommen
Ziehen hab ich auch ab und a.
Geruchsempfindlich bin ich noch nicht, auser gestern beim pute anbraten etwas aber nicht so das mir übel wurde.

Bei den namen fallen uns momentan nur Mädchennamen ein FINNJA will mein schatz und ich SERAFINA

Tanzmaus83
4197 Beiträge
19.02.2011 20:03
Also um alle Fragen zu beantworten.
Ich arbeite auf ner Neurologie und da hat man mit Schlaganfall, Parkinson, MS usw. ja ganz schöne Pflegefälle. Da hat die "Waschstraße" morgens schon mal 18 Patienten.
Ich habe es meiner Stationsleitung schon gesagt als der test positiv war. Der Pflegedienstleitung habe ich es gesagt als ich das erste US-Bild hatte und mir dann auch direkt die Schwangerschaftsbescheinigung ausstellen lassen.
Für mich war das wichtig um keinen Nachtdienst machen zu müsse, damit meine Kollegen wissen, warum ich Unterstützung brauche und sie dann auch mal zum Lagern rufe, damit ich nicht in infektiöse Zimer muss und auch nichts mit Blut zu tun habe. Bei den anderen Ausscheidungen sehe ich das nicht ganz so eng.
Nadine1105
178 Beiträge
19.02.2011 20:08
Hast wohl schön die Wollnys geschaut? Lass mal , ich auch!
Zitat von Kleine1706:

Nabend

Herzlichen Glückwunsch an die neuen oktoberlis und herzlich willkommen
Ziehen hab ich auch ab und a.
Geruchsempfindlich bin ich noch nicht, auser gestern beim pute anbraten etwas aber nicht so das mir übel wurde.

Bei den namen fallen uns momentan nur Mädchennamen ein FINNJA will mein schatz und ich SERAFINA

nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.02.2011 20:10
ich hab in letzter zeit immer total sodbrennen und geruchsempfindlich bin ich gegenüber fleisch auch...
hab meinem hund vorhin nen bisschen hähnchenleber gekocht und ich hätte fast die küchte vollgeko***
mich graust es schon wenn ich nur dran denke, das ich nachher die hähnchenbrust für den gulasch schneiden muss....-.-'

momentan ist mir auch richtig schlecht...ich glaub ich werd nachher nur nen bisschen reis mit soße essen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
19.02.2011 20:13
Zitat von nachtgewaechs:

ich hab in letzter zeit immer total sodbrennen und geruchsempfindlich bin ich gegenüber fleisch auch...
hab meinem hund vorhin nen bisschen hähnchenleber gekocht und ich hätte fast die küchte vollgeko***
mich graust es schon wenn ich nur dran denke, das ich nachher die hähnchenbrust für den gulasch schneiden muss....-.-'

momentan ist mir auch richtig schlecht...ich glaub ich werd nachher nur nen bisschen reis mit soße essen

Essen ist ein ganz tolles Thema. Essen kann ich im Moment immer, am liebsten 2 mal am Tag warm.
Schlecht wird mir davon bis jetzt nicht. Ich muss nur sehr oft aufstoßen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt