Oktobermamis 2011
25.09.2011 18:27
Zitat von nachtgewaechs:
Hallo ihr Lieben! ich bin wieder zu Hause =)
So, mach mich jetzt an meinen Geburtsbericht:
Am Montag den 19.09.11 sollte es gleich früh Morgens los gehen zur Einleitung, allerdings saßen wir ewig im Kreißaal und im Endeffekt wurde ich an diesem Tag nur stationär aufgenommen und am Abend wurde eine Wehenfördernde Akkupunktur gemacht, die nichts brachte.
Am Dienstag 20.09.11 wurde mir dann das erste Mal das Gel gelegt. Das war so gegen 9:00Uhr. Es tat sich einfach nichts, außer dass das Gel legen eine sehr schmerzhafte Sache ist. Abends um 19:00Uhr wurde mir das zweite Mal Gel gelegt. Diesmal von einer Ärztin, was höllisch weh tat, dass ich sie am liebsten vom Bett getreten hätte. Nach einer Stunde bekam ich regelmäßige Wehen im Abstand von 8min. Um 21Uhr waren es dann nur noch 2min und die Wehen waren schon Schmerzhaft und ich musste sie auch schon veratmen. Auf dem CTG waren die Wehen auch deutlich zu sehen, allerdings sollte ich wieder runter auf Station da sich ja noch nichts am Mumu getan hatte. Nächsten Morgen, Mittwoch 21.09.11, um 8:00 bekam ich das dritte Mal Gel. Das Legen tat garnicht so weh, aber ich bekam daraufhin so heftige wehen, dass ich gleich im Kreißsaal bleiben dürfte. Ich hab die Hebammen angefleht irgenwas zu unternehmen und sie empfiehlten mit die Wanne. Also legte ich mich in die Wanne, was dann auch half, allerdings hatte ich immer noch Wehen im Abstand von 3min. Am Nachmittag legte man mir nochmal Gel...ich dachte ich hör nicht richtig! ich bin richtig hysterisch geworden, weil ich einfach nicht mehr konnte und nur noch Schmerzen hatte, ich hab angefangen zu weinen als die Ärztin kam, aber sie sagte mir dann, dass es sein muss. Also ließ ich es über mich ergehen und fühlte mich einfach nur noch schlecht..ich fühlte mich total ausgeliefert. Und um 15:30Uhr platzte meine Fruchtblase, was sich ganz schrecklich angefühlt hatte, was aber warscheinlich einfach an den Wehen lag. Abends haben dann die hebammen meinen Freund und meine Mutter nach Hause geschickt und sagten mir ich bekäme eine "Wunderspritze" damit ich schlafen kann. Die "tolle" Spritze half aber überhaupt nichts und ich hab nicht eine Minute die Augen zu bekommen. Im Laufe der nacht konnte ich dann nicht mal mehr die Wehen veratmen und lag also einfach nur noch da und hoffte jedes mal das es ganz schnell vorbei geht.
Am nächsten Morgen wurde ich wieder untersucht und man entschied sich für den Wehentropf und Schmerzmittel...
Also ging die Tortour weiter. Aber endlich tat sich was...gegen 12Uhr schaute die Hebamme nach dem Mumu, der zu diesem Zeitpunkt 3cm auf war. Ich bekam auch eine PDA (endlich!!) und jetzt hieß es weiter atmen. Gegen 13Uhr setzten bei mir die Presswehen ein, allerdings war der Mumu erst bei 9cm und die Hebamme wollte weiter warten.
Ich hörte immer auf das CTG und den herzschlag meiner Tochter und dachte mir nur immer wieder "bald haben wir es geschafft", doch dann wurde der Herzschlag ganz langsam und ich dachte erst das der Knopf verrutscht sei und jetzt mein Puls zu hören war...doch dann kam die Hebi mit der Ärztin reingerannt und sagten, dass wir sie sofort holen müssen. ich musste mich dann auf die Seite drehen und Pressen, dann auf den Rücken und wieder Pressen. Die Hebi sagte immer wieder Pressen, auch wenn keine Presswehen kamen, immer wieder Pressen und dann um 14:14Uhr hat es meine süße Maus endlich geschafft! Ganz lila und mit der Nabelschnur um Hals.
Ich wollte einfach nur noch weinen, aber nicht mal mehr dafür hatte ich Kraft.
Ich bin so froh, dass wir das alles überstanden haben und es nun uns beiden gut geht. Die kleine ist putz munter und trinkt sehr gerne an Mamis Brust und ist total verschmust
Ich Liebe sie so sehr und das Glückgefühl kann man garnicht beschreiben was ich empfand als sie mir auf die Brust gelegt wurde!
schön das ihr wieder zu hause seid du musst deinen ticker noch ändern
25.09.2011 18:27
Zitat von emma2010:
Renn die ganze Zeit schon aufs Klo, so viel hab ich garnicht getrunken was da raus kommt !!!
so gehts mir auch, ist echt ätzend
25.09.2011 18:31
Zitat von Endstille:
Zitat von emma2010:
Renn die ganze Zeit schon aufs Klo, so viel hab ich garnicht getrunken was da raus kommt !!!
Aber echt, da denkst da kommt der große Wasserfall, dann steht man auf und dann hat man das Gefühl, mmh da könnte doch noch ein Tropfen kommen!!! Bin froh wenn das vorbei ist!!!
25.09.2011 18:34
Zitat von emma2010:
Zitat von Endstille:
Zitat von emma2010:
Aber echt, da denkst da kommt der große Wasserfall, dann steht man auf und dann hat man das Gefühl, mmh da könnte doch noch ein Tropfen kommen!!! Bin froh wenn das vorbei ist!!!
wir haben es ja bald alle geschafft
wirkliche lust habe ich auch keine mehr, aber was will man machen? wir haben es ja so gewollt
25.09.2011 18:37
Zitat von Endstille:
Zitat von emma2010:
Zitat von Endstille:
Zitat von emma2010:
wir haben es ja bald alle geschafft
wirkliche lust habe ich auch keine mehr, aber was will man machen? wir haben es ja so gewollt
Ja bald hat es ein Ende und wenn wir dann unsere kleinen Wunder in den Händen halten, ist alles vergessen!!!!
25.09.2011 18:46
hab mal eine frage vielleich könnt ihr mir ja sagen was es sein könnte
mein bauch drückt und hab am rücken ein ziehen
hatte eben am unterbauch ein stechen
hatte am donnerstag übungswehen drauf
und morgen hab ich fa termin
aber die übungwehen auf dem ctg hatte ich nicht gemerkt
25.09.2011 18:47
Zitat von YVONNESCHOTT:
Senkwehen
25.09.2011 18:50
Zitat von Endstille:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Senkwehen
hm ... mein bauch hat sich schon gesenkt
25.09.2011 18:51
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von Endstille:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Senkwehen
na dann kann ich dir auch nicht helfen
25.09.2011 18:53
Das können auch übgunswehen sein....
Wenn sie noch auszuhalten sind, würd ich mir keine Sorgen machen
25.09.2011 18:53
Zitat von Endstille:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von Endstille:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Senkwehen
na dann kann ich dir auch nicht helfen
oder kann das sein das sich der kopf richtig ins becken rütscht ??
25.09.2011 18:55
Zitat von Izzylein:
Zitat von engelchen-und-tom:
also ich habe auch ausfluss aber halt auch beim abwischen ist das dann am papier...ist aber sehr leicht gelblich ohne blut...so wasser läuft mach ich nicht zu heiß aber schon so 38-39 grad...
Sonst hatte ich immer normalen Ausfluss, also recht viel im Vergleich außerhalb der SS. Aber seit heute Morgen ist das halt anders und nicht im Slip sondern wie Glibber...am Toipapier...und total durchsichtig!
Aber @LittleMiss wenn du deinen auch schon nicht mehr hast und das Baby auf sich warten lässt bin ich ja beruhigt!
@Engelchen: Dann gutes Gelingen beim Baden!
Ich habe gar nicht bemerkt wie meiner abgegangen ist...
Ja meiner will noch nicht raus....macht auch keine anstalten
@Nachtgewächs:
Hoffentlich hast du dich von der anstrengenden Geburt gut erholt und geniesst nun die Zeit mit deiner Maus!
Hoffentlich hast du dich von der anstrengenden Geburt gut erholt und geniesst nun die Zeit mit deiner Maus!
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Das können auch übgunswehen sein....
sie sind auszuhalten hatte ja am donnerstag auch welche drauf auf dem ctg
nur da hatte ich keine gespürt
und jetzt weiß ich nicht was das sein könnte deswegen
25.09.2011 19:17
Ich habe grade Wäsche zusammen gelegt und auf einmal hatte ich ein ganz fieses stechen in der Scheide Hab mich jetzt erstmal hingesetzt. Man, das war grad richtig unangenehm.
Die ganzen wehwehchen kenne ich aus der Schwangerschaft mit Benjamin gar nicht
Die ganzen wehwehchen kenne ich aus der Schwangerschaft mit Benjamin gar nicht
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt