Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.09.2011 22:05
Zitat von engelchen-und-tom:

oh man ich leg mich nun lieber hin aber vorher packe ich noch mutterpass und geldbörse in die kliniktsche...habe grad irgendwie kein gutes gefühl...

Nur nicht nervös werden, wäre doch schön wenn's losgeht oder?
Poccahontaz
2868 Beiträge
24.09.2011 22:05
Zitat von Bailey86:

Zitat von born-in-helsinki:

Aber warum platzt die Fruchtblase irgendwann? Es gibt zwei Gründe warum die Fruchtblase von allein platzen kann. Ein Grund kann ganz einfach Druck sein. Am Ende der SS schüttet der Körper bestimmte Hormone aus und verringert das Hormon Progesteron - dadurch entstehen Wehen. Durch die Wehen wird die Fruchtblase dann so gequetscht, dass sie platzt.
Die andere Ursache ist nicht wirklich geklärt bisher. Man geht davon aus, dass das Kind Stoffe bzw. Hormone abgibt, die die Fruchtblase porös und dünner werden lässt, bis sie dann platzt.
Auf jeden Fall aber merken die Schwangeren, wenn die Fruchtblase platzt. Es macht wohl ein ploppendes Geräusch , einem Sektkorken ploppen ähnlich und dann läuft es. Mal ist es nur tröpfchenweise und mal schwallartig.

Ich bezweifel ja das es PLOPP macht...

Es macht Plopp
Hab es in der Ausbildung mitbekommen und mich wahnsinnig erschrocken.
Meine ist auch geplatzt, aber ohne Plopp, bin aufgestanden und es lief einfach nur, vielleicht gab es ja ein Plopp, habs nur nicht gehört weil ich geschlafen habe

ich hab angst das es auf klo passiert wenn es passiert und ich es net mitbekomme
Poccahontaz
2868 Beiträge
24.09.2011 22:07

oh man ich leg mich nun lieber hin aber vorher packe ich noch mutterpass und geldbörse in die kliniktsche...habe grad irgendwie kein gutes gefühl...

wie was geht es jetzt auch bei dir los
24.09.2011 22:08
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Bailey86:

Aber warum platzt die Fruchtblase irgendwann? Es gibt zwei Gründe warum die Fruchtblase von allein platzen kann. Ein Grund kann ganz einfach Druck sein. Am Ende der SS schüttet der Körper bestimmte Hormone aus und verringert das Hormon Progesteron - dadurch entstehen Wehen. Durch die Wehen wird die Fruchtblase dann so gequetscht, dass sie platzt.
Die andere Ursache ist nicht wirklich geklärt bisher. Man geht davon aus, dass das Kind Stoffe bzw. Hormone abgibt, die die Fruchtblase porös und dünner werden lässt, bis sie dann platzt.
Auf jeden Fall aber merken die Schwangeren, wenn die Fruchtblase platzt. Es macht wohl ein ploppendes Geräusch , einem Sektkorken ploppen ähnlich und dann läuft es. Mal ist es nur tröpfchenweise und mal schwallartig.

Es macht Plopp
Meine ist auch geplatzt, aber ohne Plopp, bin aufgestanden und es lief einfach nur, vielleicht gab es ja ein Plopp, habs nur nicht gehört weil ich geschlafen habe

ich hab angst das es auf klo passiert wenn es passiert und ich es net mitbekomme

Doch das bekommst du mit ... darüber mach dir keine Sorgen.. bei ir kam es imemr schubweise.. also eine Bwegung und als wenn einer ein Eßlöffel jedes Mal auskippt
24.09.2011 22:09
Zitat von Poccahontaz:

wie was geht es jetzt auch bei dir los

ehrlich gehts los???
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.09.2011 22:47
Boa, hab grad voll den Durchfall, aber ich glaube das war das China-Essen heute Nachmittag...
24.09.2011 23:25
Zitat von kleineLene:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Bailey86:

Es macht Plopp

Doch das bekommst du mit ... darüber mach dir keine Sorgen.. bei ir kam es imemr schubweise.. also eine Bwegung und als wenn einer ein Eßlöffel jedes Mal auskippt

Genau, bei mir kam es immer Schubweise, 3-4 Esslöffel beim Schlüppie runterziehen und dann saß ich erstmal 15 min auf der Toilette und es kam immer nur ein Mü. Hab dann geduscht und dann sind wir ca eine Std später ins Krankenhaus. Leider hat es dann noch 9,5 Std gedauert.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.09.2011 02:46
super ... Nun werd ich auch krank ... Hatte heut sen. Ganzen Tag schon leichten Schnupfen und nun wird der immer doller Und raubt mir meinen Schlaf, weil die Nase so dicht ist
Botticelli
9291 Beiträge
25.09.2011 04:30
Guten morgen Mädels
Vrenchen
1262 Beiträge
25.09.2011 05:10
Guten Morgen,

wollt nur mal kurz mitteilen das mein Goldschatz bei 36+2 eingeleitet werden musste zwecks SS-Vergiftung und Blasensprung.

Er kam am 13.09.2011 um 4:40Uhr mit 3075g und 50cm , nach vier einhalb stunden Wehen, auf die Welt - der glücklichste Tag meines Lebens

Das ist er:

gähn

beim schlafen

bei der mama
19Annamami92
6082 Beiträge
25.09.2011 06:46
25.09.2011 07:02
Zitat von Vrenchen:

Guten Morgen,

wollt nur mal kurz mitteilen das mein Goldschatz bei 36+2 eingeleitet werden musste zwecks SS-Vergiftung und Blasensprung.

Er kam am 13.09.2011 um 4:40Uhr mit 3075g und 50cm , nach vier einhalb stunden Wehen, auf die Welt - der glücklichste Tag meines Lebens

Das ist er:

gähn

beim schlafen

bei der mama

Nochmals Herzlichen Glückwunsch
Einen süssen kleinen Fratz hast du
25.09.2011 07:11
Zitat von Bailey86:

Es macht Plopp

Meine wurde im Krankenhaus aufgemacht, von alleine wollte sie irgendwie nicht springen Ob es da ein Geräuch gab, keine Ahnung Ich weiß nur das die Ärztin von oben bis unten Nass war, sie hat vielleicht geschaut
25.09.2011 07:17
Guten Morgen Mädels,

man war das eine Nacht. Bis zwei Uhr habe ich eigentlich ganz gut geschlafen, dann kam Benjamin zu uns ins Bett. Er hat mir ständig in den Rücken getretten Bin dann um 6.30 Uhr aufgestanden, jetzt hat er das große Bett für sich alleine !!!
25.09.2011 07:47
guten morgen mädels
Lea ist noch im bauch geht mir wieder besser...war gestern denke ich einfach etwas zu viel unterwegs...um neun gehts dann nachher zum flohmarkt und meine eltern können ihrem kaufrausch freien lauf lassen ach heute nacht nach kam mal wieder etwas schleimiges beim abwischen aber irgndwie wieder nur recht wenig und auch nur so sehr leicht gelblich nix mit blutig oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt