Oktobermamis 2011
17.09.2011 12:42
Zitat von blueberry-dream:
Guten Morgen Mädels,
momentan ist jede Nacht ein Krampf. Nicht das sie viel schreit oder so, nee, sie trinkt so schlecht. Und ich hab das Gefühl, dass ich was falsch mache. Es gibt doch diese Regel, dass die Kinder bis zum 10 Lebenstag 10 ml pro Tag mehr trinken sollen. Heute ist sie zwölf Tage alt und sie schafft die 100 ml nicht, sondern maximal 60 bis 90 ml je Mahlzeit (alle drei bis vier Stunden). Bevor ihr fragt, ich hab zu wenig Milch und pumpe deshalb ab, den Rest füttern wir zu. Sicher futtern wir auch nur so viel wie wir mögen und nicht darüber hinaus, aber irgendwie mach ich mir da schon Gedanken. Sie ist fit und munter, aber futtert halt nicht so. Sicher sind Statistiken bzw. Tabellen doof, aber nach irgendwas muss man doch gehen? Die Hebi sagt, dass es der Kleinen gut geht, aber mir bleiben trotzdem Bauchschmerzen...
@Surfbretter: Bei mir gings drei Tage nachdem ich die Teile gekauft hatte los.
@nachtgewächs: Ich denk an dich, freu dich, bald hast du deine Kleine im Arm.
@all: Ich hab leider alles, was ich sonst gelesen hab schon wieder vergessen. Nicht böse sein.
Wenn sie fit ist und die Windel nass, dass gehts ihr super.
17.09.2011 12:48
Zitat von vollzeitmama:
Guten Morgen Mädels,
momentan ist jede Nacht ein Krampf. Nicht das sie viel schreit oder so, nee, sie trinkt so schlecht. Und ich hab das Gefühl, dass ich was falsch mache. Es gibt doch diese Regel, dass die Kinder bis zum 10 Lebenstag 10 ml pro Tag mehr trinken sollen. Heute ist sie zwölf Tage alt und sie schafft die 100 ml nicht, sondern maximal 60 bis 90 ml je Mahlzeit (alle drei bis vier Stunden). Bevor ihr fragt, ich hab zu wenig Milch und pumpe deshalb ab, den Rest füttern wir zu. Sicher futtern wir auch nur so viel wie wir mögen und nicht darüber hinaus, aber irgendwie mach ich mir da schon Gedanken. Sie ist fit und munter, aber futtert halt nicht so. Sicher sind Statistiken bzw. Tabellen doof, aber nach irgendwas muss man doch gehen? Die Hebi sagt, dass es der Kleinen gut geht, aber mir bleiben trotzdem Bauchschmerzen...
@all: Ich hab leider alles, was ich sonst gelesen hab schon wieder vergessen. Nicht böse sein.
Wenn sie fit ist und die Windel nass, dass gehts ihr super.
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben
Diese ganzen Tabellen sind alles nur Richt- und Durchschnittswerte. Wichtig ist, dass es ihr gut geht. Wenn sie nicht mehr essen möchte, ist das völlig in Ordnung.
17.09.2011 13:06
Guten Morgen Mädels,
Mach dir um die Milchmenge keine Sorgen und vergiss die blöden Richtwerte! Meine Freundin ihre Kleine wurde am 7.7. geboren (jetzt also 10 Wochen alt) und sie trinkt pro Mahlzeit sehr unterschiedlich zw. 70 und 120 ml. Und trotzdem ist sie schon dick und rund geworden. Also ganz, ruhig alles ist gut!
17.09.2011 13:39
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von emma2010:
@ Flaschen und Schnuller:
Wenn ihr diese mit dem Vaporisator gereinigt habt, wo bewahrt ihr die Flsachen und SCHnullis auf das sie auch steril bleiben?!!?
Wollte die Tage alles Mal säubern, damit ich das nicht erst machen muss wenn ich vom KH heimkomme!!!
Das wüsste ich auch gern
17.09.2011 13:45
Vielen Dank für eure Antworten, dann sollt ich wohl insgesamt mal entspannter werden. Ich habs eben geschafft gewaltige 45 ml abzupumpen! Juhu!
17.09.2011 13:48
Vielen Dank für eure Antworten, dann sollt ich wohl insgesamt mal entspannter werden. Ich habs eben geschafft gewaltige 45 ml abzupumpen! Juhu!
Es ist ganz normal, dass man da dann nervös wird. Aber deswegen gibts uns hier ja.
17.09.2011 13:51
Zitat von emma2010:
Zitat von emma2010:
Wenn ihr diese mit dem Vaporisator gereinigt habt, wo bewahrt ihr die Flsachen und SCHnullis auf das sie auch steril bleiben?!!?
Wollte die Tage alles Mal säubern, damit ich das nicht erst machen muss wenn ich vom KH heimkomme!!!
Das wüsste ich auch gern
Ich hab nur drei von den kleinen Flaschen, die sie momentan noch braucht (ich hab Hoffnung, dass wir auch irgendwann mal die großen Flaschen nutzen). Die bereite ich immer schon für die nächste Mahlzeit vor, also ich dosiere das Milchpulver hinein, Wasser mach ich ja erst dann fertig, wenns soweit ist. Die Nuckel bewahre ich in einer sauberen Plastikdose auf, ausgelegt mit Küchenpapier. Meine Hebi findet die Art der Aufbewahrung in Ordnung, von daher belasse ich das dabei.
17.09.2011 14:07
Zitat von emma2010:
Das wüsste ich auch gern
Also so n Teil hab ich garnicht (auch nicht bei Colin gehabt)... ich meine den Vaporisator. Ich nehm den guten alten Kochtopf, alles rein da und los gehts... und danach alles auf einem sauberen Geschirrtuch gut trocknen lassen, fertig. Die Schnuller hab ich dann in einer seperaten Schüssel und für unterwegs in einer Schnullerbox. Die Sauger in einer Schublade extra da, wo nur die Sauger landen...
17.09.2011 14:10
Zitat von Ninana:
guten morgen...
@ himbeerblättertee:
ich hab schon gehört das man davon durchfall bekommen kann..bei mir war es bis jetzt noch nicht so..aber du wärst nicht die 1.
@ erkältung:
ich bin heute morgen auch mit schnupfen aufgewacht..
werden wir jetzt alle nochmal krank?
oder die krankheit läutet wirklich ein das es bald los geht
dann nehm ich auch gerne den schnupfen
Aha... na toll... ich kann den Tee aber nicht absetzen.. ich glaub an ihn
Na mal sehen, ob sich das regelt, ich renn jetzt auch nicht alle 10 Min. oder so, aber so 2-3 Mal am Tag und dann halt.. dünn....
Oh das wär toll, wenn das ein Zeichen wäre, mit der Erkältung. Aber ich hab tatsächlich schon öfter gehört,das Frauen vor der Geburt noch mal krank sind, also Erkältung...
17.09.2011 14:12
Guten Morgen Mädels,
momentan ist jede Nacht ein Krampf. Nicht das sie viel schreit oder so, nee, sie trinkt so schlecht. Und ich hab das Gefühl, dass ich was falsch mache. Es gibt doch diese Regel, dass die Kinder bis zum 10 Lebenstag 10 ml pro Tag mehr trinken sollen. Heute ist sie zwölf Tage alt und sie schafft die 100 ml nicht, sondern maximal 60 bis 90 ml je Mahlzeit (alle drei bis vier Stunden).
Ich würd mir da auch nicht so den Kopf machen, als ich Colin gestillt habe, konnte ich ja auch nicht sehen, wieviel ml aus meiner Brust kamen Er hat getrunken und wenn er fertig war, hat er sich abgewendet.... irgendwann hatten wir einen 2 Std. Rhytmus, wo er so ca 20 Min getrunken hat, jede Seite etwa 10 Min.... dann wurden es 2,5 Std., 3 Std. Abstand usw... Aber ich wusste auch nie, wie die Menge nun war... dass ist das Gute, wenn man aus der Brust stillt, dann macht man sich nicht so den Kopf, weil man es einfach nicht prüfen kann, wieviel nun raus kam....
Wenn das Kind gut zunimmt und regelmäßig eine nasse Windel hat, ist alles gut.
17.09.2011 14:17
Ach was mir grad einfällt... am Anfang der SS war mir ja ziemlich übel und ich hatte mit meiner Hebi gesprochen, ob ich Ingwertee trinken darf, da Ingwer ja gut gegen Übelkeit hilft... die meinte, wenn ich eine Tasse trinke, dann wird sicher nix passieren.. es soll nur nicht mehr sein, weil Ingwer sich auf die GM auswirkt.. sprich: wehenfördernd....
Also Mädels: zur Abwechslung zum Himbitee Ingwertee trinken
Also Mädels: zur Abwechslung zum Himbitee Ingwertee trinken
17.09.2011 14:45
Zitat von Nikas:
Zitat von emma2010:
Das wüsste ich auch gern
Also so n Teil hab ich garnicht (auch nicht bei Colin gehabt)... ich meine den Vaporisator. Ich nehm den guten alten Kochtopf, alles rein da und los gehts... und danach alles auf einem sauberen Geschirrtuch gut trocknen lassen, fertig. Die Schnuller hab ich dann in einer seperaten Schüssel und für unterwegs in einer Schnullerbox. Die Sauger in einer Schublade extra da, wo nur die Sauger landen...
Danke euch, also die Schnulli werd ich dann in ne saubere Box speziell für die Schnullis legen, genauso wie die Sauger für die Babyflaschen!!
Die Flaschen an sich habt ihr ganz normal im Schrank oder gibt es da auch spezielle Aufbewahrungsboxen ?? Mal dumm fragt
17.09.2011 14:46
Mein Kreislauf ist total im Keller, hab schon genügend getrunken, gegessen habe ich auch und jetzt fühl ich mich so als würde mein Kopf gleich platzen und wenn ich mein Kopf zu schnell drehe sehe ich Sternchen!!!! Ist echt nicht mein Tag heute!!!
17.09.2011 14:51
@Flaschen und Schnuller: Klar, man muss sie auskochen oder ähnliches, aber dann werde ich sie nicht irgendwo super steril aufbewahren. Die kommen in den Schrank oder in eine Box im Schrank und gut ist.
FInde das oft auch übertrieben, wenn alles supermega steril und sonst was sein muss.
Versteht mich nicht falsch,ich koch die auch aus aber dann leg ich die auf ein Tuch und dann ist es gut...
FInde das oft auch übertrieben, wenn alles supermega steril und sonst was sein muss.
Versteht mich nicht falsch,ich koch die auch aus aber dann leg ich die auf ein Tuch und dann ist es gut...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt