Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
joy2006
51 Beiträge
24.08.2011 13:10
Zitat von Endstille:

An die Mamas die einen Gibsabdruck gemacht haben:
Habt ihr die Gibsbinden in der Apotheke gekauft(kosten?) oder so ein spezielles Set für den Babybauch?
[quote/]

also ich habe die gipsbinden in der apotheke geholt und hab für eine 1,40 euro bezahlt
[/quote]
24.08.2011 13:10
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Endstille:

Zitat von Mama0911:

Zitat von Endstille:

An die Mamas die einen Gibsabdruck gemacht haben:
Habt ihr die Gibsbinden in der Apotheke gekauft(kosten?) oder so ein spezielles Set für den Babybauch?

Apotheke,sind gar nicht mal so teuer.Ich glaub man müsste es vorbestellen und so gute 10 Rollen reichen vollkommen aus

10 Rollen?

Klingt auch so viel für mich! Wieviel ist denn da so auf einer drauf??
Und kommt es auch auf den Umfang an den man hat?

die rollen gibt es ja in verschiedenen längen und breiten.
hmm....was mach ich da denn jetzt
24.08.2011 13:11
http://www.apodiscounter.de/gipsbinde-temedia-spez ial-cm-p-130754.html
hier ist noch ein Link,wir hatten diese hier.
mein Bauch war riesig,habe aber auch meine Riesenbrüste mit eingegipst.Für schlankere Schwangere reichen 10 auf jeden Fall.
tusenfryd
4832 Beiträge
24.08.2011 13:25
@Endstille: du kannst dir doch aus der Apo einfach meher kaufen also du brauchst und bringst den Rest zurück
24.08.2011 13:29
So heute hatte ich wieder Termin im KH.. mein Zucker habe ich super im griff und es sieht so aus als wenn Ich es bis zum Schluss schaffe nicht spritzen zu müssen! Krümmel hat auch wieder zugelegt und wiegt momentan 2400 g!
Dafür sind die ersten verkalkungen an der plazenta zu sehen.. ich soll mir aber noch keine Sorgen machen!
@Lady
also ich gebe Dir jetzt mal ein paar Daten durch
31.08. FA + CTG 10.20
07.09. FA + CTG 10.00
15.09. KKH Aufenthalt Wehenbelastungstest

und ich hoffe ja das es dann schon losgeht
~
@ausfluß...
ohja den habe ich schon von Anfang an extrem.. meist beim aufstehen dann läufts ..brrr... dann fluche ich schon immer

Poccahontaz
2868 Beiträge
24.08.2011 14:07
Zitat von kleineLene:

So heute hatte ich wieder Termin im KH.. mein Zucker habe ich super im griff und es sieht so aus als wenn Ich es bis zum Schluss schaffe nicht spritzen zu müssen! Krümmel hat auch wieder zugelegt und wiegt momentan 2400 g!
Dafür sind die ersten verkalkungen an der plazenta zu sehen.. ich soll mir aber noch keine Sorgen machen!
@Lady
31.08. FA + CTG 10.20
07.09. FA + CTG 10.00

~
@ausfluß...
ohja den habe ich schon von Anfang an extrem.. meist beim aufstehen dann läufts ..brrr... dann fluche ich schon immer

Glueckwunsch das alles so gut verlaeuft
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
24.08.2011 14:09
Zitat von kleineLene:

@Lady
31.08. FA + CTG 10.20
07.09. FA + CTG 10.00

~
@ausfluß...

Freu mich für dich dass du das mit dem Zucker so gut hinbekommen hast
Erste Verkalkungen? Woher bekommt man die denn?
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
24.08.2011 14:10
Zitat von tusenfryd:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von tusenfryd:

Halloo Ihr,

@ Sternschnuppe: Das ist ja echt Mies....Hoffe dein Kizi kommt bald....
Das kann ja nicht angehen
@BIH: Wieviel kommen denn zu deiner Babyparty?

@ Me:
ICH MUSS MAL AUSRASTEN!!!!
Meine Nachbarin macht oft laute Musik. Nicht nur das heute Nacht ab 24 uhr Musik an ging und auch an blieb, nein seit 11 Uhr höre ich wieder Musik und wenn ich mich ein wenig bemühen würde, könnte ich auch den titel "erhören"....
bin so böse....das stresst mich echt. Nachts kann man nicht ordentlich schlafen und wenn du den schlaf nachholen willst, ist wieder musik an.

schonmal mit deiner Nachbarin gesprochen?

Ja schon vor einer Woche als die musik so laut war....habe ich dann gesagt, das man es tark hört und das wenn das Lied Basstöne hat mein Boden vibriert..dann hat sie es auch leiser gemacht....

dann solltest du es vielleicht nochmal ansprechen, ich weiss selbst das sowas nervt, bei mir ist es nur der Vermieter der über mir wohnt und so extrem hart auftritt, dass ich denke, dass mir meine Lampe runterkommt und dann hab ich ihn gebeten ob er sowohl vorsichtiger UND mit Hausschueh gehen kann und ich musste es auch mehrmals sagen bis es durchdedrungen ist und wenn er es jetzt vergisst, schick ich ihm einfach ne SMS mit "Schuhe vergessen ?"

vielleicht kannstdu sowas mit deiner nachbarin auch absprechen?

Ja die Idee ist nicht schlecht...Ich denke wir werden nochmal mit ihr reden...
Aber kann man sich nicht denken, dass man um 24 uhr schlafen möchte?!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
24.08.2011 14:11
Zitat von shanti1404:

Zitat von tusenfryd:

Halloo Ihr,

@ Me:
Meine Nachbarin macht oft laute Musik. Nicht nur das heute Nacht ab 24 uhr Musik an ging und auch an blieb, nein seit 11 Uhr höre ich wieder Musik und wenn ich mich ein wenig bemühen würde, könnte ich auch den titel "erhören"....
bin so böse....das stresst mich echt. Nachts kann man nicht ordentlich schlafen und wenn du den schlaf nachholen willst, ist wieder musik an.

Ja schon vor einer Woche als die musik so laut war....habe ich dann gesagt, das man es tark hört und das wenn das Lied Basstöne hat mein Boden vibriert..dann hat sie es auch leiser gemacht....

Hey Liebes,

sprich nochmal mit der Ollen, das geht ja so nicht! Ab und an mal an nem besonderen Anlass hat für laute Musik ja fast jeder Verständnis. Aber nicht wenn das zur Gewohnheit wird die spinnt doch ein bisschen!! Lass Dich nicht unterkriegen

Ich habe da ja auch nichts gegen wenn sie mal die Musik laut macht....aber muss das Nachts sein?
Wie geht es dir denn??
Lass dir nicht den Muschu von deinem chef vermasseln....
Freu dich auf die Zeit
tusenfryd
4832 Beiträge
24.08.2011 14:21

Zitat von tusenfryd:

Zitat von tusenfryd:

Halloo Ihr,

@ Me:

dann solltest du es vielleicht nochmal ansprechen, ich weiss selbst das sowas nervt, bei mir ist es nur der Vermieter der über mir wohnt und so extrem hart auftritt, dass ich denke, dass mir meine Lampe runterkommt und dann hab ich ihn gebeten ob er sowohl vorsichtiger UND mit Hausschueh gehen kann und ich musste es auch mehrmals sagen bis es durchdedrungen ist und wenn er es jetzt vergisst, schick ich ihm einfach ne SMS mit "Schuhe vergessen ?"

vielleicht kannstdu sowas mit deiner nachbarin auch absprechen?

Ja die Idee ist nicht schlecht...Ich denke wir werden nochmal mit ihr reden...
Aber kann man sich nicht denken, dass man um 24 uhr schlafen möchte?!

ja im Normalfall sollte einem das klar sein, aber manche sind was solchen Sachen angeht eben ein bischen unsensibel und brauchen den ein oder anderen Schubs mehr
nachtgewaechs
2047 Beiträge
24.08.2011 14:29

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von LadyItaly86:

Ich werde gerade "genötigt" eine Babyparty zu machen
EIne Freundin zieht aus der Türkei (wieder) nach Finnland und sie meinte,das sie doch bitte gern eine hätte und ich eine machen soll
Hm ok,denke werde dann wohl eine organisieren,wenn Joona da ist. Vorher mag ich nicht so recht,weiss auch nicht wieso
Da sie Türkin ist, nötige ICH sie dazu das sie irgendwas leckeres türkisches kocht bzw backt wenn ich die Party hab
Gerechtigkeit muss sein
Finds nur doof das ich sie machen muss aber ich möchte so gern eine haben,einfach weil ich sonst nix in der Richtung habe/hatte!
Aslo ihr seit alle herzlichst eingeladen im Oktober

haha, der war gut
und zu deiner türkischen Freundin: sie soll unbedingt Börek machen!! ich liiiiiiebe Börek!! am liebsten mit Spinat füllung oder mit Hackfüllung, die mit Käse mag ich aber auch

Ich hätt ja am liebsten einmal alles durch die Palette Ich lad dann noch eine Freundin aus Polen ein,also sie lebt hier,aber das wird ein internationales Fressen Deutsch, türkisch, plonisch und finnisch.. jammii!

Joar vielleicht komm ich ja mal kurz vorbei Aber nur wenn sie Baklava macht!

Ist das nicht eher griechisch? Weil Bock drauf hab ich auch, nur dachte ich das wäre nichts türkisches....

Die Griechen haben es sich nur abgeguckt, eigentlich kommt es aber aus der Türkei und dem arabischen Raum. In Ungarn gibt es auch Baklava, aber das haben die Türken damals mitgebracht, genauso wie türkischen Honig
born-in-helsinki
18942 Beiträge
24.08.2011 14:37
Ich habe eben mal gegoogelt was es da so an "Fingerfood" gibt im türkischen Essen..
Ich hätte es lassen sollen
Hätt das alles wegfuttern können
nachtgewaechs
2047 Beiträge
24.08.2011 14:45
Zitat von blueberry-dream:

Blöde Frage mal: Ich möchte jetzt den Bezug vom Maxi Cosi waschen. Da steht nun Handwäsche drauf, aber eigentlich hab ich sowas bisher immer gepflegt ignoriert. Wie habt ihr das Teil gewaschen? Ich denke mal auf 30 ° Feinwäsche und mit runtergedrehten Schleuderzahlen dürfte da doch nichts passieren?

also ich hab den bezug auch bei 30° gewaschen und der ist nicht kaputt gegangen oder so. Nur das Sonnenverdeck hab ich mit der Hand gewaschen.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
24.08.2011 14:45
Zitat von LadyItaly86:

[size=14] Termine der Oktobermamis 2011 [/size]
~
Datum 25.08.2011
Name: Endstille (8.00 Uhr FA + CTG)
Name: sonny6481 (9.00 Uhr Hebi)
Name: michele1610 (14.00 Uhr Doppler)
Name: Quelquechosepetit (16.30 Uhr)
~
Datum 26.08.2011
Name: joshijung
Name: Stern-Schnuppe84 (10.45 Uhr)
~
Datum 29.08.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
Name: michele1610 (9.00 Uhr US)
Name: Sosa (10.00 Uhr FA+CTG)
Name: Poccahontaz (10.00 Uhr FA+CTG+US)
Name: Leonie160708 (15.40 Uhr)
Name: Oo-Mine-oO (16.00 Uhr Vorsorge bei der Hebi)
Name: engelchen-und-tom (FD)
Name: stef81 (Hebi)
~
Datum 31.08.2011
Name: LadyItaly86 (10.30 Uhr Anmeldung im KH)
Name: blueberry-dream (11.00 Uhr Hebi)
Name: YVONNESCHOTT (12.00 Uhr)
~
Datum 01.09.2011
Name: Quelquechosepetit (10.30 Uhr Hebi)
Name: Nikas (14.30 Uhr FA)
Name: stef81 (FA)
~
Datum 05.09.2011
Name: born-in-helsinki (10.15 Uhr)
Name: shanti1404 (10.30 Uhr)
Name: wölkchen (18.00 Uhr)
~
Datum 06.09.2011
Name: schatzili1
Name: sonne6481 (8.45 Uhr)
Name: nachtgewaechs (12.30 Uhr)
~
Datum 08.09.2011
Name: wölkchen (Vorstellung beim Oberarzt in der Klinik)
Name: Endstille (8.30 Uhr FA + CTG)
Name: joshijung (14.00 Uhr FA+CTG)
~
Datum 09.09.2011
Name: Endstille (10.00 Uhr Hebi)
~
Datum 12.09.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
Name: sonne6481 (Geburtsplanung im KH)
~
Datum 13.09.2011
Name: Poccahontaz (FA+CTG)
~
Datum 19.09.2011
Name: shanti1404 (11.15 Uhr)
~
Datum 23.09.2011
Name: born-in-helsinki (10.00 Uhr)
~
Datum 26.09.2011
Name: Endstille (9.00 Uhr FA + CTG)
Name: shanti1404 (9.30 Uhr)
~
Datum 06.10.2011
Name: shanti1404 (12.00 Uhr)
~
Datum 13.10.2011
Name: Endstille (10.00 Uhr FA + CTG)
~
Datum 27.10.2011
Name: Endstille (9.00 Uhr FA + CTG *hoffentlich ist Felix da schon da*)

Ich hab am 20.09. um 09:00uhr einen FA-Termin. Aber ich hoffe, dass sie da vielleicht schon da ist
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.08.2011 15:49
huiuiui weltuntergang!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt