Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
24.08.2011 10:54
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von LadyItaly86:

Ich werde gerade "genötigt" eine Babyparty zu machen
EIne Freundin zieht aus der Türkei (wieder) nach Finnland und sie meinte,das sie doch bitte gern eine hätte und ich eine machen soll
Hm ok,denke werde dann wohl eine organisieren,wenn Joona da ist. Vorher mag ich nicht so recht,weiss auch nicht wieso
Da sie Türkin ist, nötige ICH sie dazu das sie irgendwas leckeres türkisches kocht bzw backt wenn ich die Party hab
Gerechtigkeit muss sein
Finds nur doof das ich sie machen muss aber ich möchte so gern eine haben,einfach weil ich sonst nix in der Richtung habe/hatte!
Aslo ihr seit alle herzlichst eingeladen im Oktober

haha, der war gut
und zu deiner türkischen Freundin: sie soll unbedingt Börek machen!! ich liiiiiiebe Börek!! am liebsten mit Spinat füllung oder mit Hackfüllung, die mit Käse mag ich aber auch

Ich hätt ja am liebsten einmal alles durch die Palette Ich lad dann noch eine Freundin aus Polen ein,also sie lebt hier,aber das wird ein internationales Fressen Deutsch, türkisch, plonisch und finnisch.. jammii!

Joar vielleicht komm ich ja mal kurz vorbei Aber nur wenn sie Baklava macht!

Ist das nicht eher griechisch? Weil Bock drauf hab ich auch, nur dachte ich das wäre nichts türkisches....

Hm, wenn du mir sagen aknnst, was Flüge für sieben Personen kosten, überleg ich mir auch mal, ob ich vorbeikomme.

naja die beiden Kleinen müssen ja nichts zahlen bzw nur einen Anteil
Und wenn ihr mitm Auto kommt,das geht auch, hoch nach Dänemark, dann rüber nach Schweden und dann mit der Fähre nach FInnland! Alles kein Problem
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.08.2011 10:54
Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Zitat von blueberry-dream:

Ja hab grad nen Edit gemacht, das Spiele gern willkommen sind.Schaun wir mal, ist ja noch bischen Zeit.
Ich muss ehrlich gestehen ich trag keine Slipeinlagen,ich HASSE die Dinger so.... Ich wechsel meine Unterhose öfters..
Ich weiss auch nicht aber bei mir klemmen sich die Dinger einfach nur ziwschen alles was da unten ist und es ist so widerlich.
"Freu" mich schon auf die Surfbretter...

Darauf "freu" ich mich auch schon wie bekloppt. Ich bewundere ja die Frauen, die nur Binden verwenden und die diese Wurst zwischen den Beinen gar nicht stört...

Allein diese Vorstellung, mit diesen Brettern wochenlang rumrennen zu müssen...
Ich denk dann ja immer,das man gaaaaaanz gneau sieht, das ich so ein Teil da klemmen hab....
Und es ist viel schlimmer als Regelblutungen.Juhu!
Wie oft muss man denn da wechseln? Jede Stunde?

Ich hasse die Dinger auch. Aber keine Angst Mädels! Als ich Toni entbunden habe, brauchte ich gerade mal 1 Woche die Always Nachtbinden. Danach haben Slipeinlagen gereicht. Meine Freundin, die jetzt entbunden hat ging es auch so. Also man braucht die nicht wochenlang

Ich hab sie immer drei bis vier Wochen gebraucht. Also nicht die ganze Zeit die ganz dicken, aber schon noch Binden und war eigentlich im Bekanntenkreis diejenige, die den Wochenfluss shcon kurz hatte.

Echt? Oh man du Arme! Ich kenne niemanden, der die Dinger länger als 10 Tage gebraucht hat

Ich weiß jetzt gar nicht, was du hattest, aber ich hatte eine normale Geburt, vielleicht liegts daran?
*
So wahnsinnig gestört hat mich die Zeit ehrlich gesagt auch nicht. Zumal ich dann ja wieder knapp ein Jahr meine Ruhe hatte.
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.08.2011 10:57
Ich lass mich einfach mal überraschen, dicke doofe Binden hab ich ja noch von der FG im Schrank. Und die ganz großen Dinger werd ich versuchen im KH zu ergattern.
alenasofie
323 Beiträge
24.08.2011 11:06
Hallo ihr,
ich meld mich dann auch mal wieder uns geht's soweit gut, sind am umbauen und dadurch viel im Stress!
Ausfluss hab ich auch sehr viel vorallem wenn ich viel gemacht habe am Tag!
Ich kuschel auch gern mit meiner Katze auch ne reine wohnungskatze kann mir nicht vorstellen das etwas passiert! Und wegen dem Frontline du schluckst ja nicht die ganze Ampulle von daher denk ich ist das schon Ok sonst frag doch mal deinen TA!
Ich hatte letzte Woche meinen letzten US es ist immernoch ein junge und wiegt ca 1700 Gramm, größe hat sie gar ned gesagt! Zur Geburtsanmeldung waren wir auch und am 6.10. hab ich meinen Kaiserschnitttermin, irgendwie komisch das nun schon zu wissen!
Wünsch euch nen schönen Tag!
sonne6481
1306 Beiträge
24.08.2011 11:40
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Zitat von blueberry-dream:

Ja hab grad nen Edit gemacht, das Spiele gern willkommen sind.Schaun wir mal, ist ja noch bischen Zeit.
Ich muss ehrlich gestehen ich trag keine Slipeinlagen,ich HASSE die Dinger so.... Ich wechsel meine Unterhose öfters..
Ich weiss auch nicht aber bei mir klemmen sich die Dinger einfach nur ziwschen alles was da unten ist und es ist so widerlich.
"Freu" mich schon auf die Surfbretter...

Darauf "freu" ich mich auch schon wie bekloppt. Ich bewundere ja die Frauen, die nur Binden verwenden und die diese Wurst zwischen den Beinen gar nicht stört...

Allein diese Vorstellung, mit diesen Brettern wochenlang rumrennen zu müssen...
Ich denk dann ja immer,das man gaaaaaanz gneau sieht, das ich so ein Teil da klemmen hab....
Und es ist viel schlimmer als Regelblutungen.Juhu!
Wie oft muss man denn da wechseln? Jede Stunde?

Ich hasse die Dinger auch. Aber keine Angst Mädels! Als ich Toni entbunden habe, brauchte ich gerade mal 1 Woche die Always Nachtbinden. Danach haben Slipeinlagen gereicht. Meine Freundin, die jetzt entbunden hat ging es auch so. Also man braucht die nicht wochenlang

Ich hab sie immer drei bis vier Wochen gebraucht. Also nicht die ganze Zeit die ganz dicken, aber schon noch Binden und war eigentlich im Bekanntenkreis diejenige, die den Wochenfluss shcon kurz hatte.

Echt? Oh man du Arme! Ich kenne niemanden, der die Dinger länger als 10 Tage gebraucht hat

Ich weiß jetzt gar nicht, was du hattest, aber ich hatte eine normale Geburt, vielleicht liegts daran?
*
So wahnsinnig gestört hat mich die Zeit ehrlich gesagt auch nicht. Zumal ich dann ja wieder knapp ein Jahr meine Ruhe hatte.

Ich hab auch normal entbunden und meine Freundin auch
michele1610
2297 Beiträge
24.08.2011 11:49
so in 2std der termin im kh...bin aufgeregt,,,die nacht war ja au ne der kracher falls es jemand gelesen hat
tusenfryd
4832 Beiträge
24.08.2011 11:50
@Ausfluss: und ich hab mich heut morgen schon gewundert, denn ich stand da son nackt vorm Spiegel nach dem Duschen und es låuft mir schon wieder die Beine runter aber Urin war das definitiv nicht!

@BIH: schade das du erst im Oktober feierst, das ist mir dann doch ein bischen zu gefährlich , sind ja auch nur knapp 1000 km von Oslo aus
Ich hab auch echt lust auf eine Babyparty, aber ich hab keine Lust die selber zu organisieren, sieht ein bischen komisch aus finde ich.
michele1610
2297 Beiträge
24.08.2011 11:51
Zitat von tusenfryd:

@Ausfluss: und ich hab mich heut morgen schon gewundert, denn ich stand da son nackt vorm Spiegel nach dem Duschen und es låuft mir schon wieder die Beine runter aber Urin war das definitiv nicht!

@BIH: schade das du erst im Oktober feierst, das ist mir dann doch ein bischen zu gefährlich , sind ja auch nur knapp 1000 km von Oslo aus
Ich hab auch echt lust auf eine Babyparty, aber ich hab keine Lust die selber zu organisieren, sieht ein bischen komisch aus finde ich.
ich mach einfach nochma in mädelsabend bei mir zuhause mit gipsbauch etc...und geschenke beklommt man eh zur geburt
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
24.08.2011 11:53
Halloo Ihr,

@ Sternschnuppe: Das ist ja echt Mies....Hoffe dein Kizi kommt bald....
Das kann ja nicht angehen
@BIH: Wieviel kommen denn zu deiner Babyparty?

@ Me:
ICH MUSS MAL AUSRASTEN!!!!
Meine Nachbarin macht oft laute Musik. Nicht nur das heute Nacht ab 24 uhr Musik an ging und auch an blieb, nein seit 11 Uhr höre ich wieder Musik und wenn ich mich ein wenig bemühen würde, könnte ich auch den titel "erhören"....
bin so böse....das stresst mich echt. Nachts kann man nicht ordentlich schlafen und wenn du den schlaf nachholen willst, ist wieder musik an.
tusenfryd
4832 Beiträge
24.08.2011 11:59
Zitat von michele1610:

Zitat von tusenfryd:

ich mach einfach nochma in mädelsabend bei mir zuhause mit gipsbauch etc...und geschenke beklommt man eh zur geburt

ja auf einen Gipsabdruck hatte ich auch Lust, aber leider weiss ich nicht so ich denk hinhengen soll, denn ich habe so wenig Platz und wenn würde ich wahrscheinlich nur eine Freundin einladen und mehr nicht, würd e sonst sicher zu viel werden
born-in-helsinki
18946 Beiträge
24.08.2011 11:59
Also wenn alle kommen,dann sinds 7 Leute mit mir. Ich denke aber das es nur 5 werden,was auch reicht.
Evtl wollt ich das so machen das meine Mutter noch da ist.
Ehrlich gesagt, finde ich das auch bischen blöde,das ich das organisieren "muss" aber da es sonst niemand tun wird, und ich gern eine hätte, muss ich das wohl machen
Ichhabe extra geschrieben das ich keine "Billigen" Spielsachen haben möchte,lieber was teureres,dann aber kleiner. Und Klamotten halt auch nicht so gern.
m besten ist eh,wenn ich gefragt werde, oder das ein paar zusammenschmeissen und was grösseres kaufen.
Na schaun wir mal....
tusenfryd
4832 Beiträge
24.08.2011 12:01
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Halloo Ihr,

@ Sternschnuppe: Das ist ja echt Mies....Hoffe dein Kizi kommt bald....
Das kann ja nicht angehen
@BIH: Wieviel kommen denn zu deiner Babyparty?

@ Me:
ICH MUSS MAL AUSRASTEN!!!!
Meine Nachbarin macht oft laute Musik. Nicht nur das heute Nacht ab 24 uhr Musik an ging und auch an blieb, nein seit 11 Uhr höre ich wieder Musik und wenn ich mich ein wenig bemühen würde, könnte ich auch den titel "erhören"....
bin so böse....das stresst mich echt. Nachts kann man nicht ordentlich schlafen und wenn du den schlaf nachholen willst, ist wieder musik an.

schonmal mit deiner Nachbarin gesprochen?
michele1610
2297 Beiträge
24.08.2011 12:02
also ich mache das im sept.so ende um de 35.ssw...
wir sind dann zu 4.reicht mir auch

heute wochenwechsel 31.ssw
emma2010
1805 Beiträge
24.08.2011 12:02
wollt mich mal kurz melden, gehe jetzt noch duschen und später habe ich die anmeldung im krankenhaus, bin gespannt.....
michele1610
2297 Beiträge
24.08.2011 12:04
also ich möchte gar keine geschenke..ich weiß daS SIE mir alle was zur entbindung schenken..so ne richtige babyparty is es au ne...mädelsabend nochmal mit gips etc und das andere is mir zu amerikanisch mit ganzen geschenken etc
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt