Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
21.08.2011 11:52
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen,

bei uns hat es heute schon ordentlich geregnet. Im Moment kommt die Sonne etwas raus.

Zum Thema Gewicht: Der Arbeitskollege von meinem Freund ist am Freitag Opa geworden. Sein Enkel wiegt 4.400 Gramm, ist 57 cm groß, und der Kopfumfang beträgt 38 cm . Das sind doch mal Hammerwerte, oder. Der Kleine musste per Saugglocke geholt werden.

mein Sohn musste auch mit Hilfe der Saugglocke geholt werden (hatte aber nur einen KU von 34cm). Hat also nicht zwangsläufig etwas mit dem KU zu tun
siraaa
604 Beiträge
21.08.2011 12:03
Zitat von Endstille:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen,

bei uns hat es heute schon ordentlich geregnet. Im Moment kommt die Sonne etwas raus.

Zum Thema Gewicht: Der Arbeitskollege von meinem Freund ist am Freitag Opa geworden. Sein Enkel wiegt 4.400 Gramm, ist 57 cm groß, und der Kopfumfang beträgt 38 cm . Das sind doch mal Hammerwerte, oder. Der Kleine musste per Saugglocke geholt werden.

mein Sohn musste auch mit Hilfe der Saugglocke geholt werden (hatte aber nur einen KU von 34cm). Hat also nicht zwangsläufig etwas mit dem KU zu tun

meiner hatte 37,5cm KU und schaffte das ohne hilfe..... (55cm und 4640g)... und alles ohne schmerzmittel pda oder sonst was....ohne schnitt und ohne riss, aber 3. kind
Tanzmaus83
4197 Beiträge
21.08.2011 12:07
Morgen!

So unser Besuch aus Heilbronn ist jetzt weg, es war richtig anstrengend.
Hier ist es am schütten wie aus Eimern.
Machen heute einen Couchtag.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Allen Wochenwechslern Glückwunsch
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.08.2011 12:52
@Ninana: Biesher sind zum Glück nur Elfileins Zwillinge da, haben aber noch nichts von ihnen gehört. Jess wird aus dem KH zwangsentlassen. Sonst ist glaube ich nicht so viel dramatisches passiert, oder? Wenn ja, wirds dir bestimmt jemand anders sagen.
*
Maße: Meine waren ja alle drei kleine Würmer und trotzdem bin ich immer minimal gerissen. Nicht schlimm, aber halt schon ein bisschen. Kommt also nicht unbedingt auf Größe/Gewicht/Kopfumfang an, was passiert.
babybird
609 Beiträge
21.08.2011 13:04
Hallo zusammen,

kennt ihr das, wenn ihr eine richtig bescheidene Nacht hattet? Wenn alles auf einmal zusammenkommt und man dann den ganzen Tag über müde und gerädert ist - und ich red jetzt nicht von den Nächten mit Neugeborenen, das ist ja was anderes

Mein Bauch hält mich schon seit ein paar Wochen vom Schlafen ab, immer nur auf der Seite und dann ständig aufstehen, weil die Blase drückt
Aber heute Nacht hat mein Sohnemann zweimal nach mir gerufen (Durst und Kissen verloren *mit den Augen roll*).
Dazu hat sich mein Mann mitten in der Nacht auf Schnakenjagd gemacht und der Hahn vom Nachbar hat mich mal wieder im Morgengrauen so genervt, dass ich alle Fenster im ganzen Haus zugemacht hab. Ach ja ich sollter erwähnen, dass wir in der Stadt wohnen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
21.08.2011 13:38
ich sag nur mal schnell Hallo!
Ich stell noch schnell 2 Bilder in den Bilderthread.
Heut fühl ich mich nicht besonders...ich will grad einfach nur mit Schatzi kuscheln und mich streicheln lassen.
*
Wünsch euch einen angenehmen Sonntag
ditfreche
206 Beiträge
21.08.2011 14:18
hallo mädels,

habe heute mal ein paar us-bilder eingestellt...

mir geht es wieder besser...hatte eine blasenentzündung und musste einmal so ein tütchen antibotika nehmen... nu gehts scho wesentlich besser... magnesium muss ich nun auch gegen den harten bauch nehmen... und noch 2 wochen arbeiten dann hab ichs endlich auch geschafft... geht von euch noch wer zur arbeit?!

ich wünsche einen schönen sonntag noch...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
21.08.2011 14:47
Hatte euch doch erzählt dass wir ein Hornissennest beim Kizifenster der kleinen haben. Da die Hornissen ja Oktober eh auswandern wollten wir solange die Kleine mit ins Schlafzimmer nehmen weil man die Viecher ja nicht töten darf weil sie unter Artenschutz stehen. Bei Gefahr im Verzug darf man das Nest zwar umsiedeln, aber da da ein Großteil vom Dach abgedeckt werden müsste haben wir das gelassen.
Bis unsere Entscheidung gestern Abend ins Wanken gekommen ist, denn wir haben lediglich den Rolladen geschlossen weil wir Gäste in dem Zimmer hatten da fühlten sich die Biester so um ihr Nest bedroht dass wir auf einmal sechs Stück in der Bude hatten.
Was hab ich nen Schiss gehabt, vor allen Dingen konnte ich nicht ruhig schlafen wir hätten ja eine übersehen können.
Da müsse unsere Vermieter wohl doch ausm Quark kommen.
Ninana
1506 Beiträge
21.08.2011 15:24
Zitat von vollzeitmama:

@Ninana: Biesher sind zum Glück nur Elfileins Zwillinge da, haben aber noch nichts von ihnen gehört. Jess wird aus dem KH zwangsentlassen. Sonst ist glaube ich nicht so viel dramatisches passiert, oder? Wenn ja, wirds dir bestimmt jemand anders sagen.
*
Maße: Meine waren ja alle drei kleine Würmer und trotzdem bin ich immer minimal gerissen. Nicht schlimm, aber halt schon ein bisschen. Kommt also nicht unbedingt auf Größe/Gewicht/Kopfumfang an, was passiert.

danke für die Infos...dann hab ich ja doch nicht wirklich was verpasst...dann wünsche ich uns allen das unsere zwerge noch so lange im bauch bleiben...bis sie fit genug sind um uns zu begrüßen morgen hab ich bauchshooting mit schatzi, danach frauenarzt und abends gvk...das wird ein Tag mal sehen was ich so berichten kann...ich freu mich schon...
jetzt werde ich noch ein bisschen meinen bauch bewundern...dadrin gehts nämlich jetzt gerade richtig hin und her...zu schön...
ich wünsche allen noch einen schönen sonntag!
21.08.2011 15:29
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon sehr lange nicht mehr hier gemeldet da ich nicht so oft (zumindest tagsüber nicht) hier online sein konnte und irgendwie immer überlesen wurde wenn ich dann mal was geschrieben habe.

Ich bin ab sofort zu Hause und hoffe jetzt öfter mit Euch schreiben zu können.

Ich habe jetzt noch 68 Tage bis zum errechneten ET und bekomme langsam etwas Bammel vor der Geburt. Geht Euch das auch so? Ist mein erstes Baby sodass ich noch nicht wirklich weiß, was mich erwartet...
21.08.2011 15:32
Zitat von Schnulli79:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon sehr lange nicht mehr hier gemeldet da ich nicht so oft (zumindest tagsüber nicht) hier online sein konnte und irgendwie immer überlesen wurde wenn ich dann mal was geschrieben habe.

Ich bin ab sofort zu Hause und hoffe jetzt öfter mit Euch schreiben zu können.

Ich habe jetzt noch 68 Tage bis zum errechneten ET und bekomme langsam etwas Bammel vor der Geburt. Geht Euch das auch so? Ist mein erstes Baby sodass ich noch nicht wirklich weiß, was mich erwartet...

ich habe auch angst...vor dem was bei der geburt passiert aber auch dass mein freund nicht da ist wenn es los geht...er müsste eine stunde fahren von arbeit nach hause...und irgendwie habe ich große angst nicht zu merken wenn es dann wirklich los geht
Poccahontaz
2868 Beiträge
21.08.2011 15:45
Wollte mich nur kurz zurueck melden es waren 2 schoene Tage mit total tollem Wetter.
Gestern hat mir mein Schatz nochmal einen Heiratsantrag gemacht wir waren net essen es gab nochmal einen Ring und die Frage
Wuensche euch einen schoenen Restsonntag werde spaeter etwas schimmen gehen wenn es etwas "kuehler" wird, wir haben im moment 42 Grad das ist selbst mir im moment zu warm
emma2010
1805 Beiträge
21.08.2011 15:52
So endlich kommt die Sonne und wir gehn später noch auf Kerwe schön Lewwerknepp mit Sauerkaut essen.....lecker!!!!

@ geburt: Irgendwie hab ich noch keine Angst ich weiss auch nicht warum, kommt vielleicht noch, hab eher Angst vor dem was mich dann die ersten Tage erwartet und ob ich das Schreien des Kindes richtig deuten kann.
babybird
609 Beiträge
21.08.2011 16:03
Zitat von ditfreche:

hallo mädels,

mir geht es wieder besser...hatte eine blasenentzündung und musste einmal so ein tütchen antibotika nehmen... nu gehts scho wesentlich besser... magnesium muss ich nun auch gegen den harten bauch nehmen... und noch 2 wochen arbeiten dann hab ichs endlich auch geschafft... geht von euch noch wer zur arbeit?!

Ja ich hab noch drei Wochen bis zum Mutterschutz - so langsam aber echt keine Lust mehr

babybird
609 Beiträge
21.08.2011 16:11
Zitat von babybird:

Zitat von ditfreche:

hallo mädels,

Ja ich hab noch drei Wochen bis zum Mutterschutz - so langsam aber echt keine Lust mehr

ups - ich hab in den Quote reingeantwortet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt