Oktobermamis 2011
21.08.2011 21:15
Zitat von kleineLene:
Ok danke euch für die antworten,
@bih
ich muss immer lachen wenn so ne geilen Fragen auftauchen .. aber ich kann es dir auch nicht beantworten
Hab grad mal versucht bei Google was zu finden aber irgendwie gibts da nix...
Ich meine eigentlich müsste das ja so sein, denn sie sind ja nicht in nem Luftleeren Raum, ohne Erdanziehung....
21.08.2011 21:17
Zitat von kleineLene:
Irgendwie lockt das Wetter so draussen zu sein das ich hier nichts mehr mitbekomme.. es sind einfach zu viele leute hier um allen gerecht zu werden, zumal es meist so viele Beiträge nachzulesen gibt
~
Habe heute einfach mal ne Frage.. und zwar-- was habt Ihr euch vorgestellt zur Entbindung anzuziehen?
Ich geh ja nie zu KIK, aber für die Geburten hol ich mir da immer so stinknormale Männer-T-Shirts. Hab zwei STück in der riesen Größe.
21.08.2011 21:19
Zitat von Schnulli79:
@ Joy: Ich habe auch ab und zu - mal ganz kurz - diesen eigenartigen Schmerz als ob etwas auf meine Scheide (von innen) drückt. Keine Ahnung was das ist - hält aber immer nur gaaanz kurz an.
@ Geburt: Richtig dolle Angst ist es nicht - aber ein seltsames Gefühl da der ET immer näher rückt und ich zum ersten mal Mama werde und mir somit jede Erfahrung zu diesem Thema fehlt. Jedenfalls die Praktische. Allerdings gibt es auch Frauen die mehrere Kinder bekommen haben und jedes mal eine andere Geburt hatten (mal mehr, mal weniger schlimm).
@ "Geburtsoutfit": Ich werde einfach ein riesiges T-Shirt anziehen und ein Paar selbstgestrickte Socken (die sind schön bequem). Mehr braucht man sicher nicht.
@ Kliniktasche: Ich habe nun alles frisch gewaschen und einmal mein komplettes "Waschzeug" neu gekauft sodass ich auch langsam packen werde. Wahnsinn, dass es schon so weit ist!!!
Was packt Ihr für Eure Mäuse an Kleidung ein? Welche Größe? Habt Ihr Euch schon etwas hierfür ausgesucht?
Ist es bei Euch auch so unerträglich schwühl? Hier im Rheinland steht die Luft - echt ekelhaft!
Wann meldet Ihr Euch in der Klinik an, die Ihr für Euch ausgesucht habt?
Ich werde Größe 46 einpacken. Aber ich glaube, wir sind da ein Sonderfall.
21.08.2011 21:21
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von kleineLene:
Ok danke euch für die antworten,
@bih
ich muss immer lachen wenn so ne geilen Fragen auftauchen .. aber ich kann es dir auch nicht beantworten
Hab grad mal versucht bei Google was zu finden aber irgendwie gibts da nix...
Ich meine eigentlich müsste das ja so sein, denn sie sind ja nicht in nem Luftleeren Raum, ohne Erdanziehung....
Die Frage ist echt gut, aber ich denke, dass die Natur das schon irgendwie eingerichtet hat. Frag mich nur nicht wie. Aber Habi und Arzt müssten das doch eigentlich wissen.
21.08.2011 21:29
also vor der geburt habe ich eigentlich nicht so sehr angst...bin ja dann im KH und die werden schon wissen was sie tun...meine größte angst ist dass die fruchtblase irgendwie nen riss bekommt und nur ganz wenig fruchtwasser raus läuft und ich das nicht richtig deute...am liebsten wäre mir wenn halt erst wehen einsetzen würden und erst im KH die fruchtblase platzt...
21.08.2011 21:31
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von kleineLene:
Irgendwie lockt das Wetter so draussen zu sein das ich hier nichts mehr mitbekomme.. es sind einfach zu viele leute hier um allen gerecht zu werden, zumal es meist so viele Beiträge nachzulesen gibt
~
Habe heute einfach mal ne Frage.. und zwar-- was habt Ihr euch vorgestellt zur Entbindung anzuziehen?
Ich geh ja nie zu KIK, aber für die Geburten hol ich mir da immer so stinknormale Männer-T-Shirts. Hab zwei STück in der riesen Größe.
Hol da sonst auch nichts, aber für die Geburt hab ich mir ein XXXXXXXL T-shirt von der Männerabteilung gekauft, weil meine Hebi meinte das man am Anfang viel läuft auch über den Gang und da sollte das schon bis zu den Knien gehn damit man nicht alles sieht und ansonsten hab ich ein paar schöne dicke Socken soll ja gut für die Wehen sein!!!!!!
21.08.2011 21:36
Also Angst vor der Geburt habe ich kein bisschen. Es kommt wie es kommen soll ob normal, ob KS, ob mit oder ohne PDA. Es wird auf jeden Fall ein unvergessliches Ereignis.
Klamotten für den Kreissaal habe ich keine Besonderen gekauft. Trage eh nur noch bequeme Kleidung und wenn ich wirklich dann ins Wasser gehe oder so dann ziehe ich halt eben ein Flügelhemd an.
Gute Nacht!
Klamotten für den Kreissaal habe ich keine Besonderen gekauft. Trage eh nur noch bequeme Kleidung und wenn ich wirklich dann ins Wasser gehe oder so dann ziehe ich halt eben ein Flügelhemd an.
Gute Nacht!
21.08.2011 22:16
Zitat von kleineLene:
~
Ich werd mir da so ein Hemd geben lassen, was am Rücken offen ist
Aber ich glaub, ich werd mich eh irgendwann ausziehen, kann nicht erklären warum, aber nackt fühl ich mich am wohlsten
Mir ist das auch egal wenn da alle meinen Hintern sehen....naja die sehen ja da alle auch noch mehr
21.08.2011 22:19
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von kleineLene:
~
Ich werd mir da so ein Hemd geben lassen, was am Rücken offen ist
Aber ich glaub, ich werd mich eh irgendwann ausziehen, kann nicht erklären warum, aber nackt fühl ich mich am wohlsten
Mir ist das auch egal wenn da alle meinen Hintern sehen....naja die sehen ja da alle auch noch mehr
Stimmt eigentlich,so ein OP-Hemd ist auch ne gute Lösung..
Und ob die nun deinen Hintern sehn oder nicht,die werden da andere Sorgen haben als deinen Allerwertesten zu beurteilen
22.08.2011 07:08
Fürs Rumlaufen hab ich mir nen Bademantel eingepackt, für die Entbindung direkt werd ich nochmal bei C&A in der Extragroßabteilung vorbeigucken und eine Plane, äh ein großes Shirt kaufen. Und neue Schlappen brauch ich noch, meine momentanen sind vorne bißchen kaputt, das wäre mir wohl im KH zu peinlich, damit rumzurennen.
22.08.2011 07:10
Ich werde für dich Geburt nichts besonderes einpacken. Ich denke ich werde mir dieses OP-Hemd geben lassen (sollte ich wieder eine PDA wollen, muss ich das ja eh anziehen)
22.08.2011 07:11
Guten Morgen!
Vielen Dank an alle, die mir noch geantwortet haben!
Heute beginne ich Himbeerblättertee zu trinken
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
Vielen Dank an alle, die mir noch geantwortet haben!
Heute beginne ich Himbeerblättertee zu trinken
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
22.08.2011 07:16
@Geburtoutfit: Also ich hatte mir vor einiger zeit beim Aldi (Nord) reduzierte Männer T-Shirts gekauft. In Gr. 5xl die sind sau bequem und so eines werd ich dann auch zur geburt anziehen. Momentan nehm ich sie hauptsächlich zum schlafen....
22.08.2011 07:40
glückwunsch zum wochenwechsel sonne
kann mir jemand was über die pda sagen?
ich hab beide kinder normal entbunden komplett ohne schmerzmittel.
jetzt würde ich gerne mit pda aber hab irgendwie etwas angst davor
habt ihr erfahrungen damit?
22.08.2011 07:58
Zitat von Diana2501:
glückwunsch zum wochenwechsel sonne
Ich habe mir die PDA bei meinem Sohn geben lassen. Ich hatte eine wehe nach der anderen ohne wirkliche Pause Deshalb entschied ich mich für die PDA, da ich die Schmerzen nach einer Zeit nicht mehr aushielt. Ich habe keinerlei Probleme damit gehabt (auch im nachhinein nicht).
Das setzten war auch nicht schlimm, also ich hab davon nicht wirklich was gemerkt, da es ja unter einer Wehe gemacht wird
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt