Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
HoNiTa
1299 Beiträge
15.02.2011 21:07
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von HoNiTa:

Ich finde es auch sehr wichtig Folsäure zu nehmen. Sollte man ja schon bei Kinderwunsch tun, weil dies fast alle Frauen zu wenig aus der Nahrung aufnehmen.

@Honita: Jetzt sind wir schon 3 Niedersachsen

Morgen hab ich endlich nach langen 9 Tagen wieder Termin!
7:40h vor der Arbeit. Ich müsste eigentlich 8:45h beginnen, aber meine Kolleginnen wissen, dass ich etwas später komme und meine Chefin kommt erst mittags, da kann ich mir Zeit lassen

Wenn alles ok ist, und ich am frühen Nachmittag meinen aktuellen HCG-Wert erfahren habe, sag ich es meiner Chefin. Ich arbeite ja im Kindergarten und möchte daher nicht länger ein Risiko eingehen. Außerdem haben schon wieder so viele Kinder Husten und Magen-Darm-Grippe geht schon wieder los

@an die unter Euch, die als Erzieherin/Lehrerin/Krankenschwester.. arbeiten:
Bekommt man vom FA eine Bestätigung der SS für den AG oder muss man auf den Mutterpass warten oder reicht es mündlich?
Ich denke den Mupa werd ich erst spät von meinem FA bekommen, weil ich eben noch in der Kinderwunschklinik bin..

Ich bin auch in der KiWu....
Gestern war ich aber beim FA, um mir ein BV ausstellen zu lassen! Hat er ohne zu zögern gemacht!!!

Ein komplettes BV?
Weswegen? Hattest Du schon eine FG?

... nein, ist meine erste Schwangerschaft!!
Aber da ich eher untergewichtig bin und mein Job viel an Körperenergie fordert, ich den ganzen Tag stehen, tragen heben und schleppen muss, wollt ich auf keinen Fall meinen langersehnten erfüllten Wunsch der Gefahr aussetzen!!!!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
15.02.2011 21:16
Klar, verständlich. Was arbeitest Du denn?
Wenn ich immun bin und im Kindergarten weiterarbeiten kann werd ich denk ich trotzdem immer Angst haben.. es gibt so viele komische Krankheiten.. naja, mal abwarten
HoNiTa
1299 Beiträge
15.02.2011 21:17

Klar, verständlich. Was arbeitest Du denn?
Wenn ich immun bin und im Kindergarten weiterarbeiten kann werd ich denk ich trotzdem immer Angst haben.. es gibt so viele komische Krankheiten.. naja, mal abwarten

... arbeite in einer Produktionsfirma!!
Janine1983
4465 Beiträge
15.02.2011 21:24
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Sonatah02:

Ich wohne auch in Duisburg aber nurnoch ein halbes Jahr. Geboren bin ich in Hamburg.
Hey cool!
Ziehst du dann wieder nach Hamburg??
Und was hat dich nach Duisburg verschlagen??

Ne, nach Berlin
Nach Duisburg die günstigere Miete, vorher habe ich in Düsseldorf gewohnt und nach dort bin ich aus München für meinen Mann gezogen cO
Und Warum jetzt Berlin!
Hast auch schon ganz schön viel gesehen!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
15.02.2011 21:29

Ist jemand dabei, der ungefähr meine Maße hat: 1,80m groß, 60kg.. hab Bedenken, dass es da nur Hochwasser-Umstandshosen gibt
Wo kann man denn günstiger als 70-120€ ne Hose kaufen??

Ich bin zwar nur 163 aber ich kann dir sagen das es bei h&m und c&a hosen für 20-40€ gibt. Und auch recht schöne oberteile

Aber ich möchte mir dann eh bauchbänder holen
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
15.02.2011 21:31
Ich geh ins Bett, schlaft gut!
Bis morgen!
roedchen
2768 Beiträge
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren

Oh man wenn man heir so leise mal mit liest, erinnert man sich schon zurück, und würde am liebsten gleich nochmal
Wenn Ihr dann nächstes Jahr im 2012 Fred nachlest, geht es Euch bestimmt auch so.
Wir Oktobermamis 2010 sind jetzt gerade bei dem Thema Brei
Oh man wie schnell die Zeit vergeht.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
Janine1983
4465 Beiträge
Für den Anfang, werde ich die Belly Belt tragen, die kann man sich in die Hose reintun und so kann man die Normalen Hosen noch ne Weile Tragen! Hab die eh hier, hatte die mir bei meiner letzten ss bestellt!
Kennt ihr die??
elfilein
1217 Beiträge
15.02.2011 21:32
Zitat von nachtgewaechs:

Ist jemand dabei, der ungefähr meine Maße hat: 1,80m groß, 60kg.. hab Bedenken, dass es da nur Hochwasser-Umstandshosen gibt

Ich bin zwar nur 163 aber ich kann dir sagen das es bei h&m und c&a hosen für 20-40€ gibt. Und auch recht schöne oberteile

ich find die auch total schön
hast du zufällig mal den link hier rein gesetzt, wo es so tolle gab? hab nämlich keine ahnung mehr wie die seite hieß
15.02.2011 21:33
hi
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.02.2011 21:33
Zitat von elfilein:

Zitat von nachtgewaechs:

hast du zufällig mal den link hier rein gesetzt, wo es so tolle gab? hab nämlich keine ahnung mehr wie die seite hieß

Ich glaub, ich war das.
bauchbandwebshop.de
elfilein
1217 Beiträge
15.02.2011 21:35
so mädels, mein sofa schreit nach mir.
wünsche euch eine angenehme nachtruhe und erholsame träume
Janine1983
4465 Beiträge
15.02.2011 21:35
Zitat von elfilein:

so mädels, mein sofa schreit nach mir.
wünsche euch eine angenehme nachtruhe und erholsame träume
Gute Nacht
Janine1983
4465 Beiträge
15.02.2011 21:36
Zitat von Mamsell_Gwyn:

hi
hi
elfilein
1217 Beiträge
15.02.2011 21:36
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von elfilein:

Zitat von nachtgewaechs:

Ich glaub, ich war das.
bauchbandwebshop.de

ohhh danke schön da waren nämlich echt schöne bei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt