Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
15.02.2011 19:51
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von elfilein:

Ich nehme Folsäure, Magnesium mit B12 drin und Vitamin C (das nehm ich aber schon den ganzen Winter über und ich bin von Erkältungen recht verschont geblieben). Ich muss aber dazu sagen, dass ich viele Dinge einfach nicht vertrage, bzw. allergisch drauf reagiere, seitdem ich schwanger bin sind sogar die Sachen, die ich sonst noch mit kleineren Allergiesymptomen zu mir nehmen konnte für mich gefährlicher (also mit schlimmeren Nebenwirkungen) geworden. Fängt bei einigen Nüssen an und hört bei Himbeeren, Milch und Eiern längst noch nicht auf.

oh man das ist ja echt fies, gerade in der schwangerschaft, wenn man auf etwas hunger bekommt,erst ausprobieren ob es überhaupt verträglich ist.... darfst du denn medikamente wegen der/ gegen die allergien nehmen??

Die Frage steht auf meiner Liste für den nächsten FA Besuch. Bald geht die Blütezeit wieder los, das kann heiter werden ohne Tabletten. Mein Asthmaspray darf ich nehmen, weil eine Sauerstoffunterversorgung, die dadurch entsteht, wenn ich das im Notfall nicht nehme, viel schlimmer wäre als das Spray. Und das brauche ich ja zum Glück nur im Notfall. Mir gehts halt in erster Linie um die Pollen, alle anderen Allergene kann ich ganz gut umgehen.

hast du noch nie über eine sensibilisierung nachgedacht? heutzutage bekommt man heuschnupfen doch recht gut in den griff
Anne30683
917 Beiträge
15.02.2011 19:53
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Anne30683:

Herzlich Willkommen an alle Neuschwangeren!

So nun bin ich dann auch endlich mit dem Lesen fertig. Man eigentlich dürfte ich gar nicht mehr arbeiten gehen, ich komm ja gar nicht nach mit dem Lesen

Mir ist den ganzen Tag über, wie gestern schon, immer wieder extrem übel. Ich warte eigentlich jeden Tag darauf, dass ich ko***** muss. Ich find´s ja so ecklig..aber wer das eine will, muss das andere mögen.

Noch 2x schlafen bis zu meinem ersten FA Termin. Die Spannung steigt
als mir in der ersten ss so übel war, mochte ich gesalzenes popcorn sehr sehr gerne...

Gesalzenes Popcorn? Hat das nicht noch zum ko*** beigetragen? Wäre glaub ich bei mir so.
Meine Mutti hatte es bei mir damals so doll, dass sie ständig krank geschrieben war. Sie hat bis in den Kreissaal geko** Das will ich nicht.
15.02.2011 19:55
Seit ihr irre.... 110 Beiträge in wenigen Stunden... sorry da komm ich garnicht mehr mit
Ich nehme auch Folio, ich hab in meiner 1. SS Centrum Materna genommen aber die haben da jetzt Laktose reingepackt und das vertrage ich nicht.
Ich hatte gedacht, ich würde garnicht viele Fragen haben jetzt, weil mein Sohn ja erst 2 ist.. aber ich kann mich nicht mal mehr erinnern, ob ich am Anfang bei ihm auch so Leistenziehen hatte.. sonst merk ich noch garnichts...
Ich hab am 3.3. meinen ersten US Termin.. noch soooo lange
Anne30683
917 Beiträge
15.02.2011 19:56
oh ich hab gerade gesehen
klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2011 19:57
Zitat von Anne30683:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Anne30683:

Herzlich Willkommen an alle Neuschwangeren!

So nun bin ich dann auch endlich mit dem Lesen fertig. Man eigentlich dürfte ich gar nicht mehr arbeiten gehen, ich komm ja gar nicht nach mit dem Lesen

Mir ist den ganzen Tag über, wie gestern schon, immer wieder extrem übel. Ich warte eigentlich jeden Tag darauf, dass ich ko***** muss. Ich find´s ja so ecklig..aber wer das eine will, muss das andere mögen.

Noch 2x schlafen bis zu meinem ersten FA Termin. Die Spannung steigt
als mir in der ersten ss so übel war, mochte ich gesalzenes popcorn sehr sehr gerne...

Gesalzenes Popcorn? Hat das nicht noch zum ko*** beigetragen? Wäre glaub ich bei mir so.
Meine Mutti hatte es bei mir damals so doll, dass sie ständig krank geschrieben war. Sie hat bis in den Kreissaal geko** Das will ich nicht.
ach herje.. das wäre echt schlim
ist gewöhnungbedürftig.. aber irgendwie lecker gewesen
LadyItaly86
19331 Beiträge
15.02.2011 19:58
@Niklas
ich hab auch erst am 28. meinen ersten Termin.... echt blöd, dieses lange Warten macht mich jetzt schon kirre
15.02.2011 19:58
Zitat von Janine1983:

Zitat von Sonatah02:

Ich wohne auch in Duisburg aber nurnoch ein halbes Jahr. Geboren bin ich in Hamburg.
Hey cool!
Ziehst du dann wieder nach Hamburg??
Und was hat dich nach Duisburg verschlagen??

Ne, nach Berlin
Nach Duisburg die günstigere Miete, vorher habe ich in Düsseldorf gewohnt und nach dort bin ich aus München für meinen Mann gezogen cO
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.02.2011 19:59
Zitat von elfilein:

Zitat von elfilein:

Ich nehme Folsäure, Magnesium mit B12 drin und Vitamin C (das nehm ich aber schon den ganzen Winter über und ich bin von Erkältungen recht verschont geblieben). Ich muss aber dazu sagen, dass ich viele Dinge einfach nicht vertrage, bzw. allergisch drauf reagiere, seitdem ich schwanger bin sind sogar die Sachen, die ich sonst noch mit kleineren Allergiesymptomen zu mir nehmen konnte für mich gefährlicher (also mit schlimmeren Nebenwirkungen) geworden. Fängt bei einigen Nüssen an und hört bei Himbeeren, Milch und Eiern längst noch nicht auf.

oh man das ist ja echt fies, gerade in der schwangerschaft, wenn man auf etwas hunger bekommt,erst ausprobieren ob es überhaupt verträglich ist.... darfst du denn medikamente wegen der/ gegen die allergien nehmen??

Die Frage steht auf meiner Liste für den nächsten FA Besuch. Bald geht die Blütezeit wieder los, das kann heiter werden ohne Tabletten. Mein Asthmaspray darf ich nehmen, weil eine Sauerstoffunterversorgung, die dadurch entsteht, wenn ich das im Notfall nicht nehme, viel schlimmer wäre als das Spray. Und das brauche ich ja zum Glück nur im Notfall. Mir gehts halt in erster Linie um die Pollen, alle anderen Allergene kann ich ganz gut umgehen.

hast du noch nie über eine sensibilisierung nachgedacht? heutzutage bekommt man heuschnupfen doch recht gut in den griff

Hab ich. Und ja, man kann. Aber die Chance, dass ich das dauerhaft los bin ist sehr gering. Bei allen Bekannten und auch meiner Schwester hat das maximal 3 Jahre gewirkt.

Ich bin da echt am Ar...m. Man braucht wohl auch irgendwie ne bestimmte Zeit, in der man komplett allergiefrei ist und da die bei mir zu kurz ist muss ich da halt durch. Aber ich leb damit seitdem ich sechs bin, ein Jahr hab ich kaum was, im nächsten gehts dann richtig rund. Die Nieserei ist ja auch mehr nervig als gefährlich, von daher werd ich, wenn ich gar keine Medis nehmen darf, mich halt in die dunkle Butze verkriechen und bei Regen Freudentänze machen. Oder so.
15.02.2011 20:00
Zitat von LadyItaly86:

@Niklas
ich hab auch erst am 28. meinen ersten Termin.... echt blöd, dieses lange Warten macht mich jetzt schon kirre

Ja auf dee anderen Seite halt besser warten als zu früh hin und dann sieht man noch nix und macht sich Sorgen...
15.02.2011 20:02
@blueberry-dream: irgendwie versteh ich das grad nicht, in deinem Ticker steht: noch 231 Tage... bei mir auch. Du bist aber in der 7.SSW, ich in der 4. Wie kann denn das jetzt sein?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
15.02.2011 20:04
Zitat von Nikas:

Seit ihr irre.... 110 Beiträge in wenigen Stunden... sorry da komm ich garnicht mehr mit
Ich nehme auch Folio, ich hab in meiner 1. SS Centrum Materna genommen aber die haben da jetzt Laktose reingepackt und das vertrage ich nicht.
Ich hatte gedacht, ich würde garnicht viele Fragen haben jetzt, weil mein Sohn ja erst 2 ist.. aber ich kann mich nicht mal mehr erinnern, ob ich am Anfang bei ihm auch so Leistenziehen hatte.. sonst merk ich noch garnichts...
Ich hab am 3.3. meinen ersten US Termin.. noch soooo lange

ich habe meinen Termin auch am 3.3.
alenasofie
323 Beiträge
15.02.2011 20:05
@Nikas ich Reihe mich dann mal bei den unwissenden ein und das obwohl ich schon 2 Mäuse hab, ich komme mir vor zum ersten mal schwanger und total blöd!
15.02.2011 20:06
Irgendwie muss ich meinen Ticker noch mal neu machen, da stimmt doch was nicht
15.02.2011 20:06
Zitat von alenasofie:

@Nikas ich Reihe mich dann mal bei den unwissenden ein und das obwohl ich schon 2 Mäuse hab, ich komme mir vor zum ersten mal schwanger und total blöd!

Doof ne?

15.02.2011 20:07
Zitat von nachtgewaechs:

Kommt hier eigentlich irgendjemand aus berlin?

ja hier ich komme aus berlin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt