Oktobermamis 2011
17.08.2011 09:23
Zitat von sonne6481:
Guten Morgen an Alle !
Darf ich mal die Mamas unter uns fragen, wann eure Kiddies trocken waren (also Tags über keine Windel mehr)?
Toni war nämlich schon mit 1 1/2 Jahren trocken und das große Geschäft hat er schon seit er 1 Jahr alt war auf dem Topf gemacht. Ich habe ihn ja immer schon seit er gut sitzen konnte regelmäßig aufs Töpfchen gesetzt.
Danke für die Antworten!
Meiner war mit etwas über zwei Jahren urplötzlich im Italien-Urlaub trocken. Das große Geschäft und tagsüber hatte schon länger geklappt und im Urlaub hat er sich einfach Nachts die Pamp ausgezogen. Er ist danach aber zweimal für jeweils zwei Wochen Nachts "rückfällg" geworden wenn etwas neues wie z.B. Kiga mit 2,5 Jahren anstand.
17.08.2011 09:29
@sonne
ja so hat jede mama ihre kleinen bestechungen aber wenn es hilft und den kindern gefällt
ich hätte auch nie gedacht das das mit dem wasser funktioniert
die einen kinder sind schnell trocken die anderen brauchen etwas länger.
meine tochter zb war sofort über tag und nacht trocken, war echt super und bei meinem sohn dauerte es nachts etwas länger aber eigentlich waren beide wie ich finde relativ früh.
ja so hat jede mama ihre kleinen bestechungen aber wenn es hilft und den kindern gefällt
ich hätte auch nie gedacht das das mit dem wasser funktioniert
die einen kinder sind schnell trocken die anderen brauchen etwas länger.
meine tochter zb war sofort über tag und nacht trocken, war echt super und bei meinem sohn dauerte es nachts etwas länger aber eigentlich waren beide wie ich finde relativ früh.
17.08.2011 09:29
Zitat von LadyItaly86:
ja, zeig mal das Zitat oder den Fred den du meinst
Zitat:
"Also ich würde nicht soviel geben auf die Gesellschaft im kindergarten sind soviele die noch nicht trocken.
Und ich kenn ein Kind was vom sauber werden, weil die Mutter es erzwingen wollte ein Trauma hat. Darauf hin hat der Vater das Sorgerecht bekommen, der junge ist jetzt 7 und war schon in der kinderphychatrie und nässt sich immer noch ein. Das war auch damals der Grund warum ich meinem Sohn selber entscheiden lassen habe wann er sauber wird."
Was hat die denn mit ihrem Kind bitteschön gemacht ? Kann ich mir bei "normalen Töpfchentraining" ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Ich finde eigentlich, dass die Kinder mit 3 Jahren gelernt haben sollten am Tag ohne Windeln auszukommen. Klar kann immer zwischendurch mal was passieren, ist ja normal, aber grundsätzlich denke ich dass es dann Zeit wird. Früher haben die uns doch auch nicht bis 4 Jahre mit ner Windel laufen lassen, oder?
17.08.2011 09:31
hab seit gestern ständig mensartige schmerzen, ziehen in der rechten seite zb, ist echt unangenehm weiß vlt jemand was das sein kann?
hab gleich einen termin beim fa werde das dort auch mal ansprechen, ich hab irgendwie das gefühl der kleine kommt bald, mumu ist ja auch schon offen aber nur 1 cm.
hab gleich einen termin beim fa werde das dort auch mal ansprechen, ich hab irgendwie das gefühl der kleine kommt bald, mumu ist ja auch schon offen aber nur 1 cm.
17.08.2011 09:33
ich finde auch, dass so zw. (1 1/2) 2 und 3 Jahren optimal ist.
hab schon Angst, dass Tiziano den Dreh einfach nicht kriegt. aufs Töpfchen geht er total ungerne, aufs Klo (mit Sitzverkleinerung und ohne) aber auch und ich habs auch mit Wasser laufen lassen versucht. aber da kommt einfach nix ^^ ich glaub, er hält es zurück.......
hab schon Angst, dass Tiziano den Dreh einfach nicht kriegt. aufs Töpfchen geht er total ungerne, aufs Klo (mit Sitzverkleinerung und ohne) aber auch und ich habs auch mit Wasser laufen lassen versucht. aber da kommt einfach nix ^^ ich glaub, er hält es zurück.......
17.08.2011 09:34
Zitat von Diana2501:
hab seit gestern ständig mensartige schmerzen, ziehen in der rechten seite zb, ist echt unangenehm weiß vlt jemand was das sein kann?
Ich denke das sind die Mutterbänder, die sich jetzt dehnen.
17.08.2011 09:36
guten morgen
@trocken sein..luca wollte am anfang nie auf den topf es war ein kampf windel ab nein danke...in der kita ging das.(komisch )hab ihn dann mal von der kita abgeholt und plup wollte er keine windel mehr von jetzt auf glei..mittags hat er seit paar monaten au keine mehr dran.nur nachts noch..
@me habe heute baby-tv und mein erstes ctg
@trocken sein..luca wollte am anfang nie auf den topf es war ein kampf windel ab nein danke...in der kita ging das.(komisch )hab ihn dann mal von der kita abgeholt und plup wollte er keine windel mehr von jetzt auf glei..mittags hat er seit paar monaten au keine mehr dran.nur nachts noch..
17.08.2011 09:37
Zitat von LadyItaly86:machst du ihm nachdem er auf den topf war die windel wieder dran?
17.08.2011 09:37
Zitat von LadyItaly86:
Ich finde es super, dass du es trotzdem versuchst ! Irgendwann kapiert er es. Vielleicht mal den Gummibärentrick anwenden. Aber in diesem Forum wollen ja alle warten bis die Kinder von selbst entscheiden, wann sie aufs Klo gehen wollen. Das dauert doch dann mindestens über 3 Jahre, oder?
Aber glaubst du, dass er davon ein Trauma bekommen kann, nur weil man ihn aufs Klo setzt?
17.08.2011 09:38
Zitat von michele1610:
Zitat von LadyItaly86:machst du ihm nachdem er auf den topf war die windel wieder dran?
ja! weil er ja nicht ins Töpfchen bzw. ins Klo macht....
17.08.2011 09:40
Zitat von michele1610:
guten morgen
Glückwunsch zum WW!
Ich sag ja, wenn sie in die Krippe oder Kiga gehen klappts fast auf Anhieb. Meine Mutter ist ja Erzieherin und sagte, dass liegt daran, dass es alle machen und außerdem, dass die Kinder keine Windel mehr umbekommen und sie einmal pro Stunde wirklich regelmäßig aufs Töpfchen gesetzt werden.
17.08.2011 09:41
Zitat von LadyItaly86:lass doch einfach die windel ab wenn er mal einpullert merkt er das es ne schön is..den wenn die windel immer wieder dran is weiß er ich muss ne auf den topf habe ja die windel dran.weißt wie ich meine hab sie auch einfach abgelassen ging paar mal daneben aber er lernt es.in der kita haben sie sie bei meinem kleinen au ab dem 2.geb abgelassen
Zitat von michele1610:
ja! weil er ja nicht ins Töpfchen bzw. ins Klo macht....
17.08.2011 09:43
Zitat von sonne6481:ja zuhause hat er immer theater gemacht wenn die windel ab war aber ich habe sie einfach abgelassen denn wenn sie dran is warum soll er woanders hin machen als da rein
Zitat von michele1610:
guten morgen
Glückwunsch zum WW!
Ich sag ja, wenn sie in die Krippe oder Kiga gehen klappts fast auf Anhieb. Meine Mutter ist ja Erzieherin und sagte, dass liegt daran, dass es alle machen und außerdem, dass die Kinder keine Windel mehr umbekommen und sie einmal pro Stunde wirklich regelmäßig aufs Töpfchen gesetzt werden.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt