Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
16.08.2011 16:27
Zitat von Botticelli:

Ich werde im Geburtshaus entbinden. Mit 2 Hebammen. Und wenn meine süsse da ist gehe ich so nach 4 Stunden mach Hause. Dann kommt eine Kinderärztin die ich mir vorher ausgesucht habe und macht 1-2 Tage später bei mir zu Hause die U2 . Keine Ärzte keine PDA nur meine Hebamme und ihre Erfahrungen. Ich freu mich schon.

davor hätte ich sicher Angst...find aber toll das du das machst
Botticelli
9291 Beiträge
16.08.2011 16:34
Zitat:
Ich habe mir ja den kreisssaal angeguckt und mal ehrlich das ist ja Massen Abfertigung. 5 Zimmer nebeneinander und in jedem kann entbunden werden. Das ja wie bei Kühen im Stall. Nenenr nicht mit mir. Ich möchte es persönlich, wo ich mich wohlfühle. Mit meine lieben Hebamme. Kein Schichtwechsel oder ähnliches. Außerdem will ich danach nicht noch 2 Tage im kg bleiben. Meine Hebamme ist 24 Std am Tag für mich zu erreichen. Im kh ist es ja nicht anders. Ehe da jemand bei dir ist, ist ja Nr halbe Ewigkeit vergangen. Und wenn wirklich was sein sollte sind 2 Klinik drum rum. Zu der einen brauch man 2 min und zu der anderen mit kinderintensiv so 5 min mit dem Auto. Rtw und Blaulicht natürlich noch schneller
[=tusenfryd]
Zitat von Botticelli:

Ich werde im Geburtshaus entbinden. Mit 2 Hebammen. Und wenn meine süsse da ist gehe ich so nach 4 Stunden mach Hause. Dann kommt eine Kinderärztin die ich mir vorher ausgesucht habe und macht 1-2 Tage später bei mir zu Hause die U2 . Keine Ärzte keine PDA nur meine Hebamme und ihre Erfahrungen. Ich freu mich schon.

vollzeitmama
11699 Beiträge
16.08.2011 16:44
@Nabelschnurblut: Ich werde wieder spenden. Die rufen dann an, wenn das Blut gebraucht wird und fragen, ob das Kind gesund ist und wir das Blut entgültig freigeben möchten.
*
@Geburtshaus: Ich glaube, ich würde auch lieber ins Geburtshaus, wenn das hier so eine Massenabfertigung wäre. Ist aber eigentlich bei uns nicht viel anders als ein Geburtshaus. Super gemütlich eingerichtet, mit Kerzen und Musik wenn gewünscht. Dass Entbindungsbett besteht aus zweien und bis zur Hochphase der Geburt (oder auch manchmal da noch) bleibt das zusammen und ist dann wie ein Ehebett und der Mann kann mit rein und so. Finde das toll gemacht hier. Deswegen gehe ich ins KH.
SaNiMa77
670 Beiträge
16.08.2011 16:55
also ich muss bei uns ins Krankenhaus. Finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm. Bei uns sind auch mehrer Kreisssäle nebeneinander, aber ich brauche halt ein Krankenhaus mit Kinder intensiv - wegen dem Diabetes. Die Kreisssäle sind ganz neu gemacht, und es gibt extra Zimmer wo man sich nach der Geburt erholen kann. Ich finde es auch toll das es Geburtshäuser gibt, aber für mich wäre das halt nix.Bei Joann´s Geburt hatte ich eine Hebamme + 1 Schülerin. Fand ich gut die Schülerin war die ganze zeit an meiner Seite. Hatte das Pech das Schichtwechsel war, war aber auch nicht schlimm beide Hebammen / Schülerinnen waren nett. Im endefekt lieber eine erholte Hebamme als eine die Ewigkeiten im Dienst ist. Die namen der Schülerinnen konnte ich mir gut Merken sie hießen beide Sandra wie ich *g*
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
16.08.2011 17:01
@ Nabelschnurblut: ich werde es auch spenden. Das einfrieren finde ich viel zu teuer.
19Annamami92
6082 Beiträge
16.08.2011 17:27
mal meine US-bilder von heute

( er lauscht was ich mit der ärztin rede )

( hat den mund ein bisschen offen )

( gäääääähn... müüüüde )
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
16.08.2011 19:00
süsse Bilder
Poccahontaz
2868 Beiträge
16.08.2011 19:17
Hallo Maedels

ich habe auch schon ueberlegt wegen dem Nabelblut nur soll es noch arg teuer sein.
Uns geht es soweit gut haben heute Farbe gekauft und danach das Gaestezimmer ausgeraeumt morgen streiche ich es dann und am Donnerstag gehen wir Moebel kaufen dann wird endlich auch Alessio sein Zimmer fertig

Ich hoffe euch eght es gut?
Gibt es Neuigkeiten von Elfi?
16.08.2011 19:21
Hallöchen mädels
Ich hatte gestern einen FA-Termin und der arzt hat meinen ET um eine Woche vorgeschoben und ich hab heute nun in den Mupa geschaut,da steht das aber nicht drinne.
Ich hab von einigen gelesen das ihr ET auch so weit vorgeschoben wurde.Steht das bei euch drin?

Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar
Poccahontaz
2868 Beiträge
16.08.2011 19:22
Zitat von Mama0911:

Hallöchen mädels
Ich hatte gestern einen FA-Termin und der arzt hat meinen ET um eine Woche vorgeschoben und ich hab heute nun in den Mupa geschaut,da steht das aber nicht drinne.
Ich hab von einigen gelesen das ihr ET auch so weit vorgeschoben wurde.Steht das bei euch drin?

meiner wurde um 4 Tage veraendert allerdings auch im MUPA frag als nochmal nach
16.08.2011 19:29
Hallo Mädels

Also bei mir ist auch noch alle intakt ich kann nur von meinen letzten schwangerschaft reden von meinem großen als bei mir der Schleimpfropf ab ging war er 2 wochen später da.
Sagt mal laufen bei euch auch die Brüste schon aus das ihr Stilleinlagen tragen müsst???
16.08.2011 20:42
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von LadyItaly86:

hab auch ne Frage:
wird jemand den hebammengeleiteten Kreißsaal in Anspruch nehmen?!
das wird bei uns angeboten und ich bin am übrlegen, ob ich mich dafür anmelde, wenn ich mich im KH anmelden gehe.

heißt das, dass nur hebammen vor ort sind, oder können im notfall auch ärzte hinzugezogen werden?

also das ist ja im selben KH und im selben Kreißsaal, nur dass wenn man sich dafür entscheidet, und alles problemlos läuft, denn ist die Entbindung komplett ohne Arzt/Ärzte.
bei Komplikationen wird aber selbstverständlich einer hinzugezogen.

also in der klinik wo ich entbinden will ist das eh so dass während der geburt nur hebammen anwesend sein werden es sei denn es kommt zu komplikationen oder es muss was gemacht werden dass nur ärzte tun können...

Bei uns ist es auch so, das nur Hebis da sind, am Ende, kurz bevor das Baby kommt, wird dann ein Arzt dazu gerufen.
Oder natürlich, wenn es Probleme gibt!
*
Dammmassage mach ich diesmal auch nicht.
16.08.2011 20:42
Zitat von Mama0911:

Hallöchen mädels

Also mein ET wurde ja auch um eine Woche vorverlegt, das wurde auch in den Mutterpass eingetragen.
16.08.2011 20:45
Zitat:
Zitat von Botticelli:

Ich habe mir ja den kreisssaal angeguckt und mal ehrlich das ist ja Massen Abfertigung. 5 Zimmer nebeneinander und in jedem kann entbunden werden. Das ja wie bei Kühen im Stall. Nenenr nicht mit mir. Ich möchte es persönlich, wo ich mich wohlfühle. Mit meine lieben Hebamme. Kein Schichtwechsel oder ähnliches. Außerdem will ich danach nicht noch 2 Tage im kg bleiben. Meine Hebamme ist 24 Std am Tag für mich zu erreichen. Im kh ist es ja nicht anders. Ehe da jemand bei dir ist, ist ja Nr halbe Ewigkeit vergangen. Und wenn wirklich was sein sollte sind 2 Klinik drum rum. Zu der einen brauch man 2 min und zu der anderen mit kinderintensiv so 5 min mit dem Auto. Rtw und Blaulicht natürlich noch schneller
[=tusenfryd]
Zitat von Botticelli:

Ich hatte damals bei Colin auch überlegt, in ein Geb. Haus zu gehen, hab mich dann aber doch nicht getraut... diesmal hab ich auch wieder drüber nachgedacht. Aber irgendwie trau ich mich wieder nicht. Find das toll, aber wenn was wäre... und es ist kein Arzt oder eben keine Möglichkeit da, schnell zu handeln... hm nee, da bin ich nicht der Typ für, ich brauch Sicherheit
Aber ich will auch wieder nach 4 Std. nach Hause, wie bei Colin Wenn es denn diesmal auch so glatt geht.....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
16.08.2011 20:53
Zitat von Mama0911:

Hallöchen mädels

also mein ET wurde auch vorgeschoben und es wurde auch in den Mupa eingetragen. Vielleicht hat dein Arzt es ja vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt