Oktobermamis 2011
16.08.2011 11:50
Dann denke ich, dass du dir da auch keine Sorgen machen brauchst.
16.08.2011 11:50
Ich hab seitdem Anfangsgewicht ca 8-9 kg zugenommen, und meine Ärtzin hat mich ja letzt so angemacht, das ich ja schon sooo viel zugenommen habe...
Klar,ich bin nicht schlank und zierlich aber ich denke,das Baby wiegt ca 2kg, dann Fruchtwasser und Co, also sind ja schon die Hälfte oder was an Baby...
Weil Shirts und sowas passen noch normal, ok ausser an Bauch natuerlich
Klar,ich bin nicht schlank und zierlich aber ich denke,das Baby wiegt ca 2kg, dann Fruchtwasser und Co, also sind ja schon die Hälfte oder was an Baby...
Weil Shirts und sowas passen noch normal, ok ausser an Bauch natuerlich
16.08.2011 11:52
@ BIH: mir passen auch noch alle Shirts. Nur Hosen musste ich kaufen. Das mit dem Gewicht ist bei jedem unterschiedlich. Wir haben ja nicht alle die gleichen Maße etc.
16.08.2011 11:53
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von born-in-helsinki:
Ich bin ehrlich froh, das ich nicht dauernd Maße und Gewicht vom baby bekomme und mir evtl unnötig Sorgen mache!
Ich würde mich verrückt machen..
Und ich denke auch das es eh unterschiedlich ist von Frau zu Frau. Klar gibt es Richtwerte aber trotz allem wenn jemand zierlich ist,dann kann es ja nicht so ein Riesenbaby sein und andersrum ...
sag das nicht...auch zierliche,schlanke frauen können eine schwangerschaftsdiabetes bekommen und dann kann das kind auch größer/schwerer sein...mich hat es ja nun leider auch erwischt...ok nicht dass ich sehr schlank bin aber hatte trotzdem nie probleme und nun muss ich aufpassen was ich esse...deshalb bin ich schon froh öfter das gewicht und die größe meiner kleinen gemessen zu bekommen...
Klar, ich meinte aber auch unter "normalen "Unständen, also ohne Diabetes. Klar gibt es Ausnahmen. Aber als meine Ärztin die Gebärmutter von aussen gemessen hat, war sie etwas ueber der Norm,aber noch im Normbereich. Nur ich war/bin gross, der Vater,meine Mutter usw. Alle ueber 1.75m. So meinte ich das eher,weiss nicht wie ich das sonst erklären soll
16.08.2011 12:01
Zitat von engelchen-und-tom:
Ich bin ehrlich froh, das ich nicht dauernd Maße und Gewicht vom baby bekomme und mir evtl unnötig Sorgen mache!
Ich würde mich verrückt machen..
Und ich denke auch das es eh unterschiedlich ist von Frau zu Frau. Klar gibt es Richtwerte aber trotz allem wenn jemand zierlich ist,dann kann es ja nicht so ein Riesenbaby sein und andersrum ...
sag das nicht...auch zierliche,schlanke frauen können eine schwangerschaftsdiabetes bekommen und dann kann das kind auch größer/schwerer sein...mich hat es ja nun leider auch erwischt...ok nicht dass ich sehr schlank bin aber hatte trotzdem nie probleme und nun muss ich aufpassen was ich esse...deshalb bin ich schon froh öfter das gewicht und die größe meiner kleinen gemessen zu bekommen...
Klar, ich meinte aber auch unter "normalen "Unständen, also ohne Diabetes. Klar gibt es Ausnahmen. Aber als meine Ärztin die Gebärmutter von aussen gemessen hat, war sie etwas ueber der Norm,aber noch im Normbereich. Nur ich war/bin gross, der Vater,meine Mutter usw. Alle ueber 1.75m. So meinte ich das eher,weiss nicht wie ich das sonst erklären soll
ok na dann
16.08.2011 12:51
also ich habe bis jetzt ca 4 kilo zugenommen, bis vor drei wochen sogar nur 1,5 da meinte der arzt das wäre schon etwas zu wenig aber ging ja was höher wobei es mal rauf und runter geht obwohl ich normal esse
solange das baby gut zunimmt und wächst mache ich mir keine sorgen!
solange das baby gut zunimmt und wächst mache ich mir keine sorgen!
16.08.2011 12:58
Mädels! Ich hab grad nen Anruf bekommen: ICH WURDE FÜR DAS FACHABI ANGENOMMEN!!!
Ich freu mich so!!!!
Dann geh ich also ab nächstes Jahr wieder zur Schule
Ich freu mich so!!!!
16.08.2011 13:03
Zitat von nachtgewaechs:
Mädels! Ich hab grad nen Anruf bekommen: ICH WURDE FÜR DAS FACHABI ANGENOMMEN!!!
Ich freu mich so!!!!
glückwunsch
16.08.2011 13:08
Glückwunsch @nachtgewaechs
~
ich habe bis jetzt etwas über 5kg zugenommen. meine FÄ meinte beim letzten Termin, dass es rfreulich ist, dass ich mein Gewicht so gut halte bin ja eh schon ein wenig übergewichtig......
~
ich habe bis jetzt etwas über 5kg zugenommen. meine FÄ meinte beim letzten Termin, dass es rfreulich ist, dass ich mein Gewicht so gut halte bin ja eh schon ein wenig übergewichtig......
16.08.2011 13:18
Huhu Mädels,
sagt mal macht Ihr diese Dammmassage und diese Dampfbäder???
Hatte mit meiner Hebi eben darüber besprochen, die hat mir das empfohlen
16.08.2011 13:19
Zitat von shanti1404:
Huhu Mädels,
ne werd ich nicht machen
16.08.2011 13:21
hab auch ne Frage:
wird jemand den hebammengeleiteten Kreißsaal in Anspruch nehmen?!
das wird bei uns angeboten und ich bin am übrlegen, ob ich mich dafür anmelde, wenn ich mich im KH anmelden gehe.
wird jemand den hebammengeleiteten Kreißsaal in Anspruch nehmen?!
das wird bei uns angeboten und ich bin am übrlegen, ob ich mich dafür anmelde, wenn ich mich im KH anmelden gehe.
16.08.2011 13:24
@ Gewicht - ich hab bis zur25. Woche 8kg abgenommen dann innerhalb 3 Wochen 800g zu. Bin mal gespannt was ich Donnerstag auf die wage bringe. Kommt von der Ernährungsumstellung wegen dem Diabetes.
@Wochen/Monatswechslerinnen und UFü´s Glückwunsch
@Diabetes muss ab heute auch das Kurzeit Insulin spritzen (2x Langzeit 2x Kurzzeit - in 2 Wochen nächster Termin
@Frauenarzt muss Donnerstag unbedingt nachfragen, wegen dem Notch, mach mir da große sorgen, die Ärztin im Krankenhaus meinte zwar es wäre nicht so schlimm... aber ne 2te Meinung kann ja nicht schaden
@Wochen/Monatswechslerinnen und UFü´s Glückwunsch
@Diabetes muss ab heute auch das Kurzeit Insulin spritzen (2x Langzeit 2x Kurzzeit - in 2 Wochen nächster Termin
@Frauenarzt muss Donnerstag unbedingt nachfragen, wegen dem Notch, mach mir da große sorgen, die Ärztin im Krankenhaus meinte zwar es wäre nicht so schlimm... aber ne 2te Meinung kann ja nicht schaden
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt