Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.08.2011 21:49
Zitat von engelchen-und-tom:

mich würde mal interessieren was eure männer allgemein zum thema wickeln sagen??? also weil meiner denkt er könnte das nicht, würde es eklig finden

Meiner war auch so undkonnte sich das gar nicht vorstellen. Als wir uns noch nicht so lange gekannt haben und ich erzählt hab, dass ich bei Babys babysitte kam ganz angeekelt: "Und die wickelst du dann???"
Aber er hats dann doch mal gewagt bei Nora und seitdem macht er es, zwar nicht gerne, aber sind ja auch seine Kinder.
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.08.2011 21:53
Zitat von kleineLene:

Zitat von Nikas:

Zitat von kleineLene:

Thema Schwangerschaftsstreifen... also ich bin damals 3 TAGE vor der Geburt gerissen... und zwar gleich so extrem bis über den Bauchnabel...da hatte das ganze Ölen und cremen bei mir nichts genützt!

Oh nein wie ärgerlich...
Ich hatte bei Colin keine und diesmal bis jetzt auch nicht *auf Holz klopf*

Ich hatte aber auch eine Monsterkugel .... bei 30 kg mehr war es sowieso nur die Frage der Zeit... momentan bin ich so meilenweit entfernt davon.. wie sieht es eigentlich bei denen aus die shcon Kinder habe vergleicht Ihr die Daten von euren in den Mutterpässen?

Klar vergleiche ich und ich komm immer zum selben Ergebnis: Baby leicht unter der Norm, aber qietschfidel. Ich vergleich auch die Daten von den U-Untersuchungen, ich glaube, das macht man automatisch.
14.08.2011 22:18
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kleineLene:

Zitat von Nikas:

Zitat von kleineLene:

Thema Schwangerschaftsstreifen... also ich bin damals 3 TAGE vor der Geburt gerissen... und zwar gleich so extrem bis über den Bauchnabel...da hatte das ganze Ölen und cremen bei mir nichts genützt!

Oh nein wie ärgerlich...

Ich hatte aber auch eine Monsterkugel .... bei 30 kg mehr war es sowieso nur die Frage der Zeit... momentan bin ich so meilenweit entfernt davon.. wie sieht es eigentlich bei denen aus die shcon Kinder habe vergleicht Ihr die Daten von euren in den Mutterpässen?

Klar vergleiche ich und ich komm immer zum selben Ergebnis: Baby leicht unter der Norm, aber qietschfidel. Ich vergleich auch die Daten von den U-Untersuchungen, ich glaube, das macht man automatisch.

ja das meine ich.. bis zur 19 Woche war alles fast identisch... sogar das gewicht von mir +/- 100 gr.... ab da war dann alles anders... mein Bauch ist z.B. sehr klein im gegensatz zu meinen großen, das gewicht sowieso und der kleine ist wohl immer noch viel zu klein
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.08.2011 22:24
Zitat von kleineLene:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kleineLene:

Zitat von Nikas:

Zitat von kleineLene:

Oh nein wie ärgerlich...

ja das meine ich.. bis zur 19 Woche war alles fast identisch... sogar das gewicht von mir +/- 100 gr.... ab da war dann alles anders... mein Bauch ist z.B. sehr klein im gegensatz zu meinen großen, das gewicht sowieso und der kleine ist wohl immer noch viel zu klein

Mach dir mal keinen Kopf wenn was net stimmen würde dann würde der FA schon was sagen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.08.2011 22:30
Zitat von Sasssi:

oooh man bin ich grad schlecht drauf-klingelt mein nachbar an der tür total ausser sich und sagt geh mal zu deinem auto

ich raus und was seh ich da-zwei zerstochene reifen super-kostet auch nicht wenig nein

drei auto´s in der staße waren beschädigt- polizei hat auch schon alles aufgenommen und sucht jetzt nach dem täter

toller sonntag

Oh man das gibt es ja nicht wie ärgerlich ist das denn.
Ich hoffe sie werden gefasst
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.08.2011 22:43
@kleinelene: Mach dir keine Sorgen! Wenns schlimm wäre, hätte dein FA was gesagt. Meine Kinder waren immer winzig und zierlich. Solange sie gesund sind, ist das doch egal. Und bei kleinen Babys hat man auch länger ein "richtiges" Baby.
14.08.2011 23:01
Zitat von vollzeitmama:

@kleinelene: Mach dir keine Sorgen! Wenns schlimm wäre, hätte dein FA was gesagt. Meine Kinder waren immer winzig und zierlich. Solange sie gesund sind, ist das doch egal. Und bei kleinen Babys hat man auch länger ein "richtiges" Baby.

doch doch .. die Ärzte im KH sagen schon das mein kleiner zu klein ist... und wir das beobachten müssen deswegen ja die sorgen... naja abwarten vielleicht sieht es nächste Woche ja shcon wieder anders aus
14.08.2011 23:16
Zitat von engelchen-und-tom:

mich würde mal interessieren was eure männer allgemein zum thema wickeln sagen??? also weil meiner denkt er könnte das nicht, würde es eklig finden

meiner hat da kein problem..er macht auch anstandslos bei uns die katzenkacke aus den katzenkisten weg..ich glaube er ist da resistenter als ich
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.08.2011 23:44
Zitat von kleineLene:

Zitat von vollzeitmama:

doch doch .. die Ärzte im KH sagen schon das mein kleiner zu klein ist... und wir das beobachten müssen deswegen ja die sorgen... naja abwarten vielleicht sieht es nächste Woche ja shcon wieder anders aus

Achso... naja, aber dann bist du ja schonmal unter Beobachtung. Und vielleicht macht er ja jetzt einen Schub.
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.08.2011 06:59
Zunächst: Liebe nachtgewaechs, ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich schön feiern und genieße den Tag (Wetter soll ja ganz angenehm werden)

@Sasssi: Das ist ja wohl echt das Letzte! Ich glaub nur leider nicht, dass sie die/den Täter erwischen. Da hab ich ja noch Glück, das man mein Auto nur mit den Türen der daneben geparkten Autos demoliert, das macht bei meinem Auto eh nix mehr.

@Lene: ich drück die Daumen, das dein Kleiner noch nen Schub macht.

@wickeln: ich glaub nicht, das mein Mann da abgehärteter ist. Der macht zwar das Katzenklo (auch schon vor der SS) sauber, aber vollgekackerte Windeln wechseln ist da m. E. noch ein ganz anderes Kaliber. Aber er wird unsre Maus schon wickeln, dafür sorg ich.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.08.2011 07:17
Happy Birthday Anni!
Genieße deinen Tag!

@lene: Ich denke auch ruhig Blut, da macht bestimmt noch jemand nen Schub und rollt das Feld von hinten auf.
@wickeln: Da hat mein Mann gar keine Probleme mit, machen wir ja täglich auf der Arbeit
@Risse: Ich wüsste gar nicht wo ich noch reissen kann...mein Sohn hat mir damals die volle Breitseite verpasst
@sasssi: Das ist aber echt ne unschöne Sache
SaNiMa77
670 Beiträge
15.08.2011 07:23
Guten Morgen ihr lieben
Happy Birthday nachtgewaechs
wünsche allen einen schönen Tag
allen Wochen /Monatswechslern Glückwunsch
@me Heute geht der Kindergarten wieder los
nachtgewaechs
2047 Beiträge
15.08.2011 08:12
Guten Morgen
Dankeschön ihr Lieben
Wer heute aber nicht so viel machen, mein Freund ist arbeiten, aber ich bekomm noch Besuch und heut Abend gehen wir essen
*
@Unterleibsschmerzen: Also ich hab ständig schmerzen. Aber ich merke, dass es Timea ist, die gegen die Mutterbänder drückt Hab aber auch so öfters Bauchschmerzen und nen harten bauch, aber ich denke das ist normal
@Wickeln: Mein Freund freut sich schon total auf alles! Er möchte am liebsten die Mami sein So hab ich jedenfalls das Gefühl
Er stellt sich schon immer vor, wie sie dann Morgens bei uns im Bett liegt und wir zu dritt kuscheln oder wie er sie füttern wird....ich musste ihm auch erklären wie das mit dem Wickeln funktioniert, also er ist da sehr fürsorglich
@risse: ich bin ja nun auch schon gerissen und ich finds nicht schön, klar mein Bauch ist toll, vor allem weil da mein Baby drin ist, aber die Risse sind hässlig...fühl mich damit auch unwohl.
Aber so denke ich, dass jeder Bauch irgendwie schön ist, da ja überall ein kleines Wunder drin ist
stef81
295 Beiträge
15.08.2011 08:21
@nachtgewaechs: Ich wünsche dir alles alles Liebe zum Geburtstag
Euch allen einen GUTEN MORGEN!! Ich fahr jetzt zu ner Freundin zum Frühstück und war grad schon im Lidl. Hab bei den Babysachen zugeschlagen............
born-in-helsinki
18946 Beiträge
15.08.2011 08:33
@Nachtgewaechs:

Geniesse den Tag heute und lass dich verwöhnen (Und heut bin ich auch pünktlich mit gratulieren )

@me:
Ich warte auf den Gefrierschrank-Reperaturmann...Der wollt zwischen 8 und 9 anrufen...gut das es nicht schon halb 10 is... Da steht man extra frueh auf und dann passiert nix
Hier ist supermieses Wetter, habe das erste Mal seit Wochen die Balkontuer zu und ne Strickjacke plus Socken drinnen an....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt