Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
12.08.2011 16:38
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kleineLene:

Huhu.. also Ihr seid verrückt Mädels... Ihr seid nur beim schreiben!!
Also wollte mal fix sagen , das dieser StillBh hier mir sehr empfohlen wird
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Medela/M EDELA-UMSTANDSMODE-STILL-BUSTIER.html?listtype=sea rch&searchparam=Medela
denn werde ich mir auch holen.. aber die fallen wohl klein aus so das man eh eine Nummer größer nehmen sollte

Den hab ich zwar nicht, aber ich hab auch verschiedene Medela.

ich weiß grad nicht genau ob ich froh sein soll dass ich wahrscheinlich diese ganzen probleme mit der oberweite gar nicht bekomme oder eher traurig sein soll dass ich dafür nicht stillen kann...würde ja gerne aber wenn ich dafür diese ganze probleme hätte...mir neue bh´s kaufen müsste usw.

Naja, neue BHs kaufen finde ich jetzt nicht so das Problem...

na problem ist vielleicht auch nicht das richtige wort...aber es wären halt ausgaben die ich so ja nicht habe...und mit problem meinte ich dann eher so sachen wie milchstau oder entzündete brustwarzen...das ist sicher nicht so angenehm...

Also ich nehm das in Kauf (hatte aber auch noch nichts in der Art). Aber kann ja jeder selber entscheiden .

ich kann es eben nicht selbst entscheiden
born-in-helsinki
18942 Beiträge
12.08.2011 16:42
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von born-in-helsinki:

Also ich glaube, wenn ich das Baby so anziehen soll,wie ich mich anzieh, da erfriert das kind Ich mags gern kalt und hab deswegen nie viel an, ok,im WInter halt schon ne Jacke drueber und so,aber drinnen hab ichs gern kuehl,auch Raumtemperaturmässig.

Man kann im Nacken vom Kind fühlen, ob es richtig angezogen ist. Mach ich immer noch bei den Großen, weil Kinder frieren ja nieeeee.

Das stimmt wohl Wenn ich da an meine Au-pairzeit zurueckdenke.... bei -10Grad ohne Handschuhe oder so, Neeee is nicht kalt...Hände aber schon fast am abfallen vor Kälte...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
12.08.2011 16:43
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.08.2011 16:43

Zitat von vollzeitmama:

Also ich glaube, wenn ich das Baby so anziehen soll,wie ich mich anzieh, da erfriert das kind Ich mags gern kalt und hab deswegen nie viel an, ok,im WInter halt schon ne Jacke drueber und so,aber drinnen hab ichs gern kuehl,auch Raumtemperaturmässig.

Man kann im Nacken vom Kind fühlen, ob es richtig angezogen ist. Mach ich immer noch bei den Großen, weil Kinder frieren ja nieeeee.

Das stimmt wohl Wenn ich da an meine Au-pairzeit zurueckdenke.... bei -10Grad ohne Handschuhe oder so, Neeee is nicht kalt...Hände aber schon fast am abfallen vor Kälte...

Ja, oder wenn sie im Wasser panschen und schon blaue Lippen bekommen. Neeeeiiiiin, sie frieren ja nicht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.08.2011 16:44

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kleineLene:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Medela/M EDELA-UMSTANDSMODE-STILL-BUSTIER.html?listtype=sea rch&searchparam=Medela
denn werde ich mir auch holen.. aber die fallen wohl klein aus so das man eh eine Nummer größer nehmen sollte

ich weiß grad nicht genau ob ich froh sein soll dass ich wahrscheinlich diese ganzen probleme mit der oberweite gar nicht bekomme oder eher traurig sein soll dass ich dafür nicht stillen kann...würde ja gerne aber wenn ich dafür diese ganze probleme hätte...mir neue bh´s kaufen müsste usw.

na problem ist vielleicht auch nicht das richtige wort...aber es wären halt ausgaben die ich so ja nicht habe...und mit problem meinte ich dann eher so sachen wie milchstau oder entzündete brustwarzen...das ist sicher nicht so angenehm...

Also ich nehm das in Kauf (hatte aber auch noch nichts in der Art). Aber kann ja jeder selber entscheiden .

Nicht? Was hast du denn? Ich glaube, ich hab das nicht mitbekommen.
12.08.2011 16:46
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kleineLene:

ich hatte vor ein paar jahren eine op und habe das brustdrüsengewebe entfernen lassen und ohne wird ja keine milch produziert...also muss ich erstmal abwarten...vielleicht ist noch ein rest da aber ob das dann reicht weiß ich auch noch nicht...bis jetzt ist nix...
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.08.2011 16:49

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kleineLene:

ich hatte vor ein paar jahren eine op und habe das brustdrüsengewebe entfernen lassen und ohne wird ja keine milch produziert...also muss ich erstmal abwarten...vielleicht ist noch ein rest da aber ob das dann reicht weiß ich auch noch nicht...bis jetzt ist nix...

Achso, das wusste ich gar nicht. Aber so kannst du dich wenigstens drauf einstellen und bist dann nicht enttäuscht. Also halt nicht so sehr, wie wenn du dich aufs Stillen verlässt. Und Flaschenkinder werden auch gesund groß.
12.08.2011 16:59
Zitat von vollzeitmama:

Achso, das wusste ich gar nicht. Aber so kannst du dich wenigstens drauf einstellen und bist dann nicht enttäuscht. Also halt nicht so sehr, wie wenn du dich aufs Stillen verlässt. Und Flaschenkinder werden auch gesund groß.

na klar wird es auch mit der flasche gehen stillen wäre zwar günstiger und wahrscheinlich auch bequemer aber was solls...
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.08.2011 17:13
Halli hallo, bin wieder zu Hause. Mit der kleinen Maus ist alles ok. Am Montag gehe ich ins Krankenhaus zur Anmeldung. 7

Jetzt habe ich noch eine andere Frage: steht dem werdenden Vater eigentlich Sonderurlaub für die Geburt zu? Wie war das bei euch, die schon Kinder haben?
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 17:53
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von michele1610:

weiß einer wo man ein ordentliches kissen für den kiwa herbekommt?

Ich hab meins mit Gänsedaunen (sehr leicht und warm) aus dem Höffner Möbelhaus die haben dort eine der tollsten Baby Abteilungen.

Und das haben wir dort gekauft:
http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-485012000 0-Kindersteppbett-F%C3%BCllung/dp/B00119PA9U/ref=p d_sxp_f_pt

is das net etwas gross für den Kinderwagen?

Nein, wieso?

sie sieht etwas gross aus deswegen ich dachte man nimmt ein normales Kopfkissen

Ist doch Kopfkissengröße (80x80) Sieht wahrscheinlich nur auf dem Bild so groß aus.
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.08.2011 18:25
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Halli hallo, bin wieder zu Hause. Mit der kleinen Maus ist alles ok. Am Montag gehe ich ins Krankenhaus zur Anmeldung. 7

Jetzt habe ich noch eine andere Frage: steht dem werdenden Vater eigentlich Sonderurlaub für die Geburt zu? Wie war das bei euch, die schon Kinder haben?

Uns hats noch nicht betroffen, weil mein Mann ab dem Tag der Geburt Elternzeit hatte. Oder er war noch Student. Aber bei meiner Freundin haben dir geprüft, ob der Urlaub zur Beaufsichtigung des Geschwisterkindes nötig ist. Ihr Mann hat einen Nachmittag von den drei Tagen Sonderurlaub bekommen. Weil vormittags ist die Kleine eh in der Kita und an der anderen zwei Tagen ist immer die Oma am Nachmittag dran. Also so war es organisiert, als die Mutter noch gearbeitet hat. Die haben das total kleinlich geprüft.
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.08.2011 18:26
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Also in bestimmten Betrieben bekommt der werdende Vater einen oder zwei Extratage Urlaub. Zum Beispiel ist das meines Wissens im öffentlichen Dienst so. Mein Mann kann froh sein, wenn er überhaupt normalen Urlaub bekommt. Sch... Zeitarbeitsfirma halt, aber als Maler kommt er nur schlecht an andere Jobs ran. Da muss man ja schon ganz großes Glück haben, oder eben nen Meisterbrief.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.08.2011 18:52
Danke für eure Antworten. Dann muss mein Freund einfach mal bei seinem Chef nachfragen.
12.08.2011 18:55
Hab neue Sachen im Flomarkt-schaut mal rein-vllt ist was dabei für euch
Poccahontaz
2868 Beiträge
12.08.2011 19:36
Zitat von joshijung:

schaut mal das bekommt Effilein von Littlestar
(hoffentlich nimmt sie mir den Bilderklau nicht übel)

wie süss , auch ich bekomm bestimmt net sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt