Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19325 Beiträge
12.08.2011 12:41
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von SaNiMa77:

Fruchtgläschen sind ja lecker - aber die Menüs ? ich finde zb Möhren schmecken gar nicht nach Möhren. Ich hab immer selbst gekocht, außer als wir umgezogen sind da gab es ein paar tage Gläschen - die hat sie genau solange gegessen bis die Küche stand danach wollte sie absolut nicht mehr! 2 musste ich wegtun.

Ich werd auch versuchen selber zu kochen, mein Gefrierschrank wird ja eeeendlich repariert....
man fängt mit kartoffeln an oder? Oder kann man auch mixen mit Kartoffeln und Karotten und so? Und ab wann?

ich hab auch selbst gekocht. alledings erst, als er dann auch etwas größere Portionen gegessen hat, denn man fängt ja mit 3-4 Löffel an und steigert das dann so langsam.
man sollte mit Brei auch 6-8 Monate warten, auch wenn auf den Gläschen ab 4. monat steht. der Babymagen ist mit 4 Monaten noch garnicht für "feste" Nahrung gemacht.
LadyItaly86
19325 Beiträge
12.08.2011 12:43
achso und es wird empfohlen mit Karotte oder pastinake anzufangen (Pastinake macht nicht so hartnäckige Flecken wie Karotte )
tusenfryd
4832 Beiträge
12.08.2011 12:45
Zitat von michele1610:

weiß einer wo man ein ordentliches kissen für den kiwa herbekommt?

ich hab eins aus dem Dånischen Bettlanger, ist superkuschelig und ganz leicht (80*80 cm)
emma2010
1805 Beiträge
MÄDELS, ihr hatte doch die Rede von STILLBH`S.

Hab generell ne größere Brust 90-95 D.
Woher bekomm ich günstige STILLBHS MIT BÜGELN, das was ich gesehen habe ist mir zu teuer, da liegt einer bei knapp 50 Euro und ein bisschen Halt hätte ich dann schon gern für meinen Busen, danke euch schonma!!!!!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
Ja stimmt, steht ab 4.Monat. Aber das steht auch auf vielen Fruchtgläschen drauf.
Reicht es denn dem Baby wenn ich solange,also 6-8Monate ,stille?
Hab auch schon die 2.Maschine Babysachen durch
Ich sollte ein Waschsalon eröffnen
SaNiMa77
670 Beiträge
also ich hab das erst halbe Jahr voll gestillt. Dann angefangen mit Möhren. am Anfang hab ich die Möhren in eine Eiswürfelform gefüllt dann einen Frischhaltebeutel drum. So kann man das Dosieren, und langsam die Menge steigern.
Poccahontaz
2868 Beiträge
hilfe wieviel schreibt ihr denn heute??
@Stillen ich find es auch immer komplizierter also 6 Wochen nur Brust und dann kann zB mein Verlobter auch mal die Flasche geben??
Sind in dem Sauger der Flasche eigentlich die Löcher schon drin? Steht es drauf wofür sie sind also tee etc?? Dachte sind alle gleich
@ StillBH dann werde ich wohl auch mal langsam losgehen wenn ihr alle schon einen habt
@Endstille auch ich werde oft wegen meines Musikgeschmacks schief angeschaut mach dir nix draus is halt so normal kann ja jeder
@ Elfi Glückwunsch
@ Emma freu mich das alles super gelaufen ist
@ Milchstau muss man da eigentlich zum Arzt? Ich meine falls es passiert wenn ich wieder in Italien bin

hmm und der Rets ist wieder in vergessenheit geraten man is das normal???
born-in-helsinki
18942 Beiträge
12.08.2011 12:46
Zitat von LadyItaly86:

achso und es wird empfohlen mit Karotte oder pastinake anzufangen (Pastinake macht nicht so hartnäckige Flecken wie Karotte )

Was is denn Pastinake
LadyItaly86
19325 Beiträge
12.08.2011 12:46
Zitat von emma2010:

MÄDELS, ihr hatte doch die Rede von STILLBH`S.

Hab generell ne größere Brust 90-95 D.
Woher bekomm ich günstige STILLBHS MIT BÜGELN, das was ich gesehen habe ist mir zu teuer, da liegt einer bei knapp 50 Euro und ein bisschen Halt hätte ich dann schon gern für meinen Busen, danke euch schonma!!!!!

wir hatten da orhin schon drüber geschrieben: StillBHs sollten ohne Bügel sein. kannst ja mal nachlesen
SaNiMa77
670 Beiträge
12.08.2011 12:49
ja Stillbhs mit bügel begünstigen den Milch stau aber irgendjemand hat doch Stillbhs mit verstärkten Cups.
LadyItaly86
19325 Beiträge
12.08.2011 12:50

Zitat von LadyItaly86:

Was is denn Pastinake

Pastinake sieht aus, wie ne weiße Karotte ^^ also gehört auch zu den Rüben.
~
@Loch in Flaschensauger
ja!! bei den NUK Saugern gibt es S M und L
S = Teesauger
M = Milchsauger
L = Breisauger
bei Avent ist es glaub ich so, dass es welche mit einem Loch, welche mit 2 Löchern usw. gibt. aber genau weiß ich das da nicht
LadyItaly86
19325 Beiträge
12.08.2011 12:52
achso, und bei Milchstau muss man nicht zum Doc.
entweder man holt sich Tips von der Hebi oder halt auch hier
z.B. kann man das super ausstreichen. erst Brust wärmen (dann fleißt es besser), ausstreichen, danach kühlen.
und ganz wichtig: trotz Milchstau weiter regelmäßig anlegen. auch wenns wehtut - Zähne zusammenbeißen!! und dabei die feste Stelle in richtung Brustwarze massieren.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
12.08.2011 12:52
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Was is denn Pastinake

~
@Loch in Flaschensauger
S = Teesauger
M = Milchsauger
L = Breisauger
bei Avent ist es glaub ich so, dass es welche mit einem Loch, welche mit 2 Löchern usw. gibt. aber genau weiß ich das da nicht

Ok,danke,wieder bischen schlauer! Weiss gar nicht obs die hier gibt...
Was ist denn mit der Batate?
Poccahontaz
2868 Beiträge
12.08.2011 12:53
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Was is denn Pastinake

~
@Loch in Flaschensauger
S = Teesauger
M = Milchsauger
L = Breisauger

ahh ok also muss ich bei Muttermilch S nehmen ?? Weil ich gelesen hatte einen Sauger wie bei Tee nehmen
Man ich komm mir so dumm vor
LadyItaly86
19325 Beiträge
12.08.2011 12:53
mit der was?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt