Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 12:00
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von sonne6481:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von nachtgewaechs:

ich muss jetzt erstmal schnell schreiben bevor ich alles wieder vergesse #
Also:
Wenn ich Timea an der einen Brust stille und sie dann satt ist, pump ich den rest doch ab, oder?
Und wegen der Flasche, ich wollte meinen Freund auch so gern mal füttern lassen, wollte halt abpumpen und ihm dann das Fläschen geben.
Also "darf" man das garnicht?

also man sollte den Rest nicht abpumpen.
denn die Brust produziert immer genau soviel, wie "gebraucht" wird. durch das zusätzliche pumpen gaukelst du der Brust vor, sie muss mehr produzieren.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben und dann gibts nen häßlichen Milchstau

hey cool, ich kann doch ab und zu mal was brauchbares beitragen

Und das wegen Flasche/Brust im Wechsel: Toni hatte keine Probleme damit, aber ich kenn auch einige Babies die dann nicht mehr an die Brust gehen (ist ja anstrengender) oder ein falsches Saugverhalten an der Brust haben (weil bei einer Flasche müssen sie ja ganz anders saugen), was wieder zu einer Brustentzündung führt
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.08.2011 12:02
@Tusenfryd: Danke Ich habe schon mal drueber nachgedacht, eventuell nach D zu gehen,aber das wuerdr auch viele Nachteile mit sich bringen....

@me: habe jetzt Schneeanzuege und Hanschuhe und Co gewaschen und die 2.Maschine lääääääuft wieder
Aber es ist ein Ende in Sicht..Nur noch Bettwäsche und sowas ueber
Ah, habe gerade mal an meiner Brust rumgedrueckt und da kommt so durchsichtiges Zeugs raus...Milch ist das nicht,oder??
Hilfe, es wird ernst
Ich hab so grosse Brustwarzen, also Nippel, der Mund vom Baby ist doch so klein,wie passt das denn darein???
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 12:04
Zitat von born-in-helsinki:

@Tusenfryd: Danke Ich habe schon mal drueber nachgedacht, eventuell nach D zu gehen,aber das wuerdr auch viele Nachteile mit sich bringen....

@me: habe jetzt Schneeanzuege und Hanschuhe und Co gewaschen und die 2.Maschine lääääääuft wieder
Ah, habe gerade mal an meiner Brust rumgedrueckt und da kommt so durchsichtiges Zeugs raus...Milch ist das nicht,oder??
Hilfe, es wird ernst
Ich hab so grosse Brustwarzen, also Nippel, der Mund vom Baby ist doch so klein,wie passt das denn darein???

Doch genau das ist die Vormilch (die wichtigste Milch nach der Geburt deines Babies)
SaNiMa77
670 Beiträge
12.08.2011 12:05
also bei mir hat das mit dem abpumpen gar nicht geklappt. Milchstau ist wirklich unangenehm. bin ganz froh das ich diesmal im sommer nicht mehr vollstille. ich hatte immer wenn es heiß war Probleme mit der Brust
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.08.2011 12:06
Ok,dann ist ja alles gut
Wie schmeckt eigentlich Muttermilch?
LadyItaly86
19329 Beiträge
12.08.2011 12:07

Ok,dann ist ja alles gut

soll süß schmecken, ich hab nie probiert, weil ich eh nicht so der Milchfan bin ^^
sonne6481
1306 Beiträge

Ok,dann ist ja alles gut

Wie Milch mit Zucker
tusenfryd
4832 Beiträge

Hilfe, es wird ernst

ja ich weiss was du meinst,allein arbeitstechnisch ist es ja shcon schwieriger was zu bekommen

ach ja da fållt mir ein ich habe noch gar keine Handschuhe!!!! na die müssen doch schleunigst besorgt werden ist schliesslich kalt bei uns

@Milch: ja wenn ich drücke kommt auch was, aber erst ganz bischen gelb und dann klar. Tja wie die Kleinen das mit den Nippeln hinbekommen kann ich dir nicht sagen, aber wird wohl schon passen
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.08.2011 12:08
Ok,danke Probieren, ne nicht jetzt schon aber später sicher
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.08.2011 12:10
Zitat von tusenfryd:

Hilfe, es wird ernst

ja ich weiss was du meinst,allein arbeitstechnisch ist es ja shcon schwieriger was zu bekommen

ach ja da fållt mir ein ich habe noch gar keine Handschuhe!!!! na die müssen doch schleunigst besorgt werden ist schliesslich kalt bei uns

@Milch: ja wenn ich drücke kommt auch was, aber erst ganz bischen gelb und dann klar. Tja wie die Kleinen das mit den Nippeln hinbekommen kann ich dir nicht sagen, aber wird wohl schon passen

Ich habe zwei Paar,die passend zu den Schneeanzuegen sind, auch aussen so mit "Plastik" drum, dann noch ein Paar was nur Stoff hat, Fleece oder so.
Und bekomme von einer Freundin´s Mutter noch gestrickte Sachen, auch Stuempfe, Strumpfhosen und sowas
Frieren wird hier keiner
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.08.2011 12:12
@nachtgewaechs:
Bauchpinseln bedeutet, dass die Kommentare gerade von denen kommen, die sowieso schon viel Zuwendung bekommen.
Ich denke wenn du mal deinen Freund die Flasche geben lässt ist das voll in Ordnung (dann kannst du auch mal rausgehen) aber wenn man am Stillen ist sollten die Kleinen sich nicht so sehr an die Flasche gewöhnen.
tusenfryd
4832 Beiträge
12.08.2011 12:12

Zitat von tusenfryd:

Hilfe, es wird ernst

Ich habe zwei Paar,die passend zu den Schneeanzuegen sind, auch aussen so mit "Plastik" drum, dann noch ein Paar was nur Stoff hat, Fleece oder so.
Und bekomme von einer Freundin´s Mutter noch gestrickte Sachen, auch Stuempfe, Strumpfhosen und sowas
Frieren wird hier keiner

na das hørt sich doch gut an ich habe nur einen Schneeanzug, hoffe das reicht, hab doch nicht so viel Platz und sind ja auch schnell gewaschen die Dinger. Stricksachen bekomme ich sicher auch noch, aber grad die Handschuhe sollten schon dicht sein. Das ist ja sonst zu kalt.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.08.2011 12:14

Ok,dann ist ja alles gut

habe sie auch nie probiert.
Habe soweiso da bissl Hemmungen,
was ich auch gar nicht kann ist Babybreilöffel ablutschen, bäääh da schüttelts mich, oder wenn mein Sohn ein angelutschtes Würstchen aufm Teller hat und ich soll es fertig essen. Pfui, pfui,,,,
mein Mann kann QUasi von Mund zu Mund essen, mich ekelt das an
shorty-neo
904 Beiträge
12.08.2011 12:14
huhu ihr lieben
werde auch hier bleiben aber ich schreib ja auch unregelmäßig da ich es nicht immer schaffe alles zu lesen bzw gar noch zu schreiben...
still-bh: hab letztens mal den kleinsten im h und m probiert und der war mir viel zu groß.. hab immer noch nen a-körbchen und die still bh fangen überall erst bei b und c an... werd wol einfach normale nehmen müssen oder hat jemand noch nen tipp?
still-kissen: hab auch lieber ein paar euro mehr drauf gelegt und das von theraline genommen. bin super zufriedne damit und mein freund liebt es auch
liebe grüße
born-in-helsinki
18946 Beiträge
12.08.2011 12:15
Ich habe einen in 56 und 2 grössere, weiss jetzt die Grösse nicht, aber die habe ich auch gebraucht gekauft, bzw waren in dem Paket.
Also oft wird das hier so gemacht,das sie Kinder Wollhandschuhe anbekommen und dann dadrueber so Plastikdinger, damit die anderen nicht nass werden und als Windschutz.
Gewaschen sind die schnell,nur trocknen dauert ja auch ne Weile...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt