Oktobermamis 2011
12.08.2011 10:36
Guten Morgen erstmal
@stillkissen: Ich hab eins von Theraline, ist zwar teuer aber es ist total bequem und sogar mein hund und schatzi mögen es drauf zu liegen
@sillbh+bügel?: also ich hab mir 2 stück von rossmann geholt. und ich hab mir größe 90D geholt und find die völlig in ordnung.und nen bügel...haben die sowas? keine ahnung....
ich trag die jetzt auch schon und dann hab ich mir noch einen bei kik geholt, der formt die brust etwas schöner, da die gepolsterte schalen hat.
@milcheinschuss: also bei mir kommt was raus wenn ich drücke oder dusche und das was da rauskommt ist gelb
@elfi ich freu mich das es dir gut geht
@bauchpinseln: was bedeutet das?
@bewegungen : Also timea macht auch tierisch radau! das tut mir auch schon manchmal echt weh, aber hatte ich auch vor 2 tagen geschrieben.
*
so und nun noch was zu mir:
hab gestern jeans anprobiert, die mir vor der schwangerschaft gepasst hat und ich bekomm die kaum an
meine beine sind irgendwie dicker geworden......
aber ich denke, ich hab wasser in den beinen...meine füße und hände tun mir auch ständig weh und spannen...
@stillkissen: Ich hab eins von Theraline, ist zwar teuer aber es ist total bequem und sogar mein hund und schatzi mögen es drauf zu liegen
@sillbh+bügel?: also ich hab mir 2 stück von rossmann geholt. und ich hab mir größe 90D geholt und find die völlig in ordnung.und nen bügel...haben die sowas? keine ahnung....
ich trag die jetzt auch schon und dann hab ich mir noch einen bei kik geholt, der formt die brust etwas schöner, da die gepolsterte schalen hat.
@milcheinschuss: also bei mir kommt was raus wenn ich drücke oder dusche und das was da rauskommt ist gelb
@bewegungen : Also timea macht auch tierisch radau! das tut mir auch schon manchmal echt weh, aber hatte ich auch vor 2 tagen geschrieben.
*
hab gestern jeans anprobiert, die mir vor der schwangerschaft gepasst hat und ich bekomm die kaum an
aber ich denke, ich hab wasser in den beinen...meine füße und hände tun mir auch ständig weh und spannen...
12.08.2011 10:36
Zitat von aileen88:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von sonne6481:
Zitat von aileen88:
Zitat von aileen88:
Huhuuu
ich frage mich gerade wie ihr das handhaben werdet.
Werdet ihr ein Stillkissen in das Bettchen eures Babys legen damit es sich nicht auf den Bauch dreht oder werdet ihr eine Schlafhalterung benutzen? Bin mir da ziemlich unsicher und würde gerne eure Meinungen dazu hören
Am Anfang drehen die sich ja gar nicht da reicht ein kleines zusammengrolltes Handtuch oder eine kleine Kuscheldecke im Rücken, wenn es auf der Seite liegen soll. Aber nur Tags über (also wenn es unter Aufsicht ist, zur Nacht hin würde ich dir die Rückenlage empfehlen. Aber wenn man wach ist lege ich mein Baby auch mal auf den Bauch (wegen Nackenmuskulatur)
Ein Handtuch am Rücken?? Also an den Seiten?
sie meint nur auf einer Seite, wenn das Kind auf der Seite liegt
aber wie macht ihr das in der nacht? legt ihr ein stillkissen mit rein oder so eine schlafhalterung? hab das schon mehrfach gesehen... oder lasst ihr sowas komplett weg?
Also meine Hebi und mein FA sagen in der Nacht nur auf dem Rücken.
@Lady: Das mit dem Stillkissen habe ich auch gemacht, allerdings nicht in der Nacht. Meine Freundin hatte es auch jetzt mit dem Stillkissen so gemacht. Die kleine Emma war dann wohl mir ihrem Köpfchen zu dicht oben am Kisses, sodass ihre Haare komplett nass waren. Jetzt macht sie es auch nur noch Tags über oder eben andersrum, also geschlossene Seite zu den Füßen
12.08.2011 10:38
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von aileen88:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von sonne6481:
Zitat von aileen88:
Zitat von aileen88:
Huhuuu
Werdet ihr ein Stillkissen in das Bettchen eures Babys legen damit es sich nicht auf den Bauch dreht oder werdet ihr eine Schlafhalterung benutzen? Bin mir da ziemlich unsicher und würde gerne eure Meinungen dazu hören
Am Anfang drehen die sich ja gar nicht da reicht ein kleines zusammengrolltes Handtuch oder eine kleine Kuscheldecke im Rücken, wenn es auf der Seite liegen soll. Aber nur Tags über (also wenn es unter Aufsicht ist, zur Nacht hin würde ich dir die Rückenlage empfehlen. Aber wenn man wach ist lege ich mein Baby auch mal auf den Bauch (wegen Nackenmuskulatur)
Ein Handtuch am Rücken?? Also an den Seiten?
sie meint nur auf einer Seite, wenn das Kind auf der Seite liegt
aber wie macht ihr das in der nacht? legt ihr ein stillkissen mit rein oder so eine schlafhalterung? hab das schon mehrfach gesehen... oder lasst ihr sowas komplett weg?
also ich leg da nix zur lagerung rein.
ich werde aber wahrscheinlich das Stillkissen oben so rund um das Kind legen, weil Babys die enge ja mögen und das Bett doch recht viel Platz bietet, grad für die kleinen Neugeborenen
ich hab das Bei Tiziano auch gemacht:
Och Gott ist der niedlich
Hat er denn auch nachts (also unbeaufsichtigt) so geschlafen, auf dem Bauch? Frage nur, weil ich mehrmals gelesen habe, dass sie auf dem Rücken schlafen sollen und ich mir dann Gedanken machen würde, dass er sich nachts plötzlich dreht...
12.08.2011 10:43
danke erstmal
also das Bild war tagsüber. aber er hat allgemein sehr viel auf dem Bauch geschlafen!! auch nachts. er hat einfach viel ruhiger geschlafen wieso hätte ich ihm also aufzwingen sollen, auf dem Rücken zu schlafen?!
ich war auch bauchschläfer Baby
also das Bild war tagsüber. aber er hat allgemein sehr viel auf dem Bauch geschlafen!! auch nachts. er hat einfach viel ruhiger geschlafen wieso hätte ich ihm also aufzwingen sollen, auf dem Rücken zu schlafen?!
ich war auch bauchschläfer Baby
12.08.2011 10:45
Zitat von nachtgewaechs:
Guten Morgen erstmal
*
@Stillkissen: das von Theraline hab ich auch und als ich mal ein paar Tage wegwar und wiederkam hab ich gesehen, dass auch mein Schatz damit gut schlåft und wollte es gar nicht wieder hergeben
@Bewegungen, ja stimmt, jetzt erinnere ich mich dass du das geschrieben hattest.
@alte Hose: meine passen noch knapp, aber ich schein auch überall ein bischen mehr fett bekommen zu haben.
Das bei dir kann ja aber wirklich wasser sein, wenn es so spannt das hab ich gott sei dank nur, wenn ich lange stehe oder wenns doll warm ist.
12.08.2011 10:54
Zitat von stef81:
Guten Morgen!!
Also ich habe auch das Gefühl dauernd überlesen zu werden bzw. nur selten eine Antwortzu bekommen, aber das ist halt so.... Ich antworte ja auch nur selten einem von euch. Ich bleibe auf jeden Fall hier!
Stillkissen: Ich habe das hier und bin super zufrieden:
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Stillkissen /THERALINE-Stillkissen-OEko-Test-Sehr-Gut-Design-E sel-Laguna-tuerkis-69.html
(Warum aktiviert der den Link jetzt nicht )
@me: Mir geht es besser. Wehen sind weniger geworden. Feiern heute Abend Richtfest
Uh, Richtfest ist toll! Viel Spaß!
12.08.2011 10:57
Guten Morgen!!
Mensch mensch..habt ihr wieder viel geschrieben
Ich wurde heute morgen ganz nett von meiner Mutter um 5.39 Uhr geweckt.. Da hat sie irgendwie, wie auch immer,mich angerufen... Und dann war natürlich nix und war ein Versehen....
Ich bekomm immer Panik,wenn meine Mutter um komische Zeiten anruft, das was mit meiner Oma ist, sie ist nciht mehr die Jüngste und fitteste...
@ ich wusste es noch bis vor ein paar Minuten....
@Endstille: Ich habe auch an dich gedacht währenddessen, habe aber vbergessen was zu schreiben hinterher,sorry
@Tusenfryd: ja die eine Mail hab ich dann bekommen, komisch das hier Mails verschwinden ....
Vermisst du eigentlich die Drogerien da auch so? WIr haben sowas hier ja gar nicht und ich vermiss Rossmann und Co sooo sehr .....
Ich wurde heute morgen ganz nett von meiner Mutter um 5.39 Uhr geweckt.. Da hat sie irgendwie, wie auch immer,mich angerufen... Und dann war natürlich nix und war ein Versehen....
Ich bekomm immer Panik,wenn meine Mutter um komische Zeiten anruft, das was mit meiner Oma ist, sie ist nciht mehr die Jüngste und fitteste...
@Endstille: Ich habe auch an dich gedacht währenddessen, habe aber vbergessen was zu schreiben hinterher,sorry
@Tusenfryd: ja die eine Mail hab ich dann bekommen, komisch das hier Mails verschwinden ....
Vermisst du eigentlich die Drogerien da auch so? WIr haben sowas hier ja gar nicht und ich vermiss Rossmann und Co sooo sehr .....
12.08.2011 10:57
Zitat von sonne6481:
Allen einen wunderschönen guten Morgen!
Mal sehen, ob ich noch alles zusammenbekomme, war ja echt viel:
@Sill BH: Man soll die nich mit Bügel nehmen, da die Milchdrüsen abgeschnürt werden und man dann einen fiesen Milchstau bekommen kann (seeehr schmerzhatt + Fieber!). Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die mit Bügel gibt
@Milch: Ich hab schon ständig weiße/gelbliche Krümel an der Brustwarze und wenn ich drücke kommt auch was. Am Anfang siehts immer wie Wasser aus, also keine Sorgen Mädels!
@BH in der Nacht: Hab ich immer angehabt bei Toni sonst wäre ich nass gewesen (aber natürlich die ersten 3 Tage noch nicht).
@Milcheinschuss: Keine Sorge das merkt ihr schon. Kann manchmal sogar ziemlich unangenehm werden. Es drückt tierisch und man merkt ein regelrechtes "einschießen" in die Brust. Außerdem merkt man es, wenn die richtige Milch da ist, weil nach 4 Stunden hat man das Gefühl wenn das Baby nicht gleich was trinkt explodiert meine Brust
@überlesen: Mir antworten auch nur bestimmte Leute und einige bestimmte eben nie (oder fast nie) . Damit hab ich mich abgefunden und antworte ihnen dann auch nicht mehr. Ich bleib auf jeden Fall hier .
@Elfilein: Na Gott sei Dank ist alles ok, hab mir schon Sorgen gemacht! Schön dass alle wohl auf sind!!!
Achso, ich hab mir übrigens solche Auffangschalen für die Muttermilch besorgt, die man solange über die eine Brustwarze stülpt, bis das Baby mit der anderen fertig ist, da ja während des Stillens aus der anderen Seite so viel rausläuft. Das sammel ich dann 3 Tage im Kühlschrank und friere es dann für später ein oder benutze es zum baden und Körperpflege. Ich fände es sonst Verschwendung. Meine Freundin hat ja vor 5 Wochen entbunden und hat nur durch das Auffangen schon 1 Lieter eingefrieren können (Wahnsinn)!
Was sind das denn für Schalen?
Aber sind 3 Tage nicht ein bisschen lang zum Aufheben? Ich dachte, man soll die Milche nur 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.
12.08.2011 10:59
Zitat von born-in-helsinki:
Guten Morgen!!
ja das tue ich, kein Rossmann oder DM, nicht mal was åhnliches, wir haben einen Vita, aber da gibt NUR kosmetik und nix anderes.
12.08.2011 11:00
Zitat von aileen88:
Zitat von aileen88:
Huhuuu
Am Anfang drehen sie sich ja eh noch nicht und wenn sie es dann können, dann hält sie nix auf, sich zu drehen. Meine haben es dann geschafft sich über alles weg zu drehen und ich hab sie dann auch auf dem Bauch schlafen lassen. Sind dann ja eigentlich shcon recht "alt".
12.08.2011 11:08
Hab grad die Zusage von meinen Bekannten bekommen,das ich morgen Babysitten kann, bin ganz froh drüber, bischen Geld extra zu verdienen
Mal sehen wie meine Bekannte aussieht, sie ist ja genauso weit wie ich...Wo ich letzt da war,hatte sie noch so nen Minibauch....
Mal sehen wie meine Bekannte aussieht, sie ist ja genauso weit wie ich...Wo ich letzt da war,hatte sie noch so nen Minibauch....
12.08.2011 11:09
Hab grad die Zusage von meinen Bekannten bekommen,das ich morgen Babysitten kann, bin ganz froh drüber, bischen Geld extra zu verdienen
cool, wie alt ist denn das zu behütende Kind?!
12.08.2011 11:10
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von sonne6481:
Allen einen wunderschönen guten Morgen!
Mal sehen, ob ich noch alles zusammenbekomme, war ja echt viel:
@Sill BH: Man soll die nich mit Bügel nehmen, da die Milchdrüsen abgeschnürt werden und man dann einen fiesen Milchstau bekommen kann (seeehr schmerzhatt + Fieber!). Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die mit Bügel gibt
@Milch: Ich hab schon ständig weiße/gelbliche Krümel an der Brustwarze und wenn ich drücke kommt auch was. Am Anfang siehts immer wie Wasser aus, also keine Sorgen Mädels!
@BH in der Nacht: Hab ich immer angehabt bei Toni sonst wäre ich nass gewesen (aber natürlich die ersten 3 Tage noch nicht).
@Milcheinschuss: Keine Sorge das merkt ihr schon. Kann manchmal sogar ziemlich unangenehm werden. Es drückt tierisch und man merkt ein regelrechtes "einschießen" in die Brust. Außerdem merkt man es, wenn die richtige Milch da ist, weil nach 4 Stunden hat man das Gefühl wenn das Baby nicht gleich was trinkt explodiert meine Brust
@überlesen: Mir antworten auch nur bestimmte Leute und einige bestimmte eben nie (oder fast nie) . Damit hab ich mich abgefunden und antworte ihnen dann auch nicht mehr. Ich bleib auf jeden Fall hier .
@Elfilein: Na Gott sei Dank ist alles ok, hab mir schon Sorgen gemacht! Schön dass alle wohl auf sind!!!
Achso, ich hab mir übrigens solche Auffangschalen für die Muttermilch besorgt, die man solange über die eine Brustwarze stülpt, bis das Baby mit der anderen fertig ist, da ja während des Stillens aus der anderen Seite so viel rausläuft. Das sammel ich dann 3 Tage im Kühlschrank und friere es dann für später ein oder benutze es zum baden und Körperpflege. Ich fände es sonst Verschwendung. Meine Freundin hat ja vor 5 Wochen entbunden und hat nur durch das Auffangen schon 1 Lieter eingefrieren können (Wahnsinn)!
Was sind das denn für Schalen?
Aber sind 3 Tage nicht ein bisschen lang zum Aufheben? Ich dachte, man soll die Milche nur 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.
Nein, auf meinen Avent Einfrierbehältern steht drauf 48-72 Stunden (kommt auf die Kühlung des Kühlschrankes an). Ich finde 2-3 Tage nicht zu lang, ich kann ja nicht immer nur 30 ml einfrieren. Toni hats nie geschadet und vieles nehme ich ja auch zum baden
12.08.2011 11:10
na da wünsch ich dir schonmal viel Spass, hast du vor der SS gearbeitet oder warum willst du jetzt Geld dazuverdienen? Oder verdient dein Partner nicht genug für euch beide?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt