Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
10.08.2011 17:30
kann das Inola sein? Sie hat sich auf jeden Fall löschen lassen
born-in-helsinki
18945 Beiträge
10.08.2011 17:30
Zitat von joshijung:

Habe gerade einen Eintrag von Anne gesucht, weil sie ja auch im KH ist und wollte mal in ihrem Profil schnüffeln, dabei bin ich dann auf das gestoßen
Gast
Gastvom 07.08.2011 02:00

[color=#FF6A35] Antworten
Dieses Thema meinen gemerkten Themen hinzufügen Thema merken
Beitrag melden Beitrag melden

nach oben nach unten

so ich hab noch 48 tage bis zum schnitt wenn der termin passt...
nach neuesten untersuchungen und einem neuerlichen aufenhalt im krankenhaus haben wir jetzt schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen dafür einen verkürzten gebährmutterhals mit cervixschwäche im inneren bereich...
cortisonspritze + 3 tage wehenhemmer und die panik der ärzte dass er früher kommt als 37-38 ...
ich glaube nicht dass ihm danach sein wird zumindest sagt mir das mein bauchgefühl ...
zumindest hab ich endlich auf 82 kilo zugelegt kann aber auch sein dass das am cortison liegt da kenn ich mich ned wirklich aus ....

[color=#FF6A35]@sani : ich weiß jeder tag ist wichtig aber unter den umständen ist sicher sicher und ich versuch ihn eh so lang wie möglich zu halten ...
dass es ein kaiserschnitt wird beeindruckt mich ja nicht wirklich ... er hat zwar einen medizinischen grund aber ist auch gleichzeitig das was ich mir wünsche also empfinde ich das nicht als soooo schlimm ...
aber ich glaub schon dass linus die nächsten 48 tage noch schafft der is ein kämpfer ^^ ausserdem liebt er es mich zu treten ich glaub nicht dass er auf das so schnell verzichten will =)
[/color]
....[/color]
weiß jemand von euch noch wer das war???

wie meinst du das
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.08.2011 17:36
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von joshijung:

Habe gerade einen Eintrag von Anne gesucht, weil sie ja auch im KH ist und wollte mal in ihrem Profil schnüffeln, dabei bin ich dann auf das gestoßen
Gast
Gastvom 07.08.2011 02:00

[color=#FF6A35] Antworten
Dieses Thema meinen gemerkten Themen hinzufügen Thema merken
Beitrag melden Beitrag melden

nach oben nach unten

so ich hab noch 48 tage bis zum schnitt wenn der termin passt...
nach neuesten untersuchungen und einem neuerlichen aufenhalt im krankenhaus haben wir jetzt schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen dafür einen verkürzten gebährmutterhals mit cervixschwäche im inneren bereich...
cortisonspritze + 3 tage wehenhemmer und die panik der ärzte dass er früher kommt als 37-38 ...
ich glaube nicht dass ihm danach sein wird zumindest sagt mir das mein bauchgefühl ...
zumindest hab ich endlich auf 82 kilo zugelegt kann aber auch sein dass das am cortison liegt da kenn ich mich ned wirklich aus ....

[color=#FF6A35]@sani : ich weiß jeder tag ist wichtig aber unter den umständen ist sicher sicher und ich versuch ihn eh so lang wie möglich zu halten ...
dass es ein kaiserschnitt wird beeindruckt mich ja nicht wirklich ... er hat zwar einen medizinischen grund aber ist auch gleichzeitig das was ich mir wünsche also empfinde ich das nicht als soooo schlimm ...
aber ich glaub schon dass linus die nächsten 48 tage noch schafft der is ein kämpfer ^^ ausserdem liebt er es mich zu treten ich glaub nicht dass er auf das so schnell verzichten will =)
[/color]
....[/color]
weiß jemand von euch noch wer das war???

wie meinst du das

wer das geschrieben hat??? Kann ich nicht nachvollziehen.
Anne geht es übrigends gut...hat heute in nem anderen Thread geschrieben
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.08.2011 17:50
war das nicht anne???
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.08.2011 18:18
So, Mia wollte sich heute nicht wirklich zeigen, daher ist das messen etc. dem FA ein wenig schwer gefallen. Aber die kleine ist zeitgerecht entwickelt und zeigt keine Auffälligkeiten.
Sie liegt schon brav in SL und ist ca. 38 cm groß und wiegt ca. 1450 g
ich gebe dann mal die anderen Daten noch an:
BPD: 7,56 cm
KU: 26,57 cm
AU: 24,76 cm
FL: 5,93 cm
OFD: 9,25 cm

Alles super. Mein CTG war auch unauffällig, alles schön, aber ebend eine sehr lebendige Maus
Ja nen Bild gibts eben leider nicht, da sie sich garnicht wirklich zeigen wollte . . in 3D hat man diesmal gar nichts gesehen und selbst in 2D war sie stur und wollte sich nicht zeigen. Kann man nichts machen.
Joah und danach war ich (mal wieder) nen bissl shoppen
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
10.08.2011 18:20
Zitat von Oo-Mine-oO:

So, Mia wollte sich heute nicht wirklich zeigen, daher ist das messen etc. dem FA ein wenig schwer gefallen. Aber die kleine ist zeitgerecht entwickelt und zeigt keine Auffälligkeiten.
Sie liegt schon brav in SL und ist ca. 38 cm groß und wiegt ca. 1450 g
ich gebe dann mal die anderen Daten noch an:
BPD: 7,56 cm
KU: 26,57 cm
AU: 24,76 cm
FL: 5,93 cm
OFD: 9,25 cm

Alles super. Mein CTG war auch unauffällig, alles schön, aber ebend eine sehr lebendige Maus
Ja nen Bild gibts eben leider nicht, da sie sich garnicht wirklich zeigen wollte . . in 3D hat man diesmal gar nichts gesehen und selbst in 2D war sie stur und wollte sich nicht zeigen. Kann man nichts machen.
Joah und danach war ich (mal wieder) nen bissl shoppen

meine wiegt grad mal 1029 gramm warum wiegen euere denn schon um die 1400 gramm
ich bin morgen 29+ also 30 ssw
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.08.2011 18:22
Zitat von YVONNESCHOTT:

Mach dir mal keine Sorgen Süße, wenn dein FA sagt ist alles gut ist das auch so. Mein FA findet auch das Mia sehr zierlich ist, auf der Skala ist sie genau richtig. Also keine Sorgen machen. Manche Babies hier hatten vielleicht auch einen Schub vor dem FA Termin
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.08.2011 18:29
Zitat von Oo-Mine-oO:

war das nicht anne???

Dann würde da aber nicht Gast stehen... Und einen Linus haben wir auch nicht in der Liste
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.08.2011 18:30
Zitat von joshijung:

Zitat von Oo-Mine-oO:

war das nicht anne???

Dann würde da aber nicht Gast stehen... Und einen Linus haben wir auch nicht in der Liste

na aber wenn sie sich gelöscht hat? Ach nee, aber Anne hatte Zwillinge, oder? MMhh ne nen Linus sagt mir auch nix
10.08.2011 18:49
Zitat von YVONNESCHOTT:

ich hab mal eine frage an euch ich bin heute 28+6 ssw und war heute beim fa
meine maus wird auf 1029 gramm und 36 cm geschätzt
wie leicht und wie groß waren eure in der woche
ist meine zu leicht vom gewicht
??
weil ich fang morgen dir 30 ssw an

unser jonne war an 28+0 36cm groß und 1229g schwer, deine werte sind noch im rahmen finde ich
10.08.2011 19:25
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von SaNiMa77:

Wie denkt ihr eigendlich übers stillen? stillt ihr? wie lange Stillen ist "normal" ? Also was ich sehr befremdlich finde wenn Kinder in der schulzeit noch gestillt werden.

Zitat:
Menschliche Babys sind von der Evolution her gesehen darauf programmiert, über mehrere Jahre gestillt zu werden. In einer wissenschaftlichen einzigartigen weltweiten Studie kam die Anthropologin Katherine Dettwyler zu dem Ergebnis einer natürlichen Stilldauer von 2,5 bis 7 Jahren bei uns Menschen, wenn man die kulturellen Einflüsse außer Acht lassen würde. Eine Stilldauer von zwei bis drei Jahren oder sogar noch darüber hinaus kann daher als völlig normal angesehen und zum Wohle des Kindes nur begrüßt werden.

hatte mal Gegoogelt und das gefunden. also ich dachte ich hab mit fast 1 1/4 Jahren lange gestillt. solange sie halt noch wollte. abgestillt hat sie sich dann selber. (wurde aber auch so langsam zeit )

Also voll gestillt hab ich immer 6 Monate, dann kam Brei dazu. Und mit 11 Monaten etwa haben sich alle drei von alleine abgestillt und nur noch am Tisch mitgegessen.

Voll gestillt habe ich auch die ersten 6 Monate, insgesamt 8 Monate, ab dem 6. Monat hab ich auch mit Brei angefangen. Werde es diesmal auch wieder so machen, hat alles gut gepasst.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
10.08.2011 20:20
Man ich könnt grad heulen!
Ich hab das Gefühl, als wenn Timea überhaupt keinen Platz mehr hat! Sie ist den ganzen Tag in Bewegung und streckt sich ständig und an der linken Beckenseite tut das immer höllisch weh, wenn sie sich bewegt.
Gestern, als wir im Auto saßen, hat es so hin und her gewackelt und das tat auf einmal so weh auf der linken seite, dass mir die Tränen kamen und ich mich total verkrampft habe...
Was macht sie denn da bloß?
Poccahontaz
2868 Beiträge
10.08.2011 20:28
Hallo Mädels bin wieder da von meinem GVK und Acquagym

Also das Acquagym ist total toll ich kann es nur jedem empfehlen falls es auch bei euch angeboten wird

der GVK war total langweilig weiss net ob ich nochmal hingehe mamma mia ich bin mit meinen 32 mit die jüngste und alle kennen sich
tusenfryd
4832 Beiträge
10.08.2011 20:44
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Mach dir mal keine Sorgen Süße, wenn dein FA sagt ist alles gut ist das auch so. Mein FA findet auch das Mia sehr zierlich ist, auf der Skala ist sie genau richtig. Also keine Sorgen machen. Manche Babies hier hatten vielleicht auch einen Schub vor dem FA Termin

ich bin ja auch ungefähr so weit wie du und vor einer Woche wurde unsere Kleine gerade mal auf 100 gramm mehr geschätzt, also mach dich nicht verrückt das passt sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt