Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 12:28
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von 19Annamami92:

huhu!! wollt euch mal was fragen
sagt mal, wackelt bei euch der bauch auch manchmal ganz kurz also ob eure kleinen da drinnen tanzen??
ich weis nicht.. ich frag mich die ganze zeit was der dann macht?
also ist nich nur ein zucken wie vll beim schluckauf sondern der bauch wackelt richtig

ja das hab ich auch, das sieht man bei mir nur wenn ich liege, ist wirklich lustig, vor allem wenn die Miezen auf mir draufliegen, die wackeln dann ja mit

hihi ich erschreck manchmal schon fast weil alles wackelt
aber was macht das kleine dann gerade?

tja genau kann ich dir das nicht sagen, aber es fühlt sich an als wenn es wie ein Pinpongball hin und her springt, was es wohl eher nicht tut, aber vielleicht schubst es dann ja grad mit Armen und Beinen gleichzeitig???
emma2010
1805 Beiträge
03.08.2011 12:32
Zitat von tusenfryd:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von 19Annamami92:

huhu!! wollt euch mal was fragen
sagt mal, wackelt bei euch der bauch auch manchmal ganz kurz also ob eure kleinen da drinnen tanzen??
ich weis nicht.. ich frag mich die ganze zeit was der dann macht?
also ist nich nur ein zucken wie vll beim schluckauf sondern der bauch wackelt richtig

ja das hab ich auch, das sieht man bei mir nur wenn ich liege, ist wirklich lustig, vor allem wenn die Miezen auf mir draufliegen, die wackeln dann ja mit

hihi ich erschreck manchmal schon fast weil alles wackelt
aber was macht das kleine dann gerade?

tja genau kann ich dir das nicht sagen, aber es fühlt sich an als wenn es wie ein Pinpongball hin und her springt, was es wohl eher nicht tut, aber vielleicht schubst es dann ja grad mit Armen und Beinen gleichzeitig???

Hatte das gestern beim Buch lesen gemerkt, ab und an ist mein Buch hin und her gewackelt und ich bin in der Zeile verrutscht!!!!
emma2010
1805 Beiträge
03.08.2011 12:33
Zitat von Anne30683:

Hallo Mädels,
hab seit Montag nicht mehr alles nachgelesen.
Das wichtigest habe ich wohl aber beim querlesen mitbekommen. Elfilein wird nun wohl schon Mama sein.

Ich selbst kann mich nun auch in die Reihe unserer Krankenhauskinder einglieder.
Am Montag war ich wie immer zur Kontrolle im Klinikum. Der Doc hat dann beim Messen des Gebärmutterhalses festgestellt, dass er sich auf 18mm verkürzt hat und schwups war ich stationär aufgenommen.
Darf eigentlich nur liegen. Aufstehen nur, wenn ich auf Toilette muss oder mich waschen will.
Heute bin ich 30+1 und wir müssen auf jeden Fall bis 34+0 hier ausharren. Dann entscheidet sich was weiterhin passiert.
Wehehämmer bekomme ich und die Lugenreife haben meine Jungs auch schon bekommen.

Meine Daumen sind für euch gedrückt, ihr schafft das!!! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!!!!
littleStar89
20550 Beiträge
03.08.2011 12:33
juhu!!!
o man, ich bin soooo aufgeregt elfilein hat ihre zwillinge bestimmt schon bis jetzt noch keine nachricht....kann ich aber gut verstehen. bin so neugierig und hibbelig
19Annamami92
6082 Beiträge
03.08.2011 12:34
hihi das mit dem buchlesen und zeile verrutschen ist auch gut
hmm ich frag mal meine hebamme
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.08.2011 12:34
Zitat von nachtgewaechs:

Wollt heute in der Klinik anrufen und nen Termin zur Anmeldung machen für nächste Woche, aber irgendwie pack ich es nicht da anzurufen.
Irgendwie hab ich total angst
Hab dann gedacht, ich pack erstmal die Kliniktasche, vielleicht wirds dann besser, aber da hab ich denn nur angefangen zu heulen.
Es wird alles so ernst und ich hab immer noch so schreckliche angst vor der Geburt. Ich weiß nicht was auf mich zu kommt, ob es komplikationen geben wird, wie schmerzhaft es sein wird....
Man ich find das grad voll blöd von mir, dass ich mich nicht traue anzurufen

Ich finde das völlig verständlich vor der ersten Geburt. Aber die können dich da auch super beruhigen und zeigen dir alles, damit zu weniger Angst hast.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 12:38
wie ist das denn überhaupt, hat eine von allen die Nummer, wenn was passiert? denn es hat ja nicht jeder internet im KH
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.08.2011 12:39
elfilein ist jetzt schon Mama, ich freu mich total.
Und weiß einer, wie es Jess geht??
19Annamami92
6082 Beiträge
03.08.2011 12:39
also ich finde dass es doch reicht wenn man schreibt sobald man wieder mit den kleinen zuhause ist
also ich denk dann bestimmt nicht an internet glaub ich
ok, außer mir ist vll langweilig
born-in-helsinki
18945 Beiträge
03.08.2011 12:48
@Tusenfryd: ach meine Nachbarn sind halt nachts laut dank Tuerknallen und Klingeln wie die blöden.Wollt was sagen aber die haben die Tuer direkt danach nciht aufgemacht, ich war sauer und habe meine Tuer dann zugeknallt und ein böses böses Wort gerufen und RUHE.
Die standen dann komplett vor meiner Tuer und der Vater oder Opa oder was auch immer, meinte dann 20mal ich darf dieses böse Wort nicht sagen und er selber sagts dann noch in jedem Satz. Na so prägen sich das die Kinder jawohl eher ein....
Naja, die Oma oder Mutter keine Ahnung, meinte dann ich solle sagen: Liebe Nachbarn es tut mir leid das ich dieses böse und falsche Wort gesagt habe...
Genau und morgen regnets Hunde.
Ich hab nur keinen Boch auf Ärger hier, will mit denen aber nichts zutun haben, hat Gruende dié ich hier nicht sag, aber ich möchte einfach nicht, aber ich hab auch keinen Bock auf megastress und so.
Grad nicht da wo man wohnt.
Mein Problem oder Angst ist, das mein finnisch nicht reicht das zu erkkären was ich sagen will
@Jess: Bei Facebook steht das alles ok ist (Stand gestern)
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 12:52
Zitat von 19Annamami92:

also ich finde dass es doch reicht wenn man schreibt sobald man wieder mit den kleinen zuhause ist
also ich denk dann bestimmt nicht an internet glaub ich
ok, außer mir ist vll langweilig

ja das ist klar, aber ich rede davon, wenn man noch wochenlang im KH liegen muss, dann weiss ja auch kein Mensch was los ist. das meinte ich, wenn das würmchen da ist, hat man wohl wirklich andere Sorgen
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 12:55
Zitat von born-in-helsinki:

@Tusenfryd: ach meine Nachbarn sind halt nachts laut dank Tuerknallen und Klingeln wie die blöden.Wollt was sagen aber die haben die Tuer direkt danach nciht aufgemacht, ich war sauer und habe meine Tuer dann zugeknallt und ein böses böses Wort gerufen und RUHE.
Die standen dann komplett vor meiner Tuer und der Vater oder Opa oder was auch immer, meinte dann 20mal ich darf dieses böse Wort nicht sagen und er selber sagts dann noch in jedem Satz. Na so prägen sich das die Kinder jawohl eher ein....
Naja, die Oma oder Mutter keine Ahnung, meinte dann ich solle sagen: Liebe Nachbarn es tut mir leid das ich dieses böse und falsche Wort gesagt habe...
Genau und morgen regnets Hunde.
Ich hab nur keinen Boch auf Ärger hier, will mit denen aber nichts zutun haben, hat Gruende dié ich hier nicht sag, aber ich möchte einfach nicht, aber ich hab auch keinen Bock auf megastress und so.
Grad nicht da wo man wohnt.
Mein Problem oder Angst ist, das mein finnisch nicht reicht das zu erkkären was ich sagen will
@Jess: Bei Facebook steht das alles ok ist (Stand gestern)

ja also entweder du entscheidest dich überhaupt nix zu machen, denn du willst ja nix mit denen zu tun haben oder du versuchst die Situation zu entschårfen um dann zu hoffen, dass deine Nachbarn leiser werden, aber das musst du selbst entscheiden. Ich würde es wahrscheinlich versuche um meines eigenen Frieden willens, egal wie schlecht mein finnisch wår. versuchen schadet nicht solange man sachlich bleibt.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
03.08.2011 12:58
Ja nur schauckelt sichs eben hoch, dadurch das nix gesagt wird... Ich glaube nicht das sie leiser werden aber ich hätts gern geklärt, zumindest nochmal in Ruhe drueber geredet...

Also ich KANN wenns sein muss, ziemlich ok finnisch reden aber ich bin dann aufgeregt, nervös und so und dann gehts irgendiwe nicht

Ich werd erstmal einkaufen fahren und dann hin.
Mich nervt nur,das die GESAMTE Familie dann da steht und auf mmich einredet und ich nicht mit den Erwachsenen reden kann. Die haben mich ja auch gestern behandelt als ob ich nochn Kleinkind wäre.
Werd eben auch sagen das ich schwanger bin und deswegen allein schon kein Stress will.Merks heute total, mir tut der Bauch dolle weh und untenrum auch irgendwie
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 13:02
Zitat von born-in-helsinki:

Ja nur schauckelt sichs eben hoch, dadurch das nix gesagt wird... Ich glaube nicht das sie leiser werden aber ich hätts gern geklärt, zumindest nochmal in Ruhe drueber geredet...

Also ich KANN wenns sein muss, ziemlich ok finnisch reden aber ich bin dann aufgeregt, nervös und so und dann gehts irgendiwe nicht

Ich werd erstmal einkaufen fahren und dann hin.
Mich nervt nur,das die GESAMTE Familie dann da steht und auf mmich einredet und ich nicht mit den Erwachsenen reden kann. Die haben mich ja auch gestern behandelt als ob ich nochn Kleinkind wäre.
Werd eben auch sagen das ich schwanger bin und deswegen allein schon kein Stress will.Merks heute total, mir tut der Bauch dolle weh und untenrum auch irgendwie

ja das kann ich verstehen, ich hab die Dinge auch lieber geklårt.

Dann sag eben das du møchtest das nur einer redet, kann ja nicht sein, dass du dich mit ner ganzen Horde auseinandersetzen musst.
Versuch ruh zu bleiben, die kønnen dir ja nix und bestimme das Gespråchstempo selbst. Denn oft ist es so, dass wenn so viele auf einmal was wollen man auf alles reagieren møchte und sich pløtzlich überschlågt, also eins nach dem anderen und dann geht das schon.

Mach dichnicht so fertig, du merkst ja das es dir nicht guttut und du wirst sehen, bald gehts dir besser.

ich drück dir ganz doll die Daumen. Und sag wie es ausgegangen ist.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
03.08.2011 13:03
@ nachtgewaechs: habe mich von dir inspirieren lassen und habe gerade auch einen Termin im KH zur Anmeldung gemacht. ICh habe am 15.08.11 um 13:00 Uhr einen Termin bekommen. ICh hoffe, dass mich meine Mama dann begleiten kann. Sie arbeiten in diesem KH (zum Glück bis 13:00 Uhr).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt