Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19325 Beiträge
03.08.2011 07:38
soooo, als erstes hab ich die Listen gepostet, damit ichs ja nicht vergesse da hätte ich auch gleich noch eine Frage weil ja heute die Enkugelungsliste eröffnet wird: soll ich die, die entkugelt haben, dann von der Kugelliste Streichen, oder soll ich die Kugelliste so lassenund evtl. einfach ein Smiley vor den Namen setzen, zur übersicht für mich?!
~
und nun:
guten Morgen!!
ich hab sauschlecht geschlafen und kann euch nichtmal sagen, woran es lag
naja.....
heute abend fängt endlich mien GVK an und ich freu mich schon voll und bin ganz gespannt auf die anderen Mamis
~
@BIH
ach mensch, da hattest du ja gestern ein richtiges Tief
soll ich dir sagen, was ich gedacht habe, als ich das eben gelesen hab?!
ich dachte mir, es wäre das Beste für dich/euch, wenn du zurück nach D kommen würdest. in die Nähe deiner Mama, deiner Familie, die dir Kraft und halt gibt!! außerdem hättest du dann die besten und günstigsten Babysitter bei dir und hättest dann auch wieder Zeit für dich (also ab und zu) zum weggehen und bessere Möglichkeiten auch wieder jemanden kennenzulernen was nicht heißen soll, dass es mit Kind unmöglich ist, aber es ist halt schwerer. weil wenn dich ein Kerl mit Baby sieht, denn denkt er ja nicht gleich dran dass du ne Singlemami sein könntest.
lass den Kopf nicht hängen, du wirst einen Mann finden, der dir die Liebe geben wird, die du brauchst und der Joona so akzeptieren wird, als wärs sein Kind und auch ihn lieben wird
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 07:53
Zitat von LadyItaly86:

soooo, als erstes hab ich die Listen gepostet, damit ichs ja nicht vergesse da hätte ich auch gleich noch eine Frage weil ja heute die Enkugelungsliste eröffnet wird: soll ich die, die entkugelt haben, dann von der Kugelliste Streichen, oder soll ich die Kugelliste so lassenund evtl. einfach ein Smiley vor den Namen setzen, zur übersicht für mich?!
~
und nun:
guten Morgen!!
ich hab sauschlecht geschlafen und kann euch nichtmal sagen, woran es lag
naja.....
heute abend fängt endlich mien GVK an und ich freu mich schon voll und bin ganz gespannt auf die anderen Mamis
~
@BIH
ach mensch, da hattest du ja gestern ein richtiges Tief
soll ich dir sagen, was ich gedacht habe, als ich das eben gelesen hab?!
ich dachte mir, es wäre das Beste für dich/euch, wenn du zurück nach D kommen würdest. in die Nähe deiner Mama, deiner Familie, die dir Kraft und halt gibt!! außerdem hättest du dann die besten und günstigsten Babysitter bei dir und hättest dann auch wieder Zeit für dich (also ab und zu) zum weggehen und bessere Möglichkeiten auch wieder jemanden kennenzulernen was nicht heißen soll, dass es mit Kind unmöglich ist, aber es ist halt schwerer. weil wenn dich ein Kerl mit Baby sieht, denn denkt er ja nicht gleich dran dass du ne Singlemami sein könntest.
lass den Kopf nicht hängen, du wirst einen Mann finden, der dir die Liebe geben wird, die du brauchst und der Joona so akzeptieren wird, als wärs sein Kind und auch ihn lieben wird

Du kannst ja den Namen von der Liste nehmen, der rutscht dann ja rüber in die Entkugelungsliste dann wird die eine Liste kürzer und die andre Långe

Und viel Spass bei deinem GVK, meiner ist am Freitag, ich bin ja mal gespannt was die da den ganzen Tag mit uns machenw wollen
SaNiMa77
670 Beiträge
03.08.2011 07:55
mein Gvk beginnt erst am 24.08 (ich war spät dann mit der Anmeldung )
ich hoffe ich schaffe den komplett der letzte Kurstag ist 2 tage vorm ET. bin auch mal gespannt ob mein mann mit kommt . bei einigen Terminen dürfte er. Aber wir müßten unsere große halt wegbringen *g*
bin ja mal gespannt ob ich da schon welche kenne *g*
LadyItaly86
19325 Beiträge
03.08.2011 07:57
ja, so hab ich mir das mit den Listen auch gedacht, wollt euch aber trotzdem vorher fragen. sind ja nicht meine sondern UNSERE Listen
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 07:59
Zitat von LadyItaly86:

ja, so hab ich mir das mit den Listen auch gedacht, wollt euch aber trotzdem vorher fragen. sind ja nicht meine sondern UNSERE Listen

ja ist ja richtig, aber soll ja auch nicht zu kompliziert sein für dich
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 08:29
ach ich hab da auch gleich nochmal eine Frage:

vor der SS habe ich mit NFP verhütet oder versucht SS zu werden. Und dadurch weiss ich wie mein MuMu war.
Nun hab ich vorgestern und gestern mal kontrolliert bei duschen und der MuMu war offene als er es noch vor ein paar Wochen war.

Wisst ihr ob das was zu bedeuten hat??? Bin ein bischen unsicher, erst wegen dem harten Bauch und dem Ziehen und nun der offenere MuMu???

Tanzmaus83
4197 Beiträge
03.08.2011 08:29
@Endstille: wünsche dir viel Spaß und lass es dir gut ergehen.
@Bih: klar darfst du auch mal schwach sein. Das ist menschlich und räumt die Seele auf
@ ladyitaly: ich würde sie dann von der Liste nehmen und nur auf die Entkugelungsliste setzen.
@Elfilein: alles alles liebe für deinen KS. Auf dass du nicht so dolle Schmerzen hast und schnell mit deinen Zwergen kuscheln kannst.
SaNiMa77
670 Beiträge
03.08.2011 08:36
Zitat von tusenfryd:

vor der SS habe ich mit NFP verhütet oder versucht SS zu werden. Und dadurch weiss ich wie mein MuMu war.
Nun hab ich vorgestern und gestern mal kontrolliert bei duschen und der MuMu war offene als er es noch vor ein paar Wochen war.

Wisst ihr ob das was zu bedeuten hat??? Bin ein bischen unsicher, erst wegen dem harten Bauch und dem Ziehen und nun der offenere MuMu???

Also ich würde zum Frauenarzt / beim Frauenarzt anrufen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
03.08.2011 08:37
morgen!
Hast du eine Hebamme die du anrufen kannst???
Es kann was bedeutet, muss es aber nicht. Meine Hebi macht auch ab und an Muttermunkontrolle und sie sagte zu mit dass mein Mumu sich jedesmal anders anfühlt: Mal hôher, mal tiefer, mal weicher, mal fester,...wichtig Es gibt ja einen inneren und einen äußeren Mumu, wichtig ist dass der innere geschlossen ist, in den äußeren darf man wohl ruhig fingerkuppenbreit reinkommen. Aber Taste bitte nicht zu oft am Mumu, da du sonst bringst du Bakterien in dich rein, die dann zur Öffnung führen können.

Zitat von tusenfryd:

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
03.08.2011 08:44
Guten Morgen alle zusammen ...
Erstmal allen WW und MW alles gute
@ELFI: ich drück heute die Daumen für dich IND denk an dich. Alles gute
@Endstille: viel Spaß in Wacken
@joshijung: ach Mensch, dein armer Sohnemann geht's deinem Mann schon besser? Lass den Kopf nicht hängen, du kannst ja nix dafür und sei froh das dir selbst das erspart bleibt
@me: so auch ich konnte gestern Abend ganz minimal Milch in meiner rechten Brust feststellen und bin dort Nachts nen bisschen ausgelaufen ... Is bisschen verkrustet an der rechten Brustwarze ... Langsam wird alles immer und immer realer
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 08:50
Zitat von joshijung:

morgen!
Hast du eine Hebamme die du anrufen kannst???
Es kann was bedeutet, muss es aber nicht. Meine Hebi macht auch ab und an Muttermunkontrolle und sie sagte zu mit dass mein Mumu sich jedesmal anders anfühlt: Mal hôher, mal tiefer, mal weicher, mal fester,...wichtig Es gibt ja einen inneren und einen äußeren Mumu, wichtig ist dass der innere geschlossen ist, in den äußeren darf man wohl ruhig fingerkuppenbreit reinkommen. Aber Taste bitte nicht zu oft am Mumu, da du sonst bringst du Bakterien in dich rein, die dann zur Öffnung führen können.

Zitat von tusenfryd:

ja wenn ich sie denn mal erreiche? Die arbeitet nur halbtags, aber ich werds mal versuchen.

Ja ich versteh was du meinst mit dem åusseren MuMu, und nein ich fuchtel da nicht zu viel rum, gerade wegen Bakterien. Also mit der kompletten Fingerkuppe komm ich noch nicht rein, aber ist so ca. 5 mm offen , wie es innen aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Und bisher hat hier noch nie einer den MuMu kontrolliert.

Ich werd mal fragen. Danke für deine Antwort
Sosa
483 Beiträge
03.08.2011 08:51
Guten Morgen!

@Elfilein: Drücke die Daumen! WOW, bald schon ists so weit!!!

@WW+MW´s: Herzlichen Glückwunsch!

Allen mir GVK oder Hebammen-FA-Terminen: VIEL SPAß!

Mein GVK fängt morgen an! Und da treffe ich dann unsere liebe Quelquechosepetit!

LG

PS: Mit heut noch 3 Tage arbeiten!
stef81
295 Beiträge
03.08.2011 08:52
Guten Morgen,
@tusenfryd: Würde das auch lieber abklären lassen. Ich hab seit einigen Tagen auch immer wieder mal einen harten Bauch- seit gestern ziemlich regelmäßig. Der Arzt war da gar nicht begeistert von (hatte auch leichte Wehen auf dem CTG). Gott sei Dank war mein MuMu zu, wenn auch etwas weich. Sonst hätte ich liegen müssen. Nimmst du Magnesium??
@me: mir geht s nicht so toll. Langsam macht mich dieser hart werdende Bauch nervös. Wird selbst im Liegen hart. Hab etwas sorgen, dass sich der GmH doch dadurch verkürzt, aber gestern beim Arzt war ja alles ok.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.08.2011 08:57
Zitat von stef81:

Guten Morgen,
@tusenfryd: Würde das auch lieber abklären lassen. Ich hab seit einigen Tagen auch immer wieder mal einen harten Bauch- seit gestern ziemlich regelmäßig. Der Arzt war da gar nicht begeistert von (hatte auch leichte Wehen auf dem CTG). Gott sei Dank war mein MuMu zu, wenn auch etwas weich. Sonst hätte ich liegen müssen. Nimmst du Magnesium??
@me: mir geht s nicht so toll. Langsam macht mich dieser hart werdende Bauch nervös. Wird selbst im Liegen hart. Hab etwas sorgen, dass sich der GmH doch dadurch verkürzt, aber gestern beim Arzt war ja alles ok.

Hallo,

ja scheint als wenn ich das lieber mal kontrollieren lassen sollte denn sonst hab ich erst am 15.08 wieder einen Termin.
Mein Bauch wird eigentlich ståndig hart, aber noch mehr wenn ich stehe oder gehe, im Sitzen ein bischen weniger und im liegen auch, aber auch viel seltener als im stehen. Haben mal gezåhlt und sinim stehen auf 6 mal in 15 min gekommen. Ich werd mal gleich beim Arzt anrufen und mir einen Termin machen!
Danke für den Tipp.
Sosa
483 Beiträge
03.08.2011 09:00
Zitat von tusenfryd:

Zitat von stef81:

Guten Morgen,

Hallo,

ja scheint als wenn ich das lieber mal kontrollieren lassen sollte denn sonst hab ich erst am 15.08 wieder einen Termin.
Mein Bauch wird eigentlich ståndig hart, aber noch mehr wenn ich stehe oder gehe, im Sitzen ein bischen weniger und im liegen auch, aber auch viel seltener als im stehen. Haben mal gezåhlt und sinim stehen auf 6 mal in 15 min gekommen. Ich werd mal gleich beim Arzt anrufen und mir einen Termin machen!
Danke für den Tipp.

6Mal in 15 Minuten ist richtig richtig viel! Lass das lieber abklären und nimm zur Vorsorge schonmal Magnesium! Und lass dich krankschreiben und schone dich!

Drück dir die Daumen, dass alles nicht ganz so schlimm ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt