Oktobermamis 2011
15.07.2011 11:44
Wie schon geschrieben. Ich habe noch nichts zugenommen.
Ich esse nicht gerade viel, naschen schon gar nicht. ich muss mich regelrecht dazu zwingen was zu essen. Das Baby braucht ja seine Nährstoffe.
Ich esse nicht gerade viel, naschen schon gar nicht. ich muss mich regelrecht dazu zwingen was zu essen. Das Baby braucht ja seine Nährstoffe.
Zitat von sonne6481:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Nadine1105:Die werte sind natürlich richtig hoch
Mein Wert war nach dieser Traubenzuckerlösung 9,9 mit messung im Finger.
Bekam sofort Überweisung ins Labor. Dann eine Stunde nach der Zuckerlösung 12,0 im Arm und nach 2 Stunden 10,6
Meinten auch gleich sehr hoch. Deshalb muss ich zum Diabetologen.
Zitat von Janine1983:
Zitat von Nadine1105:Wie hoch waren denn deine Werte??
Hallo. Hier ist Nadine. Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. War schon länger nicht mehr online. Die letzte Meldung war glaub ich von mir, dass ich wegen Bluthochdruck in der Klinik war und dann wieder alles in Ordnung war. Vielleicht kann sich jemand daran erinnern. Nun meine nächste Sorge. Der Zuckertest war sehr schlecht. War jetzt zum großen Zuckertest, der nun leider noch schlechter war. Muss also am Montag erstmal zum Diabetologen, mal sehen, was er sagt.
Ich hoffe nicht Spritzen oder so.
Jetzt die nächste Info für die Tabelle: Es wird eine Emily. Bei der Feindiagnostik sofort als erstes Einstiegsbild gehabt. Und ihr sprecht ja vom zunehmen. Habe noch nichts zugenommen, ist aber nicht schlimm bei mir, hatte eh nen paar K Eye-wink ilo zuviel.
Na dann erstmal alles Gute euch weiterhin.
Gruß Nadine
Ist dein Baby zeitgerecht entwickelt oder schon etwas größer??
Ich hoffe du bekommst es so hin, aber falls du spritzen musst ist es auch nicht so schlimm, da gewöhnt man sich dran
Finde es sogar besser weil ich dann auf nicht verzichten muss.
Sone Diät in der ss ist schon mies
Ihr tut mir alle immer total leid mit euren Zuckerwerten . Mein Test ist ja zum Glück richtig gut ausgefallen. Ich wüsste gar nicht wie ich das überstehen sollte, wenn ich ständig auf das gucken sollte, was ich esse . Meine Hebi ist aber mit meiner Zunahme nicht sooo zufrieden, da es zu wenig ist ?? Bei Toni hatte ich bis zur 30. SSW 9 KG zugenommen und insgesamt 12,5 KG. Jetzt bin ich Ende 29. SSW und habe zw. 3,5 und 4 KG zugelegt (je nachdem was ich gegessen habe .
15.07.2011 11:45
Ende 22. Woche natürlich.
Zitat von Nadine1105:
Es ist sogar ziemlich zart gewesen bei der Feindiagnostik. Meinte zumindest der Arzt. Auch nen ziemlich kleiner Kopf. Meinte gleich, das soll mir recht sein. Da war ich Ende 2. Woche. Das Baby wog 453 Gramm und war 25cm groß.
15.07.2011 11:52
Zitat von sonne6481:Wieso sollte es denn schlecht sein, wenn du noch nicht soviel zugenommen hast??
Zitat von Janine1983:
Bekam sofort Überweisung ins Labor. Dann eine Stunde nach der Zuckerlösung 12,0 im Arm und nach 2 Stunden 10,6
Zitat von Janine1983:
Hallo. Hier ist Nadine. Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. War schon länger nicht mehr online. Die letzte Meldung war glaub ich von mir, dass ich wegen Bluthochdruck in der Klinik war und dann wieder alles in Ordnung war. Vielleicht kann sich jemand daran erinnern. Nun meine nächste Sorge. Der Zuckertest war sehr schlecht. War jetzt zum großen Zuckertest, der nun leider noch schlechter war. Muss also am Montag erstmal zum Diabetologen, mal sehen, was er sagt.
Jetzt die nächste Info für die Tabelle: Es wird eine Emily. Bei der Feindiagnostik sofort als erstes Einstiegsbild gehabt. Und ihr sprecht ja vom zunehmen. Habe noch nichts zugenommen, ist aber nicht schlimm bei mir, hatte eh nen paar K Eye-wink ilo zuviel.
Gruß Nadine
Ich hoffe du bekommst es so hin, aber falls du spritzen musst ist es auch nicht so schlimm, da gewöhnt man sich dran
Ihr tut mir alle immer total leid mit euren Zuckerwerten . Mein Test ist ja zum Glück richtig gut ausgefallen. Ich wüsste gar nicht wie ich das überstehen sollte, wenn ich ständig auf das gucken sollte, was ich esse . Meine Hebi ist aber mit meiner Zunahme nicht sooo zufrieden, da es zu wenig ist ?? Bei Toni hatte ich bis zur 30. SSW 9 KG zugenommen und insgesamt 12,5 KG. Jetzt bin ich Ende 29. SSW und habe zw. 3,5 und 4 KG zugelegt (je nachdem was ich gegessen habe .
15.07.2011 11:53
Zitat von Nadine1105:das ist ja gut
Es ist sogar ziemlich zart gewesen bei der Feindiagnostik. Meinte zumindest der Arzt. Auch nen ziemlich kleiner Kopf. Meinte gleich, das soll mir recht sein. Da war ich Ende 2. Woche. Das Baby wog 453 Gramm und war 25cm groß.
Ja ich habe Typ 1 Diabetes
15.07.2011 12:00
Die Ärztin hat sich nur gewundert, dass ich noch nichts zugenommen habe. Bei Schwangerschaftsdiabetis tippt sie oft auch zuviel essen, zuviel naschen etc. Und das ist bei mir nicht der Fall. Viele sagen ja auch essen für 2. Was ja auch Blödsinn ist.
15.07.2011 12:01
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von siraaa:
Zitat von Kleenedine-is-back:
Oh man, ich bin so hin & her gerissen....
Mein Mann will Anfang Oktober mit unserer Tochter nach Spanien, wir haben ja da eine Wohnung und er wollte mal schauen das dort alles ok ist & ich bin sooo traurig das ich nicht mitkommen kann.
Aber ich gönne es den Beiden sooo sehr aber bin auch traurig wenn sie nicht da sind
ui ihr habt da ne wohnung???? wo denn genau???? Mein Niclas is ja halber Spanier Der fliegt nächste Woche Sonntag mit seinem Papa nach Malaga, da haben Oma und Opa ein Haus und sind im Sommer auch immer da, die Tanten dann auch.....
Also wenn die beiden wirklich fliegen.... wenn dann was is... immer bescheid sagen (ausser ich lieg grad im KH zur ENtbindung, dann kann ich nicht), aber auch so, wenn was is, immer bescheid geben, bin ja nicht weit weg von dir
Unsere Wohnung ist in Torrox Costa
Landen werden sie auch wie immer in Malaga. Vielleicht verbringen wir ein wenig Zeit zusammen,ich hasse es allein zu sein
na klar, wenn ich da nicht grad entbinde also dann megahochschwanger oder schon mit laura aufm arm oder du bei mir im KH
15.07.2011 12:06
Zitat von sonne6481:
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Hat sich jemand von euch schon im Krankenhaus angemeldet? Was brauche ich dafür. Viell. eine Überweisung?
Bei uns macht der FA einen Termin (man bekommt nur so einen Schein keine Überweisung) zur Geburtsplanung im KH. Die Termine werden bei uns immer in der 38. SSW gelegt .
bei der kreißsaalbesichtigung wurde gesagt, 4 wochen vor et. einfach anrufen und die sagen dann, ob man vorbei kommen kann. was man alles brauch weiss ich gar nicht mehr.....mutterpass
15.07.2011 12:07
Hallöle,
ich meld mich auch mal wieder....bin die letzten Tage ziemlich im stress....
Gestern ist das Bett und die Wickelkommode angekommen....wird fotografiert wenn es aufgebaut ist...
Ich wünsche allen Wechslern "Herzlichen Glückwunsch".......
@jess und engelchen: ihr macht das super.....wir zwei drücken weiterhin die Daumen.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende....
LG
ich meld mich auch mal wieder....bin die letzten Tage ziemlich im stress....
Gestern ist das Bett und die Wickelkommode angekommen....wird fotografiert wenn es aufgebaut ist...
Ich wünsche allen Wechslern "Herzlichen Glückwunsch".......
@jess und engelchen: ihr macht das super.....wir zwei drücken weiterhin die Daumen.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende....
LG
15.07.2011 12:08
Zitat von YvonneH:
Was ich in letzter Zeit total oft les: Liegen eure Babys schon alle mit dem Kopf nach unten?
Mein Kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben...bin aber auch erst in der 25. SSW. Ab wann drehen sich die Kleinen?
also meine maus lag schonmal mit dem kopf nach unten, jetzt wohl immernoch oben...also bei der letzten vu war bel und am we im kh auch bel....
15.07.2011 12:16
Zitat von Janine1983:
Zitat von YvonneH:Meine Kleine liegt auch noch mit dem Kopf nach oben.
Was ich in letzter Zeit total oft les: Liegen eure Babys schon alle mit dem Kopf nach unten?
Mein Kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben...bin aber auch erst in der 25. SSW. Ab wann drehen sich die Kleinen?
Meine FÄ sagt das sie sich bis zur 32 Woche drehen.
Meine liegen nach unten. Aber ich glaub, Einzelkinder können sich sogar noch bis zur 35. Ssw drehen.
15.07.2011 12:17
Zitat von Janine1983:
Zitat von LadyItaly86:Wo ich da war haben die alle automatisch abgemacht
Zitat von Janine1983:
Zitat von LadyItaly86:kann man die da kaufen oder bekommt man die so??
Zitat von Sasssi:
allgemeine frage an euch..wo bekomme ich kleiderbügel für die kleinen sachen her???
H&M
also ich bekomme sie immer mit, wenn ich dort was kaufe. sie lassen sie einfach gleich dran, ess ei denn, ich sage, dass ich sie nicht brauche man kann aber sicher auch mal nachfragen, ob man so welche bekommen könnte.
Bei uns geben sie die auch nicht mit, auch nicht, wenn man fragt.
15.07.2011 12:19
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Sasssi:
allgemeine frage an euch..wo bekomme ich kleiderbügel für die kleinen sachen her???
H&M
also ich bekomme sie immer mit, wenn ich dort was kaufe. sie lassen sie einfach gleich dran, ess ei denn, ich sage, dass ich sie nicht brauche man kann aber sicher auch mal nachfragen, ob man so welche bekommen könnte.
Bei uns fragen die immer, ob man die mitnehmen möchte.
15.07.2011 12:20
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Sasssi:
H&M
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ist ich könnt ja hier mal nachfragen, ob ich welche bekommen kann, gegen Porto würd ich welche verschicken also falls ich welche bekomme
15.07.2011 12:20
Zitat von Janine1983:
Zitat von sonne6481:Wieso sollte es denn schlecht sein, wenn du noch nicht soviel zugenommen hast??
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Gruß Nadine
Keine Ahnung? Vielleicht denkt sie ich halte mit Absicht Diät - für mich undenkbar! Sie sagte nur, dass unsere Maus ja jetzt über 500g seit dem letzten Mal zugenommen hat aber ich ur 200g. Und dass die meisten zwischen der 26. und 32. SSW 500g/Woche zunehmen.
15.07.2011 12:22
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Sasssi:
H&M
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ist ich könnt ja hier mal nachfragen, ob ich welche bekommen kann, gegen Porto würd ich welche verschicken also falls ich welche bekomme
Bei ebay werden die auch versteigert (auch von H&M).
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt