Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
13.07.2011 20:39
Zitat von kleineLene:

Wir haben den Kiwa von ABC- und diese Schalen sind bekanntlich nich groß ... oh man .. was habe ich mir da gekauft
typisch der Preis hat gesiegt! also eine neue Schale wäre ja quatsch weil die passt dann ja nicht rein...und neuer Kiwa nogo.. also bleibt nur ein Fussack ... dabei finde ich das trotzdem doof!! das sind doch noch Säuglinge

Wie gesagt, warte erstmal ab. Manchmal geht es eben nicht anders
Sosa
483 Beiträge
13.07.2011 20:40
Zitat von Endstille:

Zitat von Sosa:

Zitat von Endstille:

Zitat von Sosa:

Zitat von kleineLene:

Zitat von kleineLene:

Mädels ich habe gerade mal geschaut , die Bilder von meinen großen das er wurde am 17.02 geboren und dieses Bild ist am 18.05 entstanden also 3 Monate alt
So nun zu dem Thema das war ja schon warm dort.. ich mache mir Sorgen weil der kleene da nicht lange in die Schale gepasst hatte... wenn unser Mathis jetzt genauso schnell wächst udn groß wird muss ich davon ausgehen das er nicht mehr in der Tragetasche passt???? das ist doch tiefster Winter... ich bin total beunruhigt und will unser kleines doch nicht wie unseren großen schon die schale nehmen weil es doch viel zu kalt werden sollte!!!!

WOW! Das ist dann wirklich schnell gegangen! Was macht man dann, ne größere Tasche kaufen??

na schnell ging das auch nicht, da war Benjamin schon ca. 7 Monate alt. Er ist ja im Mai geboren.

OK, 7 Monate alt, dann wirds langsam wieder warm, dann kann man den Kiwa umbauen und dann ists ja auch größer! Aber bei Lene waren es 3 Monate!?

naja, da hatten wir auch dezember und 2009/2010 hatten wir einen kalten winter

Ja, bei deinem damals, aber unsere jetztigen Kinder dann wäre das so ca im April. Dann wär es nicht so schlimm, das mein ich!
13.07.2011 20:43
Zitat von Sosa:

Zitat von Endstille:

Zitat von Sosa:

Zitat von Endstille:

Zitat von Sosa:

Zitat von kleineLene:

Zitat von kleineLene:

Mädels ich habe gerade mal geschaut , die Bilder von meinen großen das er wurde am 17.02 geboren und dieses Bild ist am 18.05 entstanden also 3 Monate alt
So nun zu dem Thema das war ja schon warm dort.. ich mache mir Sorgen weil der kleene da nicht lange in die Schale gepasst hatte... wenn unser Mathis jetzt genauso schnell wächst udn groß wird muss ich davon ausgehen das er nicht mehr in der Tragetasche passt???? das ist doch tiefster Winter... ich bin total beunruhigt und will unser kleines doch nicht wie unseren großen schon die schale nehmen weil es doch viel zu kalt werden sollte!!!!

WOW! Das ist dann wirklich schnell gegangen! Was macht man dann, ne größere Tasche kaufen??

na schnell ging das auch nicht, da war Benjamin schon ca. 7 Monate alt. Er ist ja im Mai geboren.

OK, 7 Monate alt, dann wirds langsam wieder warm, dann kann man den Kiwa umbauen und dann ists ja auch größer! Aber bei Lene waren es 3 Monate!?

Ja, bei deinem damals, aber unsere jetztigen Kinder dann wäre das so ca im April. Dann wär es nicht so schlimm, das mein ich!

Wie gesagt, ich würde erstmal abwarten bis es soweit ist. Es ist ja nicht gesagt das ihr jetziges Baby genauso schnell wächst wie ihr erstes damals.
Sosa
483 Beiträge
13.07.2011 20:45
Zitat von Endstille:

Zitat von Sosa:

Zitat von Endstille:

Zitat von Sosa:

Zitat von Endstille:

Zitat von Sosa:

Zitat von kleineLene:

Zitat von kleineLene:

Wie gesagt, ich würde erstmal abwarten bis es soweit ist. Es ist ja nicht gesagt das ihr jetziges Baby genauso schnell wächst wie ihr erstes damals.

Vorher verrückt machen ist ja auch Quatsch!
13.07.2011 20:51
lol... nun aber nicht die Köpfe einhauen.. wir werden alle in diese zwickmühle kommen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
13.07.2011 21:58
Hallo zusammen. Sorry dass ich heute nicht so viel geschrieben habe. Heute ist nicht so mein Tag: Rückenschmerzen, Puls bis 104, ab und an Bauchziehen, bin froh dass ich morgen FA-Termin habe und ich bin unendlich stolz auf mich und meine kleine Maus dass wir das erste mal die 4 Wochen geschafft haben ohne vorher wegen irgendeinem Mist zum Doc zu müssen.
Morgen ist der letzte große US, extra bissl vorgezogen weil der große Brider mitdarf. Er ist schon total aufgeregt.
Jetzt bin ich froh dass ich mich gleich auf die Seite legen kann zum Schlafen, dann ist dieser Tag endlich rum.

Gute Nacht an alle und ich hoffe dass ich morgen dann gesprächiger bin.
13.07.2011 21:58
Zitat von joshijung:

Hallo zusammen. Sorry dass ich heute nicht so viel geschrieben habe. Heute ist nicht so mein Tag: Rückenschmerzen, Puls bis 104, ab und an Bauchziehen, bin froh dass ich morgen FA-Termin habe und ich bin unendlich stolz auf mich und meine kleine Maus dass wir das erste mal die 4 Wochen geschafft haben ohne vorher wegen irgendeinem Mist zum Doc mussten.
Morgen ist der letzte heise US, extra bissl vorgezogen weil der große Brider mitdarf. Er ist schon total aufgeregt.
Jetzt bin ich froh dass ich mich gleich auf die Seite legen kann zum Schlafen, dann ist dieser Tag endlich rum.

na dann wünsche ich dir mal gute besserung und viel spaß morgem beim FA
13.07.2011 22:01
Zitat von joshijung:

Hallo zusammen. Sorry dass ich heute nicht so viel geschrieben habe. Heute ist nicht so mein Tag: Rückenschmerzen, Puls bis 104, ab und an Bauchziehen, bin froh dass ich morgen FA-Termin habe und ich bin unendlich stolz auf mich und meine kleine Maus dass wir das erste mal die 4 Wochen geschafft haben ohne vorher wegen irgendeinem Mist zum Doc zu müssen.
Morgen ist der letzte große US, extra bissl vorgezogen weil der große Brider mitdarf. Er ist schon total aufgeregt.

He süsse, wünsche Dir viel Spaß morgen bei der letztengroßen U und auch viel Spaß dein großen... meiner dachte heute auch wunder was ist wenn ich ihn mal mitnehm., gelangweilt starte er auf den bildschirm und fragte " wann platzt denn der bauch"
also ich denke deiner ist da schon verständlicher
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.07.2011 22:25
Zitat von kleineLene:

Sieht wirklich eng aus
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.07.2011 22:28
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Janine1983:

Zitat von engelchen-und-tom:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/pei nliche-erlebnisse-im-kreissaal

oh man das habe ich grad gefunden und nun habe ich angst
Da kann man auch schiss bekommen

Im wahrsten Sinne des Wortes

aber echt jetzt...ich finde die vorstellung gar nicht toll...das ist sicher voll peinlich...ich will nicht dass mir das passiert

Dir ist da echt wenig peinlich in dem Moment. Aber ich hab mir vorher auch immer einen Einlauf geben lassen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.07.2011 22:31
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von sonne6481:

Zitat von ditfreche:

hallo mädels...

hier ist ja wieder viel passiert... leider fehlt mir immer wieder die zeit hier mitzulesen und zu schreiben

habe gesehen das ihr das thema erstausstattung besprecht... muss ich mich auch als berufstätige erst an die arge wenden? kann mir das jemand sagen?

sonst gehts mir gut... nur das ich immer voll k.o. bin abends und morgens nicht aus den puschen komm... naja bald ist wieder wochenende... gott sei dank...

hoffe euch allen gehts gut und ihr könnt die zeit geniessen...

Hallo!
Ich werde dir mal schnell antworten, damit deine Frage nicht weg ist . Als Berufstätige kannst du zum DRK, Caritas oder Pro Familia u.s.w. gehen. Die Grenze beim DRK kann ich dir sagen. Alleinerziehend 1700 €, Paare: 2600 € (Netto nach Abzug deiner Ausgaben)! Hoffe das hilft dir etwas

Also nehmt mir es nicht übel, aber wenn ich als Paar 2600€ netto zur Verfügung habe, dann beantrage ich doch keine Hilfe mehr oder?
Von dem Geld kann ich locker etwas zurück legen

Was sind denn da "Abgaben"? Ich nehm an Miete, oder? Und was noch? Weil 2600€ zum Leben find ich gar nicht wenig.
Botticelli
9291 Beiträge
14.07.2011 05:36
Einen wunderschönen guten morgen. Wälze mich seid 2 Stunden im Bett hin und her. Nun geb ich auf. Bin schrecklich müde, aber was will man machen? Allen ww herzlichen Glückwunsch. Fa Besucher wünsch ich viel spass
19Annamami92
6082 Beiträge
14.07.2011 05:38
Zitat von Botticelli:

Einen wunderschönen guten morgen. Wälze mich seid 2 Stunden im Bett hin und her. Nun geb ich auf. Bin schrecklich müde, aber was will man machen? Allen ww herzlichen Glückwunsch. Fa Besucher wünsch ich viel spass

oh wir sind ja fast gleichweit
ja geht mir auch so.. nur dass ich kaum geschlafen habe
Botticelli
9291 Beiträge
14.07.2011 05:52
Hm ich glaube ich komme auf 5 Stunden Schlaf. Soll das vom Körper eine Vorbereitung auf später sein? Wenn ja finde ich es jetzt noch nicht sehr angebracht.
19Annamami92
6082 Beiträge
14.07.2011 05:54
Zitat von Botticelli:

Hm ich glaube ich komme auf 5 Stunden Schlaf. Soll das vom Körper eine Vorbereitung auf später sein? Wenn ja finde ich es jetzt noch nicht sehr angebracht.

kann sein hmm ja sehe ich genauso!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt