Oktobermamis 2011
13.07.2011 12:30
Zitat von sonne6481:
Zitat von engelchen-und-tom:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/pei nliche-erlebnisse-im-kreissaal
oh man das habe ich grad gefunden und nun habe ich angst
Also in unserer Klinik bekommt man vorher von der Hebamme immer einen Einlauf (wenn nicht würde ich von mir aus schon darauf bestehen, ist ja schließlich für alle Beteiligten unangenehm und stinkt), weil durch den Druck auf den Darm bei der Geburt das sonst immer(!) passiert (ist ja normal)!
Also ich brauchte keinen Eimlauf, habe mich am Tag als die Wehen los gingen komplett entleert.
Damals meinte meine Hebamme das kommt häufig vor.
13.07.2011 12:37
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von sonne6481:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/pei nliche-erlebnisse-im-kreissaal
Also in unserer Klinik bekommt man vorher von der Hebamme immer einen Einlauf (wenn nicht würde ich von mir aus schon darauf bestehen, ist ja schließlich für alle Beteiligten unangenehm und stinkt), weil durch den Druck auf den Darm bei der Geburt das sonst immer(!) passiert (ist ja normal)!
Also ich brauchte keinen Eimlauf, habe mich am Tag als die Wehen los gingen komplett entleert.
Damals meinte meine Hebamme das kommt häufig vor.
mich hätten se fast nicht mehr vom Klo runtergekriegt ^^
ich war ja nur 2 Stunden bevor mein Sohn zur Welt kam im KH.
ich musste so dringend aufs Klo, und ich hatte auch total Angst da aufs Bett zu machen, naja, bin dann ohne Erlaubnis aufs Klo gegangen und hab abgeschlossen (was die Hebammen gaaaarnicht gut fanden) und hab erstmal in Ruhe mein Geschäft verrichtet - unter Wehen versteht sich. irgendwann wurde ich gezwungen rauszukommen, aber ich hatte das Gefühl noch garnicht fertig zu sein, naja, hätt ich da noch länger gesessen, wär mein Sohn wohl aufm Klo zur Welt gekommen
13.07.2011 12:41
Zitat von Endstille:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von Anne30683:
vielleicht sollten wir das auch noch beantragen...mein freund hat um die 1200 euro raus und ich habe kein einkommen...da sollten wir sicher was bekommen...mir wurde gesagt ich soll mich beim jobcenter anmelden aber ich habe angst eh nix zu bekommen...habe ja auch gedacht schnell wieder arbeit zu finden
Im Jobcenter kann man auch was beantragen, aber das Geld von der Diakonie ist zusätzlich.
Wenn dein Freund 1200 netto hat, dann bekommt ihr bestimmt was. Und mit einem neuen Job wird es ja erstmal nix. Brauchst auch keine Angst haben, dass die dich vom Jobcenter nerven, weil du ja erstmal nicht arbeiten kannst.
Bei mir ist es so, dass ich 2000 € netto verdiene und dann kommt noch das Geld von meinem Freund hinzu, also wir brauchen gar keinen Antrag stellen.
Mit wurde gesagt, wenn man etwas bei der Diakonie beantragt, dann soll man nichts mehr bei der Agentur beantragen
Man kann und darf nur bei einer Stelle dieses Geld beantragen. Das wird überprüft. So hat uns das die Dame beim SKF gesagt. Wir mussten auch einen Zettel unterschreiben das wir nicht noch woanders dieses Geld beantragt haben.
Wir haben auch von zwei Stellen was bekommen und bdei wussten das auch. Haben von der Mutter-Kind-Stiftung was bekommen und dann noch was vom Studentenwerk.
13.07.2011 13:13
Hallo ihr lieben zukünftigen Oktober 2011 Mamis
ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige September 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.
Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1
PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden
ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige September 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.
Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1
PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden
13.07.2011 13:49
Zitat von Oo-Mine-oO:
vielleicht sollten wir das auch noch beantragen...mein freund hat um die 1200 euro raus und ich habe kein einkommen...da sollten wir sicher was bekommen...mir wurde gesagt ich soll mich beim jobcenter anmelden aber ich habe angst eh nix zu bekommen...habe ja auch gedacht schnell wieder arbeit zu finden
Du wohnst ja auch in Berlin ne? Du musst aber, bevor du den Antrag hier bei Cariatas oder irgendwo stellst nen Antrag beim JobCenter stellen. Hab ich ja auch gerade durch (da ich ja nur Bafög bekomme) habe sogar vom Jobcenter Geld für die Erstaustattung bekommen. Und mit den Bescheid ob Zusage oder Ablehnung gehste dann zur Mutter-Kind-Stiftung und dann mal schauen wieviel du da bekommst. Leider wird der Weg da nicht drumrumführen. So blöd das auch ist
genauso war es bei uns auch. ich musste erst einen antrag beim jobcenter stellen, der immer noch nicht bearbeitet wurde und dann kann ich mit der annahme oder ablehnung zu profamilia und die stellen dann nochmal einen antrag bei einer stiftung. aber ich hab gesagt, dass ich wenn dann nur das von jobcenter in anspruch nehme und das von der stiftung nicht.
13.07.2011 13:54
das Wandregal ist eben gekommen ich habs auch schon zusammen geschraubt
13.07.2011 14:29
oh ich seh grad...bin ja heute bei 28+0 dann bin ich ja nun im 8. monat glaube ich
wie ich auch
Herzlichen Glückwunsch
Man haben wir nen tollen ET
Glückwunsch
13.07.2011 14:44
Zitat von shanti1404:
oh ich seh grad...bin ja heute bei 28+0 dann bin ich ja nun im 8. monat glaube ich
wie ich auch
Herzlichen Glückwunsch
Man haben wir nen tollen ET
Glückwunsch
Auch dir Glückwunsch Süße
13.07.2011 15:05
Was muss man denn alles Vorlegen für den Erstausstattungsvorschuss??
Wem steht das zu?
@ alle MW und WW Glückwunsch
@ jess wieder ein Tag weniger
@ BiH ich hoffe es geht dir gut
Wem steht das zu?
13.07.2011 15:07
Zitat von Poccahontaz:
Was muss man denn alles Vorlegen für den Erstausstattungsvorschuss??
Wem steht das zu?
Was du vorlegen musst ist in jeder Stadt und zu jeder Stiftung anders. Deswegen sollte man vorher entweder zum Beratungsgespräch (da können die einem auch in etwa sagen ob man was bekommt) oder anrufen und fragen was für Unterlagen sie haben wollen. Wer das bekommt: Menschen, deren Einkommen zu gering ist. Wenn man zuviel verdient, dann bekommt man diese Hilfe nicht. Ich weiß aber auch leider nicht wie der Mindestsatz bei denen ist. Hoffe konnte dir helfen.
13.07.2011 16:56
hallo mädels...
hier ist ja wieder viel passiert... leider fehlt mir immer wieder die zeit hier mitzulesen und zu schreiben
habe gesehen das ihr das thema erstausstattung besprecht... muss ich mich auch als berufstätige erst an die arge wenden? kann mir das jemand sagen?
sonst gehts mir gut... nur das ich immer voll k.o. bin abends und morgens nicht aus den puschen komm... naja bald ist wieder wochenende... gott sei dank...
hoffe euch allen gehts gut und ihr könnt die zeit geniessen...
hier ist ja wieder viel passiert... leider fehlt mir immer wieder die zeit hier mitzulesen und zu schreiben
habe gesehen das ihr das thema erstausstattung besprecht... muss ich mich auch als berufstätige erst an die arge wenden? kann mir das jemand sagen?
sonst gehts mir gut... nur das ich immer voll k.o. bin abends und morgens nicht aus den puschen komm... naja bald ist wieder wochenende... gott sei dank...
hoffe euch allen gehts gut und ihr könnt die zeit geniessen...
13.07.2011 17:01
Mädels ich habe gerade mal geschaut , die Bilder von meinen großen das er wurde am 17.02 geboren und dieses Bild ist am 18.05 entstanden also 3 Monate alt
So nun zu dem Thema das war ja schon warm dort.. ich mache mir Sorgen weil der kleene da nicht lange in die Schale gepasst hatte... wenn unser Mathis jetzt genauso schnell wächst udn groß wird muss ich davon ausgehen das er nicht mehr in der Tragetasche passt???? das ist doch tiefster Winter... ich bin total beunruhigt und will unser kleines doch nicht wie unseren großen schon die schale nehmen weil es doch viel zu kalt werden sollte!!!!
So nun zu dem Thema das war ja schon warm dort.. ich mache mir Sorgen weil der kleene da nicht lange in die Schale gepasst hatte... wenn unser Mathis jetzt genauso schnell wächst udn groß wird muss ich davon ausgehen das er nicht mehr in der Tragetasche passt???? das ist doch tiefster Winter... ich bin total beunruhigt und will unser kleines doch nicht wie unseren großen schon die schale nehmen weil es doch viel zu kalt werden sollte!!!!
13.07.2011 17:10
hey mädels , ich war heute beim fa zur vorsorge
mir wurde blutabgenommen und haben ganz kurz für 10 min wegen wehen tätigkeit geschaut
ja soweit ist alles in ordnung
nächste mal wird richtig ctg gemacht
mir wurde blutabgenommen und haben ganz kurz für 10 min wegen wehen tätigkeit geschaut
ja soweit ist alles in ordnung
nächste mal wird richtig ctg gemacht
13.07.2011 17:22
Zitat von engelchen-und-tom:Da kann man auch schiss bekommen
13.07.2011 17:53
Zitat von Janine1983:
Zitat von engelchen-und-tom:Da kann man auch schiss bekommen
Im wahrsten Sinne des Wortes
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt