Oktobermamis 2011
13.07.2011 11:32
Hallo zuasmmen.
ich habe am 14.02.2011 den positiven Test in der Hand gehalten und war erst etwas schockiert, weil es mal so garnicht geplant war jetzt ein Kind zu bekommen. Am 15.02.11. hat mit meine FÄ dann die Bestätigung gegeben und nun freuen wir uns auf unseren kleinen Sam, der am 06.10.2011 zur Welt kommen soll.
Auch wenn der kleine mich manchmal sehr zur Verzweiflung bringt, obwohl er noch nichtmal da ist, liebe ich den kleinen Hosenscheißer jetzt schon abgöttisch.
Liebe Grüße Sara
ich habe am 14.02.2011 den positiven Test in der Hand gehalten und war erst etwas schockiert, weil es mal so garnicht geplant war jetzt ein Kind zu bekommen. Am 15.02.11. hat mit meine FÄ dann die Bestätigung gegeben und nun freuen wir uns auf unseren kleinen Sam, der am 06.10.2011 zur Welt kommen soll.
Auch wenn der kleine mich manchmal sehr zur Verzweiflung bringt, obwohl er noch nichtmal da ist, liebe ich den kleinen Hosenscheißer jetzt schon abgöttisch.
Liebe Grüße Sara
13.07.2011 11:34
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von joshijung:
So Mädels jetzt müsst ihr mich mal aufklären...
was für Geld habt ihr beantragt und wofür und an welcher Stelle
und bekomme ich auch etwas wenn wir beide verdienen, also ich Halb und mein Mann Voll?
Fragen über Fragen
und erstmal Guten Morgen an alle!
Man kann bei der Mutter-Kind-Stiftung (Caritas, Diakonie etc.) Geld für Erstaustattung beantragen. Wie das berechnet wird und ab wann man zuviel hat kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht weiß das jemand von den anderen Mädels. Ansonsten einfach mal da anrufen und nachfragen Und wenn du Glück hast bekommt ihr ein bisschen Unterstützung (einmalig) zum Einkauf der Erstaustattung.
supi, danke für die info!
13.07.2011 11:36
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von siraaa:
Zitat von Oo-Mine-oO:
@kleenedine und siraaa: viel spaß bei der KH Besichtigung
WO geht ihr denn hin ??
in die havellandklinik nach nauen..... hab den kreißsaal ja am we nun schon gesehen, aber da dine fragte, geh ich natürlich gerne mit.... und wenns einem gut geht, nimmt man den kreißsaal ja auch nochmal anders wahr als wenn es einem schlecht geht
Die kenne ich garnicht. Aber gut, kenn mich bei euch da hinten ja auch gar nicht aus Komme ja genau aus der anderen Ecke
Dann wünsche ich euch viel spaß
mir sagt die auch nix aber ich bin ja ganz aus dem süden von berlin...wir haben uns schon vor einer ganzen weile für das klinikum neukölln entschieden...
Die Klinik sagt mir auch nicht viel. Kenne nur da im Süden die Klinik die Südkreuz ist . . da hat meine Mama nämlich meinen bruder entbunden . .
Ich werde ins Helios Klinikum Buch gehen (das kennt ihr warscheinlich nicht hihihi)
den namen habe ich schon mal gehört...glaube meine tante war dort mal...
13.07.2011 11:40
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/pei nliche-erlebnisse-im-kreissaal
oh man das habe ich grad gefunden und nun habe ich angst
13.07.2011 11:45
So Mädels,
also ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag
Ich bin jetz erstmal weg . .
Da mein schatz gestern Überstunden machen musste, konnten wir nichtmehr alles machen was wir vorhatten (Torte besprechen, zum Bäcker und Catering) und das machen wir heute dann nun alles . . .
Und dann werd ich gleich los Passbilder machen und muss noch nen Paket abholen (da sind bestimmt unserer Hochzeitsbonbons drin )
Also passt fein auf euch auf und bis heute Abend!
Da mein schatz gestern Überstunden machen musste, konnten wir nichtmehr alles machen was wir vorhatten (Torte besprechen, zum Bäcker und Catering) und das machen wir heute dann nun alles . . .
Und dann werd ich gleich los Passbilder machen und muss noch nen Paket abholen (da sind bestimmt unserer Hochzeitsbonbons drin )
13.07.2011 11:47
Zitat von Oo-Mine-oO:
So Mädels,
viel spaß
13.07.2011 11:49
Zitat von foxy2011:
Hallo zuasmmen.
Liebe Grüße Sara
herzlichen Glückwunsch!! und wilkommen bei uns
13.07.2011 11:52
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von Oo-Mine-oO:
WO geht ihr denn hin ??
Siraaa hatte gestern so einen tollen Link.....muss sie mal Posten.
http://www.havelland-kliniken.de/Klinik-Nauen/klin ik-gynaekologie-kreisssaal.html
13.07.2011 11:55
Zitat von siraaa:
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von Oo-Mine-oO:
WO geht ihr denn hin ??
Siraaa hatte gestern so einen tollen Link.....muss sie mal Posten.
http://www.havelland-kliniken.de/Klinik-Nauen/klin ik-gynaekologie-kreisssaal.html
sieht hübsch aus...gefällt mir
13.07.2011 12:00
oh ich seh grad...bin ja heute bei 28+0 dann bin ich ja nun im 8. monat glaube ich
13.07.2011 12:06
oh ich seh grad...bin ja heute bei 28+0 dann bin ich ja nun im 8. monat glaube ich
wie ich auch
Herzlichen Glückwunsch
13.07.2011 12:07
Hallo Mamis,
gestern war ich mal kurz etwas nervös, hatte leichte Blutungen. Da bin ich schnell zum Arzt gefahren. War zum Glück nichts ernstes, aber man macht sich ja schon Sorgen. Mein Arzt meinte auch, ich solle lieber 3 mal zu oft kommen, als einmal zu spät.
Er hatte auch schon das Ergebnis von meinem Glocosetoleranz Test, mein "nüchtern" Wert ist zu hoch, der Wert nachdem ich diese Glucoselösung getrunken habe war allerdings fantastisch, da er das komisch findet muss ich jetzt noch zu einem Diabetologen.
Mein Mann (wir haben übrigens am Freitag geheiratet) hatte im Wartezimmer auf mich gewartet, der war natürlich auch fix und fertig wg. der Blutung, hörte nur, wie der Arzt zu mir sagte, "wir machen dann direkt die Überweisung fertig". Da kam er total schnell aus dem Wartezimmer gestürmt, Panik im Gesicht. Ich habe ihn aber direkt beruhigt und ihm erklärt, dass es um Glucose geht, und die Blutung nichts zu sagen hatte. Danach hatte er auch wieder Farbe im Gesicht.
Außerdem hatte ich noch die freudige Mitteilung, dass wir ein Mädchen bekommen (Lena), was wir bisher nie sehen konnten, da sie immer ungünstig gelegen hat beim Ultraschall; also hatte das ganze gestern auch was Gutes.
So, jetzt seid ihr wieder im Bilde.
LG
Steffi
gestern war ich mal kurz etwas nervös, hatte leichte Blutungen. Da bin ich schnell zum Arzt gefahren. War zum Glück nichts ernstes, aber man macht sich ja schon Sorgen. Mein Arzt meinte auch, ich solle lieber 3 mal zu oft kommen, als einmal zu spät.
Er hatte auch schon das Ergebnis von meinem Glocosetoleranz Test, mein "nüchtern" Wert ist zu hoch, der Wert nachdem ich diese Glucoselösung getrunken habe war allerdings fantastisch, da er das komisch findet muss ich jetzt noch zu einem Diabetologen.
Mein Mann (wir haben übrigens am Freitag geheiratet) hatte im Wartezimmer auf mich gewartet, der war natürlich auch fix und fertig wg. der Blutung, hörte nur, wie der Arzt zu mir sagte, "wir machen dann direkt die Überweisung fertig". Da kam er total schnell aus dem Wartezimmer gestürmt, Panik im Gesicht. Ich habe ihn aber direkt beruhigt und ihm erklärt, dass es um Glucose geht, und die Blutung nichts zu sagen hatte. Danach hatte er auch wieder Farbe im Gesicht.
Außerdem hatte ich noch die freudige Mitteilung, dass wir ein Mädchen bekommen (Lena), was wir bisher nie sehen konnten, da sie immer ungünstig gelegen hat beim Ultraschall; also hatte das ganze gestern auch was Gutes.
So, jetzt seid ihr wieder im Bilde.
LG
Steffi
13.07.2011 12:09
Zitat von LittleMsSunshine2010:
wie ich auch
Herzlichen Glückwunsch
danke na dann dir auch herzlichen glückwunsch
13.07.2011 12:16
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/pei nliche-erlebnisse-im-kreissaal
Also in unserer Klinik bekommt man vorher von der Hebamme immer einen Einlauf (wenn nicht würde ich von mir aus schon darauf bestehen, ist ja schließlich für alle Beteiligten unangenehm und stinkt), weil durch den Druck auf den Darm bei der Geburt das sonst immer(!) passiert (ist ja normal)!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt