Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
11.07.2011 19:11
Mein GVK fängt erst am 27.07. an. Es sind dann 5 Termine.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.07.2011 19:18
Eure GVK´s fangen alle schon so schön früh an . . . ich muss irgendwie noch ewig warten
Izzylein
1515 Beiträge
11.07.2011 19:31
Hallöli,
also mein GVK fängt auch erst Ende August an...und dann sind es glaube nur 4 Termine, zwei mit und zwei ohne Mann.
War ja letzte Woche zur Kontrolle beim Gyn und hab dann mal gefragt wegen Größe und Gewicht, aber er meint da das so schwierig zu schätzen wäre sagt er nichts dazu. Größe wäre laut Rechnung der SSW ca. 30cm. Toll, ich wollte auch mal wissen wie schwer, warum bekommt ihr das immer gesagt?
Die Videos sind echt der Hammer, bei mir hörts schon auf zu strampeln, wenn mein Mann die Hand drauf legt!
Sind momentan am KiZi umräumen, wenn alles fertig ist zeige ich auch mal Bilder, aber so weit wie ihr sind wir noch nicht.
Hat nun jemand von euch eigentlich auch so oberflächliche, hässliche Venen? Vielleicht mache ich demnächst mal ein Bild, aber ihr werdet auch ekeln...ich will dass die hinterher wieder weggehen...und im Schambereich hab ich die auch, sorry...
Das mit Elfilein ist nicht so schön - drücke die Daumen und denk ganz fest an alle, denen es momentan nicht so gut geht...
Sosa
483 Beiträge
11.07.2011 19:47
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von Sosa:

Guten Morgen,

bin nur kurz drin, muss arbeiten! Wollte nur sagen dass ich Wochenwechsel habe! Bin jetzt in der 28. Woche! Noch eine Woche dann ist schon wieder Monatswechsel! Man, die Zeit rennt!

LG und schönen Tag bis heut Abend!

Das ist toll oder? Ich bin genauso weit wie Du! 28. Woche klingt schon toll!
Schönen Arbeitstag!

Huhu!

Oh ja soooo toll! Und ich kann es nicht erwarten unseren kleinen Mann endlich in den Armen zu halten!!!

GLG
und dir auch herzlichen Glückwunsch!!!
11.07.2011 20:26
@ GVK
meiner geht nächste Woche los morgens.. und nur 4 mal weil wir alles zweitgebärende sind und einfach uns mal unterhalten wollen
kann auch noch einen hier machen so für die mama´s einfach!
@Jess
ja aber es ist doch trotzdem schön zu wissen wie derjenige ist, verstehst auch wenns nur zum jammern ist... ich selber habe eben nichts zu verbergen
@izzylein
wie dicke venen??? hast Du das deiner Frauenärztin mal gezeigt?
Achja mein FA sagt auch nicht das Gewicht und die Größe nur wenn die große U ist ... ich weiß es eben halt weil ich ja immer ins KH muss wegen meiner Diabetis und dort die Ärztin ist voll nett
Izzylein
1515 Beiträge
11.07.2011 20:37
Zitat von kleineLene:

@ GVK
meiner geht nächste Woche los morgens.. und nur 4 mal weil wir alles zweitgebärende sind und einfach uns mal unterhalten wollen
kann auch noch einen hier machen so für die mama´s einfach!
@Jess
ja aber es ist doch trotzdem schön zu wissen wie derjenige ist, verstehst auch wenns nur zum jammern ist... ich selber habe eben nichts zu verbergen
@izzylein
wie dicke venen??? hast Du das deiner Frauenärztin mal gezeigt?
Achja mein FA sagt auch nicht das Gewicht und die Größe nur wenn die große U ist ... ich weiß es eben halt weil ich ja immer ins KH muss wegen meiner Diabetis und dort die Ärztin ist voll nett

Ja halt so Besenreißer oder wie man sie nennt. Sehen aus wie Spinnenfäden teilweise...ist auch immer warm. Mein Gyn hat gemeint wäre nicht schlimm, könnte man nach der Geburt veröden lassen...toll!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
11.07.2011 20:51
So bin wieder da von meinem GVK...
War echt witzig und meine Hebamme hat das gut gemacht.
Am 1 august gibt es einen Partnerabend, da muss mein Mann dann durch
Habe viel Infos bekommen und pröbchen. Dann hat Sie allgemein von dem Angebot der Hebammenpraxis erzählt (Akkupunkt, Fotos,.....)
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.07.2011 20:52
Freut mich das dein GVK schön war
Was gabs denn für Proben???
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
11.07.2011 20:54
Zitat von Oo-Mine-oO:

Natürlich Massageöl von Weleda, einen babylöffel, eine CD mit Kinderliedern, gutscheine von Mytoys....viele Elternhefte und so.
Schaue später mal genau nach
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.07.2011 20:55
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Natürlich Massageöl von Weleda, einen babylöffel, eine CD mit Kinderliedern, gutscheine von Mytoys....viele Elternhefte und so.
Schaue später mal genau nach

Das sind ja schöne Dinge toll
11.07.2011 21:04

Habe viel Infos bekommen und pröbchen. Dann hat Sie allgemein von dem Angebot der Hebammenpraxis erzählt (Akkupunkt, Fotos,.....)

das hört sich ja gut an... ich hoffe er bringt euch was
Izzylein
1515 Beiträge
11.07.2011 21:08

Habt ihr auch irgendwelche Übungen gemacht?
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
11.07.2011 21:09
@siraa: das hört sich echt heftig an.. Könnte mir auch vorstellen, dass es ein Sonnenstich war.. Schön, dass Du wieder zu Hause bist.

@Endstille: So ein Video hab ich auch gemacht, ist echt lustig.

@Anne: hoffe, dass es Deiner Mama bald besser geht! das ist vor allem blöd, wenn man nicht mal eben hinfahren kann.. Meine Eltern wohnen zum Glück nur ne halbe Stunde entfernt.

Aufs Kinderzimmer einräumen freu ich mich auch sehr. Hab heute mit meiner Schwägerin eine Wand blau-grau gestrichen,sieht total gut aus. Die Möbel müssen dann nur wieder an Ort und Stelle gerückt werden. Dann fang ich an die Babysachen zu waschen und zu sortieren.

@Sternschnuppe: Wünsche Dir, dass es Eurem Hund bald besser geht. der Hund meiner Eltern ist schon 13 Jahre alt und ihm ginge letztens auch nicht gut.. Das ist nicht schön, wenn man sieht wie das Familientier leidet..

@Sonne: Fussabdruecke? Cool! Die will ich auch gern bald bei mir sehen.

@Izzylein: das mit Papas Hand kenn ich auch

@GVK: Unserer beginnt am 4.8. Und ist ein kompletter Paarkurs. Das sind 7x zwei Stunden. Freu mich auch schon drauf. Den leitet meine Hebamme, bei der ich auch schon zur Vorsorge bin.

Euch einen schönen Abend! Wir gehen gleich noch ne kleine Runde spazieren.

Bis morgen!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
11.07.2011 21:13
Also wir fangen am 23. das Zimmer an also ich mit meiner besten Freundin

Streichen und umräumen, damit Platz ist zum Laminat verlegen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.07.2011 21:14
Zitat von Kleenedine-is-back:

Also wir fangen am 23. das Zimmer an also ich mit meiner besten Freundin

Streichen und umräumen, damit Platz ist zum Laminat verlegen