Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
07.07.2011 13:01
Zum Thema Gewicht: Ich habe beim ersten wiegen (FA) 57,4 kg gewogen. Ich bin 1,65 m groß. Mittlerweile wiege ich 62,1 kg. Also fast 5 kg. Meine Hebamme meinte, dass wäre ok, da ich eher zierlich bin und nicht mehr als 10-12 kg zunehmen werde.
SZ78
212 Beiträge
07.07.2011 13:02
Ich hab da mal ne Frage an die Mamas bei denen der Krümel mit dem Kopf nach unten liegt.....

Merkt ihr euer Kind auch nicht mehr so häufig wie vorher??? Ich merke nur noch hin und wieder mal ein leichtes boxen....aber sonst irgendwie nix......ist das normal??
07.07.2011 13:04
Hi
So komme von Fa und es bleibt beim mädchen wir bekommen eine kleie Tuana freuen uns so.
Der Papa wollte immer unbedinngt erst einen Jungen was wir haben und dan ein Mädchen.
Der kleinen geht es gut sie ist jetzt 32cm groß und wiegt 957g schwer ich bin ja heute 26+1ssw aber von den messwerten bin ich schon 26+4ssw.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.07.2011 13:06
Zitat von Jess..and..Misio:

mmh nee gesagt hat keiner was.. war auchnur der pfleger der mich gewogen hat.. Ich hab halt mein gewicht noch vom letzten FA termin im kopp weils im Mutterpass steht.. Und das ist ja nun schon nen Monat her und danndas erste wiegen und schwupp waren die kilos weg..
Das baby ist aber nun schon relativ gewachsen.. Also finde halt das die nochmal nen wahsinns sprung machen.. und Fruchtwasser ist auch mehr..
Meinem baby gings aber gut,war halt nur so im etwas unteren durchschnittsdrittel deswegen hats mir schon sorgen gemacht..und abnehmen find ich sollte man eher net!
Und dann wird man nochangeguckt als waere man so supi fett..
Glaub manchma die erwarten 40kg schwere Modelschwangere! -_-'
aber unter 70kg zu wiegen bei ner schwangerschaft im 7.Monat ist doch net fett,oder? Oo

Also ich bin 1,63m groß und habe mit 75kg angefangen. also ich war schon anfangs nicht schlank.....ich hab auch ganz lange nicht zugenommen, erst ab der 22.ssw und inzwischen wiege ich 83kg. aber ich hab meine ernährung umgestellt, esse nichts süßes mehr und gib mir genrell mühe nich zu fresse....ich hab richtig komplexe wegen meinem körper....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.07.2011 13:10
Zitat von SZ78:

Ich hab da mal ne Frage an die Mamas bei denen der Krümel mit dem Kopf nach unten liegt.....

Merkt ihr euer Kind auch nicht mehr so häufig wie vorher??? Ich merke nur noch hin und wieder mal ein leichtes boxen....aber sonst irgendwie nix......ist das normal??

also meine maus ist seit einiges tagen auch ruhiger...ich merk sie wirklich nur noch morgens und abends gegen 23uhr. aber ich mach mir da jetzt noch keine sorgen, ich spür sie ja noch
SZ78
212 Beiträge
07.07.2011 13:12
@Nachtgewaechs: danke für deine Antwort.....dann bin ich beruhigt...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
07.07.2011 13:15
@nachgewaechs
also jetzt wo du schwangerbist brauchst du doch keine komplexe haben..ich finde schwangere muessen halt dann wo rundungen kriegen..
Zuviel darf es auch net werden aber ich finde das ist bei dir vom Ausgangsgewicht her doch total okay!
solange du keinen doofen krankenschwestern oder pfleger hast die dir das gefuehl geben du waerst nochnet schwanger genug um ueber 70kg zu wiegen
Ich hab sogar schon vor dieser doofen diabetischen ernaehrung schon voll auf den zucker geachtet..deswegen nervt mich das noch mehr.. Ich finde die uebertreiben diese Diaet sache ganz enorm
SZ78
212 Beiträge
07.07.2011 13:23
Zitat von nachtgewaechs:

mmh nee gesagt hat keiner was.. war auchnur der pfleger der mich gewogen hat.. Ich hab halt mein gewicht noch vom letzten FA termin im kopp weils im Mutterpass steht.. Und das ist ja nun schon nen Monat her und danndas erste wiegen und schwupp waren die kilos weg..
Das baby ist aber nun schon relativ gewachsen.. Also finde halt das die nochmal nen wahsinns sprung machen.. und Fruchtwasser ist auch mehr..
Meinem baby gings aber gut,war halt nur so im etwas unteren durchschnittsdrittel deswegen hats mir schon sorgen gemacht..und abnehmen find ich sollte man eher net!
aber unter 70kg zu wiegen bei ner schwangerschaft im 7.Monat ist doch net fett,oder? Oo

Also ich bin 1,63m groß und habe mit 75kg angefangen. also ich war schon anfangs nicht schlank.....ich hab auch ganz lange nicht zugenommen, erst ab der 22.ssw und inzwischen wiege ich 83kg. aber ich hab meine ernährung umgestellt, esse nichts süßes mehr und gib mir genrell mühe nich zu fresse....ich hab richtig komplexe wegen meinem körper....

Das brauchst du aber doch nicht......und ganz auf Süßes verzichten, dass könnte ich nicht.....mir ist es relativ egal was andere sagen und denken.....und das sollte dir auch egal sein.....es ist ja immerhin für deinen süßen Krümel.......*fühl dich mal lieb gedrückt.-.....
Emma2011
47 Beiträge
07.07.2011 13:29
Zitat von Katinka85:

Also wenn du 1,66m groß bist und jetzt noch unter 70kg wiegst, dann bist du in meinen Augen schlank!!! Du bist immerhin im 7.Monat schwanger! Also lass dich bloß von niemandem so blöd anquatschen.
Manche Leute sollten echt einfach ihren Mund halten!
Also dann bin ich echt ein Elefant. Ich habe nun schon die 9 vorne stehen bei meinem Gewicht. Und das mit 1,76m!
Bin mal gespannt was die Waage am 18.07. sagt. Dann muss ich wieder zum FA!

Ich bin auch so 1,77m groß und mit 85 gestartet und hab die 9 auch schon vorne und wenns so weiter geht denk ich ich knack auch noch die 100 ganz schlimm eigentlich aber man weiß ja woher es kommt Hab aber auch viel Wasser, das merk ich immer an meinen Händen und Füßen, Hab dann so schöne Wurstfinger ....

und 70 kg bei 1,66m und dann im 7. Monat find ich völlig normal, also da würd ich mir überhaupt keine sorgen machen
schatzili1
405 Beiträge
07.07.2011 13:56
Zitat von SZ78:

also die ersten tage habe ich ihn nicht so gemerkt, aber mittlerweile ist das wieder mehr geworden. wenn ich sitze dann beschwerrt er sich immer ganz heftig und wenn ich mich dann wieder lang mache wird er wieder ruhiger. aber ich merke ihn übern tag verteilt sehr viel.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.07.2011 13:57
Zitat von SZ78:

Zitat von nachtgewaechs:

Das brauchst du aber doch nicht......und ganz auf Süßes verzichten, dass könnte ich nicht.....mir ist es relativ egal was andere sagen und denken.....und das sollte dir auch egal sein.....es ist ja immerhin für deinen süßen Krümel.......*fühl dich mal lieb gedrückt.-.....

dankeschön
auch danke an jess für die aufmunternden worte
ich war mal dünner und ich hab letztes jahr so viel zugenommen und seit dem fühl ich mich immer etwas schlecht, vor allem weil mein freund total dünn ist und zusammen sehen wir aus wie der spannenlange hans und die nudeldicke dirn
naja, aber nach der schwangerschaft werd ich versuchen wieder abzunehmen und dann kann ich ja auch endlich mal wieder zum friseur
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.07.2011 14:03
ach und habt ihr auch ständig appetit auf alles mögliche?
ich hab seit tagen total lust auf gefüllten bienenstich oder gefüllte streuselschnecke....oder so leckeren schokokuchen mit schokostückchen
ich könnt auch jeden tag pommes essen
edit: oder crepes mit nutella oder schön ungarische eierkuchen mit marmelade oh gott, jetzt will ich eierkuchen!!! ich glaub ich mach welche
born-in-helsinki
18946 Beiträge
07.07.2011 14:06
@Hunger:
Gut,das ichd a nicht die einzige bin, ich bin auch immer auf der Suche nach Futter,wie so eine Raubkatze Renn immer in die Kueche und guck in den Kuehlschrank und in die anderen Schränke,als ob sich da mit Zauberkraft Essen hingebeamt hat

@Ex:
Habe jetzt seinem Bruder ne Mail geschickt und gefragt ob er weiss was mit ihm ist...
Das Problem ist nur,das die auch ends weit auseinander wohnen aber WENN ihm was passiert sein sollte,dann wuerd er das ja wissen...
Langsam kommts mir echt komisch vor.
Glaube nicht das es ihm zuviel wird oder so,er bekommt ja ausser mal n Update per SMS nix mit.
Und ich kenn ihn eben auch, wuerd gern wissen warum er sich nicht mehr meldet seit Wochen....
Ich meine, wir hatten keinen Streit oder sowas....WO er seinen Kram geholt hat,haben wir uns super verstanden und dann auch noch SMS danach geschrieben...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
07.07.2011 14:07
Zitat von nachtgewaechs:

ich hab seit tagen total lust auf gefüllten bienenstich oder gefüllte streuselschnecke....oder so leckeren schokokuchen mit schokostückchen
edit: oder crepes mit nutella oder schön ungarische eierkuchen mit marmelade oh gott, jetzt will ich eierkuchen !!! ich glaub ich mach welche

Meinst du Pfannkuchen?? Also die man in der Pfanne brät??
Oh ja da hatte ich gestern auch Bock drauf...Hm.....Oder doch heute??
Schwanger sein ist schon nicht einfach
SZ78
212 Beiträge
07.07.2011 14:11
Zitat von nachtgewaechs:

edit: oder crepes mit nutella oder schön ungarische eierkuchen mit marmelade oh gott, jetzt will ich eierkuchen!!! ich glaub ich mach welche

Ja ich auch....ich könnte fast alles Essen, solange kein Knoblauch drin ist...denn mag ich nämlich seid der Schwangerschaft gar nicht mehr.......

Am Liebsten Eis, Chips, Crepes, Pfannekuchen...alles das was gut auf die Hüften geht.....dabei fällt mir ein, ich habe noch Mais im Kühlschrank....denn könnte ich ja gleich mal Kochen und dann lecken mit Butte übergießen und futtern.....ui, das ist ne gute Idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt