Oktobermamis 2011
29.06.2011 14:31
@Sonne
ich hab keine Ahnung.. Sie wurde ja zu nem Notfall gerufen,aber ich hab auch nicht genauer nachgehakt weil ich das ja schon einpaarmal gehoert hab.
Tatsache ist das ich denke ich wenn ich das richtig verstanden habe die 34 oder 36woche schon als hoechstgrenzen ansehen darf.
Ich hab zumindest noch nicht gehoert das eine der Frauen die stationaer hier aufgenommen wurden ueber die 36woche gekommenwaeren.
Aber evtl. auch nur weil das keiner gesagt hat.
Jedenfalls als ich ihr gesagt hab das ich die 34ssw zumindest als minimum ziel versuche anzupeilen hat sie gesagt.. "machen sie sich nicht irre,es ist schon erstaunlich das sie ueber 2wochen geschafft haben,jedertag ist wichtig,leben sie von woche zu Woche!"
das war jetzt nicht negativ aber gibt mir schon zudenken. Ich geb's trotzdem nicht auf ein minimum von 34wochen anzustreben.
Ich meine sollte es vorher kommen kann ich es eh nicht aufhalten,aber ich geb die Hoffnung nicht auf!
ich hab keine Ahnung.. Sie wurde ja zu nem Notfall gerufen,aber ich hab auch nicht genauer nachgehakt weil ich das ja schon einpaarmal gehoert hab.
Tatsache ist das ich denke ich wenn ich das richtig verstanden habe die 34 oder 36woche schon als hoechstgrenzen ansehen darf.
Ich hab zumindest noch nicht gehoert das eine der Frauen die stationaer hier aufgenommen wurden ueber die 36woche gekommenwaeren.
Jedenfalls als ich ihr gesagt hab das ich die 34ssw zumindest als minimum ziel versuche anzupeilen hat sie gesagt.. "machen sie sich nicht irre,es ist schon erstaunlich das sie ueber 2wochen geschafft haben,jedertag ist wichtig,leben sie von woche zu Woche!"
das war jetzt nicht negativ aber gibt mir schon zudenken. Ich geb's trotzdem nicht auf ein minimum von 34wochen anzustreben.
Ich meine sollte es vorher kommen kann ich es eh nicht aufhalten,aber ich geb die Hoffnung nicht auf!
29.06.2011 14:33
Zitat von Jess..and..Misio:
@Sonne
das machst du richtig
bewunder echt deine Kraft
29.06.2011 14:56
@poccahontaz
wow das klingt ja traumhaft.. 44grad.. Du musst ja total verbrutzelt sein
ich schwitze hier so for mich hin in meinen thrombosesocken aber immerhin noch alles okay..ich hoffe auch ich werde sie noch gaaaanz oft sehen..aber wenn nur in 3-4wochen Rythmen
oder halt zur geburt in der evtl. 13oder so!
wow das klingt ja traumhaft.. 44grad.. Du musst ja total verbrutzelt sein
ich schwitze hier so for mich hin in meinen thrombosesocken aber immerhin noch alles okay..ich hoffe auch ich werde sie noch gaaaanz oft sehen..aber wenn nur in 3-4wochen Rythmen
oder halt zur geburt in der evtl. 13oder so!
29.06.2011 15:23
Da bin ich wieder..Habe alle Regale und Schränke und Kühlschrank usw gewischt und die Babysachen eingeräumt, das wichtigste ist geschafft
Puh..aber jetzt bin ich K.O....Nur von dem bischen schon..Mein Bauch zieht und tut weh
Ich werde später nochmal hier taschen packen, hauptsächlich meine Klamotten und Deko und so Mist und dann wars das für heute glaube ich..Oh man ich hab mir so viel vorgenommen und dann schaff ich nix ausser das bischen auswischen ....
Bilder von der Wohnung pack ich in den anderen Thread (wenns jemand interessiert )
Puh..aber jetzt bin ich K.O....Nur von dem bischen schon..Mein Bauch zieht und tut weh
Ich werde später nochmal hier taschen packen, hauptsächlich meine Klamotten und Deko und so Mist und dann wars das für heute glaube ich..Oh man ich hab mir so viel vorgenommen und dann schaff ich nix ausser das bischen auswischen ....
Bilder von der Wohnung pack ich in den anderen Thread (wenns jemand interessiert )
29.06.2011 15:24
So, heute Abend habe ich wieder GVK und da schauen wir heute einen
Film über die Geburt! Ich bin ja mal gespannt!
Lena turnt den ganzen Mittag schon herum, die Tritte werden immer stärker!!!
Film über die Geburt! Ich bin ja mal gespannt!
Lena turnt den ganzen Mittag schon herum, die Tritte werden immer stärker!!!
29.06.2011 16:05
So hab grade CTG (nennt man das so?! ) geschrieben gekriegt und nun warte ich auf die Ergebnisse..
Denkt ihr wenn der Herzschlag vom baby kurz ueber 190ist das es noch normal ist?
Bin schon gespannt und hibbelig wie's ausschaut!
@born in helsinki
Das ist doch trotzdem schon viel.. Du bist ja auch schwanger und solltest es eh nich uebertreiben!
Ich freu mich aber voll das du dich dann schon in deinen "Nestbau" stürzen kannst dann hast du wenigstens immer was zu tun und vergisst das die anderen sich auf Partys grade betrinken.
Finde das immer schoen so ne neue Wohnung umzugestalten!
@Emma
wünsch dir viel Spass..
Bin ja etwas neidisch,weil ich auch gerne so nen kurs und schwangerengymnastik etc gemacht haette,aber immerhin kann ich mit euch hier schreiben..
Das ist halt ein virtueller kurs!
Denkt ihr wenn der Herzschlag vom baby kurz ueber 190ist das es noch normal ist?
@born in helsinki
Das ist doch trotzdem schon viel.. Du bist ja auch schwanger und solltest es eh nich uebertreiben!
Ich freu mich aber voll das du dich dann schon in deinen "Nestbau" stürzen kannst dann hast du wenigstens immer was zu tun und vergisst das die anderen sich auf Partys grade betrinken.
@Emma
wünsch dir viel Spass..
Bin ja etwas neidisch,weil ich auch gerne so nen kurs und schwangerengymnastik etc gemacht haette,aber immerhin kann ich mit euch hier schreiben..
29.06.2011 16:11
So hab grade CTG (nennt man das so?! ) geschrieben gekriegt und nun warte ich auf die Ergebnisse..
@born in helsinki
Finde das immer schoen so ne neue Wohnung umzugestalten! @Emma
wünsch dir viel Spass..
Ja finde das auch toll,habe schon eben Selbstgespräche bezüglich der Planung gemacht, also was wohin kommt usw
Ich freu mich schon wennich zu IKEA kann und da noch Deko und so kaufen kann!
Brauche auch noch mehr Möbel...habe jetzt 25m²mehr und gaaaaaanz viel Platz
29.06.2011 16:48
So muss jetzt mal 20min die Beine hochlegen...(Dann ist nämlich die erste Ladung Muffins fertig ) ...
Hab heute nicht viel gemacht aber..ich sags gern nochmal..PUH, bin im Arsch
VOm Kopf her geht noch viel aber nicht körperlich...Ärgert mich so...
29.06.2011 16:50
Zitat von born-in-helsinki:
So muss jetzt mal 20min die Beine hochlegen...(Dann ist nämlich die erste Ladung Muffins fertig ) ...
ist auch besser so wenn du nicht zu viel machst!!!
29.06.2011 16:53
hallo zusammen,
hab gesehen dass hier auch viele oktobermamis 2010 "rumschreiben".
Ich bin auch eine davon und wünsche einfach mal allen Oktobermamis 2011 noch einen kühlen sommer und dass die letzten monate problemlos rumgehen
hab gesehen dass hier auch viele oktobermamis 2010 "rumschreiben".
Ich bin auch eine davon und wünsche einfach mal allen Oktobermamis 2011 noch einen kühlen sommer und dass die letzten monate problemlos rumgehen
oh man ich habe früher so viele schöne sachen mit meinem geliebten photoshop gebastelt und jetzt wo ich so viel zeit dafür hätte habe ich einfach keine ideen...glaube meine kleine drückt mir nicht nur auf die blase sondern auch aufs gehirn
uebernimm dich net mach alles langsam ich weiss ist aetzend aber man kann nicht alles haben musste ich auch lernen
Schicke Bilder
29.06.2011 16:56
Zitat von Poccahontaz:
uebernimm dich net mach alles langsam ich weiss ist aetzend aber man kann nicht alles haben musste ich auch lernen
Schicke Bilder
mir geht es auch so...allein schon wenn ich die wohnung gesaugt und gewischt habe bin ich fertig!! -.- aber ich will dann den rest auch fertig haben echt schlimm...
29.06.2011 17:08
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, ich hab die GVK Termine bewusst nicht mit eingetragen, weil der ja wöchentlich stattfindet und das dann einfach zu viel wird den von jedem immer eizutragen. ich hoffe, das ist okay für euch?!
~
[size=14] Termine der Oktobermamis 2011 [/size]
~
Datum 28.06.2011
Name: nachtgewaechs (8.00 Uhr FA)
Name: blueberry-dream (10.30 Uhr FA +Zuckertest)
Name: vollzeitmama
Name: YVONNESCHOTT (Organscreening)
Name: Quelquechosepetit (15.30 Uhr)
~
Datum 29.06.2011
Name: Liolita (10.00 Uhr FA)
Name: Endstille , (11.00 Uhr FA)
~
Datum01.07.2011
Name: Jess..and..Misio (FA)
~
Datum04.07.2011
Name: Stern-Schnuppe84
Name: SZ78 (14.15 Uhr)
~
Datum05.07.2011
Name: shorty-neo (8.00 Uhr Zuckertest und Schwangerenberatung)
Name: stef81
Name: schatzili
Name: engelchen-und-tom (US und Überweisung holen)
~
Datum06.07.2011
Name: Poccahontaz (8.30 Uhr 3D +FA in Italien mit Papa + SchwieMa)
Name: LadyItaly86 (10.00 Uhr FA + Blutabnahme)
Name: Kleenedine (16.10 Uhr 3D US)
Name: Inola
Name: Liolita (KKH Vorstellung der Messwerte BZ)
~
Datum 07.07.2011
Name: Sosa (16.30 Uhr Hebamme)
Name: engelchen-und-tom (in die Charite zum Kinderchirurgen)
~
Datum08.07.2011
Name: Oo-Mine-oO (10.00 Uhr Hebamme)
Name: Sonne6481 (10.00 Uhr FA)
~
Datum 12.07.2011
Name: Janin
~
Datum 13.07.2011
Name: YVONNESCHOTT
~
Datum 14.07.2011
Name: joshijung (8.20 Uhr)
Name: Nikas (9.00 Uhr)
Name: Sonne6481 (9.00 Uhr Hebamme)
Name: Quelquechosepetit (11.00 Uhr Hebamme)
Name: Mama0408 (8.45 Uhr Hebi, FA+Zuckertest)
~
Datum 15.07.2011
Name: LittleMsSunshine2010 (US)
Name: Endstille (11.00 Uhr Hebi)
Name: Sosa (13.00 Uhr 3D Shooting)
~
Datum 17.07.2011
Name: Emma2010 (10.30 Uhr)
~
Datum 18.07.2011
Name: Leonie160708 (10.10 Uhr)
~
Datum 21.07.2011
Name: wölkchen (18.30 Uhr FA + 1. CTG)
~
Datum 25.07.2011
Name: schanti1404 (11.30 Uhr)
~
Datum 26.07.2011
Name: Oo-Mine-oO (VU+Blutabnahme beim FA)
Name: Nici1984
Name: poccahontaz (16.00 Uhr FA + 1. CTG)
~
Datum 28.07.2011
Name: Kleenedine (Zuckertest und US)
~
Datum 02.08.2011
Name: nachtgewaechs (12.00 Uhr FA + 1. CTG)
Name: blueberry-dream (FA + CTG)
~
Datum 10.08.2011
Name: Oo-Mine-oO (Anti-D-Prophylaxe beim FA)
~
Datum 18.08.2011
Name: shanti1404 (10.15 Uhr)
~
Datum 29.08.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
~
Datum 05.09.2011
Name: shanti1404 (10.30 Uhr)
~
Datum 12.09.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
~
Datum 19.09.2011
Name: shanti1404 (11.15 Uhr)
~
Datum 26.09.2011
Name: shanti1404 (9.30 Uhr)
~
Datum 06.10.2011
Name: shanti1404 (12.00 Uhr)
~
ich hab am 23.08 um 9.30uhr FA + CTG
29.06.2011 17:17
@born in helsinki
@Emma
wünsch dir viel Spass..
soweit ich weiß ist 120-160 normal, würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt