Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
02.06.2011 11:53
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Katinka85:

Guten Morgen/Mittag!
Ich liege noch im Bett! Mein Freund ist bei seinem Arbeitskollegen zum grillen eingeladen. Der kommt aber nicht so spät wieder.
Dann gehen wir noch schön Eis essen und holen vielleicht später noch Freunde vom Frühtanz ab. Vielleicht bleiben wir auch noch kurz da, wenns da nicht zu voll ist. Meine ganzen Mädels sind nämlich auch da!
Ach...Born in Helsinki: Glückwunsch zum Jungen. Den Namen find ich super schön!!!
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag!

Oh man wie ich das vermisse..hahaha
Aber wir haben dass bei uns Maibaumaufstellen gemacht... Die Männer stellen die Bäume auf und dann nachts um 4 mitm Rad los und dann ist man morgens um 7 etwa da, waren ja nur 15km

Am Vatertag sind wir immer mitm Rad los und sind zu einer bestimmten Stelle gefahren, also alle aus dem Umkreis von ca 30km und dann war da Party oder wie man das nennen kann
Oder verwechsle ich da nun was???
Woher bist du??

Aus Ostfriesland!
Ich liebe Frühtänze! Ich mag total gerne Tagsüber feiern!
Am 01.Mai ist hier in der Nähe immer ein Frütanz. Himmelfahrt und Pfingsten auch! Das sind immer die besten Feten überhaupt. Meistens ist ja auch immer super Wetter. So wie heute. Und dann macht das ja richtig Spaß!

Hab grad geguckt du hast Postleitzahl 26 nochwas Ich habe in 27nochwas gewohnt...Also Nähe Bremervörde
Dachte das du mehr aus der Nähe bist

Postleitzahlen-technisch könnte man das meinen! Aber das ist noch ein Ende von uns weg...LK Rotenburg Wümme? Musste nun gerade erstmal googeln wo Bremervörde liegt!
Spricht man da auch Platt???
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 11:55
Zitat von Katinka85:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Katinka85:

Guten Morgen/Mittag!
Ich liege noch im Bett! Mein Freund ist bei seinem Arbeitskollegen zum grillen eingeladen. Der kommt aber nicht so spät wieder.
Dann gehen wir noch schön Eis essen und holen vielleicht später noch Freunde vom Frühtanz ab. Vielleicht bleiben wir auch noch kurz da, wenns da nicht zu voll ist. Meine ganzen Mädels sind nämlich auch da!
Ach...Born in Helsinki: Glückwunsch zum Jungen. Den Namen find ich super schön!!!

Aber wir haben dass bei uns Maibaumaufstellen gemacht... Die Männer stellen die Bäume auf und dann nachts um 4 mitm Rad los und dann ist man morgens um 7 etwa da, waren ja nur 15km

Am Vatertag sind wir immer mitm Rad los und sind zu einer bestimmten Stelle gefahren, also alle aus dem Umkreis von ca 30km und dann war da Party oder wie man das nennen kann
Woher bist du??

Aus Ostfriesland!
Am 01.Mai ist hier in der Nähe immer ein Frütanz. Himmelfahrt und Pfingsten auch! Das sind immer die besten Feten überhaupt. Meistens ist ja auch immer super Wetter. So wie heute. Und dann macht das ja richtig Spaß!

Hab grad geguckt du hast Postleitzahl 26 nochwas Ich habe in 27nochwas gewohnt...Also Nähe Bremervörde

Postleitzahlen-technisch könnte man das meinen! Aber das ist noch ein Ende von uns weg...LK Rotenburg Wümme? Musste nun gerade erstmal googeln wo Bremervörde liegt!

Ja ROW
Habe dort,also in Rotenburg direkt,bis ich nach Finnland gegangen gewohnt..
Platt schon aber eher die älteren Leuten.
Ich rede mit meiner Oma platt, bzw sie mit mir und ich antworte hochdeutsch
Katinka85
1118 Beiträge
02.06.2011 12:03

Zitat von Katinka85:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Katinka85:

Guten Morgen/Mittag!

Woher bist du??

Aus Ostfriesland!

Ja ROW
Habe dort,also in Rotenburg direkt,bis ich nach Finnland gegangen gewohnt..
Platt schon aber eher die älteren Leuten.
Ich rede mit meiner Oma platt, bzw sie mit mir und ich antworte hochdeutsch

Geht mir genauso. Ich mag nicht gerne Platt sprechen.
Verstehen kann ich das super. Sprechen auch wohl. Aber ich komm mir dann blöd vor.
Ich finde das aber niedlich, wenn die kleinen Kinder das können. Ich möchte wohl, dass meine Eltern mit unserer Kleinen später auch Platt sprechen, damit sie das auch lernt. Sonst stirbt die Sprache ja irgendwann aus.
Der Kleine Nachbar von meinen Eltern kann das auch sprechen. Das klingt so süß. Seine Eltern sprechen Hochdeutsch mit ihm und meine Eltern Platt. Der ist aber auch viel bei meinen Eltern.
stef81
295 Beiträge
02.06.2011 12:10
@lady Italy: Habe mit engelchenundtom Nummer getauscht und Vollzeitmama hat meine Nummer auch
Schwangerschaftsgymnastik war wieder richtig gut gestern.... Hab das Gefühl, ich bin tatsächlich schon etwas fitter geworden und das Quatschen mit den anderen werdenden Mamis ist super....
Wünsch euch einen schönen Feier-/Vatertag
02.06.2011 12:10
bin heute gar nicht gut drauf...mein freund muss heute doch arbeiten und ich weiß nicht wie lange...musste um sieben anfangen...hoffentlich nicht wie gestern bis um 20uhr naja und zum grillen kann er dann wohl auch nicht da sein habe mich bis eben mit putzen abgelenkt aber nun bin ich fertig...werde gleich was kleines essen und dann noch etwas ausruhen...war wohl etwas viel, mein bauch tut etwas weh...hoffe ihr habt alle einen schönen tag und genießt das wetter
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.06.2011 12:47
@Born-in-Helsinki
PLZ 27.....?? nicht dein Ernst?! nähe Bremervörte?? da war ich vor 2 Wochen erst ich hab auch 27....... Bremerhaven
bist du denn vllt. irgendwann mal wieder in der alten Heimat?!
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 12:51
Zitat von LadyItaly86:

@Born-in-Helsinki
PLZ 27.....?? nicht dein Ernst?! nähe Bremervörte?? da war ich vor 2 Wochen erst ich hab auch 27....... Bremerhaven

ja ich weiss ja das du aus BHV bist
War früher oft in BHV, mein Ex hat in Drangstedt gewohnt
Damals als ich noch jung und unschuldig war
Hm also meine Mutter versucht mich ja zu überreden,das ich im Juli nochmal herkomm,aber das weiss ich noch nicht und wenn dann ist es ja nur für ne Woche.
Sonst erst nächstes Jahr im Feb rum...
Aber wir können mal auf nen Kaffee wenn ich dann wirklich dort sein sollte
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.06.2011 12:53

Zitat von LadyItaly86:

@Born-in-Helsinki

ja ich weiss ja das du aus BHV bist
War früher oft in BHV, mein Ex hat in Drangstedt gewohnt
Damals als ich noch jung und unschuldig war
Hm also meine Mutter versucht mich ja zu überreden,das ich im Juli nochmal herkomm,aber das weiss ich noch nicht und wenn dann ist es ja nur für ne Woche.
Sonst erst nächstes Jahr im Feb rum...
Aber wir können mal auf nen Kaffee wenn ich dann wirklich dort sein sollte

ja, sehr gerne
Janine1983
4465 Beiträge
02.06.2011 15:29
Mädels ich habe immer noch voll den Ausschlag
Ich kratz mich schon Wund halt das nicht aus
Hoffentlich ist das nur das neue Waschmittel!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.06.2011 15:37
Zitat von Janine1983:

Mädels ich habe immer noch voll den Ausschlag
Ich kratz mich schon Wund halt das nicht aus
Hoffentlich ist das nur das neue Waschmittel!

Probier den Ausschlag mal mit kalten Wickeln zu kühlen. Das hatte bei mir gut geholfen und auch gegen den Juckreiz.
Hoffe dir gehts schnell wieder besser maus *drück dich*
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.06.2011 15:42
ab wann man wohl wieder Strumpfhosen kaufen kann?! ich denke, im Oktober sollten die schon sein. aber jetzt welche zu finden, ist ja ein Ding der Unmöglichkeit ^^
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 15:51
Zitat von LadyItaly86:

ab wann man wohl wieder Strumpfhosen kaufen kann?! ich denke, im Oktober sollten die schon sein. aber jetzt welche zu finden, ist ja ein Ding der Unmöglichkeit ^^

Meinst du jetzt für dich oder die Kleinen??

Also hier gibts welche, kann dir ja welche schicken
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.06.2011 15:54

Zitat von LadyItaly86:

ich mein fürs Baby ne, musst mir keine schicken. reicht ja auch wenn ich sie erst im Oktober kaufe. wollt nur mal wissen, ab wann es Herbst/Wintersachen wieder zu kaufen gibt. weil jett grad Babysachen für ein Oktoberbaby zu kaufen, fällt mir irgendwie schwer, weils grad so viel kurze und dünne Sachen gibt, ist ja auch klar, der Sommer steht vor der Tür ^^
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.06.2011 15:56
Ich hab mal ne Frage an die Schon-Mamis unter uns:
Und zwar hab ich schon lange überlegt bei meinem Würmchen eine Wassergeburt zu machen. Hat das jemand gemacht von euch? Wie ist das denn so? Stimmt es, dass man weniger schmerzen durch das warme Wasser hat oder findet man das warme Wasser irgendwann unangenehm??
__________________________________________________ ______________
Strumpfhosen: Bei H&M und Ernstings Family gibts Strumpfhosen für Baby, Kinder und Erwachsene. Also auch solche dicken.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 15:56
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

ich mein fürs Baby ne, musst mir keine schicken. reicht ja auch wenn ich sie erst im Oktober kaufe. wollt nur mal wissen, ab wann es Herbst/Wintersachen wieder zu kaufen gibt. weil jett grad Babysachen für ein Oktoberbaby zu kaufen, fällt mir irgendwie schwer, weils grad so viel kurze und dünne Sachen gibt, ist ja auch klar, der Sommer steht vor der Tür ^^

Ich denke Herbstsachen gibts ab August...oder früher?? Keine Ahnung..Hier gibts eigentlich immer irgendwo Herbstkleidung
Aber ich muss sagen habe auch noch keine Strumpfhosen gekauft...Wollt aufs Outing warten
Und evtl gibts ja welche aus D,die sind nicht so teuer ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt