Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.06.2011 16:01
danke schonmal
~
zur Wassergeburt: ich wollte eine, hab aber keine machen dürfen.
eine Wassergeburt ist nur dann möglich, wenn alles tip top in Ordnung ist. bei mir war es so, dass Tizianos Herztöne mit dem CTG sooo schwer zu orten waren und auch schlechter wurden, und allein desswegen wär es schon nicht gegangen. außerdem hatte ich mit meinen 2 Stunden ja ne echt schnelle Geburt sodass garkeine Zeit gewesen wär ^^
und diesmal denke ich: ne, mach ich mal lieber keine Wassergeburt, weil ich glaub, das ist irgendwie ekelig, da in dem Wasser, was dann voller Fruchtwasser, Blut und was weiß ich noch ist, drin zu liegen. ^^
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.06.2011 16:03
Zitat von LadyItaly86:

danke schonmal
~
eine Wassergeburt ist nur dann möglich, wenn alles tip top in Ordnung ist. bei mir war es so, dass Tizianos Herztöne mit dem CTG sooo schwer zu orten waren und auch schlechter wurden, und allein desswegen wär es schon nicht gegangen. außerdem hatte ich mit meinen 2 Stunden ja ne echt schnelle Geburt sodass garkeine Zeit gewesen wär ^^
und diesmal denke ich: ne, mach ich mal lieber keine Wassergeburt, weil ich glaub, das ist irgendwie ekelig, da in dem Wasser, was dann voller Fruchtwasser, Blut und was weiß ich noch ist, drin zu liegen. ^^

Danke für deine Antwort. Wird denn das Wasser nicht zwischendurch gereinigt?? Mmmhh in meinem Urin etc. möchte ich ja dann da auch ungern liegen Aber man darf ja da auch im KH in die Wanne wenn man will oder? Bis es dann richtig los geht meine ich?!
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.06.2011 16:05
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von LadyItaly86:

danke schonmal
~

Danke für deine Antwort. Wird denn das Wasser nicht zwischendurch gereinigt?? Mmmhh in meinem Urin etc. möchte ich ja dann da auch ungern liegen Aber man darf ja da auch im KH in die Wanne wenn man will oder? Bis es dann richtig los geht meine ich?!

ja das kann man auch. aber das dient dann nur zur Entspannung. wenns dann so richtig losgeht, den gehts aufs Kreißbett (oder wo immer man entbinden möchte)
und mit Wasser austauschen weiß ich nicht, ich hatte ja wie gesagt keine Wassergeburt.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.06.2011 16:07
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von LadyItaly86:

danke schonmal
~

ja das kann man auch. aber das dient dann nur zur Entspannung. wenns dann so richtig losgeht, den gehts aufs Kreißbett (oder wo immer man entbinden möchte)
und mit Wasser austauschen weiß ich nicht, ich hatte ja wie gesagt keine Wassergeburt.

Okay . . na ich werd das dann mal da nachfragen, wenn ich mich im KH anmelde Und wie das da mit der Wassergeburt genau ist
Aber danke für deine Antwort.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 16:17
@Wassergeburt und Urin:
Also...urin soll ja gut sein für die Haut...
Ne im Ernst, ich würde auch gern im Wasser entbinden...bis jetzt zumindest...Obwohl ich glaube, das ich dann doch das Bett vorziehe...
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 16:18
Da mir nach dem Saugen nun wieder irgendwie Langweilig ist, hier mal ein Babybild von mir

etwa vor 28Jahren
Jess..and..Misio
554 Beiträge
02.06.2011 16:22
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von LadyItaly86:

danke schonmal
~

Okay . . na ich werd das dann mal da nachfragen, wenn ich mich im KH anmelde Und wie das da mit der Wassergeburt genau ist
Aber danke für deine Antwort.

Also ich hab das nur gelesen also keine eigene Erfahrung aber das wasser wird soweit ich weiss nicht gereinigt..
Ich hab mal gelesen das es auch tejlweise nur in so grossen aufblasbaren und portalblen Pools gemacht wird.. Ob da nen filer dabei ist der so stark ist oder generell glaub ich irgendwie nicht!
Schau mal auf youtube da hab ich mir letztens auch ne Wassergeburt angesehen. Das war auch so nen gummi pool..
Angeblich soll das auch oft nem Dammschnitt vorbeugen aber wie italylady schon sagte da sollte halt alles tip top in ordnung sein und bei evtl problemen die sich entwickeln kann das vom pool auf den tisch wertvolle zeit kosten.. Also hab ich gelesen., aber will keine panik machen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.06.2011 16:33
@Jess: danke auch für deine Antwort Also auf Youtube kann ich mir sowas leider nicht anschauen, ich hab generell schon total bammel vor der Geburt und ich glaube sowas nimmt mir meine Angst dann leider nicht
Ich werd mich darüber dann genau bei meinem KH schlau machen und die da ausquetschen und dann werd ich mal sehen wie ich mich entscheide. Schlimm wäre es ja nicht, wenn es nicht klappt
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.06.2011 16:52
also in dem KH in dem ich entbinden werde, gibt es 3 Kreißsäle und einer davon hat eine feste Wanne, die ist riesig
so sieht die in etwa aus:
http://www.google.de/search?hl=de&xhr=t&q= entbindungswanne&cp=13&bav=on.2,or.r_gc.r_ pw.&biw=1280&bih=638&um=1&ie=UTF-8 &tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi
emma2010
1805 Beiträge
02.06.2011 16:54
@ Wassergeburt: In unserem Krankenhaus ist das eine riesige Wanne, aber ob das Wasser zwischendurch gewechselt wird, das weiss ich leider auch nicht!
Am besten bei der Kreisssaalbegehung mal nachfragen, ob das gemacht wird.

Ich weiss nur, dass man eine Bestätigung benötigt, dass man keine Krankheiten etc hat, weil die Hebammen ja mit ihren Armen ins Wasser müssen, diese Bescheinigung, sollte dem Mutterpass beigelegt sein!!!
Diese bekomme ich das nächste Mal bei meinen FA - Besuch!!!!
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.06.2011 16:58
manno, meine Männer sind so schön unterwegs und ich wollt hier heute soooo viel schaffen und hab n echtes Motivationsproblem. wenn miene 2 wiederkommen, und ich hier so garnix geschafft hab, denn krieg ich bestimmt Mecker ^^
ich mach nix zuende, alles fang ich an und lass es halb gemacht liegen weil mir wieder was neues einfällt echt schlimm.......
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 17:01
Zitat von LadyItaly86:

manno, meine Männer sind so schön unterwegs und ich wollt hier heute soooo viel schaffen und hab n echtes Motivationsproblem. wenn miene 2 wiederkommen, und ich hier so garnix geschafft hab, denn krieg ich bestimmt Mecker ^^
ich mach nix zuende, alles fang ich an und lass es halb gemacht liegen weil mir wieder was neues einfällt echt schlimm.......

Geht mir heut nicht anders...Denk mir schon seit 11...Abwaschen,saugen,Staubwischen....
Na habs dann doch geschafft, aber mit grooooooooooossen Pausen dazwischen
Bin grad vor ner halben Stunde fertig geworden
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.06.2011 17:10
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab mal ne Frage an die Schon-Mamis unter uns:
Und zwar hab ich schon lange überlegt bei meinem Würmchen eine Wassergeburt zu machen. Hat das jemand gemacht von euch? Wie ist das denn so? Stimmt es, dass man weniger schmerzen durch das warme Wasser hat oder findet man das warme Wasser irgendwann unangenehm??
__________________________________________________ ______________
Strumpfhosen: Bei H&M und Ernstings Family gibts Strumpfhosen für Baby, Kinder und Erwachsene. Also auch solche dicken.

Ich hatte beim letzten Kind eine Wassergeburt. Fand sie schmerzhafter als die beiden mit PDA.
Also bei der Wahl zwischen PDA und Wasser würde ich Wasser nehmen. Allerdings gings bei Emil schnell und dadurch wars im Wasser schön.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.06.2011 17:12
Zitat von LadyItaly86:

danke schonmal
~
und diesmal denke ich: ne, mach ich mal lieber keine Wassergeburt, w eil ich glaub, das ist irgendwie ekelig, da in dem Wasser, was dann voller Fruchtwasser, Blut und was weiß ich noch ist, drin zu liegen. ^^

Ich hab da gar nicht dran gedacht. Und als Emil dann da war und ich kurz mit ihm gekuschelt hab, wurde er ja angezogen und gewogen etc und ich bin in der Zeit aufgestanden und hab mich mit dem Brausekopf an der Wanne abgeduscht. Lag also 2 Minaten später ganz frisch im Bademantel auf dem Bett.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.06.2011 17:14
"Meine" Wanne war auch so wie die, die ladyitaly im Link gepostet hat. Wurde nichts gereinigt. Lag ja aber auch nur etwa 1 Stunde drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt